Der TBV-Lemgo-Thread

• Warum sollte er? Nach aktueller Rechtsprechung hat er noch bis Saisonende einen Vertrag in Hamburg, wie wir wissen. ;)

Win-win für beide Vereine, wäre nur schade um seine Kommentare bei der CL. Das macht er dort besser als erwartet.

• wir sind kein verein mehr der wir mal waren-
    wir haben unsere identität verloren....
    "und das hat auch ncihts mit der causa zerbe/ holpert zu tun"

Fing damals nicht der Schleichende Abgesang an, frage ich einfach mal... :(

Gruß an alle Handballfreunde :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von Baumij ()

• nein....
    der fing erst deutlich damit an, daß nach aufarbeitung dieses themas bzw. in der endphase
    auf einmal in der vereinsspitze zwei personen waren, die einfach meinten daß sie aufgrund
    ihrer -unbestrittenen- leistungen im zuge der konsolidierung eine so herausragende stelllung
    haben müssen und auch nciht nur so behandelt und angesprochen werden müssen sondern
    gleichfalls sich auch gegenüber anderen so benehmen können...
    sicher fehlt deutlich einer der "altinternationalen" und integrationsfiguren-
    aber die haben wir uns doch auch fast alle "versaut"- daran hatte die jetzige führung sicher
    keine schuld....daniel s. war ja in guten gesprächen mit der vereinsführung vor ca. 1 jahr,aber
    wer duldet schon gern eine helles licht wenn er selbst am schönsten leuchten will...?
    und sicher fehlt auch nicht f.holpert-aber eine person die eine gewisse schlitzohrigkeit besitzt-
    nötige vernetzungen mit anerkanntem sportlichen backround fehlt sicher....
    es fehlt auch nicht v.zerbe-aber ganz sicher würde uns eben solch eine integrationsfigur
    sehr gut zu gesicht stehen....wobei das thema v.zerbe durch ist und auch von der jetzigen
    führung bis dato absolut korrekt abgewickelt wurde..
    selten hat ein sportverein in einem so kurzen zeitraum so viele top-sportler die gleichzeitig
    bundesweit so beliebt waren in seinen reihen gehabt...
    nur- wer ist davon geblieben...???
    und das war damals nur möglich, weil der verein in sich gut aufgestellt war- ein sehr gutes
    arbeitsklima-gute laune bei den fahrten-bei den spielen- im umfeld etc.
    dazu kann man i.a. sagen, daß dies größtenteils aufgebraucht ist - das komplette innenleben
    ist nicht mehr so wie es sein sollte...
    taktisch klug von oben, daß p.g.reimann jetzt wieder mitmischt- absolut positiv für den
    verein und eine absolute integrationsfigur für das umfeld...
    nur sinn hat auch das nur, wenn von oben auch wieder was positives kommt - die einstellung
    sicher nicht nur der spieler sondern auch der 2 könige wieder dem gerecht wird, was einen
    funktionierenden verein ausmacht der im ländlichen bereich sein zu hause hat...
    sonst haben wir recht schnell das näcshte riesenproblem-
    den nächsten "altinternationalen" der "verbrannt" wurde...
    wobei ich floh wünsche, daß er seine vorstellungen tatsächlich positiv umsetzen kann-
    für ihn-die mannschaft und den verein...

• Win-win für beide Vereine, wäre nur schade um seine Kommentare bei der CL. Das macht er dort besser als erwartet.

Für die beid Vereine vielleicht. Aber Schwalb selber wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, den offenkundig gut bezahlten Vertrag in Hamburg, ohne dafür einen Handschlag tun zu müssen, nicht auszusitzen. Ich würde es tun, wenn ich einen Herzinfarkt und einige Jahre in den Enddärmen der Rudolphs hinter mir hätte.

Was Florian Kehrmann geritten hat, dieses Himmelfahrtskommando anzutreten, ist auch schwer zu vermuten. Außer ein besonderes Geltungsbedürfnis (hey guckt mal, ich bin jetzt schon Buli-Trainer) oder absoluter Verbundenheit und Verpflichtungsgefühl gegenüber dem jahrelangen Arbeitgeber fallen mir keine Gründe ein. Letzterer wäre ja auch absolut ehrenwert, aber keineswegs rational.

• Für die beid Vereine vielleicht. Aber Schwalb selber wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, den offenkundig gut bezahlten Vertrag in Hamburg, ohne dafür einen Handschlag tun zu müssen, nicht auszusitzen. Ich würde es tun, wenn ich einen Herzinfarkt und einige Jahre in den Enddärmen der Rudolphs hinter mir hätte.

Der Lemgo kann sicherlich nicht das Gehalt eines Martin SChwalb in Hamburg bezahlen. Kann ja sein, dass sich die Vereine das Gehalt teilen. Allerdings fehlt mir dann die Perspektive für die nächste Saison.

• Ich bedaure die Entwicklung in dieser Saison sehr. Pfannenschmidt hat den TBV 2013 in einer schwierigen Situation übernommen und in der ersten Saison so ziemlich das Optimum herausgeholt. Er war in meinen Augen eine angenehme Erscheinung, die dem TBV gut zu Gesicht gestanden hat. Als jemand, der seit 30 Jahren zum TBV geht, bin ich ihm dafür sehr dankbar.

