Nach der ersten Halbzeit sieht es nach Three and out für die DHB-Mannschaft aus.
Mit der Leistung wird das nichts mit der Hauptrunde. Gegen Schweden geht so gar nix und im "Auswärtsspiel" gegen Mazedonien wohl eher auch nicht.
Nach der ersten Halbzeit sieht es nach Three and out für die DHB-Mannschaft aus.
Mit der Leistung wird das nichts mit der Hauptrunde. Gegen Schweden geht so gar nix und im "Auswärtsspiel" gegen Mazedonien wohl eher auch nicht.
da macht man sich vorher Gedanken über einen sofortigen Umbruch oder eine wichtige Olympiaquali - die Mannschaft hat heute die Antwort auf die Frage gegeben...
p.s.: Heuberger findet die erste HZ nicht desaströs... (ohne Worte)
Vielleicht sollte man so langsam wirklich über einen kompletten Neuaufbau nachdenken. Schlimmer kanns eh nicht kommen. Ich möchte keinen Hens, Glandorf, Roggisch, Haaß etc mehr in der NM sehen. Das ist nur noch peinlich. Auch Heuberger scheint mir nicht die Idealbesetzung als Trainer zu sein. Der strahlt nix aus...abgesehen von Hilflosigkeit
ja aber was erwartet ihr wenn der neue der ehemalige co ist und der bundestrainer sportdirektor wird??
wäre wie wenn bei bayern hoeness und heynckes job mal eben tauschen
mit wem denn ?
hens, glandorf und "pummel" am kreis sind witzfiguren, die auch in ihren vereinen kaum bundesligatauglich sind.
wienczek am kreis; pfahl, müller, rojewski auf RR; haaß ist mittelmäßig, kaufmann ist stulle, aber wer wäre denn eine alternative?
Mit so einer Leistung müssen sie sogar gegen Mazedonien aufpassen, denn nun stehen sie gewaltig unter Druck und ich weiß nicht, ob sie damit umgehen können.
Die 5-1 Abwehr war eine Katastrophe, aber was soll man schon verlangen, denn sowas wird bei Testspielen ja nicht geübt. Zudem fehlte das Feuer, keiner hat hinten gekämpft.
Es ist gekommen wie es kommen musste. Dieses Spiel war ein Abbild der Vorbereitung und der letzten Großturniere. Keinerlei Verbesserung erkennbar.... eher das Gegenteil. Ins Detail braucht man da eigentlich gar nicht mehr gehen - wurde es doch schon zig mal durchgekaut.
zum glück wars mir vorhin zukalt um zum wetten zugehen...
Unsere Jungs waren (für mich überraschend) klarer Favorit und es gab eh nur ne Miniquote (1,40). Ich habe mit meiner obligatorischen Trost-Pflaster-Wette (Q 3,50) nen satten Gewinn erzielt. Getreu nach dem Motte.... wenn unsere Jungs schon versemmeln, dann soll wenigstens die Kasse klingeln. Leider funktioniert das viel zu oft
DHB und ZDF auf einem Niveau.
....,denn nun stehen sie gewaltig unter Druck und ich weiß nicht, ob sie damit umgehen können.
Können sie nicht,...da werden nur noch nervös die Bälle vertändelt (siehe Glandorf)!! Damit haben sie sich mindestens 6 Gegenstöße eingefangen!!
Ich sag mal, Deutschland wird in ihrer Gruppe letzter!! Besonders wenn ich mir jetzt das Spiel Schweden-Mazedonien ansehe, da gehts wirklich zur Sache!! Ich kann mir nicht vorstellen dass Deutschland da mithalten kann, spielerisch wie auch Einstellung!!
Unglaublich jetzt steht 25:25 zwischen Schweden und Mazedonien noch knapp 4 Minuten .....
Können sie nicht,...da werden nur noch nervös die Bälle vertändelt (siehe Glandorf)!! Damit haben sie sich mindestens 6 Gegenstöße eingefangen!!
Ich sag mal, Deutschland wird in ihrer Gruppe letzter!! Besonders wenn ich mir jetzt das Spiel Schweden-Mazedonien ansehe, da gehts wirklich zur Sache!! Ich kann mir nicht vorstellen dass Deutschland da mithalten kann, spielerisch wie auch Einstellung!!
vielleicht mit den schweden, wenn die nicht ganz wach sind; die mazedonen sind viel zu beweglich mit fuß und kopf.
Wow, Mazedonien spielt Unentschieden gegen Schweden. Haben genial gespielt, aber sie sind ja auch das 2. Heimteam ^^.
