SG Flensburg-Handewitt

• Nunja ich denke mir: Wenn es in Gummersbach geht, geht es woanders sicher auch. Im Bergischen Land hat man auf keinen Fall mehr Geld als oben an der Grenze zu Dänemark. Es liegt also eher daran, wie die einzelnen Posten organisiert sind. Und da hat man in GM wohl einfach so kalkuliert, dass man erstmals wert auf ein wirklich attraktives Trikot legt - und woanders hat man die mögliche Relevanz des Themas eben noch nicht erkannt. GM beweist: Es liegt nicht daran, dass man muss.

Wenn der Preis stimmt, wird kein Verein den Wert auf ein aktraktives Trikot legen sondern auf die Einnahmen.

• Nunja ich denke mir: Wenn es in Gummersbach geht, geht es woanders sicher auch. Im Bergischen Land hat man auf keinen Fall mehr Geld als oben an der Grenze zu Dänemark. Es liegt also eher daran, wie die einzelnen Posten organisiert sind. Und da hat man in GM wohl einfach so kalkuliert, dass man erstmals wert auf ein wirklich attraktives Trikot legt - und woanders hat man die mögliche Relevanz des Themas eben noch nicht erkannt. GM beweist: Es liegt nicht daran, dass man muss.

Das ist Ansichtssache. Mich erinnert das eher an Schlafanzug. Sorry.

Zum Thema Kalkulation,

da langt man in Gummersbach dafür dann mächtig zu…

… bei den Fans

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Einmal editiert, zuletzt von Erreff ()

• …Und da hat man in GM wohl einfach so kalkuliert, dass man erstmals wert auf ein wirklich attraktives Trikot legt…

Sorry, aber ich finde dieses Trikot nicht wirklich attraktiv!

„Schlicht und einfach“ wäre wohl die passendere Bezeichnung!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Hui, hätte nicht gedacht das für den 21.09. schon so viele Tickets weg sind. Kann ja immer nur im Urlaub, daher habe ich mir mal PK1 gegönnt, aber viele waren davon jetzt auch nicht mehr vorhanden.

• Da sind ja im Prinzip alle Spiele fast ausverkauft 🧐. Gab es irgendwann eine Information was die Anzahl der verkauften Dauerkarten angeht?

• Es gab gestern auch schon von 13 bis 17 Uhr eine Exklusivaktion im Fanshop, aber ich hätte nicht gedacht das da so viele weggehen. Gut das ich auf die Zeit geachtet habe, als die freigeschaltet wurden.

Zeiten Restkarten an der Abendkasse scheinen vorbei zu sein.

• Nachdem es offenbar über einen kostenpflichtigen dänischen Streaminganbieter doch einen Livestream für das erste Testspiel gab, nun die Frage ob es für den morgigen Jacob Cement Cup einen gibt? Mit leicht finden, wenn sie existieren hat es die SG ja nicht so.

• Das Testspiel scheint nicht einmal Avis wirklich zu interessieren. Aber immerhin 32:27 und damit gewonnen. Die Lübecker haben aber auch erst vor einer Woche Trainingsauftakt gehabt. Nächste Woche dann tatsächlich der Jacob Cement Cup. Die Olympioniken sollen am Donnerstag ins Training einsteigen. Dann hat man also theoretisch die Mannschaft erstmals zusammen, auch wenn es sicherlich noch jede Menge Schonungen geben wird.

Hier die Torschützen/eingesetzten von der Homepage:

Buric, Schmitt (31.-45.) – Mensah (2), Hansen (4), Horgen (1), Pedersen (11), Smits (4/2), L. Møller (6), Czertowicz, Mau (2), Tobeler (2), Landvad

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas ()

• Ich frage hier auch nochmal, vielleicht meldet sich ja noch jemand vor dem Olympiafinale:

Entschuldigt, ich habe etwas völlig verpasst: Warum wurde das Allzweckwerkzeug Mads Mensah Larsen eigentlich gar nicht nominiert, nichtmal auf Abruf? Jahrelang zuverlässiger Teil des Teams, bei der EM noch ordentlich dabei, jetzt nicht verletzt- weiß jemand etwas darüber?

