Es war übrigens der Zahn von Magnus Rød!
Den hat Golla ihm rausgehauen, irgendwie sinnbildlich für dieses Debakel.
Es war übrigens der Zahn von Magnus Rød!
Den hat Golla ihm rausgehauen, irgendwie sinnbildlich für dieses Debakel.
Leider ist es natürlich auch ein herber finanzieller Verlust. Im freien Vorverkauf war die Halle fast ausverkauft, egal ob die Leute da nun alle hinkommen oder weiterverkaufen kann das Flensburg bei diesem Punkt egal sein, aber natürlich muss man einen Teil der Siegprämie, die man selber eingesackt hätte nun ebenfalls auszahlen. Ich hoffe das hat nicht noch Auswirkungen die weit über eine Trainerdiskussion hinausgehen.
Leider ist es natürlich auch ein herber finanzieller Verlust.
Die Stadt bekommt ja jetzt einen Haufen Spanischer Touristen. Vielleicht hilft die aus...;-)
Erst mal tuts mir für Flensburg leid, daß sie nicht im Finale in eigener Halle dabeisein können.
Mir kam beim F4 schon eine alte Floskel in den Sinn und gestern auch. "Never change a winning team". Die Spiele ohne JG liefen super, eine lange Erfolgsserie. Seit er wieder drin ist läufts nicht mehr so rund.
Da könnte es zwei (oder mehr) Möglichkeiten geben, entweder nehmen sich die Spieler die vorher Verantwortung übernommen haben automatisch zurück oder werden durch die Teamhierarchie zurückgenommen (das wirkt sich auch aus, wenn er nur auf der Bank sitzt) oder der Zuschnitt des Spiels auf JG nimmt viele Überraschungsmomente und die Mannschaft wird ausrechenbarer.
Die Frage ist, wieviele spanische und südfranzösische Touristen tatsächlich nach Flensburg kommen. Dass Berliner und Göppinger in großer Zahl anreisen, steht wohl außer Frage.
Ich habe auch Karten und kämpfe noch mit mir, ob ich hingehe oder nicht.
Die Frage ist, wieviele spanische und südfranzösische Touristen tatsächlich nach Flensburg kommen. Dass Berliner und Göppinger in großer Zahl anreisen, steht wohl außer Frage.
Ich habe auch Karten und kämpfe noch mit mir, ob ich hingehe oder nicht.
Geht hin, auch als neutraler Zuschauer kann man Spaß haben.
Dass die Touristen der Stadt bzw. deren Kaufleuten Geld bringen wird ist für die SG ja egal - da hat sie keinen Cent von.
Ich habe Karten für das Final via Fanclub und explizit angegeben, dass ich sie auch haben will wenn sich die SG nicht qualifizieren sollte. Das wird ein Handballfest. Und leider muss man sagen, dass ich da wohl auch besseren Handball sehen werde, als gestern in der Halle.
Aber egal, so ein Fest zu Hause, da würde ich mich nur ärgern wenn ich es verpasse. So schnell wird das nicht wiederkommen.
Leider ist es natürlich auch ein herber finanzieller Verlust. Im freien Vorverkauf war die Halle fast ausverkauft, egal ob die Leute da nun alle hinkommen oder weiterverkaufen kann das Flensburg bei diesem Punkt egal sein, aber natürlich muss man einen Teil der Siegprämie, die man selber eingesackt hätte nun ebenfalls auszahlen. Ich hoffe das hat nicht noch Auswirkungen die weit über eine Trainerdiskussion hinausgehen.
Die Trainerdiskussion macht ihr hier aber auf. Wenn ich mal die Saison im Rückblick betrachte. Ziemlich früh ein paar Punkte zurück und da ging´s teilweise schon los. Dann spielt die SG ne lange Serie und ist wieder mitten drin im Rennen um die CL-Plätze und erstmal kehrt hier Ruhe ein. Jetzt kommt die Niederlage im Halbfinale (gegen den späteren Pokalsieger) und nun das unerwartete Aus im Döna und schon wird wieder der Kopf vom Trainer gefordert. Im Sport laufen Spiele nun manchmal auch völlig unerwartet und der Underdog schlägt den Favoriten. Das Spiel habe ich gestern nicht gesehen, aber ein geschätzter User hatte mir geschrieben, dass der TW der Spanier das Tor vernagelte (sofort an die Elbe holen, kam mir da gleich in den Sinn). Und wenn ich hier lese, dass Chancen genügend vorhanden waren, aber die Schützen am TW scheiterten, dann ist es einfach für die SG dumm gelaufen und auf der anderen Seite ne herausragende Leistung vom Torhüter. Manchmal kommt es anders, als gedacht und es ist dann ein beschixx... Gefühl (mir bekannt), aber im Sport kann man nun nicht fest mit zukünftigen Ergebnissen planen. Es ist immer noch Sport und keine Mathematik. Wenn man sich für die Ausrichtung eines Endturniers bewirbt, für weches man sich noch qualifizieren muss, besteht immer das Risiko, am Ende nicht dabei zu sein. Wenn´s dann passiert, muss man sich an irgendjemanden abarbeiten und meistens kommt der Trainer gerade recht.