Endergebnis:
Schweden - Mazedonien 26:26
eigentlich schon eine Überraschung ....
Mazedonien punktet gegen Schweden.
Eine fantastische Stimmung in der Halle, wie sie selbst beim Sieg der Serben nicht erreicht wurde. Von den Schweden hätte ich mehr erwartet, aber es unterstreicht meine Einschätzung, dass die beiden Halbfinalisten aus Gruppe A kommen werden.
Alles anzeigenEndergebnis:
Schweden - Mazedonien 26:26
eigentlich schon eine Überraschung ....
wenn lazarov seine durchschnittliche leistung gebracht hätte, wäre das schwer geworden für schweden
Vielleicht werden die Deutschen wirklich Letzter....tja, hat Bob doch recht gehabt?!
Kompletter Umbruch??
Wen haben wir denn noch so ?! Fäth? Wird der noch einer??
Neuer Trainer? Oder Heuberger, weil er die Jungen alle kennt....??
Wen haben wir denn noch so ?! Fäth? Wird der noch einer??
Im linken Rückraum hoffe ich auf Christian Dissinger.
Darüber hinaus sind die Deutschen am Kreis (Wiencek, Pekeler und Pevnov) und auf der Torwartposition (u.a. Ziemer) für die Zukunft gerüstet. Was fehlt ist ein echter Spielgestalter, der eigene Torgefahr ausstrahlt und das Auge für die Mitspieler hat.
Man muss aber auch mal eines sagen, bei aller Liebe. Dieses Spiel heute war nicht nur eine Unverschämtheit, sondern an Lustlosigkeit nicht zu überbieten. Sowas Peinliches hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Zu Hens - sind wir mal ehrlich - muss man die letzten Turniere schon lange nichts mehr sagen. Und doch ist es mir ein Rätsel, wie man gegen diese - bei allem Respekt - tschechische Mannschaft verlieren kann!?! Sicher haben diese den ohne Frage Weltbesten Spieler Jicha in ihren Reihen, aber ansonsten doch weitestgehend mit Leuten wie Sklenak (auf der Mitte) Vrany am Kreis Spieler die in Deutschland in der ZWEITEN Liga im MITTELFELD spielen. Auf RR einen Spieler haben, der irgendwo im Nirgendwo spielt. Im Tor einen auch starken Stochl der aber im Verein deutlich HINTER seinem heutigen Gegenüber steht!?
und schaut man sich die deutsche Mannschaft an, so haben diese doch in Gensheimer (immerhin bester Torschütze in der besten Liga der Welt) , Klein, Sprenger, Groetzki vier WELTKLASSE Außen, die allesamt unangefochtene Stammspieler bei Spitzenvereinen in der Bundesliga sind. Zudem mit Christophersen, Kaufmann, Glandorf ebenso unangefochtene Stammspieler und meist Dreh- und Angelpunkt in ihren Vereinen Berlin und Flensburg (ebenfalls in den Top 4 der Bundesliga) sind. Also vergleicht man bis auf Jicha die Positionen miteinander, so haben die Tschechen in meinen Augen auf KEINER anderen auch nur annähernd die Chance ihrem deutschen Gegenüber das Wasser zu reichen...
Woran liegt denn dann diese Leistung bitte?! Ich kann das nicht verstehen... Ist es keine Ehre mehr für sein Land zu spielen? Hat man Angst sich zu verletzen und geht nicht mit 120 Prozent Leidenschaft und Einstellung in die Spiele - wie es sich eigentlich bei einem Länderspiel für sein Land von selbst versteht? Denn würde man das tun, dann hätten die Tschechen bei aller Liebe keine Chance gegen die Deutsche Handball Nationalmannschaft haben dürfen.
In der Bundesliga hat jeder dieser Spieler in der Hinserie für seinen Verein bewiesen, dass er mindestens 100 Prozent besser spielen kann. Also wacht endlich mal auf und zeigt auch in der Nationalmannschaft was ihr könnt. Und das ist mehr als das heute. Es sollte eine EHRE sein!!!
Warum überhaupt weiter diskutieren?
Es wurde doch praktisch alles in den Threads zum letzten Turnier geschrieben und in denen davor, und davor... Irgendwie drehen wir uns seit 2008 im Kreis.
Zum dem qualitativen Unvermögen der letzten Jahre kommt aktuell noch eine offensichtliche Selbstzufriedenheit bei einigen Akteuren dazu.
Es rächt sich einfach, dass lediglich ein Nationalspieler im Verein wirklich Weltklasse spielt. Und der saß dann noch gefühlte 59 Minuten auf der Bank. Super!