SG Flensburg-Handewitt

  • ...und August Pedersen darf auch nur selten ran, obwohl er regelmäßig abliefert!

    Das liegt aber Meinung nach in der Natur der Sache. Diese Position hat fast überall ne klare Hierachie. Nur ist Hansens Quote halt zu schlecht dafür .

  • Hat eigentlich mal jemand wieder vom Zustand von Kay Smits gehört? Für mich sieht es so aus, als wäre die Saison für Ihn gelaufen und dass er bereits auf die neue Saison hofft.

    Daran sieht man mal, wie schnell und ungewöhnlich ein Leistungsträger plötzlich für länger ausfallen kann.

    Ich habe aber den Eindruck, dass diese Saison insgesamt weniger Spitzenkräfte/"Dauerläufer" in der HBL länger ausgefallen sind. Gefühlt war das in den letzten Spielzeiten deutlich mehr. Zufall?

    Hat man vielleicht das Training mehr darauf ausgerichtet? Oder liegt es an der Größe und Ausgeglichenheit der Kader?

    Wahrscheinlich eine Mischung aus allem, gepaart mit Glück.

  • Ich habe aber den Eindruck, dass diese Saison insgesamt weniger Spitzenkräfte/"Dauerläufer" in der HBL länger ausgefallen sind. Gefühlt war das in den letzten Spielzeiten deutlich mehr. Zufall?

    Hat man vielleicht das Training mehr darauf ausgerichtet? Oder liegt es an der Größe und Ausgeglichenheit der Kader?

    Wahrscheinlich eine Mischung aus allem, gepaart mit Glück.

    Oder an der Verteilung der Belastung auf mehrere Schultern? Nach meinem Gefühl wird viel mehr durchgewechselt als unter MM.

  • Oder an der Verteilung der Belastung auf mehrere Schultern? Nach meinem Gefühl wird viel mehr durchgewechselt als unter MM.

    Ich denke genau das. Auf außen vielleicht weniger, aber besonders in der Abwehr reagiert Krickau von Gegner zu Gegner. Messen kann man das auch an den Spielzeiten von JG24, er muss nicht alles machen, andere bekommen Vertrauen und zahlen es zumeist auch zurück. Daher bin ich auch mal gespannt, wie er weiter mit Czertowicz und Kinsky umgehen wird.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Ich denke genau das. Auf außen vielleicht weniger, aber besonders in der Abwehr reagiert Krickau von Gegner zu Gegner. Messen kann man das auch an den Spielzeiten von JG24, er muss nicht alles machen, andere bekommen Vertrauen und zahlen es zumeist auch zurück. Daher bin ich auch mal gespannt, wie er weiter mit Czertowicz und Kinsky umgehen wird.

    Also bei denen rechne ich dann doch mit der Nutzung unserer Kooperationspartner. Das hat sich personell ja bisher nicht gezeigt wie das realisiert wird.

  • Ich finde auch, dass wir diese Saison relatives Glück mit den Verletzungen hatten. Smits fällt natürlich lange aus und auch Simon war ja länger raus. Insgesamt waren es aber nicht allzu viele Leistungsträger und vor allem nicht gleichzeitig. Das konnte bisher gut kompensiert werden.

    Und entgegen dem Trend der letzten Jahre hat sich die Nachverpflichtung von Zivkovic bereits gelohnt. Spielt solide und wir auch wegen der Verletzung von Teitur fleißig eingesetzt.

  • Flensburg trifft im Viertelfinale der European League auf IK Sävehof, die sich im Rückspiel überraschend Deutlich gegen Hannover durchsetzen.


    PS: Óli Mittún ist mein Wunschspieler für die SG! Super Spiel von ihm.

  • Mittun kann sich den Verein aussuchen...tippe da eher auf Aalborg momentan...nachdem Hansen aufhört haben die nur noch Nilsson, Arnoldsen und Vlah...zudem wäre er mit Felix Möller eingespielt...aber Flensburg sicher ein heißer Kandidat

  • Mittun kann sich den Verein aussuchen...tippe da eher auf Aalborg momentan...nachdem Hansen aufhört haben die nur noch Nilsson, Arnoldsen und Vlah...zudem wäre er mit Felix Möller eingespielt...aber Flensburg sicher ein heißer Kandidat

    Er hat Sävehof seine Zusage für ein weiteres Jahr gegeben! Kaum vorstellbar, dass er nicht zu seinem Wort steht, auch wenn man niemals nie sagen sollte.

  • Ich meine für 2025 als Ersatz für Mensah/Gottfridsson.

    Da sehe ich ihn nach wie vor als höchst qualifiziert an. Auch wenn Månsson die bessere Saison gespielt hat und gleich alt ist. Oder am besten beide? 😂

  • Bedenkt man jetzt das Alter, gerade bei Mittun, und das Entwicklungspotenzial, sehe ich da Chancen, vorne wie hinten. Die Voraussetzungen bringt er in jedem Fall mit. Perspektivisch bestimmt nicht die schlechteste Idee.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • An Mittun ist ganz Handball-Europa dran. Wie Moritz99 das schon richtig sagte, kann er es sich selbst aussuchen. Bin deshalb sehr gespannt, bei welchem Topclub er letztlich landen wird.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • An Mittun ist ganz Handball-Europa dran. Wie Moritz99 das schon richtig sagte, kann er es sich selbst aussuchen. Bin deshalb sehr gespannt, bei welchem Topclub er letztlich landen wird.

    Wenn er JG-Fan wäre, dann hätten wir ja schon mal ein bisschen soft-power auf unserer Seite. Könnte ja bei ihm durchaus sein.

Anzeige