SG Flensburg-Handewitt

• Na ja, "verloren". Der Verein hat den Vertrag nicht verlängert. Aber klar, in dem Wissen, dass Golla kommt.

Ich fand seine Aussage auch sehr überraschend, genauer, ehrlich. Das ist vielleicht ein wenig die Kehrseite, wenn man so ein integrer Typ ist: dann sagt man eben auch in so einem Moment, wie man es gerade fühlt.

Wenn Golla den Vertrag bei Melsungen nicht unterschrieben hätte, dann weiss ich nicht, ob Arnar nicht doch eine Verlängerung bekommen hätte. So hat man einen gehen lassen, der bleiben wollte und bekommt einen, der vor dem ersten Arbeitstag vielleicht lieber bei seinem alten Arbeitgeber Flensburg bleiben würde.

Wenn man es so betrachtet, eine paradoxe Situation.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ja? Das nehme ich ihm nachwievor ab.

Golla kommt doch gar nicht aus Kassel. Er ist in Rüdesheim am Rhein geboren und hatte vor Melsungen in Wiesbaden (Südhessen) gespielt. Er kommt also nicht in die Heimat zurück. Die liegt ca. 200 km entfernt in Südhessen.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Sollen sie tauschen und alles ist gut. ;)

Die werden sich beide in ihrem neuen Verein reinhängen, da gehe ich von aus.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Golla kommt doch gar nicht aus Kassel. Er ist in Rüdesheim am Rhein geboren und hatte vor Melsungen in Wiesbaden (Südhessen) gespielt. Er kommt also nicht in die Heimat zurück. Die liegt ca. 200 km entfernt in Südhessen.

Genau das ist der Punkt 👍🏻

• Mal einen Schritt zurück. Golla hat mit keinem Wort gesagt, dass er nicht nach Melsungen wechseln will.

Insofern: er wird wechseln und dann ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass er sich dort wieder gut einlebt und nach einem Jahr sieht er den Wechsel dann nochmal mit anderen Augen.

• Mal ehrlich, das Ding ist doch längst so etwas von durch. Flensburg hat kein Geld für so eine Aktion, und Golla hat doch an neuer Wirkungsstätte alles schon vorbereitet (Kita, Haus).

Wenn Golla seine Aussagen im Podcast wirklich so gemeint hat, ist das maximal unglücklich für die meisten Beteiligten, aber nun nicht mehr zu ändern und somit erledigt.

• Das gabs doch schon, da bist du Monate zu spät. Wer alles zu Flensburg kommt oder bleibt geht in zwei Busse nicht rein.

Ich wollte weder stänkern, noch rumblödeln, ich habe schlichtweg die Chronologie der Ereignisse nicht mehr auf Tasche. Das ein Golla sich zusammen mit seiner Frau wieder zurück in Richtung Heimat orientiert, wenn die MT auch sportlich ähnlich gut dasteht wie die SG ist ja nachvollziehbar. Ebenso nachvollziehbar ist es, wenn sich die sportliche Perspektive und evtl. auch die priv. Situation zwischenzeitlich geändert haben sollten, dass man dann auch mit seiner Entscheidung hadert. Vertragssituation und was man öffentlich dazu raushaut mal außen vor.

Tut mir leid, verstehe auch, wenn das hier Leute nervt.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Jetzt bleibt mal realistisch. Für Pytlick ruft Flensburg 750.000€ für ein weiteres Jahr auf. Golla finde ich schlechter als Pytlick. Sagen wir mal 300.000€ pro Jahr. Wenn ich mich richtig erinnere hat er in Melsungen für vier Jahre unterschrieben. Macht also 1.200.000€ Ablöse. Ich glaube nicht, dass Flensburg das zahlen würde.

• 1,5 Mio+ , bitte.

damit kann dann Kiko 2027 nach Melsungen kommen, wenn Kristopans in Rente geht. Die SG profitiert auch noch davon, da keine Unruhe wegen Kiko ins Team kommt.:D

Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (25. Mai 2026 um 22:02)

• Naja, ich würde schon mal mit ihm darüber sprechen, was das sollte. Erzählt mir nicht, dass man bei der SG dass alles so hingenommen hätte !!

So wie ich Jesper Larsson einschätzen würde, und nach allem, was man hört, denke ich definitiv, dass er dort tätig sein wird. Der wird das nicht auf sich sitzen lassen.

Vielleicht nehme ich mir das auch als MT Fan zu persönlich und die Emotionen haben hochgekocht aber es tut schon weh, dass man sowas hören musste.

Nun, ihr wart aber ewig bereit diese Romantik des verlorenen Sohns inklusive Verkündung direkt vor dem Topspiel letztes Jahr zu akzeptieren.

Das das vielleicht alles ein bisschen pragmatischer war und man damals bereits von Golla geäußerte Sachen von wegen schwere Entscheidung und seinen Werdegang hier klein geredet hat... gehört denke ich jetzt auch zur Empörung.

Er hat einen Vertrag bei euch unterschrieben. Ihr kriegt eine. der besten Spieler der Welt, der überall hingehen könnte. Ist euer Ding wie ihr ihn willkommen heißt. Er hat sich gegen uns entschieden und das ist eine Tatsache. Mir ist egal was er jetzt sagt bzw. aufregen könnten wir uns ja auch: Warum haste nicht verlängert? Hat er aber nicht. Romantik, Handballromantik, Kohle....letztendlich bleibt der Sachverhalt

• Mal einen Schritt zurück. Golla hat mit keinem Wort gesagt, dass er nicht nach Melsungen wechseln will.

Insofern: er wird wechseln und dann ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass er sich dort wieder gut einlebt und nach einem Jahr sieht er den Wechsel dann nochmal mit anderen Augen.

Das mag schon sein aber ob er bei der Melsunger Fangemeinde nach solchen Aktionen noch willkommen ist, dass ist eine ganz andere Frage. Er hat da mächtigen Erklärungsbedarf.

• Jetzt bleibt mal realistisch. Für Pytlick ruft Flensburg 750.000€ für ein weiteres Jahr auf. Golla finde ich schlechter als Pytlick. Sagen wir mal 300.000€ pro Jahr. Wenn ich mich richtig erinnere hat er in Melsungen für vier Jahre unterschrieben. Macht also 1.200.000€ Ablöse. Ich glaube nicht, dass Flensburg das zahlen würde.

Du vergleicht Äppel mit Birnen sorry. Golla spielt nicht auf der Position von Pytlick. Pytlick spielt auch nicht im Mittelblock in der Abwehr. Mit Verlaub gesagt, solche Vergleiche mit "ich finde" hinken da schon ziemlich.

Er hat für 5!!!! Jahre unterschrieben. Mit der Entscheidung zu wechseln (2 Jahre vorher) sind wir bei 7 Jahren!

Dass sich in diesem Zeitraum (kurz- wie mittelfristig) sich etwas ändert - sportlich wie familiär - sollte jedem (auch Golla!) im Vorhinein klar gewesen sein.

Dieses "Interview" ist scheiße gewesen, in meinem Auge war die Frage des Zuschauers absolut respektlos gegenüber der MT und der getroffenen Entscheidung des Spielers.

Und hier ist genau das, was ich hier vor einigen Seiten schon geschrieben habe: die Respektlosigkeit gegenüber der MT.

Wäre die Frage auch gestellt worden, wenn er nach Mageburg, zu Aalborg , zu Paris und sonstigen 100% Europa-Wettbewerbsmannschaften gewechselt wäre?

Ich glaube nicht.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |