Handball-EM 2012 - Vorrunde, Gruppe D

  • Gruppe D (in Vrsac)
    Kroatien
    Norwegen
    Island
    Slowenien



    Spielplan
    Mo, 16.01.2012, 18:10 Uhr: Norwegen - Slowenien
    Mo, 16.01.2012, 20:10 Uhr: Kroatien - Island (live bei Sport1)


    Mi, 18.01.2012, 18:10 Uhr: Slowenien - Kroatien (live bei Sport1+ und als kostenpflichtiger Livestream auf Sport1.de)
    Mi, 18.01.2012, 20:10 Uhr: Island - Norwegen (live bei Sport1)


    Fr, 20.01.2012, 18:10 Uhr: Island - Slowenien
    Fr, 20.01.2012, 20:10 Uhr: Kroatien - Norwegen (live bei Sport1, Konferenz)



    Um in der Hauptrundengruppe mit Frankreich, der dominierenden Mannschaft der letzten Jahre, eine Chance aufs Halbfinale zu haben wäre Platz 1 in Gruppe D besonders wichtig. Ich sehe Kroatien vorn, doch dahinter ist das Rennen völlig offen. Island muss auf Routinier Olafur Stefansson verzichten und Björgvin Gustavsson spielt in Magdeburg eine schwache Saison, Norwegen tritt ohne Kristian Kjelling an. Ich erwarte einen spannenden Dreikampf mit Slowenien um die Plätze 2 bis 4 und befürchte die Isis könnten auf der Strecke bleiben.


    Mein Tipp:
    1. Kroatien
    2. Norwegen
    3. Slowenien
    4. Island

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

  • Mein Tipp:


    1. Kroatien
    2. Island
    3. Slowenien
    4. Norwegen

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfipalfi ()

  • Serbien wäre davor anzusiedeln, ist aber nicht in der Gruppe. Petersson ist ein guter RR, die Frage ist dann, wie gut die RA Position besetzt ist. Stefansson fehlt als Spielmacher, aber die Abwehr wird besser funktionieren und mit Sigurdsson hat man den besten Konterspieler, auch wenn er altert.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)


    no pain, no glory

  • Für mich ist das die engste Gruppe, zwar wird sich Kroatien wohl mit drei Siegen durchsetzen, aber dahinter wird es aus meiner icht sehr knapp. Denn Island, Slowenien und Norwegen halte ich für gleich stark. Ich tippe, dass sich Island am Ende knapp for Norwegen und Slowenien durchsetzen wird. Es könnte auch sein, dass Island und Norwegen nur mit einem Punkt in die Hauptrunde gehen.


    Also mein Tipp
    1. Kroatien
    2. Island
    3. Norwegen
    4. Slowenien

    GWD Minden ist mein Verein!

  • 1. Island
    2. Kroatien
    3. Norwegen
    4. Slowenien

    Nettelstedter Ole !

  • Die Slowenen unterliegen Norwegen 27:28 (14:14), hadern mit den Schiedsrichter-Entscheidungen und verlieren in den Schlusssekunden Luka Zvizej mit einer Roten Karte, die wohlmöglich eine Sperre nach sich zieht.


    P.S:: Ich würde wirklich gerne nochmal die Szene sehen in der Skof die Zwei-Minuten-Strafe erhalten hat. Was soll er gemacht haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

  • Gemeckert


    8o Dann können wir froh sein, dass die tschechischen Schiedsrichter keine deutschen Vorrundenspiele leiten werden. Bei diesen Maßstäben wäre Lichtlein der einzig einsatzbare Torwart bei den Deutschen.


    Apropos:
    Ich vermisse bislang eine einheitlich vorgegebene Linie bei den Schiedsrichterentscheidungen. Bisher pfeift jedes Gespann wie es ihm passt (oder aus den heimischen Ligen gewohnt ist.) :/:

  • Ich vermisse bislang eine einheitlich vorgegebene Linie bei den Schiedsrichterentscheidungen. Bisher pfeift jedes Gespann wie es ihm passt (oder aus den heimischen Ligen gewohnt ist.) :/:


    Warum sollte es bei der EM auch anders sein, als im Europapokal. Ansonsten gilt eben meine Signatur ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Das Spiel der Isländer ist schön anzusehen. Hätte nicht gedacht, dass sie den Kroaten Paroli bieten können. Björgvin Gustasson mit einem guten Spiel und die Isis im Angriff auf allen Positionen torgefährlich. Allerdings können die Kroaten im zweiten Durchgang auf die breitere Bank setzen.


