26. Dezember 2011, Mo.:
20.15: Füchse Berlin - MT Melsungen : --:-- (--:--)
live in Sport1
Berlin - Melsungen
-
- [17. Spieltag]
- Jenny
-
-
Die Statistik spricht eine klare Sprache mit 6:1:1. Berlin mit einer starken Saison verdient auf Platz 2.
Was soll ich sagen... das wird nen klarer Auswärtssieg
Gründe (so hoffe ich zumindest ;))- Berlin hat zu viele Kräfte gelassen.
- Die Spieler sind mental schon in der Winterpause.
- Die Spieler sind vollgefressen von Weihnachtsgans
- ich mir noch zig Gründe einfallen lassen könnte...
Ok Ok Ok Wird wohl nen Heimsieg für die Füchse...
BÖse Zungen behaupten die Jungs reisen mit nem 9 Sitzer Bus anIch wünsch den Jungs das sie über den Kampf ins Spiel kommen und eine anständige Leistung abrufen können und vielleicht tritt ja doch einer der genannten Gründe ein und wir können den Bob nen bissl Ärgern
-
-
Es ist ein Sieg entsprungen
auch wenn das Spiel wird hart
gegen MT Melsungen
Plus 3 nach Füchse-Art...Frohe Weihnachten ! Ich glaube auch an einen Füchse-Sieg... zu groß scheinen die Verletzungssorgen bei Melsungen zu sein...
Ich hoffe, der frisch gebackene Vize-Herbstmeister krönt sein hervorragendes Jahr mit einem deutlichen Sieg im letzten Heimspiel vor der EM-Pause... -
Es ist ein Sieg entsprungen
auch wenn das Spiel wird hart
gegen MT Melsungen
Plus 3 nach Füchse-Art...sehr schön...
-
-
Gefällt mir, Foerdefuchs,
hoffe auch, dass die Berliner einen Sieg einfahren.
-
dem Topfset-Markus76 schon mal kurz getrötet:
P-F-L-I-C-H-T-H-E-I-M-S-I-E-G
... +6 Minimum
-
-
bei der personellen Lage der MT würde ich sogar davon ausgehen, daß Berlin mit über 10 Toren gewinnt...
-
Denke das Berlin mit 4-6 Toren Unterschied gewinnt, MT mit großen Personalsorgen und deshalb mit kaum einer Chance gegen Berlin !!!
-
-
Bei der derzeitigen Form der Füchse könnte Melsungen auch in Stammbesetzung froh sein, dort mit weniger als 8 Toren zu verlieren.
Mein Tip deshalb: Füchse gewinnen mit +12
Vielleicht hat Melsungen aber auch Glück, weil die Füchse sich in friedlicher, besinnlicher Weihnachtsstimmung befinden - dann werden es nur +5.
-
Also bei der Personalänge wäre alles andere als eine Niederlage eine Sensation, wenn schon überlegt wird,den 3. Torwart auf aussen spielen lassen zu müssen, weil wir nicht genug Leute haben, dann prost Malzeit!
Verstehe allerdings nicht,warum sie nicht den Hruby aus der 2. Manschaft holen, mit ihm haben wir einen vollwertigen 1. Ligareifen Spieler dort Sitzen, das muss doch machbar sein ,oder!?
-
-
...
Vielleicht hat Melsungen aber auch Glück, weil die Füchse sich in friedlicher, besinnlicher Weihnachtsstimmung befinden - dann werden es nur +5.
Kann mich nicht erinnern, das die Füchse schon mal einen Gegner "abgeschlachtet" haben, insofern ist dieses +5 auch meine Erwartung.
Hoffe aber doch das auch ein Melsunger Rumpfteam sich nicht kampflos ergibt und uns einen interessanten Handballabend beschert -
Bei der derzeitigen Form der Füchse könnte Melsungen auch in Stammbesetzung froh sein, dort mit weniger als 8 Toren zu verlieren.
Mein Tip deshalb: Füchse gewinnen mit +12
+8 zur Halbzeit - mal sehen ob die Füchse durchziehen -
-
Halbzeitstand Füchse - Melsungen 17:9
Nicht unerwartet deutlich... wenngleich auch mit ein paar Unkonzentriertheiten bei den Füchsen... aber hey, das ist in Anbetracht einer +8-Tore-Führung schon ein Luxusproblem...
Ich weiß zumindest nicht, wann die Füchse das letzte Mal schon mit 8 Toren Vorsprung in die Halbzeit gegangen sind... muss schon ne Weile her sein...Unsere Abwehr hat es einfach gegen gegenanrennende Hessen, die ihr Glück häufig in Distanzwürfen suchen müssen.
Bin gespannt, ob das noch deutlicher wird, wenn bei Melsungen die Puste ausgeht - so viele Alternativen haben die ja nicht auf der Ersatzbank... wäre heute zumindest mal die Gelegenheit, etwas für's Torverhältnis zu tun...Spielverlauf Füchse - Melsungen
2:1 (3. Minute), 3:2 (6. Minute), 4:3 (9. Minute), 6:4 (12. Minute), 8:4 (15. Minute), 10:6 (18. Minute), 13:7 (21. Minute), 15:9 (24. Minute), 16:9 (27. Minute), 17:9 (Halbzeit) -
Endstand Füchse - Melsungen 33:21
SIIIIIIEG !
Ein gelungener, krönender Jahresabschluss mit einem tollen Kempa-Treffer am Ende ! Was will man mehr ?
