SG Flensburg-Handewitt

  • Mein Kollege war einfacher würde ich für mich nicht daraus lesen.

    Wenn der Kollege vor mir sehr gut verhandelt hat, könnte es sein, dass vom Budget für mich weniger übrig bleibt…

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • buric und möller wären für mich gehaltstechnisch wenn man beide bezahlen muss/ darf für ein engagement in der cl.


    ich hätte vollstes verstandnis für buric wenn er die möglichkeit beim thw hätte- genauso aber für flensburg bei der abwägung, ich hab weniger geld ohne cl- wo setze ich neue aspekte.


    ich glaube dennoch nicht, dass buric so immens viel mehr beim thw verdienen würde, aber mal geschätzt 350.000 euro von der gehaltsliste, zzgl. 100.000 euro ablöse für ein jahr eher wechseln, nachwuchstorwart mit 150.000 gehalt, wären für flensburg auch

    300.000 euro mehr in der kasse- wäre doch eine abwägung wert- zumindest wenn man (für mich berechtigterweise) davon ausgeht,

    dass es eh nicht um die cl geht näcshtes jahr, sondern nur um international...

  • Kiel leistet sich jedenfalls seit vielen Jahren nicht zwei Torhüter dieses Formats. Mann kann das jetzt überinterpretieren und Flensburg am finanziellen Limit sehen, aber Möller verlängern ist sicherlich teuer gewesen und Buric sicherlich ebenfalls sehr viel teurer als zu dem Zeitpunkt als er von Wetzlar kam. Es ist Luxus, nicht so sehr Luxus wie zeitweise Hampus/Emil, aber wer weiß ob das nicht genauso eine Rolle im Hintergrund gespielt hat.


    Edit:

    Das einzige was man daran jetzt vielleicht kritisieren könnte, wenn es so abgelaufen ist, das der SG halt Kevin wichtiger war und man das zuerst eintüten wollte bzw. dadurch dann mehr finanziellen Spielraum hatte ihm was anzubieten. Das würde ich an Burics Stelle auch schwierig finden. Klar, wir alle sehen Möller irgendwie als SG-Native, aber Buric ist fast genauso lange im Verein und länger am Stück, durch alle Krisen gegangen usw.

  • Gerade MD - Kiel gesehen. Es soll Mannschaften geben, die innerhalb von ein paar Minuten DREI Abwehrsysteme auf gutem Niveau spielen.

    Wir können nicht einmal ein zweites… :pillepalle:

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ich bin ja schon lange ein Fan der SG , Aber im Moment tut es echt weh zuzuschauen 😫

    Das sieht so hilflos aus, keine neuen Ideen oder Möglichkeiten immer und immer wieder die gleichen Spielzüge immer durch die Mitte und da steht komischerweise schon die Abwehr warum auch nicht, die wissen das das unser einziger Weg ist! Boah soviele Fehler die sind alle so verunsichert!

  • Kann ich Dir nicht sagen!

    An anderer Stelle hatte ich meinen Wunschnamen mal erwähnt, da der aber wohl utopisch ist, werde ich eine Wunschdiskussion nicht anheizen. Es muss aber auch kein sogenannter Top-Trainer sein. Mir würde einer reichen, der ein System (außer „Weiter so!“) umsetzt.

    Generell wünsche ich mir jemanden, der es einfach schafft, gesagte Worte in Taten umzusetzen. Ich habe immer viel von Maik gehalten, messe ihn aber jetzt an seinen sommerlichen Worten. Und da ist leider, außer daß er manchmal ein wenig mehr wechselt, im spielerischen Bereich so gar kein Fortschritt zu sehen.

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • sorry- aber euer trainer ist ganz sicher eins : ein top- trainer


    mir fällt auch grad kein trainer in der hbl ein, der so vehement mit den verletzungen zu kämpfen hatte wie m.m. -

    und grösstenteils hat er das hervorragend gemanagt - nur irgendwann ist auch beim besten spieler nach der x-ten

    verletzung die eingwöhnungsfrist nicht 3 wochen sondern 3 monate.

