Wechselgerüchte XIX

  • die offizielle Begründung bei den Füchsen, man könne sich Richwien als 2. RA nicht leisten...
    die Sponsoren-Akquise war erfolgreich, aber auch so ertragreich???

    Die offizilelle Begründung lautet: "Wir können die "Rechtsaußenposition wirtschaftlich nicht mit zwei gleichwertigen Spielern besetzen." Das ist etwas Anderes, es bedeutet sicherlich nicht, dass man kurz vorm Ruin steht. Es ist die nicht sehr gelungene Art, Reichwein Wertschätzung zukommen zu lassen. Denn das Problem ist ja: Man sieht ihn gerade nicht als gleichwertig an, er wird aber gleichwertig bezahlt. In der Kommunikation unangenehmer Entscheidungen ist Bob und Co, bei allen sonstigen Stärken, mal wieder nicht sehr geschickt. Man möchte lieber eine klare Nummer zwei, die man auch so bezahlen kann.
    Richwien in Lemgo Casey? Warum nicht - aber ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, auch wenn ich mich riesig freuen würde.

  • Die offizilelle Begründung lautet: "Wir können die "Rechtsaußenposition wirtschaftlich nicht mit zwei gleichwertigen Spielern besetzen." Das ist etwas Anderes, es bedeutet sicherlich nicht, dass man kurz vorm Ruin steht. Es ist die nicht sehr gelungene Art, Reichwein Wertschätzung zukommen zu lassen. Denn das Problem ist ja: Man sieht ihn gerade nicht als gleichwertig an, er wird aber gleichwertig bezahlt. In der Kommunikation unangenehmer Entscheidungen ist Bob und Co, bei allen sonstigen Stärken, mal wieder nicht sehr geschickt. Man möchte lieber eine klare Nummer zwei, die man auch so bezahlen kann.
    Richwien in Lemgo Casey? Warum nicht - aber ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, auch wenn ich mich riesig freuen würde.


    Wenn man sich nicht zwei (finanziell?) gleichwertige Spieler leisten kann, warum holt man dann erst Zachrisson? Ich denke, mit Deinem zweiten Ansatz ist der wahre Grund doch glaubhafter beschrieben. Der Bob scheint wie auch schon in der letzten Saison, die einzelnen Positionen sportlich gleichwertig, aber zu geringeren Bezügen besetzen zu wollen. Ob er das muss, oder ob er da nur die aktuell fallenden Gehälter für sich hausnutzt kann und will ich nicht beurteilen.

  • Wenn man sich nicht zwei (finanziell?) gleichwertige Spieler leisten kann, warum holt man dann erst Zachrisson?

    Na ja, irgendwie dachten ja alle, dass Zachrisson (und Jesper Nielsen!) viel, viel mehr Zeit zur Integration benötigen würde, was ja auch für so einen jungen Typen, welcher erstmals im Ausland aktiv ist, absolut verständlich wäre.


    Also ich meine mich zu erinnern, dass speziell von Zachrisson als Perspektivspieler geredet wurde und klar war, dass Markus Richwien die klare No1 diese Saison sein würde. Hier kommt nun zum Tragen, dass Markus Richwien nach seinen Verletzungen eigentlich nie wieder seine alte Stärke wiederfand und Zachrisson eben katapultmäßig einschlug, alles mit dem Ergebnis, dass aktuell eine klare Ordnung herrscht: Zacke ist die No1 und (der wohl auch nicht schlecht verdienende) Richwien klare No2. Eine klare No2 ist sicherlich günstiger zu haben!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Petar Nenadic wohl doch nicht in die HBL................Vadar hat überzeugendere Argumente ;o)

  • Guillaume Joli zur HSG Wetzlar


    Quelle: Guillaume Joli to join HSG Wetzlar? :: Handball PlanetBalkan Handball


    Da wird sich Kretzsche ja freuen, wenn sein Lieblingsjubler kommt.


    Laut handzone.net unterschreibt er einen Dreijahres-Vertrag.
    Handzone : toute l'actualité du handball, en français !

  • Hmm guter Siebenmeterwerfer hört sich gut an :) Allerdings noch ein teurer Spieler... Die Verhandlungen mit ihm könnten auch der Grund sein, weshalb von den versprochenen Klarheiten in Sachen Verlängerungen im Januar nicht wirklich was kam - abgesehen vom äußerst positiven Signal mit Wandschneider zu verlängern und Prieto weiter zu binden. Ansonsten sind allerdings noch einige Baustellen offen.


    p.s.: was mir besonders gefallen würde: ein gewisser Lokalschreiberling der WNZ hätte diese Personalie noch gar nicht "exklusiv" vorher gemeldet :D

