SG Flensburg-Handewitt

• Sehe ich ähnlich. Ich hab mich sehr schnell angefreundet mit unserem neuen Käptn und seinem Stil vorne wie hinten. Der Wechsel von Gentleman zu Aggressive Leader ist voll eingeschlagen und ich möchte da auch kein Zurück mehr.

Altes SG Motto: Niemand ist größer als der Verein!

• Hat auch schon jemand überlegt, ob der Zeitpunkt von der MT gewählt bewusst wurde? Mit Sicherheit hat Golla vor einiger Zeit schon den Wunsch hinterlegt nach Flensburg zurückzukehren. Nun wird die MT auch mitbekommen haben, dass sich Flensburg um Möller bemüht. Es kann durchaus sein, dass Flensburg Möller fix macht & im Anschluss finanziell (noch) weniger Spielraum hat für einen Spieler wie Golla. Dann hat sich die MT nun positioniert um auch für die Melsunger das größtmögliche Angebot zu erhalten.

Überlegen kann man aber für mich ist das eine Räuberpistole:lol:. Du schreibst, seit einiger Zeit. Er ist ja grad ab 01.07.26 unter Vertrag. Die MT hätte es auch monetär nicht nötig, diese ungeplanten Transfererlöse zu generieren. Golla hat sich selbst in eine Zwickmühle gebracht und das muss er eben aushalten. Sei es bei der SG, der MT, der Tribüne oder sonst wo.

• Wenn es gegen Flensburg geht ist es utopisch, der gleiche geforderte mondpreis bei pytlick soll korrekt gewesen sein, haha

Zwei völlig unterschiedliche Fälle. Berlin wollte Pytlick unbedingt haben, Flensburg ihn nich abgeben. Hier ist es nicht die SG, die Golla unbedingt zurückhaben möchte, sondern der Wunsch kommt von Johannes. Daher wird die SG keine utopischen Beträge zahlen. Im Zweifel wird Johannes am End der Verlierer sein, wenn es zu keiner Einigung zwischen der SG und der MT kommen sollte.

• Zwei völlig unterschiedliche Fälle. Berlin wollte Pytlick unbedingt haben, Flensburg ihn nich abgeben. Hier ist es nicht die SG, die Golla unbedingt zurückhaben möchte, sondern der Wunsch kommt von Johannes. Daher wird die SG keine utopischen Beträge zahlen. Im Zweifel wird Johannes am End der Verlierer sein, wenn es zu keiner Einigung zwischen der SG und der MT kommen sollte.

Es ging meiner Ansicht nicht um das Bezahlen, sondern das Aufrufen. Beide Beträge waren und sind utopisch und beide haben das Ziel, den Abgang zu verzögern.

• Es wird schon jemand Interese an diesem Zeitpunkt gehabt haben, eher nicht Golla. Die Zeitschiene hätte für ihn vielleicht auch gereicht mit Klarheit vor der WM und Veröffentlichung nach der WM.

Ebenso für die SG, falls es überhaupt für sie interessant, bzw. in irgendeiner Priorität ist.

Vielleicht hat Siewert andere Kaderpläne und es würde der MT auch passen mit einem Wechsel.

Vielleicht hat auch ein lachender Dritter Spaß an dem Problem, dass MT und Golla nun haben.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Was spricht denn gegen Bolzinger als Ersatz für Benko ?
    Über Simon möller wurde auch gesagt der ist nicht so dolle und sehen wir ja ,dass er uns gut tut.

• Was spricht denn gegen Bolzinger als Ersatz für Benko ?
    Über Simon möller wurde auch gesagt der ist nicht so dolle und sehen wir ja ,dass er uns gut tut.

Ein bisschen abwarten würde ich beim Möller schon noch. Er hat diese wahnsinnigen Minuten, aber konstant finde ich ihn nicht. Genau wie man bei Buric mit Abschreiben nicht so schnell sein sollte.