In dieser Saison sind aus meiner Sicht viele Dinge zusammengekommen (genug Beispiele sind in diesem Thread schon genannt worden), alles in allem hat man in einem professionell betriebenen Sport vermutlich nicht mehr genug Argumente pro Trainer, wenn man nach 17 Spielen 14 Niederlagen aufzuweisen hat. So gesehen kann ich den Trainerwechsel nachvollziehen.

By the way: Was wollt ihr eigentlich mit dem Gerede über Schwalb hier? Hat der in Hamburg gezeigt, wie gut er mit einer jungen Mannschaft arbeiten kann, oder wie kommt ihr auf das schmale Brett?

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Mensch, Floh hat das wirklich hinbekommen das die Jungs den Auswärtssieg eingefahren haben. Glückwunsch :klatschen::respekt: Ich habe die Reportage in R. Lippe verfolgt und bin gleich dabei mir ne Karte für's nächste Heimspiel auszudrucken.

• Was hat Kehrmann gemacht? Respekt!
    Bin auf die morgige Lokalpresse gespannt! Dennis Doden angeblich als 3. Torhüter dabei. Ich wusste gar nicht, dass er in Hamm ein Doppelspielrecht hat. Zudem angeblich Dominik Ebner (RA) aus der Zwoten dabei. Aber nicht im Spielberichtsbogen eingetragen? Ari Haenen verletzt? Auf einem Foto nach den Schlusspfiff jubelt Haenen im Trainingsanzug mit den Mitspielern. Sieht nach verletzt aus.
    Georg Pöhle (RL) doch nicht dabei? Ich bin gespannt.

• also ebener war nicht das erste mal im kader...
    und er hat bei den youngsters schon einige sehr sehr gute spiele geliefert-
    floh kennt ihn dadurch sicher gut und spätestens wenn jemand ausfällt-warum nicht...

und das spieler der youngsters dabei sind ist doch fast immer so...
    ob sie dann spielen oder im spielbereicht eingetragen werden oder
    dergleichen hängt doch sicher mit dem spielrecht fürs nächste spiel
    für die youngsters zusammen..

und absolut anerkennung für den sieg...
    wenigstens mal ein lichtblick....

• Da Floh jetzt die 1. Mannschaft trainiert, wer trainiert jetzt die Youngsters ?

• Bis heute wusste ich das auch nicht das D.D. ein Doppelspielrecht hat.Habe beim ASV Hamm heut morgen nachgefragt ,die mir das bestättigt haben.

Soweit ich weiß, gilt das auch für Possehl, Wiencek und Ritterbach: Trotz Vertrages in Hamm hat Lemgo jederzeit Zugriff auf diese Spieler.

• Soweit ich weiß, gilt das auch für Possehl, Wiencek und Ritterbach: Trotz Vertrages in Hamm hat Lemgo jederzeit Zugriff auf diese Spieler.

Bei Ritterbach kann ich mir es nicht vorstellen.Würde dann ja bei 3 Manschaften spielen.TBV Lemgo,ASV Hamm und deren Reserve Handball Hamm 2 in der Oberliga.

• Bei Ritterbach kann ich mir es nicht vorstellen.Würde dann ja bei 3 Manschaften spielen.TBV Lemgo,ASV Hamm und deren Reserve Handball Hamm 2 in der Oberliga.

… was auf Wiencek auch zuträfe. wobei auch die frage ist, ob die beiden in lemgo derzeit ein Thema sind ;) ich weiß auch nicht, wie sich das in den vier fällen vertraglich darstellt, allerdings hieß es seinerzeit, dass sich beide Parteien darauf verständigt hätten, dass lemgo jederzeit zugriff hat.

• Da Floh jetzt die 1. Mannschaft trainiert, wer trainiert jetzt die Youngsters ?

Wer trainiert sie denn jetzt, die Youngsters ?

3 Mal editiert, zuletzt von Baumij ()

• Quelle: LLZ

• Und somit haben wohl die Leute richtig gelegen, die immer gesagt haben, dass Volker Zerbe so etwas niemals (zum eigenen Vorteil) machen würde.
    Es bleibt wohl bei der von mir schon damals favorisierten Erklärung "Volker, unterschreib da mal, ich bin ja hier nicht Geschäftsführer."
    Und ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass Volker Zerbe zwar nach Gesetzeslage zur Verantwortung gezogen wird, aber ich sehe ihn auch als Opfer, weil er auf einen Posten gedrängt wurde (und genau von den Leuten, die ihn nachher anzeigten), von dessen Ausfüllung er nicht die geringste Ahnung hatte.

• research...
    so einen blödsinn kann man ja nciht stehen lassen.....
    du bist wohl so uneinsichtig, daß selbst die eigenen aussagen von volker dich nciht von deinem schwachsinn abbringen....
    das einzig akzeptable ist, daß sich volker wohl sicher nicht selbst berreichern wollte- das hab auch ich schon immer
    so dargestellt...
    allein dein statement zu den unterschriften...grausam....
    nicht nur dass du wissentlich unwahres schreibst-denn die ihn anzeigten,waren zum zeitpunkt seiner anstellung gar
    nciht vorhanden...au ch dein latentes hinweisen auf vermeintlich f.holpert oder andere (ungterschreib mal) ist schon
    mehrfach widerlegt worden....f.holpert war zum zeitpunkt des anfangs dieser sachen in keiner funktion beim tbv-
    und als er dort wieder anfing, hat sich volker extra ausgebeten, gerade diese fraglichen kunden allein weiter
    betreuen zu dürfen...
    für so einen "fan" des tbv kann man sich nur fremdschämen...