Der TBV-Lemgo-Thread

  • Leider ja, die jungen können es (noch) nicht stemmen. Wie lange fällt Schagen aus?

    Insgesamt aus meiner Sicht heute eine schlechte CHANCENVERWERTUNG beim tbv. Die (verdiente) Niederlage musste nicht so hoch ausfallen.

  • GWD Minden gewinnt heute mit 35-28 gegen Dessau. Adam Nyfjäll mit 9/9.

    Aktuell steht er nach 6 Spielen bei 31 Toren bei 37 Versuchen und einer Quote von 84%.


    Das ist echt stark. Freue mich schon auf Adam.

  • Auf Nyfjäll könnt ihr euch wirklich freuen. Offensiv ist er wirklich herausragend für Liga 2. Defensiv hat er aber ein paar Schwächen im eins gegen eins. Ich denke jedoch dass er eine sehr gut Rolle bei euch nächstes Jahr spielen wird.

  • Jan Mudrow kommt zur nächsten Saison aus Braunschweig zurück in seine Geburtsstadt, Thomas Houtepen verlässt den Verein im Sommer. Ebenso wie Cottan Battermann, der ab sofort per Zweitspielrecht für Grosswallstadt aufläuft.

  • Aus meiner Sicht eine gute Verpflichtung sowie ein logischer Abgang von Battermann und Houtepen.

    Nach meinen Informationen waren bei dem abgebrochenen Spiel gegen Potsdam zwei neue Spieler von Lemgo im Publikum zu Gast. Daher bin ich mal gespannt, ob zeitnah noch eine weitere Verpflichtung bekannt gegeben wird.

  • Jan Mudrow kommt von Braunschweig, die 60 Minuten 7 gegen 6 spielen.


    Da Lemgo gefühlt auch nur 7 gegen 6 spielt statt normalen Handball, macht der Transfer schon Sinn 😉

    Langweilst Du Dich eigentlich auch selbst oder nur andere?

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Connor Battermann wechselt jetzt bis Saisonende nach Großwallstadt.


    Wer waren die beiden Zuschauer? Wenn der VIP Saal es weß, ist es auch kein Geheimnis mehr.

  • Nach meinen Informationen waren bei dem abgebrochenen Spiel gegen Potsdam zwei neue Spieler von Lemgo im Publikum zu Gast. Daher bin ich mal gespannt, ob zeitnah noch eine weitere Verpflichtung bekannt gegeben wird.

    Die Frage wäre doch für Welche Position? Battermann & Houtepen sind doch nur beide beim TBV aufgrund der schweren Knie Verletzung von Houtepen.

  • Die Frage wäre doch für Welche Position? Battermann & Houtepen sind doch nur beide beim TBV aufgrund der schweren Knie Verletzung von Houtepen.

    Laut LZ war Jan Mudrow ja in Begleitung seines Vaters in der Halle - vielleicht ist das die 2. Person? Keine Ahnung,


    Aus meiner Sicht kam es zu Houtepen + Battermann vor allem durch die Verletzung von Houtepen, weshalb der TBV dieses Jahr theoretisch, wenn alle fit sind oder wären, 16 Kaderplätze durch die "Erste" besetzt hätten - seit Jahren sind das ja üblicherweise eher 15 Plätze, wenn ich mich nicht mächtig vertue?!


    Letzte Saison haben im Rückraum auf HL und RM üblicherweise Huteczek und Suton + Laerke gespielt sowie dann und wann Houtepen, diese Saison haben wir Huteczeck und Suton + Wagner - UNterschied zwischen Wagner und Laerke m. E.: Wagner in der Abwehr ein Faktor, gelegentlich auch offensiv ./. Laerke dann und wann bzw. zuletzt recht häufig offensiv ein faktor, aber defensiv praktisch nicht existent) sowie dann und wann (aufgrund der Verletzungen) Houtepen/Battermann/Geislers.


    Nächte Saison hätten wir nun also Huteczek und Suton + Wagner sowie (und das ist das Fragezeichen, wie oft) Mudrow.


    Ob nun ein Mudrow bereist so weit ist, dass er die Rolle von Houtepen/Battermann übernehmen kann? Ich weiß es nicht, aber von der internen Antwort auf diese Frage ist m. E. abhägig, ob die Planungen für den Rückraum damit abgeschlossen sind oder nicht.


    (Wenn ich mutmaßen sollte, tendiere ich zu der internen Antwort "Ja").

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Bei allem Talent muss der Kopf halt mitmachen. Insbesondere wenn durch Ausfall ein junger Spieler in Verantwortung kommt. Siehe Faust.

    Ich finde Hutecek, Suton, Wagner, Mudrow sehr dünn.

  • Leider kenne ich den Spieler nicht. Das war nur eine Aussage, die ich aus dem Verein gehört habe. Aber ich schließe mich an, dass wir mit Suton, Wagner und Hutecek sehr dünn besetzt sind. Es bleibt zu hoffen, dass Mudrow hier unterstützen kann. Gerade in den letzten Wochen haben wir gesehen, wie schwierig es wird, wenn eine Person verletzt ist.


    Vielleicht noch eine andere Theorie. Laut Artikel in der LZ wird sich bei Team Handball auch noch viel verändern. Ggf. handelt es sich um einen Spieler für die zweite Mannschaft, welcher perspektivisch beim TBV aushelfen könnte?

  • Habe Jan Mudrow in der vergangenen Saison einige Male auf Sportdeutschland gesehen und zwei Mal live vor Ort.


    Für mein Empfinden hat er als 17-jähriger ein bemerkenswertes Spielverständnis.

    Dazu kommt ein guter Abschluss und unbedingter Wille.


    Meiner Meinung nach hatte er im Frühjahr 2024 leichte konditionelle Defizite.

    Er machte mir zeitweise nicht den Eindruck, als könne er das Pensum absolvieren, was sein Vater da teilweise von ihm verlangt. Da tut ihm der TBV sicherlich sehr, sehr gut - da kann der Hochveranlagte sein Talent zeigen, bekommt aber (im Gegensatz zu Braunschweig) wohldosierte Einsatzzeiten. In der 3.Liga so viel auf der Platte zu stehen, und dabei auch noch Verantwortung zu tragen, ist schließlich eine sehr hohe Bürde für einen 17-jährigen.


    Ich persönlich wünsche ihm alles Gute und hoffe darauf, dass er in Ostwestfalen den nächsten Schritt macht !

  • Für die Verhältnisse des TBV ist RL/RL mit Hutecek, Suton und Wagner überragend besetzt. Die drei werden auch nicht günstig sein. Man darf nicht vergessen das Simak auch wenn er viel Kreis spielt momentan auch gelernter RL ist, wenn dort not am Mann ist kann man sicherlich mit ihm auch im Rückraum spielen.

  • Houtepen erleidet erneut Kreuzbandriss / Auch Schagen verpasst WM - TBV Lemgo GmbH & Co. KG
    Diese Nachricht trifft tief ins blau-weiße Handballherz: Thomas Houtepen hat sich beim Training der niederländischen Nationalmannschaft kurz vor dem Start der…
    www.tbv-lemgo-lippe.de


    Zweiter Kreuzbandriss bei Houtepen - das ist sehr bitter. Dieses Mal ist das andere Knie betroffen, wenn ich das richtig sehe.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Anzeige