Mich irritiert einfach, dass jetzt nach den Seuchenjahren mal ein breiter Kader zur Verfügung steht und das auch nichts nützt.
So ein bisschen war das ja immer die Begründung für die verpassten Titel der letzten Jahre.
Und nun haben Viele den Eindruck (ich mittlerweile auch), dass dies die Beteiligten überfordert.
Mich irritiert einfach, dass jetzt nach den Seuchenjahren mal ein breiter Kader zur Verfügung steht und das auch nichts nützt.
So ein bisschen war das ja immer die Begründung für die verpassten Titel der letzten Jahre.
Und nun haben Viele den Eindruck (ich mittlerweile auch), dass dies die Beteiligten überfordert.
Richtig müsste es heißen, dass der breite Kader nicht genutzt wird. Solange Machulla nicht lernt die Belastung über die komplette Saison auf mehreren Schultern zu verteilen, solange wird man am Ende auch keine Titel gewinnen.
ein geschätzter User hatte mir geschrieben, dass der TW der Spanier das Tor vernagelte (sofort an die Elbe holen, kam mir da gleich in den Sinn). Und wenn ich hier lese, dass Chancen genügend vorhanden waren,
solche Gedanken habe ich bei vielen Spielen meiner Hassee-Winterbeker. Da werden Torhüter auch regelmäßig in den Heldenstatus geworfen...
Ich befürchte übrigens eine Trotzreaktion der Flensburger am Sonntag, die mir eindeutig ein Spiel zu früh käme...
Bezeichnend fand ich schon, dass selbst als schon alles zu spät war weder Franz noch Lasse gespielt haben. Maik hat wohl Angst von seiner "sicheren 7/9" abzuweichen und macht sich damit selbst Probleme durch überspielte Spieler, uneingespielte Spieler und eine ausrechenbare SG.
Richtig müsste es heißen, dass der breite Kader nicht genutzt wird. Solange Machulla nicht lernt die Belastung über die komplette Saison auf mehreren Schultern zu verteilen, solange wird man am Ende auch keine Titel gewinnen.
Das mit der Verteilung der Belastung kommt mir ja bekannt vor und es ist das, was ich bei Big Ben immer kritisiere. Aber Titel hat er trotzdem eingefahren. Es ist immer schwierig, wie man´s machen soll, wenn man in der Haut des Trainers steckt. Als Außenstehender kann man hinterher immer sagen, hätte er mal. Passiert ja regelmäßig, wenn´s ne Pleite gab. Bei Erfolg wird´s eher nicht kritisiert. Dasselbe würde allerdings passieren, wenn viel gewechselt wurde und die Pleite troztdem kam. Ich bin da bei Buster, es kann schon was dran sein, an seinem Gedanken mit dem winnig team.
Es ist immer schwierig, wie man´s machen soll, wenn man in der Haut des Trainers steckt.
Das unterscheidet vielleicht sehr gute Trainer vom Rest? Die einen schaffen es die Belastung zu berücksichtigen, die anderen eben nicht.
Ich befürchte übrigens eine Trotzreaktion der Flensburger am Sonntag, die mir eindeutig ein Spiel zu früh käme...
Die Trotzreaktion hätte gestern kommen müssen .
Die sind jetzt dermaßen verunsichert und völlig ohne Selbstvertrauen.
Wenn die ersten 10-15 Minuten am Sonntag " in die Hose gehen " , wird das ne richtige Klatsche
Das mit der Verteilung der Belastung kommt mir ja bekannt vor und es ist das, was ich bei Big Ben immer kritisiere. Aber Titel hat er trotzdem eingefahren. Es ist immer schwierig, wie man´s machen soll, wenn man in der Haut des Trainers steckt. Als Außenstehender kann man hinterher immer sagen, hätte er mal. Passiert ja regelmäßig, wenn´s ne Pleite gab. Bei Erfolg wird´s eher nicht kritisiert. Dasselbe würde allerdings passieren, wenn viel gewechselt wurde und die Pleite troztdem kam. Ich bin da bei Buster, es kann schon was dran sein, an seinem Gedanken mit dem winnig team.
