SG Flensburg-Handewitt

• So blöd es sich anhört, aber ich glaube sogar, dass die "Zwangspause" von Jim gut für die Mannschaft ist.

Jetzt ist man gezwungen sich auf eine Alternative einzustellen, was zunehmend Früchte trägt. Und Jim sieht, dass es notfalls auch ohne ihn funktioniert, was auch etwas Last von seinen Schultern nimmt. Wenn er dann wieder an Bord ist, sind wir ein bisschen weniger ausrechenbarer, flexibler, belastbarer und insgesamt stärker. Freiwillig hätte Maik das niemals so ausgefeilt.

Mein Optimismus ist nach den letzten Auftritten auf jeden Fall zurück!

• So blöd es sich anhört, aber ich glaube sogar, dass die "Zwangspause" von Jim gut für die Mannschaft ist.

Jetzt ist man gezwungen sich auf eine Alternative einzustellen, was zunehmend Früchte trägt. Und Jim sieht, dass es notfalls auch ohne ihn funktioniert, was auch etwas Last von seinen Schultern nimmt. Wenn er dann wieder an Bord ist, sind wir ein bisschen weniger ausrechenbarer, flexibler, belastbarer und insgesamt stärker. Freiwillig hätte Maik das niemals so ausgefeilt.

Mein Optimismus ist nach den letzten Auftritten auf jeden Fall zurück!

Nur muss man es dann auch beibehalten und das ist einfach "Trennung" der beiden bzw. mehr Bank für beide.

• mir hat das Lasse als Spielmacher gestern noch besser gefallen. Torgefährlich und mit teils Wahnsinns Anspielen auf die Außen. Das sah richtig gut aus. Zudem hat er Geschwindigkeit bei Ballgewinn reingebracht.

• Yeah, der 10. Spieltag hat uns doch tatsächlich ein paar "Geschenke" verteilt! Mit einem Mal sieht die Lage schon wieder ganz anders aus und die Karten sind neu gemischt. Wenn übermorgen auch noch der SCM Punkte liegen lässt, sind wieder alle "Big 5" dicht zusammen. Und sonst sind eben die Löwen rasiert...

• Ich glaube, dass es weiterhin „nur“ die Top4 gibt. Die Löwen haben sich zwar deutlich gesteigert, aber ich glaube nicht, dass sie schon soweit sind.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich glaube, dass es weiterhin „nur“ die Top4 gibt. Die Löwen haben sich zwar deutlich gesteigert, aber ich glaube nicht, dass sie schon soweit sind.

Ist das eine von dir statistisch verifizierte These a la Trainingsspiele?

Nein, im Ernst, sehe ich ähnlich wie du, weil sich dieses Quartett diese Rolle samt Umfeld über die letzten 3-5 Jahre so erarbeitet hat.

• In Kreis Ab war ja der Herr zu Gast der mittlerweile gefühlt für jeden die Statistiken macht und laut seiner Analyse hatten Erlangen und Mannheim bisher einen sehr günstigen Spielplan. Ich glaube aber das war eigentlich nicht so gemeint das man gegen Hamburg Punkte lassen würde aus Löwen-Sicht.

Mal gucken, es wäre halt schon eine gigantische Steigerung auf die ganze Saison wieder Augenhöhe mit den anderen vieren zu haben.

• Wer hätte denn damit rechnen können?

Mit Sicherheit NIEMAND! Wenn Du darauf einen Euro gesetzt hättest, könntest Du heute wahrscheinlich in den Ruhestand treten;)

Und das mit dem Spielplan wird sich bis Ende des Jahres etwas ausgleichen. Wenn der THW bei uns war, sind wir alle schlauer in welche Richtung die Saison vermutlich läuft; Überraschungen wie am Wochenende ausgenommen!

• Erstmals ist Lasse Möller bei Hölle Nord zu Gast. Wieder recht interessant, sehr selbstreflektiert, aber er weiß auch genau was er will.