  • Gerade drum kann er auch nun an seinem natürlichen Ende sein, weil er die Mannschaft unter diesen Bedingungen so lange trainiert hat. Das stellt ihn ja nicht generell in Frage, sondern einfach nur das es jetzt nicht mehr passt.


    Ich finde so ehrlich sollte man bei diesen Beobachtungen, die man ja offensichtlich als Fan und Neutraler gleichfalls macht, schon sein. Es muss dann auch auf die Trainerfrage hinauslaufen....


    ....oder auf das was ich im Spieltagsthread gefordert habe und zwar Korrektur der Saisonziele auf die Highlights/KO-Sachen, künftiger Fokus Mannschaftsentwicklung zur nächsten Saison hin. Beinhaltet gezielter Aufbau (oder halt einfach Test) von einigen "Problemspielern", Training von Abwehrsystemen...hat aber in der Konsequenz halt vermutlich noch mehr Ergebnisse wie gegen Gummersbach, mit denen man aber leben könnte, wenn das öffentlich so kommuniziert würde.


    So lässt man Machulla jedenfalls öffentlich verhungern. Er soll um jeden Preis Ergebnisse liefern, mit einer Mannschaft die das zur Zeit nicht konstant kann.

  • ich hatte schon relativ früh geschrieben, dass ich flensburg nicht ganz on top sehe.

    und ja- der verein hätte wesentlich früher deutlich zurückhaltender mit den zielen sein müssen - zb. "international-

    wenns für die cl reicht, wäre das toll für uns "

    klar hat das ganze der letzten jahre m.m. auch persönlich ein wenig "aufgebraucht" -

    aber hautpsächlich liefern auf dem feld muss das team-

    und dort spielen so viele die 1-2-3 x verletzt waren, da hilft erstmal auch kein anderer trainer.

    wir fans mutmaßen doch oft nur, dass der trainer nicht wechseln wollte- ich bin mir sicher, dass es oftmals gar nicht

    ging-nicht nur speziell flensburg.

    suton zb. war nach der verletzung schon wieder top drauf- dann hat ihn (ja auch seine 2. sehr schwere verletzung) ein sonst

    kaum erwähnenswerter rückschlag deutlich aus der bahn geworfen - das kann / wird bei einigen flensburgern auch so sein-

    u.a. b.wiegert udn auch m.m. haben oft genug auf die unwägbarkeiten grad bei verletzungen im zusammenhang

    mit corona hingewiesen - ich denke, vollkommen zu recht.

  • Welcher Trainer schwebt dir alternativ vor?

    Mir persönlich schwebt perspektivisch Goggi vor. Nicht unbedingt 2023, aber in den nächsten Jahren. Halte ihn für ein sehr großes Talent und könnte mir vorstellen, dass er mit seiner bodenständigen Art in FL sehr gut matchen würde.

    Generell habe ich bei MM das Gefühl, dass seine "Epoche", sein Zeitfenster bei der SG irgendwie vorbei zu sein scheint. Spiele wie jetzt in Melsungen u.v.a. hätten wir in der Vergangenheit noch mit einem blauen Auge gewonnen und das tun wir aktuell nicht. MM scheint die Lockerheit abhanden gekommen zu sein, er wirkt deutlich mürrischer,verbissener, knatschiger und angefasster als noch in der Vergangenheit. Was natürlich auch kein Wunder ist, angesichts des eigenen Erfolgsanspruchs und der Erwartungshaltung des Vereins. Ob und inwieweit das private Thema ihn in der Arbeit beschäftigt, kann man nur mutmaßen und das sollte auch seine Privatsache bleiben.


