Wechsel feststehend 2012/2013

• Zitat

Die Füchse Berlin setzten sich mit der Verpflichtung auch gegen namhafte internationale Spitzenklubs durch. "Das zeigt, dass sich Geduld auszahlt und ich freue mich, dass sich nicht Geld sondern letztlich die Perspektive durchgesetzt hat", sagt der Füchse-Geschäftsführer.

Ne is klar :lol:

• Ne is klar :lol:

Warum glaubst Du das nicht. Das ist wie bei den Spielern in Kiel. In Kiel spielen Sie wegen der guten Meeresluft, in Berlin wegen des Großstadt- Feelings! :)

Jaja, der Bob ist ein guter Selbstdarsteller, ebenso der Kommentar zu dem Nicht- Berater bei Löffler!

• Igropulo bei den Füchsen, das freut mich auch für Berlin und für die Bundesliga. Aber dass Landin wirklich in der HBL spielt das glaube ich erst, wenn er sein erstes Spiel im Trikot der Löwen absolviert.

Die Löwen spielen ja nicht alleine in der Bundesliga. Gibt ja auch immer noch die Option, das Omeyer den THW vorzeitig verlässt ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die Löwen spielen ja nicht alleine in der Bundesliga. Gibt ja auch immer noch die Option, das Omeyer den THW vorzeitig verlässt ;)

... und Heine deshalb vorzeitig nach Kiel wechselt und in Bärlin ein Platz für Landin frei wird - ich darf mir das gar nicht weiter ausmalen ... (geht eh' nicht, da im falschen Thread) :D

• Warum glaubst Du das nicht. Das ist wie bei den Spielern in Kiel. In Kiel spielen Sie wegen der guten Meeresluft, in Berlin wegen des Großstadt- Feelings! :)

Jaja, der Bob ist ein guter Selbstdarsteller, ebenso der Kommentar zu dem Nicht- Berater bei Löffler!

Wenn die Konkurrenten um Igropuolo wirklich Hamburg, Moskau und Veszprem waren, ist es durchaus möglich, dass er dort mehr verdient hätte, als er in Berlin bekommt.

Eigentlich weiß das ja auch jeder, dass Bob das so gemeint hat, manche können ihre Missgunst eben nicht für sich behalten. :nein:

Außerdem hat niemand behauptet, dass die Berliner Spieler nicht gut verdienen.

• und WENN HH an K.I. auch dran war, dann WÄRE dies nach T.Ds. njet die zweite Absage in kürzester Zeit ... ok, falscher Pfad und die mods müssen jetzt ran!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Habe ich eigentlich schon geschrieben, wie klasse ich diesen Transfer finde?
    Ja, weiter oben, stimmt. :P :lol:

Igropulo - super!

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Kann mir einer sagen, warum Igropolus Verpflichtung so gefeiert wird?
    Mittelmäßige Auftritte in Barcelona, schwaches Turnier in Serbien, magere Auftritte in der Champions League- 14 Tore in 7 Spielen, nie und nimmer wird er einen Petersson gleichwertig ersetzen.
    Na, vielleicht geht ja nun der eine oder andere neureiche Russe zum Handball...

• Kann mir einer sagen, warum Igropolus Verpflichtung so gefeiert wird?
    Mittelmäßige Auftritte in Barcelona, schwaches Turnier in Serbien, magere Auftritte in der Champions League- 14 Tore in 7 Spielen, nie und nimmer wird er einen Petersson gleichwertig ersetzen.
    Na, vielleicht geht ja nun der eine oder andere neureiche Russe zum Handball...

Wieviele Barca-Spiele hast du denn gesehen?
    In Barcelona ist er zweiter Mann hinter Nagy. Ihm nun also seine Trefferquote als Negativbeispiel vorzuhalten verkennt diesen Umstand wohl etwas. Welche Rückraumrechten einer internationalen Spitzenmannschaft kannst du denn präsentieren, der es als zweiter Mann auf einen Schnitt von >2Tore/Spiel bringt?

Ich bin mir im Gegensatz zu dir sogar sehr sicher, dass er einen Petersson gleichwertig ersetzen kann. Obgleich ich selbstverständlich auch Petersson gerne weiter in Berlin gesehen hätte.
    Man kann beide Spieler nicht direkt vergleichen, obwohl sie im Spiel doch recht ähnlich wirken. Wo Alex Petersson unglaublich viel über Schnelligkeit löst, hat Igropulo mehr Körperlichkeit zu bieten. Nicht zuletzt ist er 10cm größer, was ihn als Rückraumshooter gefährlicher macht, als Petersson.

Aber, du must dich ja nicht freuen, erwarte ich garnicht.

Ich tue es aber :head: :head: :head: :head: :head: :head:

• Freundschaft!

Wie kommst du denn auf den Trichter, daß Igropulo zehn Zentimeter größer wäre (es sind imho 3 cm)? Körperlich ist das im Grunde der gleiche Typ. Mininmale Unterschiede. Was sie unterscheidet, ist die Spielanlage. Igropulo ist im Angriff sicher etwas besser, auch spielerisch. Ich halte es aber für fraglich, ob das ausreicht, die Vorteile von Pettersson in der Deckung auszugleichen. Wenn es gut läuft, dann ist das bestenfalls ein Eins-zu-eins-Tausch. Aber ein Schritt nach vorn ist das auf keinen Fall. Da gebe ich Celje Recht.