• Genauso gut hätte Meldungen sagen können, wir lassen ihn jetzt nicht aus seinem Vertrag und 2028, wenn die im Vertrag vereinbarte Ablösesumme gezahlt wird.

und was will man dann mit einem demotivierten Spieler noch reißen, dem sein Verein Steine in den Weg legt, anstatt konstruktiv an einer Lösung zu arbeiten? Das funktioniert auch bei normalen Beschäftigungsverhältnissen nicht da kommt es dann zu erhöhten Krankheitszeiten und Dienst nach Vorschrift.

• und was will man dann mit einem demotivierten Spieler noch reißen, dem sein Verein Steine in den Weg legt, anstatt konstruktiv an einer Lösung zu arbeiten? Das funktioniert auch bei normalen Beschäftigungsverhältnissen nicht da kommt es dann zu erhöhten Krankheitszeiten und Dienst nach Vorschrift.

Naja, dieser Punkt ist ja schon vergleichbar mit der Causa Pytlick. Der wollte bekanntermaßen auch lieber früher weg als später, hat dann aber akzeptiert, dass es eben (noch) nicht geht und hängt sich voll rein, spielt besser denn je.

Das muss man von einem Profi erwarten können, und so schätze ich Johannes Golla auch ein.

Die MT Melsungen hat ja nunmal auch eine Kaderplanung und Saisonziele, die man erreichen will und für die man ihn benötigt.

• Naja, dieser Punkt ist ja schon vergleichbar mit der Causa Pytlick. Der wollte bekanntermaßen auch lieber früher weg als später, hat dann aber akzeptiert, dass es eben (noch) nicht geht und hängt sich voll rein, spielt besser denn je.

Das muss man von einem Profi erwarten können, und so schätze ich Johannes Golla auch ein.

Die MT Melsungen hat ja nunmal auch eine Kaderplanung und Saisonziele, die man erreichen will und für die man ihn benötigt.

Gebe ich dir Recht für die aktuelle Saison, ab bis 2031 ist das unrealistisch. Bei Pytlick ging es auch nur um ein Jahr, wo er evtl. früher nach Berlin gegangen wäre.

• Für mich wäre es ein Traum, wenn Felix Möller kommt und man sich um Lukas Jørgensen als Nachfolger von Blagi bemüht. Im Verbund mit Kløve hätte man Defensiv- und Offensivqualität und diese Art, die Menschen mitzureißen.

Ich war ja von Möller nicht so begeistert, aber er macht sich und hat mit Bergholt einen geborenen Lehrmeister an der Seite. Das kann was werden.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• und was will man dann mit einem demotivierten Spieler noch reißen, dem sein Verein Steine in den Weg legt, anstatt konstruktiv an einer Lösung zu arbeiten? Das funktioniert auch bei normalen Beschäftigungsverhältnissen nicht da kommt es dann zu erhöhten Krankheitszeiten und Dienst nach Vorschrift.

Wie zum Beispiel bei Pytlick 😉

Und nennst du eine Forderung von 1,5M€ konstruktiv?

• Wir können uns viel wünschen...

Allerdings sollten wir jetzt nicht so tun, als ob Johannes der Grund für das Abschneiden in der letzten Saison gewesen ist. Wenn man ihn zurückholt, wird er sich zusammen mit den anderen Spielern auch arrangieren, dass alle davon profitieren und die Abwehr besser wird. In der Nati ist er ja auch nicht wegzudenken.

Ich finde die Diskussion ohnehin viel zu aufgeheizt, genau wie damals bei Simon. Etwas mehr Gelassenheit und Vertrauen in die Sg-Führung würde uns gut tun (Ja, auch Holger hat sich zum besseren verändert). Für die MT möchte ich nicht urteilen.

Das Kapitänsamt wird er in Flensburg aber nicht mehr zurück bekommen und das wird er sicher auch nicht wollen.

• Wie zum Beispiel bei Pytlick 😉

Und nennst du eine Forderung von 1,5M€ konstruktiv?

Die Forderung nach 1,5 Mio Euro ist schon sinnvoll seitens der MT. Entweder möchte man von Anfang an einen Riegel gegen einen

vorzeitigen Abgang 2027 schieben oder es ist ein erster Verhandlungsvorschlag und man einigt sich zum Beispiel bei 800k Euro?

