Der TBV-Lemgo-Thread

  • Kann mir nicht vorstellen das ein U21 Kreisläufer teurer wäre. Ich befürchte irgendwie das keiner Interesse hatte. Da hat man Benjamin Meschke besser verpflichten können der Vertrag wird ja nicht verlängert.

  • Glückwunsch? Neben Brosch weiterer biederer Durchschnitt und nur bedingt abwehrtauglich. Lindskog wäre die komplettere Lösung gewesen.

    Mit Petrovsky bekommt der TBV "eigentlich" einen guten. Er hat beim BHC unter Hinze als Kreisläufer und im Innenblock m.E. eine gute Entwicklung genommen. Sein Problem war nur Max Darj, der hat ihm (seiner Zeit) sehr viel Spielzeit gekostet. Darum hatte Leos dann auch freiwillig seine Option gezogen den BHC früher zu verlassen. Ansonsten, glaube ich schon, das man mit ihm auch längerfristig geplant hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruefrost ()

  • Wo kommt die negative Sichtweise über Petrovsky her? Es wird behauptet der ist in der Abwehr kaum zu gebrauchen... Scheinbar hat man von ihm schon lange keine Spiele mehr gesehen. Petrovsky ist auf beiden Seiten des Feldes absolut brauchbar und hat das Zeug für Lemgo. Beim TuS hat man halt 3 massive Kreisläufer, wo man sich auf Dauer natürlich verjüngen möchte, gemäß der Transferpolitik beim TuS.

    Das man dann noch Meschke als besser sieht, wenn man beide Seiten des Feldes betrachtet, verstehe ich wirklich nicht.

  • Naja, einen U21-Kreisläufer hat man ja schon selbst in der Hinterhand (Oetjen, war ja auch hier und da schon Mal im Kader). Kreisläufer in ganz jungen Jahren sind ja dann doch eher selten in der 1. Liga in der ersten Reihe anzutreffen, hat ja vermutlich auch mit dem körperlichen Durchsetzungsvermögen zu tun.


    Habe keine echte Meinung zu Petrovsky, da ich ihn zu selten bewusst habe spielen sehen. Ich halte es aber durchaus für möglich, dass sich z. B. die Abschlussquote im Kreisläuferspiel nicht signifikant verschlechtert. Wenn er es dann auch noch schafft, sich gut in die Abwehr einzubringen, erscheint es mir doch möglich zu sein, dass es keinen so großen Unterschied zur jetzigen Besetzung gibt.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Mir fehlt der Einblick in seine Leistungen beim TuS N aber wenn der Zweitligaverein den Vertrag nicht verlängern möchte uns als "Ersatz" einen Jungen Dritt Liga Kreisläufer holt gibt mir das schon zu denken.


    Ich halte es aber durchaus für möglich, dass sich z. B. die Abschlussquote im Kreisläuferspiel nicht signifikant verschlechtert. Wenn er es dann auch noch schafft, sich gut in die Abwehr einzubringen, erscheint es mir doch möglich zu sein, dass es keinen so großen Unterschied zur jetzigen Besetzung gibt.

    Das kann natürlich im besten Fall klappen, aber genau dieser Kandidat war bereits Brosch für mich.

    Über Gedeon wurde mehrfach von Mitspielern gesagt das er Sie im Training zu einem Besseren Abwehrspieler gemacht hat. (Simak, Carlsboagrd)

  • Dann zähle doch mal auf welcher Kreisläufer grad Verfügbar wäre. Er kann vorne und hinten spielen. Wenn der TBV doch nicht viele Möglichkeiten hat dann wäre das eine gewesen. Aber anscheinend weist du wieder mehr.

  • Die heutige Spiel zu sehen tut mir als TBV-Fan weh. Nicht gegen den schwachen THW zu verlieren, sondern die Personalentscheidungen.


    Gedeon Guardiola lässt man ziehen und setzt dafür zukünftig auf Brosch/Petrovsky.


    Brosch oder Guardiola in der Deckungsmitte war heute ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Gin ist IN :)

    Kiel hat auch schon seinen Meistergin, wenn wir genug zusammenkriegen,

    kann eine Vergleichs-Verkostung lustig werden :saufen:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Nicht ganz unerwarteter Wechsel beim 3. Torwart:


    Goldbecker erhält Profi-Vertrag beim TBV
    Leon Goldbecker vom Team HandbALL wird zukünftig das Torwart-Trio der Lemgoer Bundesligamannschaft komplettieren. Der TBV Lemgo Lippe stattete den gebürtigen…
    www.tbv-lemgo-lippe.de

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Die heutige Spiel zu sehen tut mir als TBV-Fan weh. Nicht gegen den schwachen THW zu verlieren, sondern die Personalentscheidungen.


    Gedeon Guardiola lässt man ziehen und setzt dafür zukünftig auf Brosch/Petrovsky.


    Brosch oder Guardiola in der Deckungsmitte war heute ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    wird Guardiola wie sein Bruder nach Spanien zurrückkehren oder sich in Deutschland einem anderen Verein anschließen? Hier habe ich noch nichts gelesen? Oder beendet er seine Laufbahn vielleicht auch mit 38?

  • Ich hoffe, man denkt nochmal drüber nach. Gedeon gestern mit mehr Spielanteilen als Brosch. Guter Abwehrarbeit und 6/7 Toren.

  • Gedeon Guardiola zum HC Erlangen.


    Da die ambitionierten Erlanger in Guardiola trotz 38 Jahren immer noch „ausreichend“ Qualität sehen (Diplomatisch ausgedrückt) würde es mich wundern, wenn der TBV dies anders einschätzen würde. Und da Guardiola aktuell viel Spielzeit beim TBV erhält, vermute ich, dass man mit Guardiola seitens des TBV gerne verlängert hätte, es aber am Ende am Geld oder Vertragslaufzeit gescheitert ist.

  • Denke auch, am Ende muss es unter dem Strich eben recht solide finanziert sein. Man ist ja zum Glück kein Fußball-Verein mit unerschöpflichen Geldquellen aus "Wirtschaft" oder Fernsehen. Im Gegensatz zu dem Zirkus es kommt dann wohl ein bisschen mehr auf die ungefähre Beherrschung der Grundrechenarten an. (Mit viel Geld den Karren vor die Wand fahren kann ja jeder. ;))


    Mal ganz abgesehen davon: so gut wie im Moment sah es bei Gedeon Guardiola in dieser Saison auch nicht durchgängig aus, finde ich. Erinnert mich ein bisschen an Baijens vor zwei Jahren, die Thematik.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Huhn ()

Anzeige