• Die Wikipedias/BCN hp dieser Welt führen K.I. mit 194 cm und Petersson mit 186 cm ...

Leistungstechnisch ... na gut ... warten wir es ab.

Per se und prinzipiell erstmal ein 1:1 Tausch auf dem Niveau eines Petersson, wat willste mehr?! Gibt es auch nicht wie Sand am mehr.

Ein großer, wurfkräftiger und überhaupt kräftiger Linkshänder mit Abwehrqualitäten ist er allemale und ehrlich: wenn Dagur Sigurdsson sagt, dass er K.I. haben will, dann wird dies seine Gründe haben. Sein Wunsch wurde erfüllt und wenn es es nur deswegen wäre ... freue ich mich gewaltig, denn Dagur hat einen Plan ... mächtig, gewaltig!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 ()

• Freundschaft!

Er ist eben nicht groß. Wikipedia ist ja offen. Kannst es gleich mal ändern. Die EHF führt ihn mit 1,89 m bzw. Swiss Timing, die die Statistik für die EHF-Turniere macht, mit 1,90 m. Jeder der ihn kennt, weiß, daß Igropulo kein Shooter ist, sondern ein spielstarker Halber. In der Abwehr reicht er an Pettersson nicht ran.

Im übrigen hat er individuell eine gute EM gespielt. Er war mit Atman der beste Russe aus meiner Sicht.

• Freundschaft!

"Trainerwunsch" entzieht ihn aber auch nicht einer Bewertung, die man vornehmen kann. Und von den Namen, die im Gespräch waren, ist Igropulo nunmal nicht gerade die große Nummer, wenn man ehrlich ist. Wenn ich Trainer wäre, hätte ich mir Marko Kopljar gewünscht. Ich weiß ja nicht, inwiefern der tatsächlich realistisch gewesen ist. Aber von den Leuten, die genannt wurden, wäre das zumindest ein Spieler gewesen, der den Füchsen einen echten Qualitätszuwachs beschert hätte - mit Luft nach oben.

Und glaube es mir, er ist wirklich nicht größer als 1,90 m. Ich habe ihn schon mit eigenen Augen gesehen. Bild: Asobal, EHF, swiss timing, russoscher Handballverband

• das mit der Varianz in der Größenangabe irritiert mich tatsächlich etwas. Ich hatte auch die FF3schen Werte im Kopf, als ich zu meiner Aussage oben kam. Wir werden ihn dann mal offiziell nachmessen ;)
    Ich habe ja (glaube/hoffe ich) auch nirgends behauptet, dass er ein Schritt nach vorne wäre. Dafür bin ich auch ein zu großer Verehrer des Spielers Petersson. Gerade eben auch wegen seiner Abwehrstärke.
    Ich halte Igropulo schlicht für eine sehr sehr gute Verpflichtung als Ersatz für Petersson. Aus meiner Sicht der Beste, den die Füchse "für ihren Etat" bekommen konnten. Deshalb freue ich mich. Und, weil ich diese Spielertypen sehr gerne sehe, zu denen ein Petersson und eben auch ein Igropulo gehören. Deshalb wäre ja meine zweitliebste Alternative nach Igropulo auch Zeitz gewesen.
    Aber sowas ist eben auch persönliche Geschmackssache.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich freue?

• Könnte mir vorstellen, daß ein gewisser Alex P. im Herbst in einer süddeutschen Wohnung sitzt und eine gewisse Lebensentscheidung zutiefst bedauert. Naja, wenn er jemanden sprechen möchte, wie man damit umgehen soll, kann er ja mal in Kielce anrufen. ;)

• ...hätte ich mir Marko Kopljar gewünscht. Ich weiß ja nicht, inwiefern der tatsächlich realistisch gewesen ist. Aber von den Leuten, die genannt wurden, wäre das zumindest ein Spieler gewesen, der den Füchsen einen echten Qualitätszuwachs beschert hätte - mit Luft nach oben.

Da sind wir dann tatsächlich unterschiedlicher Auffassung. Gerade ein Kopljar wäre aus meiner Sicht eben nicht die "Mörderverstärkung" gewesen. Er bringt nicht die internationale Erfahrung eines Igropulo mit und er ist ein ganz anderer (unflexiblerer) Spielertyp mit seinen 4m90 (ich weiß, er ist "nur" 2,10m ;) ). Das hat man auch bei der EM gesehen, als er sich eigentlich nicht mal gegen Buntic durchsetzen konnte. Und, bitte komm mir jetzt nicht mit der Allstarnominierung.

• Zitat

.. freue ich mich gewaltig, denn Dagur hat einen Plan ... mächtig, gewaltig!

...und morgen die ganze Welt!..... ;)

Nun mal ruhig mit den jungen Pferden. Das ist ja ein Berlin-Hype hier wie unter Wowereit. Arm aber sexy. Die gute Berlliner Luft...äh Perspektive, lieber auf die CL verzichten, als deutsche Talente vernachlässigen etc etc....

Einen 1:1 Tausch muß man nun wirklich nicht so überschwenglich feiern. Man darf sich freuen, einen adäquaten Ersatz gefunden zu haben und sich dann den Rest in der nächsten Saison zu gemüte führen.

Im Übrigen: Das organische Wachstum in Berlin ist natürlich allemal sympathischer als alle Geldesel aus RNL oder HH. Keine Frage.....

Anzeige