In den Geschichtsbüchern steht für immer und ewig: Der SC Magdeburg ist der erste deutsche Championsleaguesieger
In Magdeburg schaut man in Geschichtsbücher und in die Vergangenheit - im Rest der Welt ins Internet - und in die Zukunft
In den Geschichtsbüchern steht für immer und ewig: Der SC Magdeburg ist der erste deutsche Championsleaguesieger
In Magdeburg schaut man in Geschichtsbücher und in die Vergangenheit - im Rest der Welt ins Internet - und in die Zukunft
In der BILD ist zu lesen:
Da hat Dujshebajew wohl sehr gut vermutet, was Sigurdsson vorhat. Der Dujshebajew stellt doch immer wieder unter Beweis, was er taktisch und psychologisch draufhat. Da hilft es auch nichts, sich vorzustellen, wenn Jaszka getroffen hätte oder der Abpraller zu Pewnow gelangt wäre: es war einfach eine recht ungünstige Wurfposition, die sich Jaska nehmen musste.
Trainerfuchs I gg. Trainerfuchs II 1:0
Schreibt jemand, der diesen Trainer gerne in HH hätte ?!
Schreibt jemand, der diesen Trainer gerne in HH hätte ?!
Wahrscheinlich schon - fehlt nur noch das nötige Kleingeld
Hahaha, oh ja, da könntest du echt recht haben!
Meine Güte, ganz ehrlich, wie kann man sich bitte so kindisch benehmen? Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie man sich als NORMALER Mensch und ehrlicher Fan einer Mannschaft so aufführen kann. Außer manchen Magdeburgern interessiert es glaub ich heutzutage reichlich wenig, wer anodazumal einmal die CL gewonnen hat. Aber das es "Fans" des SCM gibt, die die Vergangenheit absolut nicht loslassen können, ist ja nichts neues. Bestes Beispiel ist der gute Heine - 2/3 der Magdeburger haben ihn gehasst, wollten ihn gar nicht in der Mannschaft, dann wechselt er und was passiert? Bis heute wird er als Judas "beschimpft", nur weil er sich weiter entwickeln wollte und sich einen Verein gesucht hat, bei dem er das kann. Sorry, aber ich finde es einfach nur unglaublich albern, wenn ich nach Jahren immer noch auf etwas rumreiten muss und wie manche Leute sich benehmen....
also wenn ich als objektiver die Beiträge hier so lese finde ich das teilweise recht kindisch....zum einen ist es mir absolut rätselhaft, warum einige "Füchsegegenr" die Mannschaft als "Pack" bezeichnen...dies ist schlichtweg völlig unqualifiziert und zeugt doch von einem gewissen Neidgefühl
andererseits muss man den Magdeburgern dann aber auch nicht die erfolge der Vergangenheit abqualifizieren bzw. herunterrreden,,,sie haben nunmal, wenn auch vor längerer Zeit als erste deutsche Mannschaft die CL gewonnen und damals hat sich sicher ganz Handballdeutschland mit ihnen gefreut.....man kann durchaus auf seine Tradition stolz sein, es ist im Sport immer wichtig sich auch der Traditionen bewusst zu sein...natürlich sollte man deshalb nicht den Blick in die Zukunft verschliessen, aber ich denke das macht man in Magdeburg auch nicht, man hat die halt im moment schlichtweg nicht die fiannziellen Mittel um mit den Grossen mithalten zu können, schlägt sich dafür aber in Buli und EHF-Pokal doch recht wacker....und in Zukunft kann das ja dann auch wieder ganz anders aussehen
also wenn ich als objektiver die Beiträge hier so lese finde ich das teilweise recht kindisch....zum einen ist es mir absolut rätselhaft, warum einige "Füchsegegenr" die Mannschaft als "Pack" bezeichnen...dies ist schlichtweg völlig unqualifiziert und zeugt doch von einem gewissen Neidgefühl
andererseits muss man den Magdeburgern dann aber auch nicht die erfolge der Vergangenheit abqualifizieren bzw. herunterrreden,,,
Völlig richtig, deshalb möchte ich für meinen Teil diese Diskussion hier auch beenden. Ich habe absolut nichts gegen Magdeburg und möchte als Fuchs nur nicht von irgendwelchen Forumteilnehmern aus heiterem Himmel und ohne Grund beleidigt werden. Können wir also auf die CL zurückkommen, uns über einen guten Auftritt der Füchse in dieser Saison freuen und mit den drei verbliebenen deutschen Mannschaften dem Final4 entgegenfiebern?
