Hoffe mal, dass es wieder eine schwarz-weiße Invasion geben wird
Champions League 2012/2013
-
-
250 Karten für Gästefans sind bei der Größe der Sparkassenarena eigentlich auch ein Witz.
So ist das nunmal, wenn eine Veranstaltung das Potential hat bereits Monate im Voraus ausverkauft zu sein. (Zumal THW-Fans die geringsten Bedenken haben müssten sich bereits vor Austragung der Achtel- und Viertelfinals ein Ticket zu sichern.
)
P.S.: So weit ich mich erinnere waren im letzten Jahr die Kontingent für die Vereine auch nur 500 Karten.
P.P.S.: War Marcel "Triple-der-Herzen" Klein wieder kreativ?
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/13050801.jpg]
Quelle: THW KielNaja, so fallen die THW-Fans wenigstens nicht zu sehr auf zwischen all den Jungesellen- bzw. Junggesellinnen-Abschieden auf der Domplatte.
Dass sich tausende THW-Fans schon vorsorglich mit Tickets versorgt haben, mag ja so sein, aber Kielce-Fans doch eher nicht.
250 Plätze für Auswärtsfans sind ja leider völlig ausreichend beim Handball in der HBL, es gibt vielleicht 3 Spiele, wo die mal auch ausgeschöpft werden oder sogar nicht reichen (Flensburg, HH, SCM). Ansonsten hocken da selten mehr als 20 Auswärtsfans rum.
Und das ist schade. Die Stimmung ist nämlich viel besser, wenn die Heimfans mal die Auswärtsfans übertönen müssen, so wie beim Fußball.Ach ja, Minis Bruder Marcel ist nicht mehr beim THW tätig, sondern bei Coop.
-
Was macht Zeitzi? Ist er im Kader dabei?
-
Alle fit, auch Zeitz.
Noch 2 Tage, dann geht das Spektakel los.
Gespannt bin ich auf Kielce, alle wollten im Halbfinale gegen Kielce spielen. Aber Barcelona sollte sich warm anziehen. Reichlich Publikum wird Kielce mitbringen, für die Stimmung kann das nur gut sein.
Freuen wir uns auf ein grandioses Wochenende!
-
Gislason diktiert der BILD: "Ich spüre eine gewisse Lockerheit."
Zum anderen sieht sich der HSV absolut als Außenseiter, wohl um auch den Druck zu nehmen und somit eine gewisse Lockerheit bei seinen Spielern zu erzeugen.Na, das wird dann ja wohl ein total entspanntes Spiel werden.
-
Ich vermute, der HSV hängt sich im Halbfinale richtig rein und verliert gegen den THW sehr knapp. Das Spiel um den dritten Platz verlieren sie dann deutlich, da es ihnen nicht mehr wichtig genug ist.
-
das orakel von delphi
-
Wie wird das Publikum Herrn Jansen empfangen?
-
hätten noch 2 ticks für 290 Schweizer Franken zum Verkauf.
Übergabe vor Ort möglich.
Bei Intresse bitte per PN melden oder auf dominic.herger@hotmail.com
-
Alle fit, auch Zeitz.
Nein, er muss doch weiter pausieren, da sein Handbruch nicht auskuriert ist. (Handball-World) -
Wie wird das Publikum Herrn Jansen empfangen?
Die aus Spanien und Polen werden wohl gar nichts sagen, die Hamburger skandieren "Zusammenstoß, Zusammenstoß" und die Kieler zitieren Jicha.....Ich bin nach wie vor der Meinung, die HSV hätte ein Zeichen setzten müssen und hätten den Spieler zuhause lassen sollen.
Laut "Sport1" zerfließt Janßen ja geradezu in Selbstmitleid und von "Spießrutenlaufen" ist die Rede. Mir kommen die Tränen......