Das kommt ja nicht ohne alles diese Einschätzungen von uns jetzt. Letztes Jahr hat man auch schon Tendenzen davon gesehen, hatte aber noch akut viele Verletzte. Es ist dieses Jahr einfach offenkundig das Machulla eine ganz grundsätzliche Schwachstelle hat bzw. entwickelt hat, flexibel auf unvorhergesehene Spielsituationen zu reagieren. Wir haben nach wie vor eine ultrastarke Stamm-7, aber wenn die nicht greift bzw. nach 40-45 Minuten mal platt ist, gibt es seltenst eine Alternative. Ich habe dieses Jahr sehr oft Spiele gesehen, die wir im Griff hatten und auch gewonnen haben, die aber dadurch viel zu unnötig spannend wurden. Manchmal hat man so dann aber auch Punkte gelassen. Wenn es von Anfang an nicht funktioniert, funktionierte es auch bis zum Ende nicht. So haben wir ja zum Beispiel auch gegen Lemgo verloren. Das sah auch nicht anders aus als gegen die Löwen....und da muss man sich wirklich mal fragen was das bei diesem Kader ist. 2014 oder so musste die 7 durchspielen, weil man auf der Bank wirklich nicht viel hatte, was gegen Topmannschaften bestehen konnte. Das ist heute eigentlich anders.
Wenn die Mannschaft im Flow ist, zum Beispiel als Gottfridson im Dezember vollständig zu Verfügung stand, greift die Formation auch manchmal richtig gut und das ist in Kiel zu sehen gewesen. Aber diese Formation Mensah/Gottfridson (in Form) war halt immer gut. Das hat sich die letzten Jahre nur von selbst aufgestellt und ist Ende letzter Saison an die Grenzen gekommen, weil die platt wie ne Flunder waren. Es hat schon seinen Grund warum sich Gottfridson dieses Jahr gleich zweimal verletzt hat.
Ich finde auch das es den Typus Fan gibt, der hier viel zu überzogen kritisiert. Das Machulla schon immer scheiße war und nur die Lorbeeren eines Vranjes geerbt hat oder sowas oder das selbst Sachen die bestens funktionieren grundsätzlich scheiße sind usw. Das ist lächerlich, war es auch als man Machulla in den Himmel gelobt hat und Vranjes "Andenken" klein redete, von wegen man ist wegen Ljubo nicht Meister geworden usw. das geht mir auch alles zu weit.
.
Die Trotzreaktion hätte gestern kommen müssen .
Die sind jetzt dermaßen verunsichert und völlig ohne Selbstvertrauen.
Wenn die ersten 10-15 Minuten am Sonntag " in die Hose gehen " , wird das ne richtige Klatsche
Das kann so kommen.
Ich traue es den Flensburgern zu, die Leistung des Hinspiels zu wiederholen.
Es ist eine gute Chance die Reputation zu verbessern.
Das unterscheidet vielleicht sehr gute Trainer vom Rest? Die einen schaffen es die Belastung zu berücksichtigen, die anderen eben nicht.
Wenn es so einfach wäre. Ich würde meinen, die Entwicklung der Mannschaft von Übernahme an, zeigt, welcher Trainer gute bis sehr gute Arbeit macht. Allerdings hängt es eben auch nicht nur vom Trainer ab, Benno könnte z. B. bei Minden gar nicht funktionieren. Es sind eben viele Faktoren, die ne Rolle spielen, ob die Vorstellungen des Trainers Erfolg bringen oder nicht.
Wenn es so einfach wäre. Ich würde meinen, die Entwicklung der Mannschaft von Übernahme an, zeigt, welcher Trainer gute bis sehr gute Arbeit macht. Allerdings hängt es eben auch nicht nur vom Trainer ab, Benno könnte z. B. bei Minden gar nicht funktionieren. Es sind eben viele Faktoren, die ne Rolle spielen, ob die Vorstellungen des Trainers Erfolg bringen oder nicht.
Natürlich ist es nicht so einfach, mir ging es nur um die Verteilung der Belastung, die ist bei Machulla immer noch nicht vorhanden.
Natürlich ist es nicht so einfach, mir ging es nur um die Verteilung der Belastung, die ist bei Machulla immer noch nicht vorhanden.
Ähnlich wie bei Benno. Aber es ist bei ihm leicht besser geworden.