Können wir also auf die CL zurückkommen, uns über einen guten Auftritt der Füchse in dieser Saison freuen und mit den drei verbliebenen deutschen Mannschaften dem Final4 entgegenfiebern?
Ich halte allerdings auch nichts von dem Gerede "in den internationalen Wettbewerben muß man für die deutschen Teams sein". Warum? Beispiel:Mit dem gestrigen Einzug ins Viertelfinale sind den Teilnehmern ca. € 150.000 als Prämie sicher. Warum sollte ich als Flensburger einem direkten Konkurrenten um die zukünftien CL Plätze diese Summe gönnen? Ne, Sportsfreunde, so weit geht die Liebe nicht.....
Zwischen Liebe und Beleidigung ist ja auch ausreichend Spielraum! Und natürlich habe auch ich mein internes Ranking unter den verbliebenen Mannschaften. Ich sagte auch weiter vorne: Ich hätte gerne zwei deutsche Mannschaften im Final4, was impliziert, dass eine rausfliegt.
Ich bin dafür, dass sich alle drei für das Final4 qualifizieren. Sie haben dann zwar mehr Geld in der Kasse aber es erhöht auch gleichzeitig die Chancen der Rhein Neckar Löwen sich für die Championsleague zu qualifizieren. Man sieht ja schon jetzt, wie die Mannschaften bei einigen Spielen kräftemäßig auf dem Zahnfleisch gehen.
Die Viertelfinalspiele werden sicherlich nicht einfach.
Auf der anderen Seite haben die deutschen Mannschaften auch die Qualität sich gegen jede andere Mannschaft durchzusetzen.
Flensburg - Hamburg
Kiel - Veszprem
Madrid - Barcelona
Kielce - Skopje
Nicht schlecht!
Atletico Madrid - Barcelona
Metalurg Skopje - Kielce
THW Kiel - Veszprem
SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
Na toll, vier mal SG - Hamburg im April *gähn*. Auch ansonsten finde ich die Auslosung nicht so prall (gelinde ausgedrückt ;)). Ich hätte gerne sowohl Kiel als auch Veszprem im Final Four gesehen. Dafür dann Kielce oder Skopje als "Außenseiter" sicher dabei.
Schade für Veszprem, sie werden es wohl wieder nicht schaffen nach Köln. Und Wenta wird feiern
Sehr schön, das verspricht spannende Viertelfinalspiele und ein bunt gemischtes Final Four.
nun, pokalauslosungen sind halt kein Wunschkonzert, man muss es nehmen wie es kommt
also wohl Kiel und Flensburg aus deutscher Sicht beim Final Four dabei
Ich finde die Auslosung genial:
Ein spanisches Team dabei (und nicht mehr), garantiert mindestens ein deutsches Team dabei (aber auch keine drei) und ein absoluter Final-Four-Neuling mit Kielce oder Metalurg Skopje. Ich freue mich auf Köln!
Findest Du es verdient für Kielce ?. Sie haben bis die Final 4 keine einzige starke gegner bekommen.
Findest Du es verdient für Kielce ?. Sie haben bis die Final 4 keine einzige starke gegner bekommen.
Ich freue mich einfach über einen Neuling beim Final Four. Für mich lebt diese Veranstaltung auch von der Abwechslung. Ein rein deutsch-spanisches Wochenende brauche ich nicht. Vielleicht erleben wir ja auch Teams aus vier Nationen in Köln, wer weiß?
Verdient oder nicht ist schwer zu beantworten. Fakt ist sie haben sich bislang durchgesetzt.
Als SG-Anhänger gefällt mir die Auslosung nicht sonderlich. Mir wäre jedes andere Team lieber gewesen als mir einen HSVH-Overkill im April zu geben
Naja muss man durch.
Veszprém waere auch Neuling in Köln, aber irgendwelche Weise kommt als Gegner für Final 4 Teams wie Barclona, Ciudad Real und jetzt Kiel.
Veszprém waere auch Neuling in Köln, aber irgendwelche Weise kommt als Gegner für Final 4 Teams wie Barclona, Ciudad Real und jetzt Kiel.
Dann wäre das ja mal die Gelegenheit zu beweisen, dass man eine wirkliche europäische Spitzenmannschaft ist. Irgendwann muss dann mal einer der "Großen" fällig sein. Und vielleicht ist Kiel ja in Hin- und Rückspiel einfacher zu besiegen als in Köln.