20.02.2013, 20:15 Uhr

VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen
-
- [21. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Das Spiel am 6.02.13 gegen die Füchse war stark, hat aber nicht zu einem Sieg gereicht schade. Aber hier sehe ich ein Aufbauspiel für die Göppingen wo sie wieder Motivaion tanken können, denn die nächsten Gegner sind machbar was die Bundesliga angeht b.s.p der TV Neuhausen am 27.02.13, GWD Minden am 3.03.13, und Tusem Essen am 13.03.13 .
Auf Göppingen !!, Kopf hoch und kämpfen bis zum Schluss !!! .
-
Abwarten, im Hinspiel hat der VfL gewonnen ;D Und wir haben Heimvorteil
-
Das Spiel am 6.02.13 gegen die Füchse war stark, hat aber nicht zu einem Sieg gereicht schade. Aber hier sehe ich ein Aufbauspiel für die Göppingen wo sie wieder Motivaion tanken können...
So so, das Spiel gegen die Füchse war also stark. Da bin ich eher anderer Meinung. Mit dem Aufbauspiel in Gummersbach darfst Du wegen mir aber gerne recht haben, ich hege aber gewisse Zweifel daran.
Frisch Auf! hat das letzte Spiel in der Eugen-Hass-Halle im November 2011 zwar hauchdünn gewonnen, dann setzte es aber zwei schmerzhafte Heimniederlagen gegen den VFL.
Frisch Auf! hat in dieser Saison bisher eine ziemlich magere Auswärtsbilanz von 5:13 Punkten.
Göppingen reist zwischen den beiden EHF-Cup Auswärtsspielen in Logrono und Koper nach Gummersbach.
Der VFL dagegen klammert sich momentan an jeden möglichen Strohhalm und muss gegen Göppingen eigentlich schon fast gewinnen, und ich gehe davon aus dass man sich zu hause voll reinhängen wird.
Alles Gründe die nicht unbedingt für einen Auswärtssieg von Frisch Auf! sprechen. Wenn die Grün-Weißen allerdings voll konzentriert zu Werke gehen und ihr Potential abrufen, dann kann und muss es ohne Frage zu zwei Pluspunkten reichen. Und diese Punkte wären auch unterm Hohenstaufen ziemlich gut zu gebrauchen.Ich tue mich mit einer Prognose sehr schwer, drücke aber logischerweise Frisch Auf! die Daumen und tippe auf einen knappen Auswärtssieg. Sagen wir mal 29:31.
-
So so, das Spiel gegen die Füchse war also stark. Da bin ich eher anderer Meinung. Mit dem Aufbauspiel in Gummersbach darfst Du wegen mir aber gerne recht haben, ich hege aber gewisse Zweifel daran.
Frisch Auf! hat das letzte Spiel in der Eugen-Hass-Halle im November 2011 zwar hauchdünn gewonnen, dann setzte es aber zwei schmerzhafte Heimniederlagen gegen den VFL.
Frisch Auf! hat in dieser Saison bisher eine ziemlich magere Auswärtsbilanz von 5:13 Punkten.
Göppingen reist zwischen den beiden EHF-Cup Auswärtsspielen in Logrono und Koper nach Gummersbach.
Der VFL dagegen klammert sich momentan an jeden möglichen Strohhalm und muss gegen Göppingen eigentlich schon fast gewinnen, und ich gehe davon aus dass man sich zu hause voll reinhängen wird.
Alles Gründe die nicht unbedingt für einen Auswärtssieg von Frisch Auf! sprechen. Wenn die Grün-Weißen allerdings voll konzentriert zu Werke gehen und ihr Potential abrufen, dann kann und muss es ohne Frage zu zwei Pluspunkten reichen. Und diese Punkte wären auch unterm Hohenstaufen ziemlich gut zu gebrauchen.Ich tue mich mit einer Prognose sehr schwer, drücke aber logischerweise Frisch Auf! die Daumen und tippe auf einen knappen Auswärtssieg. Sagen wir mal 29:31.
Kann deine "Bedenken" nachvollziehen...persönlich rechne ich aber trotzdem mit einem klaren Sieg von FAG
-
Kann deine "Bedenken" nachvollziehen...persönlich rechne ich aber trotzdem mit einem klaren Sieg von FAG
Mit dem Sieg zum Saisonbeginn hatte auch niemand gerechnet. Ich würde sagen, das Spiel ist komplett offen :o FAG hat eine schwache Auswärtsbilanz und den EHF Cup, das spricht für einen VfL Sieg. Aber der VfL ist ziemlich unsicher und mit Kenny Mahé und Adi Pfahl fehlen noch zwei Stammkräfte. Also einfach überraschen lassen ;D
-
Ich fahr zum Spiel, also sollen die Jungs bitte nochmal gute Leistung zeigen! Brauch noch Autogramme von Santos und Larsson
-
Ich bin sehr gespannt. Das kann heute alles geben, von einem 5-Tore-Sieg bis zu ner 10-Tore-Klatsche für den VfL. FAG war ja in den Vorjahren ein gern gespielter Gegner. Warten wir mal ab.
Wichtig wären Punkte gegen Göppingen ohne Frage, denn ich traue dem TVG zu, zu Hause gegen Lemgo zu gewinnen. Und dann wird es richtig eng,,,,
-
gummersbach muss nach wievielen spielen ohne sieg, ich galube mehr als 10, nun in der tat dringend punkten##ich denke es wird ein enges spiel, mit 1. 2 toren differenz für den glücklicheren von beiden
-
gummersbach muss nach wievielen spielen ohne sieg, ich galube mehr als 10, nun in der tat dringend punkten [...]
Immer diese negative Sichtweise. Im Gegensatz zu den Gästen aus Göppingen ist der VfL Gummersbach 2013 noch unbesiegt! -
Gummersbach hat seit 12 Spielen nicht mehr gewonnen. Ich traue es dem VfL durchaus zu, dass sie heute die beiden Punkte holen, allerdings auch, dass sie sich bis auf die Knochen blamieren :o
-
Immer diese negative Sichtweise. Im Gegensatz zu den Gästen aus Göppingen ist der VfL Gummersbach 2013 noch unbesiegt!
Und das sowohl national als auch international. -
Und das sowohl national als auch international.Na international war ja auch nicht schwer
-
aber national schon, der punkt in essen kam ja dann doch auch eher überraschend
-
aber national schon, der punkt in essen kam ja dann doch auch eher überraschend
Hätte ich nach der ersten Halbzeit jedenfalls nicht mehr mit gerechnet
-
Heute macht der VFL den nächsten Schritt in Richtung Abstieg.
-
Heute macht der VFL den nächsten Schritt in Richtung Abstieg.
Moooment mal! Verloren ist erst, wenn der Schiri abpfeift (Es sei denn, man spielt gegen THW Kiel)
-
Halbzeit 15:13, VFL bis jetzt überzeugend, nur unnötige ballverluste kurz vor ende der ersten halbzeit verhindern eine noch höhere führung
-
VFL gewinnt mit einem Tor gegen FAG.
Sind die Göppinger im Abstiegskampf angekommen?
-
Ja, ja, ja! Ganz ganz wichtiger Sieg für den VFL gegen Göppingen! Und der Wahnsinn, Mahe nach seiner Verletzung mit sieben Toren, krass!
Das waren zwei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg!!!!