    Ich habe vor der Saison in einem anderen Thread geschrieben, dass dieses Jahr sehr richtungsweisend für MM und die SG wird: Nach vier sehr erfolgreichen Jahren fühlte sich der 4. Platz wie ein fetter Dämpfer an und es war die schlechteste SG-Platzierung seit 11 (?) Jahren. Das 6. Jahr unter MM wird also zeigen, ob der 4. Platz ein Ausrutscher war und man wieder nach oben schielt oder ist es eine neue Trendwende. Und angesichts der aktuellen Performance und Tabellensituation ist es ganz klar letzteres.
    Ich will da auch gar nicht unken oder MM diskreditieren. Er ist ein Top-Trainer, der wahnsinnig viel erreicht hat, aber aktuell fehlt mir (und das seit anderthalb Jahren) die Fantasie, wie er die Kurve kriegen will. Es kann ja auch für beide Seiten manchmal eine Befreiung sein, wenn man sich trennt und neue Wege einschlägt.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Mal was völlig anderes...angesichts der Diskussion um Lemke im Spieltagsthread...wisst ihr eigentlich was Heinl heute macht? Der hatte ja was ganz ähnliches wie Möller wenn ich mich richtig erinnere, nur das seine Reha diesbezüglich wesentlich weniger gut gewesen sein dürfte, weil ja die Vereinsbetreuung irgendwann wegfiel. Er hat doch seine Karriere nie beendet oder?

  • liegt das bei m.m. nicht eher daran, welchen kader er zur verfügung hat ?

    selbst wenn fast alle an bord sind- es sind doch immer 1-2-3 dabei, die vorher länger verletzt waren.

    die die vorher bei den verletzungen anderer in die bresche springen mussten, sind doch auch irgendwann

    "durch" - dazu zähle ich auch teilweise j.g.

    die ständige überbelastung fordert seine "opfer" -

    platz 4 schon "fast" negativ zu sehen halte ich für eine übertriebene erwartungshaltung-

    grad weil auch mit den füchsen-scm udn rnl 3 teams oben mitmischen, die die jahre vorher nicht so

    extrem belastet waren wie die beiden nordteams.


    klar verkauft man als verein ungern, mal einen schritt zurückgehen zu müssen-

    aber ich sehe auch nirgends, dass flensburg den trainer röffentlich ins fenster stellt.

  • Mir persönlich schwebt perspektivisch Goggi vor. Nicht unbedingt 2023, aber in den nächsten Jahren. Halte ihn für ein sehr großes Talent und könnte mir vorstellen, dass er mit seiner bodenständigen Art in FL sehr gut matchen würde...

    Warum wird der eigentlich von fast allen so positiv gesehen? Ist eine wirklich ernst gemeinte Frage.

    Denn mehr Söldner geht doch gar nicht.

    Bitte nicht falsch verstehen, sportlich ohne Frage überragend, aber irgendwie erwarte ich von einem Sportler doch ein bisschen Identifikation, um so gefeiert zu werden.

    Ich kann durchaus verstehen, dass er dem Geld hinterherläuft, aber das scheint ja irgendwie an ihm abzuperlen.

  • Das gestrige Spie in Island war dann endlich mal wieder ein Lichtblick! Am Anfang sah es nach dem üblichen Krampf aus, aber als man sich etwas auf die Spielweise eingestellt hatte, konnten die Jungs das Spiel kontrollieren und überlegen gewinnen.

    Fast alle Akteure mit einer ansehnlichen Leistung, besonders Hald hat mir Hinten wie Vorne sehr gut gefallen! Auch Mensah wieder mit einem normalen Auftritt, vielleichtnoch etwas zögerlich. Nur die TW kamen nicht an den Ball, wobei Benko etwas besser aussah.

    Wenn man dem Forum glaubt, ist sein Abgang ja schon beschlossene Sache...wäre wirklich ein Jammer!

    Ansonsten lässt dieses Spiel wieder etwas optimistischer in die Zukunft blicken.

  • Naja, wir haben jetzt schon ein paar mal geglaubt das dieses oder jene Spiel der Schritt in die richtige Richtung ist. Seien wir einfach erst einmal froh wenn etwas klappt. Jegliche Entwicklung wird bei JGs Rückkehr sowieso eine Zäsur erfahren, egal ob negativ oder positiv.

Anzeige