SG Flensburg-Handewitt

• Ok, war es das jetzt?

Meinetwegen kann man ja auch anderer Meinung sein als jemand anderes, aber dieses Niveau ist langweilig.

Warum wird hier nicht über die Leistungen der Spieler diskutiert, oder vielleicht über die Aussichten für Donnerstag oder gar die neue Saison? Da wäre eine Bewertung eher spannend.

Dabei gehen wir immer davon aus, dass alle Mann an Bord sind. Wenn es anders kommt, ändern sich auch die Ergebnisse/Ziele.

• Ok, war es das jetzt?

Meinetwegen kann man ja auch anderer Meinung sein als jemand anderes, aber dieses Niveau ist langweilig.

Warum wird hier nicht über die Leistungen der Spieler diskutiert, oder vielleicht über die Aussichten für Donnerstag oder gar die neue Saison? Da wäre eine Bewertung eher spannend.

Dabei gehen wir immer davon aus, dass alle Mann an Bord sind. Wenn es anders kommt, ändern sich auch die Ergebnisse/Ziele.

Ich denke es gibt vieles zu diskutieren, was Baustellen angeht die Krickau schon angegangen ist und was nicht und was neue werden könnten oder geworden sind.

Ich finde aber auch das man das erst nach den letzten Spielen machen sollte. Egal um was es noch geht, ist die Saison erst dann vorbei und ich hoffe wir sehen daher nochmal schönen Handball unserer Mannschaft.

• Ok, war es das jetzt?

Was soll denn großartig über die neue Saison gesagt werden ?

Ziele sind doch bekannt:

Meisterschaft

Pokal Final 4

European League --> Titelverteidigung

Ist es machbar ?

Absolut

• Ok, war es das jetzt?

Ich greif deinen Beitrag mal auf.

Ausgangspunkt war die Frage von Beuger (#8.647), nach der Bewertung der Leistung der SG in der Saison. Der User robbel (den ich sehr schätze) brachte dann erstmals die Erwartungen vor der Saison ins Spiel (#8.655), was Kervi als Steilvorlage für den Top-Favoriten nutzte.

Darauf habe ich dann gefragt

Warum? Wer schraubte denn die Erwartungen so hoch? Der Verein, die Mannschaft, Krickau oder die Geschäftsführung? Ich meine, es waren doch eher die Medien und deren Experten sowie auch einige Fans.

und Schotty geantwortet

Ich meine, dass der Großteil der eigenen Fans zurückhaltend war und Fans anderer Vereine die SG zu einem heißen Meisterschaftsfavoriten gemacht haben. Kann mich auch irren, trinke auch hin und wieder ein Spezi zuviel. :P

und dann nahm es seinen Lauf, weil es eben hier auch User gibt, die andere Meinungen selten stehen lassen können und nebenbei auch noch Aussagen falsch interpretieren oder verdrehen. Kann jeder ja nochmal selbst nachlesen.

Das verlinkte Interview von Krickau wurde am 26.07.24 auf handball world veröffentlicht.

Krickau sagt,

"Meiner Meinung nach haben wir eine Mannschaft, die die Meisterschaft gewinnen kann."

"Ohne Frage ist die Meisterschaft unser Ziel, aber wir wissen, dass die Konkurrenz stark ist",

"Wir sind mit unserer Mannschaft glücklich und wissen, dass es eine Mannschaft mit viel Potential ist, von daher denke ich, dass es in Ordnung ist zu sagen, dass wir die Meisterschaft zurück nach Flensburg holen wollen."

Und in der Schlagzeile:

Allerdings betonte der 36-jährige Däne, dass "Kiel, Magdeburg, Berlin und Rhein-Neckar Löwen ebenfalls" ein wichtiges Wort im Kampf um den Titel mitsprechen werden.

Ich lese hier nirgends raus, dass die SG der Top-Favorit auf den Meistertitel ist, aber dass Flensburg ne Truppe hat, die Titel gewinnen kann, haben sie gerade bewiesen.

Wer möchte, kann ja auch nochmal einen Blick in den (am 11.06.23 gestarteten) Thread "Tabellen- u. Meiterschaftstipp 23/24" werfen. Da kann man nachlesen, wer von den Fans hier die SG ganz weit vorne erwartet hatte. So mancher hätte dies aber lieber machen sollen, bevor er sich jetzt hier ausgelassen hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Ich wiederhole mich: Hätte Krickau die Vizemeisterschaft als Ziel ausgerufen, der Spott von Stifler und Lelle hätte die HE erschüttert.... ;)

• Ich wiederhole mich: Hätte Krickau die Vizemeisterschaft als Ziel ausgerufen, der Spott von Stifler und Lelle hätte die HE erschüttert.... ;)

Hast du dir mittlerweile KreisAb angehört?

Er hätte auch einfach auf den 5 Jahresplan "zeigen" können 😇😉

Aber Krickau hat im ersten Jahr halbwegs geliefert, so fair muss man sein.

Berlin und Magdeburg waren einfach konstanter, muss man auch mal anerkennen.

Im ersten Jahr gewinnen nicht viele Trainer sofort einen Titel, zudem ist er kein Trainer, der an der Seitenlinie gefühlt einschläft. Mir gefällt es 😉

• Hast du dir mittlerweile KreisAb angehört?