Man möchte ja immer noch Verhandlungsspielraum haben, da legt man die Forderung halt erst einmal hoch an.

• Es geht nicht darum, ob er der Grund war.
    Es geht darum, dass gerade eine Veränderung stattgefunden hat, die positive Effekte hat.

Und diese Veränderung ist wahrscheinlich ein Zusammenspiel der Aufarbeitung der letzten Saison mit den „alten“ Spielern und dem Einfluss der Neuen. Bergholt wie so oft erwähnt, Mentalmonster, Lückenreißer, Bollwerk, Arnasson als loyaler, fleißiger Arbeiter, der wie man hört, super umgänglich ist, Minne mit seiner bescheidenen Art, granatenstarken Angriff zu spielen und zu dirigieren/assistieren. Die Jungs machen sich gerade alle gegenseitig besser, da sollte man nicht zu viel reinpfuschen. Guckt Euch Pytlick an, der hat wieder Spaß!

Das darf man doch mal benennen, ohne dass Golla da gleich verhaftet wird als Wurzel allen Übels. Aber er würde das gerade entstandene Gefüge verändern, und das wäre schade.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Also ich halte diese Situation um Golla auch für besorgniserregend. Das kann niemand, auch den aktuellen Kreisläufern der SG nicht guttun , was da gespielt wird. Da immer die Familie vorzuschicken halte ich auch für den allergrößten Blödsinn. Wenn das tatsächlich der Grund ist, muss man es trotzdem für sich behalten. Ich fand das schon extrem naiv, als er gesagt hat, ja wir sind ganz alleine mit den Kindern , keiner hilft uns hier in Flensburg. Das kann eine familiäre Entscheidung sein, aber so begründet man das doch niemals in der Öffentlichkeit. Das ist ja auch für den aufnehmenden Verein, der eine Menge Kohle in die Hand nimmt ein Schlag ins Gesicht. Der dann richtig heftig wird, wenn man dann ein halbes Jahr später sagt, ja jetzt wären die Kinder ja größer und jetzt würde man die Entscheidung anders fällen. Dann Gerüchte , Wechsel kommt nicht zu Stande, halbherzige Dementis, und nach dem 5ten Spieltag, Hilfe wir haben Heimweh, wir wollen wieder ans Meer. Da bräuchte es vielleicht auch mal Berater, die da auch auf die Außendarstellung achten. Oder Golla nimmt die Ratschläge nicht an, das kann natürlich auch sein.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Es geht nicht darum, ob er der Grund war.
    Es geht darum, dass gerade eine Veränderung stattgefunden hat, die positive Effekte hat.

Und diese Veränderung ist wahrscheinlich ein Zusammenspiel der Aufarbeitung der letzten Saison mit den „alten“ Spielern und dem Einfluss der Neuen. Bergholt wie so oft erwähnt, Mentalmonster, Lückenreißer, Bollwerk, Arnasson als loyaler, fleißiger Arbeiter, der wie man hört, super umgänglich ist, Minne mit seiner bescheidenen Art, granatenstarken Angriff zu spielen und zu dirigieren/assistieren. Die Jungs machen sich gerade alle gegenseitig besser, da sollte man nicht zu viel reinpfuschen. Guckt Euch Pytlick an, der hat wieder Spaß!

Das darf man doch mal benennen, ohne dass Golla da gleich verhaftet wird als Wurzel allen Übels. Aber er würde das gerade entstandene Gefüge verändern, und das wäre schade.

Ein bisschen früh, um über eine wirkliche Veränderung zu reden.

Die bisherigen Gegner bis auf Kiel MUSS man schlagen. Und wenn man ehrlich ist, hätte man das Spiel in Kiel eigentlich verlieren müssen, wenn Kiel sich nicht so dämlich angestellt hätte.

Wenn man Anfang Dezember nach dem Spiel gegen Melsungen immer noch so gut da steht und weniger als 7 Minuspunkte hat, kann man in meinen Augen von einer guten Entwicklung sprechen.

Aber ich gebe auch zu bedenken, dass man auch letzte Saison ewig gut da stand, Ende bekannt.