aber ich finde solche Statements wie " Wir machen das Wettrüsten nicht mit" dann eben nicht passend...soll man doch ruhig zugeben dass man sich die bestmöglichen Spieler angeln will....ist ja nix verwerfliches
Wettrüsten meint nicht , dass man die besten Spieler verpflichtet, sondern dass man dafür horrende Summen ausgibt, wie es manch aufstrebende Vereine zwangsläufig machen müssen um kurzfristig eine schlagfertige Mannschaft zusammenszustellen. Beim THW Kiel sind alle Neuverpflichtungen ablösefrei und werden voraussichtlich abgehende Spieler ersetzen. Wettrüsten sieht für mich anders aus. Der THW hat bereits eine erstklassige Mannschaft zusammen und arbeitet lediglich daran diesen Status aufrecht zu erhalten - und selbst den sehe ich momentan nicht gegeben wenn ich den THW Kiel von 2012 mit der voraussichtlichen Mannschaft 2014 vergleiche. Auf nationaler Ebene gibt es für den THW Kiel ohnehin keinen Grund "aufzurüsten". Lediglich im Vergleich der europäischen Spitzenmannschaften sehe ich wachsende Konkurrenz für die Zebras.