Jansen kämpft um seinen Ruf | Handball | Champions League | HSV Hamburg | Finale | Jansen
-
Die aus Spanien und Polen werden wohl gar nichts sagen, die Hamburger skandieren "Zusammenstoß, Zusammenstoß" und die Kieler zitieren Jicha.....Ich bin nach wie vor der Meinung, die HSV hätte ein Zeichen setzten müssen und hätten den Spieler zuhause lassen sollen.
Laut "Sport1" zerfließt Janßen ja geradezu in Selbstmitleid und von "Spießrutenlaufen" ist die Rede. Mir kommen die Tränen......
Jansen kämpft um seinen Ruf | Handball | Champions League | HSV Hamburg | Finale | Jansen
Ernsthaft:
Wie hätte sich konkret Jansen Deiner Meinung nach nach dieser üblen Aktion verhalten sollen? Und bitte nicht ausweichen, dass er die Tat hätte gar nicht begehen dürfen. Das ist klar, jetzt geht es aber um das Umgehen mit eigenen Fehlern.
Was also hätte er tun und sagen oder nicht tun und nicht sagen sollen?
Habe den Eindruck, dass jedes Verhalten falsch wäre. Egal was Jansen jetzt macht oder sagt, es wird immer Kritik geben. Äußert er Reue, Scham und dass es ihm selbst schlecht geht, ist es Selbstmitleid. Sagt er, er habe das bereits abgehakt und es kümmere ihn nicht mehr, ist es niederträchtig. Sagt er nichts (was angesichts der Medienanfragen wohl auch schwierig wäre), heißt es, er stehe nicht zu seiner Aktion.
Die Aktion ist passiert. Verzeihen kann sie ohnehin nur Nincevic, der übrigens jedes Recht eines Schmerzensgeldanspruches hätte und überdies auch Strafanzeige stellen könnte. Die HBL-Strafe hätte deutlicher sein müssen; für die absurde Nichtübertragensregelung kann Jansen aber nichts.
Achja: Der zitierte Sport1-Bericht ist ebenso wie die Jicha-Aussage wieder schön zusammengestoppelt. Hier klingt es so, als fordere Jansen die allgemeine Unterstützung der Handballwelt ein. Tatsächlich ist ein Ausschnitt aus einem N3-Hörfunkinterview. Tatsächlich bedankt Jansen hierin, dass seine Teamkollegen zu ihm halten.
Gruß
Kylling -
Ernsthaft:
Wie hätte sich konkret Jansen Deiner Meinung nach nach dieser üblen Aktion verhalten sollen? Und bitte nicht ausweichen, dass er die Tat hätte gar nicht begehen dürfen. Das ist klar, jetzt geht es aber um das Umgehen mit eigenen Fehlern.
Je nun, es geht ja nicht nur um den Spieler Jansen, sondern um die HSV im Ganzen. Die haben 3 - 4 Leute, die nur Pressearbeit machen, die alle Hamburger Medienregister von Bild über Mopo bis Abendblatt und Welt ziehen. Das Bild, das uns vermittelt werden soll ist doch offensichtlich. Von Schwalb kam bis auf seinen "Zusammenstoß" gar nichts weiter.
Wollte man den Spieler Jansen, der jetzt in der Tat ein armes Würstchen ist, schützen, würde man diese Art der Pressearbeit unterlassen, ein wenig in Sack und Asche gehen und den Spieler nicht mit nach Köln nehmen. Tut man aber nicht. Weil die CL über allem steht. Ander Clubs hätten vielleicht anders reagiert. -
Je nun, es geht ja nicht nur um den Spieler Jansen, sondern um die HSV im Ganzen. Die haben 3 - 4 Leute, die nur Pressearbeit machen, die alle Hamburger Medienregister von Bild über Mopo bis Abendblatt und Welt ziehen. Das Bild, das uns vermittelt werden soll ist doch offensichtlich. Von Schwalb kam bis auf seinen "Zusammenstoß" gar nichts weiter.
