SG Flensburg-Handewitt

• Ein bisschen früh, um über eine wirkliche Veränderung zu reden.

Die bisherigen Gegner bis auf Kiel MUSS man schlagen. Und wenn man ehrlich ist, hätte man das Spiel in Kiel eigentlich verlieren müssen, wenn Kiel sich nicht so dämlich angestellt hätte.

Wenn man Anfang Dezember nach dem Spiel gegen Melsungen immer noch so gut da steht und weniger als 7 Minuspunkte hat, kann man in meinen Augen von einer guten Entwicklung sprechen.

Aber ich gebe auch zu bedenken, dass man auch letzte Saison ewig gut da stand, Ende bekannt.

Die SG hat gegen die bisherigen Gegner letzte Saison 4 Minuspunkte mehr eingefahren als diese Saison. Da kann man schon von einer Verbesserung sprechen.

Einmal editiert, zuletzt von PeppermintP. (3. Oktober 2026 um 16:10)

• Die SG hat gegen die bisherigen Gegner letzte Saison 4 Minuspunkte mehr eingefahren als diese Saison. Da kann man schon von einer Verbesserung sprechen.

Finde saisonübergreifende Vergleiche diesbezüglich immer schwierig. Flensburg hat neue Spieler, andere Mannschaften auch.

Wichtig ist, was am Ende unterm Strich steht.

Am Ende der Hinrunde hatte Flensburg 7 Minuspunkte. Vllt schafft man ja jetzt nur 4-5 , bin gespannt

• Ich denke wenn man vor der Saison die Quoten der beiden SG-Torhüter zu diesem Zeitpunkt jemandem gezeugt hätte, ohne dass Namen dran gestanden hätten, hätte man die Zuordnung zu 100% falsch gemacht. Buric performt deutlich unter der Erwartung und Möller deutlich darüber.

• Ich denke wenn man vor der Saison die Quoten der beiden SG-Torhüter zu diesem Zeitpunkt jemandem gezeugt hätte, ohne dass Namen dran gestanden hätten, hätte man die Zuordnung zu 100% falsch gemacht. Buric performt deutlich unter der Erwartung und Möller deutlich darüber.

Naja das ist nicht erst seit dieser Saison so, buric hat vereinzelt weltklasse spiele dann aber erstmal wieder 10 unterdurschnittliche

• Wobei ich die erste Halbzeit auch irgendwie häufig den Eindruck habe, dass die Abwehr sich noch warmläuft. Klar, ich würde auch sagen das Möller momentan der bessere Torwart ist, aber Buric muss eben auch funktionieren. Muss man keine künstliche Diskussion anfangen, denn die beiden scheinen gut miteinander auszukommen.

• Unter der Annahme einer Ausstiegsklausel im hohen sechststelligen Bereich im Sommer 2028 wäre eine Rückholaktion für Johannes Golla in meinen Augen eine emotional getriebene und keine rational sinnvolle Entscheidung. Johannes Golla wird 2028 bereits 31 jahre alt. Um eine hohe sechsstellige Ablösesumme zu rechtfertigen, müsste diese über drei - eher vier - Jahre Vertragslaufzeit abgeschrieben werden. Aber es ist davon auszugehen, dass Johannes Golla zu diesem Zeitpunkt bereits den Zenit seiner Leistungsfähigkeit überschritten haben wird und mit zwei jahren Planungszeit könnte die SG jüngere Kreisläufer mit Entwicklungspotential und ohne große Ablöse verpflichten.

• Unter der Annahme einer Ausstiegsklausel im hohen sechststelligen Bereich im Sommer 2028 wäre eine Rückholaktion für Johannes Golla in meinen Augen eine emotional getriebene und keine rational sinnvolle Entscheidung. Johannes Golla wird 2028 bereits 31 jahre alt. Um eine hohe sechsstellige Ablösesumme zu rechtfertigen, müsste diese über drei - eher vier - Jahre Vertragslaufzeit abgeschrieben werden. Aber es ist davon auszugehen, dass Johannes Golla zu diesem Zeitpunkt bereits den Zenit seiner Leistungsfähigkeit überschritten haben wird und mit zwei jahren Planungszeit könnte die SG jüngere Kreisläufer mit Entwicklungspotential und ohne große Ablöse verpflichten.

2027 mit 4-5 Jahresvertrag geht schon. Muss man sich halt fragen, ob Golla dieses Investment wert ist.