Nö, so wichtig ist es mir dann auch nicht. Du hättest ja mal das wörtliche Zitat aus der Avis bringen können.....

• Dann mal eine Antwort von Ljubo in der Flensburg Avis.

Und im NDR-Sportclub.

Im shz.de.

Er sagt doch genau das, was auch hier alle sagen.

Saison war in Ordnung, einen Titel geholt aber in der neuen Saison erwartet man vor allem in der Liga mehr !

Man sollte aber auch bedenken, dass viele SG Spieler keine richtige Sommerpause haben werden. Dementsprechend kann es schon passieren , dass der Saisonstart wieder etwas holprig verlaufen wird...

Ich bin gespannt

• Und die Magdeburger, Berliner, Kieler usw. haben Strandurlaub? Wobei, einige Kieler schon.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Stimmt, hatte ich gar nicht mehr auf der Pfanne, dass Island gar nicht dabei ist.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Der Blick in die Glaskugel hilft uns leider nicht weiter.

Aber selbstverständlich sind 3 Wochen Pause im Jahr nicht gerade üppig. Zumal auch im Januar auch wieder gespielt wird. Die altbekannte Laier, besonder im Olympiajahr wird es offensichtlich. Das könnte tatsächlich gerade für die Spitzenclubs ein Vor- oder eben Nachteil sein. Die Breite des Kaders wird dann noch wichtiger. Hoffentlich kommen aber ALLE Spieler unbeschadet wieder.

• Sind nur 2 Isis, der 3. zieht ja um nach Ungarn...

Und erst mal abwarten, wer alles wo nominiert wird...

Ja gut, aber schon die zwei relevanteren Isis. Solange die nicht dabei oder nicht fit waren, war Magdeburg zwar saugut, aber tatsächlich ja schlagbar, wenn alles passte.

Nun bei uns kann es aufgrund des Überangebotes für Dänemark ja eventuell auch dazu kommen, dass u.a. einer oder beide Möllers nicht dabei sind und Smits kann sich ebenfalls voll auf die Vorbereitung konzentrieren. Mal gucken wer da besser rauskommt und welche Folgeverletzungen dann während der Saison kommen...kommen werden sie wohl leider öfter als nicht.

• Ja gut, aber schon die zwei relevanteren Isis. Solange die nicht dabei oder nicht fit waren, war Magdeburg zwar saugut, aber tatsächlich ja schlagbar, wenn alles passte.

Es gibt immer einen, der auch einen "Unschlagbaren" besiegt :hi:

Aber ich würde hier nicht von den zwei relevanteren Isis sprechen. Smarason war nach meiner Wahrnehmung einer der wichtigsten Spieler in dieser Saison. Man hat dies auch gut im Verlauf der Saison sehen können. Zu Anfang gab es noch ein paar Probleme im Zusammenspiel. War bei den beiden einzigen Niederlagen in der CL (die ersten beiden Spiele) und auch bei der Niederlage in Berlin ersichtlich. Etwas später funktionierte das Zusammenspiel mit Smarason und dem Claaren nahezu perfekt. Da war Gisli noch lange nicht zurück auf der Platte und OIM bei weitem noch nicht auf dem Level der letzten Spiele. In Hannover hat Benno Smarason runter genommen und Gisli "durchrammeln" lassen. Sicher, um Gisli mehr Spielpraxis zu ermöglichen. Wie es ausging, wissen wir aber. Natürlich ist Gisli enorm wichtig und relevant, vor allem dann auch auf die kommende Saison gesehen. Aber Smarason als weniger relevant für diese Saison zu betrachten, halte ich für ne Fehleinschätzung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Es gibt immer einen, der auch einen "Unschlagbaren" besiegt :hi:

Aber ich würde hier nicht von den zwei relevanteren Isis sprechen. Smarason war nach meiner Wahrnehmung einer der wichtigsten Spieler in dieser Saison. Man hat dies auch gut im Verlauf der Saison sehen können. Zu Anfang gab es noch ein paar Probleme im Zusammenspiel. War bei den beiden einzigen Niederlagen in der CL (die ersten beiden Spiele) und auch bei der Niederlage in Berlin ersichtlich. Etwas später funktionierte das Zusammenspiel mit Smarason und dem Claaren nahezu perfekt. Da war Gisli noch lange nicht zurück auf der Platte und OIM bei weitem noch nicht auf dem Level der letzten Spiele. In Hannover hat Benno Smarason runter genommen und Gisli "durchrammeln" lassen. Sicher, um Gisli mehr Spielpraxis zu ermöglichen. Wie es ausging, wissen wir aber. Natürlich ist Gisli enorm wichtig und relevant, vor allem dann auch auf die kommende Saison gesehen. Aber Smarason als weniger relevant für diese Saison zu betrachten, halte ich für ne Fehleinschätzung.

Ich habe mich aber auf die kommende bezogen, wenn es um Schonung zu Olympia geht und auch wenn Smarason bleiben würde, würde ich das auf die nächste Saison beziehen, wenn alle fit sind. Ist aber auch egal, wird nicht schaden ein paar Spieler zuhause zu haben denke ich.

• Hallo Ihr Magdeburger!

Wieder ein Thread, der zum SCM-Tread verkommt!

So langsam nervt es…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Anzeige