Wollte man den Spieler Jansen, der jetzt in der Tat ein armes Würstchen ist, schützen, würde man diese Art der Pressearbeit unterlassen, ein wenig in Sack und Asche gehen und den Spieler nicht mit nach Köln nehmen. Tut man aber nicht. Weil die CL über allem steht. Ander Clubs hätten vielleicht anders reagiert.Jetzt geht es um den HSV im Allgemeinen und um die Presse, nicht mehr (nur) um Jansen. Andere Clubs hätten genauso gehandelt, eben weil die CL über allem steht. Zufällig (ernsthaft gemeint, soll kein Gegenrechnen sein) war es Nincevic, der 2010/2011 C. Schöne einen absichtlichen Tiefschlag verpasste. Interne Sperre durch die Füchse?
Schwalbs Kommentar war blöd, sehe ich auch so.
Von den HSV-Fans gibts differenzierte Kommentare; ein Schönreden der Aktion jedenfalls nicht. Und nein, es wurde auch nicht in der Halle gegen Nincevic gepfiffen von den Zuschauern, sondern gegen einen einzelnen Rufer, der offenbar den Ernst nicht erkannt hatte (ich war da). Kommt im TV so nicht rüber.
Ich nehme Jansen die Reue ab, weil sie schon unmittelbar auf dem Feld geäußert wurde und er sich selbst für die rote Karte bei den Schiris meldete, nachdem erst Lijewski sie bekommen hatte. Spätestens im TV wäre es natürlich aufgeflogen, aber man kann sich ja mal selbst prüfen, ob man wirklich genausooo reagiert hätte, nachdem man gerade ziemliche Scheiße gebaut hat.BILD argumentiert pro Füchse-Seite. MOPO und Abendblatt in Richtung Jansen, allerdings vermag ich auch hier nicht eine Rechtfertigung des Geschehens erkennen.
Ich glaube, wir wären nicht so weit auseinander, wenn die HBL-Strafe nicht so absurd wäre. Echte 10 Spiele + Geldstrafe wären jedenfalls angemessen.
Gruß
Kylling -
Vielleicht wäre es ein Zeichen von Seiten des HSV Handball, wenn man eine interne Bundesliga-Sperre für Jansen ausspricht, die letztlich die zehn Ligaspiele umfasst, die maximal von den HBL-Statuten möglich sind (was in diesem Fall ad absurdum geführt wird wegen der Nicht-Übertragbarkeit auf die nächste Saison). Dadurch würde Jansen in der nächsten Saison die halbe Hinrunde fehlen und jeder würde sehen, dass a) der HSV Handball die Sache ernst nimmt und nicht abwiegeln will und dass b) die HBL-Regelung überarbeitet werden muss.
-
Noch hat Jansen doch noch keinen Vertrag für nächste Saison, es gab zwar ne Absichtserklärung, aber doch keine Vollzugsmeldung.
Das wäre ein bitteres Karriereende. -
Warum sollte Jansen heute nicht spielen? Warum bitteschön sollte der HSV Jansen intern sperren? Ich glaube nicht, dass der HSV die Angelegenheit unter den Tisch fallen läßt. Nur jetzt ist hal CL und da liegt der Fokus drauf - was mir nachvollziehbar erscheint.
TJ hat großen Mist gebaut, sich entschuldigt und eine Strafe erhalten. Damit sollte auch gut sein. -
Was der HSV hier abzieht ist erste Sahne, ungluabliche Intensität in dem Spiel. Der THW findet gad keine Antwort muß aber 6 Tore aufholen.
-
Es fehlt definitiv Zeitz - der würde das Spiel drehen
Wer das an seiner Stelle könnte ?
Sieht gut aus für den HSV
-
Gratulation an den HSV zum verdienten Einzug ins Finale. Hens mit dem besten Spiel seit Jahren, Duvnjak einfach nur unglaublich. Für mich der Welthandballer des Jahres. Viel Erfolg im Endspiel