Sellin heute in toller Form - Ivan mit sehr lässig geworfenen 7m-Toren (heute waren sie alle knapp, aber drin !) - Smöre scheint auch wieder in die alte Form zu finden - Stochl heute mal wieder mit nur 9 Gegentreffern zur Pause und tollen "Long-Bomb"-Pässen bei den Tempogegenstößen... aber auch der Rest hat heute sehr gut ausgesehen gegen zugegeben recht harmlose Melsunger, die mit ihren Verletzungsproblemen zu knappsen haben..
Vielen Dank ans gesamte Team für ein tolles erfolgreiches Jahr 2011 !Spielverlauf Füchse - Melsungen
19:11 (33. Minute), 20:12 (36. Minute), 22:12 (39. Minute), 23:15 (42. Minute), 26:15 (45. Minute), 26:16 (48. Minute), 28:16 (51. Minute), 30:17 (54. Minute), 30:20 (57. Minute), 33:21 (Endstand) -
-
Melsungen hat die mit Abstand schwächste Visitenkarte bisher im Fuchsbau abgegeben.
Ich habe die hessischen Abspielfehler nicht gezählt, aber es war ein ganzer Haufen. Ich weiß auch nicht, ob diese Anzahl von Fehlern auf die Personalausfälle zurückzuführen ist, oder da noch mehr der Wurm drinsteckt? Ich hatte so den persönlichen Eindruck, dass letzteres zutrifft. (Flensburg hatte letzte Saison auch die Seuche, aber die Organisation stimmte! Ok, Flensburg ist auch eine andere Hausnummer, aber dafür haben die auch damals gigantisches geleistet mit ihrem Minikader!)
Kontrastreicher hätte der Blick auf die beiden Bänke auch nicht sein können: Meslungens letzte Mohikaner pumpen und schwitzen und schauen ins Leere und Trainer Roth rauft sich die Haare, die erste Füchse Sechs scherzt, palavert, lacht, neckt sich und ist generell mit vielen anderen Dingen beschäftigt nur nicht aufs Spielfeld zu schauen und selbst Sigurdsson sitzt mal entspannt auf einem Stuhl. Lediglich Monsieur Heinevetter war zickig sauer, wohl weil er nicht anfangen durfte? (Tanz den Omeyer! ... jipp, jipp, jipp)
-
ob diese Anzahl von Fehlern auf die Personalausfälle zurückzuführen ist, oder da noch mehr der Wurm drinsteckt? Ich hatte so den persönlichen Eindruck, dass letzteres zutrifft.
Den Eindruck hatte ich auch ... Allein die Fehlpässe ohne die wo wir noch glück hatten das kein Berliner in der nähe Stand... Man das war übel !
Ok Verletze haben wir ausreichend... aber außer Zufelde, Vuckovic und mit Abstand Schöngarth hatte ja wirklich keiner ein interesse auch nur ein bisschen zu kämpfen! Das geht so nicht... Ich weiß gar nicht wieviele Fehlwürfe ein Sania gemacht hat... ich hab bei 7 aufgehört zu zählen!Dann alle Angriffe über die Mitte
Wenn ich doch merke das ich durch den Block nciht durch kommen, warum spiele ich nicht über außer... zumal ja Karipidis dann auch noch eingewechselt wurde!
Bei Sania & Schweikart laufen z.B. die Verträge im Sommer aus... Wenn die sich empfehlen wollen wann wenn nicht bei so einem Spiel ... Das wir das nicht gewinnen war klar... aber das wie geht überhaupt nicht!!!
Wobei ich glaube das Schweikart schon bei seinem Vater ist und da anheuertWas soll man dazu sagen...
SO nun hoffe ich das die Pause genutzt wird um jedem schonunglos offen zu legen wo seine Zukunft in dieser Mannschaft ist und endlich die personal Planung für die nächste Saison losgeht!
Gratulation nach Berlin. Es macht schon Spaß zuzuschauen was der Bob und alle anderen so aufbauen und die Früchte zeigen sich ja nicht nur in einem Sellin der gestern ein super Spiel gemacht hat und mit ich glaube 8 Feldtoren bester Berline Werfer war!
-
-
... aber auch der Rest hat heute sehr gut ausgesehen...
Starkes Spiel von Bult, erinnerte mich an Malte Schröder, nur noch harmloser und behäbiger.
-
Bult konnte gestern immerhin zwei sehenswerte wuchtige Rückraumtreffer beisteuern.
Der kann schon, wenn er sich nur häufiger trauen würde... -
-
auch hier ...
also Mark Bult ist im Füchsekollektiv natürlich der, welcher am ehesten mit den Top 6-Feldspielern nicht mithalten kann. Das sieht dann vielleicht "etwas weniger dynamisch" aus, aber die Füchse sind auch nicht Kiel oder Hamburg, wo alles gleichwertig doppelt besetzt ist; Bult ist glasklarste Nummer Zwo hinter Petersson, insofern darf man einfach auch nicht mehr erwarten.
Allerdings kann er tatsächlich manchmal ein paar Kracher loslassen ... den vorletzten Heimsieg gegen HH letztes Jahr hatte Mark Bult zugeschnürt und gestern hat er das gespielt, was man so allgemeinhin von ihm erwarten kann.
Wie gesagt ... doppelte gleichwertige Besetzung auf jeder Position ist bei den Füchsen finanziell nicht drin, umso erstaunlicher, dass sie da oben stehen!!! Und Mark Bult ist ein Teil davon.
-
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Bult maßgeblichen Anteil am glücklichen und knappen Heimsieg gegen den SCM vor gut einem Jahr
das alleine würde doch eigentlich einen von Bobs Rentenverträgen wert sein
auch wenn ich ihn in keinem anderen Spiel ähnlich gut gesehen habe
Glückwunsch nach Berlin...die vierte Halbserie in Folge praktisch ohne Einbruch/Formtief -