  • Warum sollte es bei der EM auch anders sein, als im Europapokal. Ansonsten gilt eben meine Signatur ;)


    Weil die EHF unmittelbar vor Beginn der EM alle Schiedsrichter zu einem zweitägigen Lehrgang zusammengerufen hat. Ich hätte erwartet da ginge es um mehr als Sightseeing und Steuertipps.

  • Gut, die Lehren müssen auch erst mal verarbeitet werden und bislang gab es halt auch keine einfachen Spiele. Da pfeifst du lieber, wie du es gewohnt bist. ;)


    Und Hedin muss sich von Nora Mörk noch "Feigheit" unterstellen lassen... ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Kroatien gegen Ende einfach die bessere Mannschaft. Beide Mannschaften haben ein gutes Spiel gespielt.

    Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

  • Schade, 55 min hatten die Isis die richtigen Antworten parat... vielleicht sollte man Gudmonsson mal erklären, dass es keinen Bonus gibt, wenn man die Grüne Karte nicht nutzt :wall:
    Kroatien am Ende einfach abgezockter...


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Naja, abgezockter oder begünstigt will ich mal wirklich dahinstellen. Was bei den Kroaten los ist, muss mir mal jemand erklären. Balic spielt erstmal 5 min nur Abwehr, bekommt dabei 2 min. Dann darf er wieder 10 min später ganz ran und reißt erst mal Atlasson um von der Seite auf 6m um, jedoch bekommt Kopljar die Strafe. Die drei Angriffe danach teilt darf Balic weiter munter austeilen (Beinahe-Tätlichkeit beim Einläufer von RA, 2x im dichten Gedränge dazugestoßen). Anschließend entscheidet wohl sein herausgeholter 7Meter das Spiel vollends. Duvnjak wirkt im ersten Spiel schon müde, Vori mit einfach Fehlern und Lackovic in HZ 2 blass. Strlek wird wohl die Entdeckung des Turniers und vielleicht der neue Niksa Kaleb im Angriff. Buntic hat mal wieder alle überrascht, aber wenn nix mehr läuft wird auch er sauer...
    Insgesamt dachte ich, dass die Kroaten auch dann den Umbruch einläuten müssen bei der gebotenen Leistung, doch dann spielen sie die letzten 7 Minuten ihre 3-2-1 die sogar mit Balic auf Halb eine Wand darstellt. Wenn die in wichtigen Phasen auf diese Deckungsleistung zurückgreifen können, haben sie wieder das Potenzial jeden zu schlagen.


    Jakov Gojun ist ein absoluter Klasse-Abwehrspieler. Den hätte Kiel mal statt Kubes holen sollen.


    Bei den Isis kam zwar einiges aus dem Rückraum, aber von Gunnarsson kommt zu wenig am Kreis. Bei den Isis muss jede Position, auch RA, einen guten Tag erwischen, dann können aber auch sie jeden schlagen. Sympatisch finde ich die 5 Kreisläufer bei einfacher Besetzung im Rückraum. Mit Svarvasson, Jakobsen und Ingimundarsson sind das 3 Abwehrspieler und wohl gerade mit den letztgenannten einer der besten klass. 6:0 Innenblöcke, die es gerade auf NM Niveau gibt.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)


    no pain, no glory

  • Auch aus deutscher Sicht nicht schlecht. Wenn Island jetzt noch Norwegen schlägt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass die bereits qualifizierten Mannschaften in der Hauptrundengruppe II die ersten Plätze unter sich ausmachen. Auch wenn da noch viele Spiele zu spielen sind.


    Edit: So kam's denn nun auch. In einem weiteren sehr knappen Spiel, in dem die Norweger am Ende die meiste Zeit vorne lagen, konnte sich Island doch noch knapp durchsetzen (34:32)

    Einmal editiert, zuletzt von captain_gut ()

Anzeige