• Warum - das kann Dir wohl nur Nicolaj Jacobsen beantworten!

Klar ist auf jeden Fall, daß die Dichte an guten bis sehr guten Spielern in Dänemark extrem hoch ist, so daß er die „freie Auswahl“ hat.

Und vielleicht steht er ja inzwischen doch mal darauf, einen Generationenwechsel einzuleiten und Jüngeren der Vorzug zu geben

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich fand Mensah auch nicht (mehr) so stark letzte Saison. Und die Konkurrenz ist nunmal nicht ohne in Dänemark.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich denke im 16er ist er wieder dabei, zumal Hansen ja wegfällt. Falls Hansen und Lauge nicht gezündet hätten, hat man diesmal mal eben auf den Aalborger gesetzt

• Mein Fazit der SG Olympiaspieler:

- Emil Jakobsen: Puh. Nicht wirklich überzeugend. Wurde im Verlauf des Turniers von Landin verdrängt. Braucht mehr Gelassenheit und Coolness.

- Simon Pytlick: Bombe. Bitte Form konservieren. Lange auch nicht so frisch und fit ausgesehen.

- Lukas Jörgensen: wurde Dänemarks Abwehrchef, hatte die Führungsrolle vor Saugstrup. Beeindruckend. Von ihm erwarte ich einiges nächste Saison.

- Niklas Kirkelokke: stark vorne und hinten. Unspektakulär. Arbeitstier. Flexibel. So einen Spieler wünscht sich jeder Club und hat uns gefehlt.

- Blaz Blagotinsek: richtig starkes Turnier, auch vorne. Wir sind fast zu gut besetzt am Kreis.

- Johannes Golla: Deutschlands Führungsspieler. Kapitänsrolle gerechtfertigt.

- Jim Gottfridsson: hmm. Nicht frischer oder schneller als in der Saison. Habe das Gefühl, die nächste Spielzeit könnte schwer für ihn werden, wenn er seine Schwächen nicht in den Griff bekommt. Etwas fahrlässig, hier nicht nachzulegen.

Nice to know: Mikkel Hansen ist nach der Siegerehrung zuallererst zu Mads Mensah und Lasse Svan mit großem Jubel und dicker Umarmung hin. Noch vor der Familie. Schade, dass wir ihn nie bei der SG gesehen haben. Aber danke für diese Karriere. Vielleicht nicht erfolgreichster, aber für mich bester Handballspieler aller Zeiten.

• Mein Fazit der SG Olympiaspieler:...

- Jim Gottfridsson: hmm. Nicht frischer oder schneller als in der Saison. Habe das Gefühl, die nächste Spielzeit könnte schwer für ihn werden, wenn er seine Schwächen nicht in den Griff bekommt. Etwas fahrlässig, hier nicht nachzulegen...

In einem schwedischen Bericht über ihn, wurde sinngemäß gesagt, dass er eine notwendige OP vor sich hinschiebt, um an Olympia teilzunehmen. Außerdem schläft er schlecht, weil er nicht abschalten kann. Vielleicht ist er deshalb nicht bei 100%?

Ich würde es ihm wünschen wieder seine Leistung zeigen zu können!

• Ist die Frage wann diese Op mal stattfindet. Ewig aufschieben sollte man sowas nicht. Siehe Duvnjak der gefühlt seine Karriere für ne Turnierteilnahme und nen DHB Pokal geopfert hat.

• Gottfridssons Zeit neigt sich halt dem Ende entgegen.

Wie er Flensburg noch zum Titel führen soll, ist mir ein völliges Rätsel.

Als Backup auf RM für 25-30 Minuten pro Spiel wäre er noch eine Waffe....

Weder Pytlick,Lasse M. noch Mensah sind Playmaker.

Man hat doch letzte Saison gesehen, das ein zweiter Spielgestalter gefehlt hat. Wieso man da 0 reagiert, bleibt Glandorfs Geheimnis.

Anzeige