Also Kay Smits wird in der Abwehr einen Rød eher nicht gleichwertig ersetzen.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Kein seriös wirtschaftender Verein der Liga kann seinen Etat nach der Teilnahme an der CL ausrichten. Viel zu ungewiss der Ausgsng der Saison....
Die SG hat nach der Holpert "Ära" bewiesen, dass sie vernünftig wirtschaften kann und tut es derzeit auch. Ob der THW das auch kann, kann ich nicht beurteilen....
Hat der THW doch über Jahre, besser Jahrzehnte, bewiesen.
-
Also Kay Smits wird in der Abwehr einen Rød eher nicht gleichwertig ersetzen.
Darauf wurde Mark Bult im aktuellen SG-Podcast angesprochen.
Er sagt, das wissen die Trainer auch und das man mit ihm ganz eigene Ideen für Angriff und Abwehr hat.
Es scheint also niemand zu glauben, dass er Rød 2.0 gibt. Man plant Smits 1.0.
Welcher übrigens „Schmitz“ ausgesprochen wird laut seinem Landsmann.💡
-
Hat der THW doch über Jahre, besser Jahrzehnte, bewiesen.
Sicher. Nur im Moment scheint mir der Motor etwas zu stottern....
-
Sicher. Nur im Moment scheint mir der Motor etwas zu stottern....
Tabelle passt noch
CL noch dabei
Pokal gegen Magdeburg kann man verlieren ...
Ab 23/24 wirds interessant, vor allem wenn man womöglich noch CL spielt !
-
Er hatte viele Anfragen von großen Clubs aus ganz Europa. Sein Manager hat eine Liste mit den Anfragen erstellt, die das erfüllen konnten, was für ihn Priorität hat. Und da war die SG Flensburg-Handewitt ziemlich schnell die Nummer eins. Er meinte, er hätte wohl woanders mehr verdienen können, aber das war für ihn nicht so wichtig. Er möchte sich in erster Linie weiterentwickeln.
Oh menno, das kommt meinen Kieler Ohren gerade nur allzu vertraut vor und ich wünsche/hoffe für Euch, dass das nie ein "Sagosen2.0" Szenario wird...unabhängig davon verstehe ich Sander mit seinen Wechsselmotiven absolut.
-
Oh menno, das kommt meinen Kieler Ohren gerade nur allzu vertraut vor und ich wünsche/hoffe für Euch, dass das nie ein "Sagosen2.0" Szenario wird...unabhängig davon verstehe ich Sander mit seinen Wechsselmotiven absolut.
Ich finde es immer seltsam wie ihr über Sagosen redet. Er hat absolut geliefert finde ich. Was erwartet man denn? 12 Tore in jedem Spiel?
Bei Flensburg trifft der Simon allerdings auf Spieler wie Gottfridson. Das ist bei allem Gehype nach wie vor der beste Feldspieler im Kader. Sagosen hat in Kiel sowas nicht.
-
Ich finde es immer seltsam wie ihr über Sagosen redet. Er hat absolut geliefert finde ich. Was erwartet man denn? 12 Tore in jedem Spiel?
Bei Flensburg trifft der Simon allerdings auf Spieler wie Gottfridson. Das ist bei allem Gehype nach wie vor der beste Feldspieler im Kader. Sagosen hat in Kiel sowas nicht.
Nee,nee,nee...das hast Du falsch verstanden!
Mir ging es nur um seinen doch so schnellen Wechsel zurück nach Hause (was ich ja absolut nachvollziehen kann) den ich einfach bedauer!
Und das wünsche ich Euch mit Pytlick nicht.
-
Man sollte RL nicht mit RM vergleichen.
Auf jeder Position sind andere Qualitäten gefragt
Deswegen gibt es auch nicht DEN BESTEN Handballer
Ein Golla leistet genauso viel wie Jim , aber man kann die beiden Leistungen nicht miteinander vergleichen !
Auf Kiel übertragen leistet ein Landin genauso viel wie ein Sagosen.