  • Wenn das stimmt, wurde mein sehnlichster Wunsch der letzten Jahre endlich erhört, ein Spieler der richtig gut Siebenmeter werfen kann...
    Der fehlt uns seit dem Abgang von Monnberg vor vielen vielen Jahren.
    Das noch nichts in der WNZ stand, hat nach meiner Meinung einen einfachen Grund. Bei den Verpflichtungen vor dieser Saison war ja Herr Thielmann maßgeblich mit beteiligt. Er und der gewisse Redakteur der WNZ liegen sich bei Heimspielen zur Begrüßung immer in den Armen...
    Wandschneider hat kürzlich in einem Interview gesagt, das vor dieser Saison einfach zu viele Leute ein Mitspracherecht hatten. Es gab wohl auch Verpflichtungen, die nicht mit ihm abgesprochen waren. Bedingung seiner Verlängerung war wohl, das er jetzt das letzte Wort hat und grundsätzlich die Entscheidungen gemeinsam mit dem AR Vorsitzenden Bender trifft. Meiner Meinung nach die einzig richtige Maßnahme.
    In der Gießener Zeitung gab es heute einen Artikel zu einer neuen Werbekampagne der HSG. Eine der wichtigsten Personen dabei soll Ivano Balic sein. Laut Zeitung deutet vieles darauf hin, das er noch mindestens ein weiteres Jahr in Wetzlar bleibt. Ich persönlich würde das sehr begrüßen.


  • In der Gießener Zeitung gab es heute einen Artikel zu einer neuen Werbekampagne der HSG. Eine der wichtigsten Personen dabei soll Ivano Balic sein. Laut Zeitung deutet vieles darauf hin, das er noch mindestens ein weiteres Jahr in Wetzlar bleibt. Ich persönlich würde das sehr begrüßen.


    Ich auch!

  • Freundschaft!


    Wenn das stimmt, wurde mein sehnlichster Wunsch der letzten Jahre endlich erhört, ein Spieler der richtig gut Siebenmeter werfen kann...


    Wer sagt eigentlich, daß er das kann?


    Als ich mir seine Turnierbilanz vor der EM ansah, staunte ich nicht schlecht. Obwohl er ja als Siebenmeterspezialist eingesetzt wird, hatte er aus dem Feld die gleiche Quote wie vom Punkt: 70 Prozent. Was aus dem Spiel überdurchschnittlich ist, ist für Strafwürfe ziemlich schwach. Mit den Werten von der letzten EM steht er jetzt bei 74 Prozent. Was ja auch nur durchschnittlich ist.

  • Freundschaft!


    Scheint ein Nationalmannschaftsphänomen zu sein. In seiner Karriere in der LNH hat er einen Wert von 90,22 %, 322 von 368. :hi:


    Wird interessant sein, zu sehen, ob das an den Torhütern liegt. Die meisten spielen ja in der Bundesliga.

  • Erstaunlich, dass Joli nie den Sprung zu einem der ganz großen Vereine gewagt/geschafft hat.


    Beim Blick auf den Kader der HSG Wetzlar müssten dann aber auch Ergebnisse folgen. Einen solchen Kader leistet man sich doch nicht um im zweistelligen Tabellenbereich herumzudümpeln.

  • Er stand ja kurz davor. 2008 stand er vor einem Wechsel zur HSG Nordhorn, die dann in finanz. Schwierigkeiten gerieten. 2012 wäre er fast beim THW gelandet, man entschied sich dann doch für Ekberg.

  • Lt. Kölnischer Rundschau wechselt wohl Matthias Puhle (HBW) mit sofortiger Wirkung zum VfL Gummersbach.


    Borko Ristovski verlässt den VfL früher als erwartet


    Bundesliga: Torhüter zieht es nach Katar - Nachfolger scheint der Balinger Matthias Puhle zu sein


    GUMMERSBACH. .......Nachfolger
    des Mazedoniers scheint Matthias Puhle vom Liga-Konkurrenten HBW
    Balingen-Weilstetten zu werden. Der 28-Jährige, der vor seinem Wechsel
    2011 nach Balingen bei der HSG Düsseldorf gespielt hatte, sollte
    eigentlich erst im Sommer als Nachfolger von Ristovski zum VfL wechseln.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • In der Gießener Zeitung gab es heute einen Artikel zu einer neuen Werbekampagne der HSG. Eine der wichtigsten Personen dabei soll Ivano Balic sein. Laut Zeitung deutet vieles darauf hin, das er noch mindestens ein weiteres Jahr in Wetzlar bleibt. Ich persönlich würde das sehr begrüßen.

    Dazu fällt mir nur ein Satz ein - :D :cool: Wie geil wäre das denn!? :D :cool:


    Ich hoffe auch, dass er uns über die Saison hinaus erhalten bleibt. Ich
    finde, dass Balic sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat in dieser
    Saison.


    Den neuesten Gerüchten zufolge bleibt Balic bei uns in Wetzlar, wenn er
    in der kommenden Saison eine "Spitzenmannschaft" um sich herum hat.




    Das Gerücht mit Joli spricht dafür, dass Balic bleibt :)

Anzeige