Für Leute die zwischen den Zeilen lesen wollen, ist das auch ein kleines Fest. Kleine Andeutungen über die Probleme in der Mannschaft und natürlich auch über den Verbleib....er fühlt sich sehr wohl, aber hat auch mehrmals nur bis Sommer gesagt.

Sicher nach Verlängerung klingt das leider noch nicht.

Edit:

Ich bin übrigens der Meinung das die Verlängerung von Möller quasi das wichtigste ist was die nächste Zeit ansteht, auch als Indikator für die Zukunft und als Signal für andere Spieler. Kann man mir natürlich vorhalten, wenn er wieder Verletzungspech haben sollte, aber meiner Meinung nach ist das einer der wichtigsten Verträge europaweit fürs nächste Jahr.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (9. November 2022 um 07:29)

• Erstmals ist Lasse Möller bei Hölle Nord zu Gast. Wieder recht interessant, sehr selbstreflektiert, aber er weiß auch genau was er will.

Für Leute die zwischen den Zeilen lesen wollen, ist das auch ein kleines Fest. Kleine Andeutungen über die Probleme in der Mannschaft und natürlich auch über den Verbleib....er fühlt sich sehr wohl, aber hat auch mehrmals nur bis Sommer gesagt.

Sicher nach Verlängerung klingt das leider noch nicht.

Edit:

Ich bin übrigens der Meinung das die Verlängerung von Möller quasi das wichtigste ist was die nächste Zeit ansteht, auch als Indikator für die Zukunft und als Signal für andere Spieler. Kann man mir natürlich vorhalten, wenn er wieder Verletzungspech haben sollte, aber meiner Meinung nach ist das einer der wichtigsten Verträge europaweit fürs nächste Jahr.

Europaweit?

Weltweit!

• Lasse Moeller hört sich ziemlich klar an, nicht wirklich wankelmütig als wüsste er nicht wie sein Weg aussieht, auch wenn er das noch nicht sagt. Ich hoffe die SG hat bei diesen Überlegungen die Priorität! Ebenso wie bei Benko werden wir wohl bald dazu etwas hören.

So wie Paul glaube ich auch, dass dieser großartige Spieler ein zukünftiges Schwergewicht werden wird, sofern ihn das Verletzungspech jetzt nicht noch einmal ereilt.

• Europaweit?

Weltweit!

Ironisch gemeint?;)

Ich meins ernst.

Akim

Ich glaube auch das er weiß was er will, aber es erschien mir so als wenn das weder eine Bekenntnis noch eine Absage ist. Bei ihm kann man sich ja wirklich vorstellen das die Entscheidung noch nicht gefallen ist, weil sowohl Interessenten als auch jetziger Verein erstmal schauen wollen/wollten wie er denn nun funktioniert. Ich hoffe das er bei uns bleibt, aber wird Anfragen haben.

• Das Spiel SCM vs RNL unentschieden... Das ist doch wirklich der perfekte Spieltag für uns gewesen.

Sollten wir morgen mit +4 gewinnen, sind wir zumindest an den Löwen vorbei!

Schauen wir mal...

• Mit stellt sich die Frage, warum so eine große Anzahl der Spieler ihr Potential nicht abrufen können. Sind ja nicht alles Rekonvaleszenten.

Wenn ich mal in der Halle bin, sitze ich hinter der Bank. Und in der Mannschaft selbst, habe ich den Eindruck gewonnen, ist sehr gute Stimmung.

Maik hat sich verändert, wirkt unnahbarer, mürrisch. Auch gegen Hamm, wo es kaum Grund für Sorgenfalten gab. Ist das der Knackpunkt? Die Chemie zwischen Trainer und Team?

Wie man das lösen will in der SG…es ist ja privat ziemlich eng alles, da ist Tacheles reden nicht immer einfach.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Gefühlt fehlt für das rappelvolle Programm der SG Personal.

Finde das meckern über den Trainer löst dieses Problem nicht.

So mein Blick als Aussenstehender der die SG einfach sympathisch findet

( weiß nicht warum).