Komische Denkweise von dir
-
Erstmal sind ja alle Spieler an Bord in der neuen Spielzeit, sofern sich keiner verletzt. Und dann ist die Qualität auf allen Positionen sehr hoch, teilweise sogar doppelt (z.B. Tw) besetzt. Und die Verträge sind fast alle noch relativ langfristig.
Deshalb glaube ich an eine sehr starke Leistung, ähnlich der Dänen international. Und das hat nichts mit der Leistung der anderen Mannschaften zu tun. Wenn man sagt, dass die Dänen überragend sind, ist das doch auch nicht überheblich gegenüber den anderen Nationen.
Natürlich muss das Trainerteam diese Qualität auch mit der Mannschaft in etwas Zählbares umwandeln, das ist klar.
Der Vergleich mit der MT, PSG oder Kielce ist aber trotzdem nicht haltbar. Bei der SG ist das Team über Jahre gewachsen und immer punktuell verstärkt worden. Vieles hat sich aber auch dort entwickelt, wie z.B. Golla oder Gotte. Deshalb sind die Bedenken nachvollziehbar, für mich aber unbegründet. Ihr dürft mich im Herbst von mir aus durchbeleidigen wenn ich mich irre!

-
Mir ging es nur um seinen doch so schnellen Wechsel zurück nach Hause (was ich ja absolut nachvollziehen kann) den ich einfach bedauer!
Naja, der Hauptvorteil ist ja schon, dass man an freien Tagen immer schnell nachhause fahren oder umgekehrt besucht werden kann. Buric erzählte zum Beispiel, dass er jede freie Minute bei seinem Bruder in Dänemark ist und das habe ich schon von einigen dänischen Spielern gehört. Norwegen ist einfach ein anderer Schnack. Da geht das nicht.
Wenn GoG wie Aalborg mal zu richtig viel Geld kommt, über Ablösen hinaus, kann das aber natürlich auch ein Anreiz werden, wie eben jetzt Aalborg.
Darüber reden wir natürlich auch gerade nicht, ob Pytlik eine Ausstiegsklausel hat.
-
Die Gefahr dürfte nicht bestehen, Flensborg ist doch für Dänen wie zu Hause

-
Alles anzeigen
Ein Golla leistet genauso viel wie Jim , aber man kann die beiden Leistungen nicht miteinander vergleichen !
Ich gehe ja mit, dass man nicht Spieler unterschiedlicher Positionen miteinander vergleichen sollte, aber Golla leistet mehr. Er spielt vorne und hinten, dass kostet deutlich mehr Energie, es wird mehr abverlangt. Damit leistet er mehr.
Damit will ich nun aber auch nicht die Behauptung aufstellen, dass er für das Spiel wichtiger wäre. Wie gesagt, man kann und sollte es nicht vergleichen. Beide sind für Flensburg enorm wichtig.
-
Ich gehe ja mit, dass man nicht Spieler unterschiedlicher Positionen miteinander vergleichen sollte, aber Golla leistet mehr. Er spielt vorne und hinten, dass kostet deutlich mehr Energie, es wird mehr abverlangt. Damit leistet er mehr.
Damit will ich nun aber auch nicht die Behauptung aufstellen, dass er für das Spiel wichtiger wäre. Wie gesagt, man kann und sollte es nicht vergleichen. Beide sind für Flensburg enorm wichtig.
Es ging mir zumindest bei dem Punkt um Sagosen für mich auch eher darum das er der absolute Überspieler ist und dadurch zwangsläufig das Spiel an sich reißt, auch Duvnjak konnte da nicht mehr mithalten. Pytlik ist trotz all der gezeigten Klasse, die er dann eventuell auch bestätigt, nicht der beste Rückraumspieler den wir dann haben. Das bleibt absehbar natürlich Jim Gottfridson. Der liebt natürlich solche Mitspieler, weil ihm im Zweifel das Torewerfen weniger wichtig ist, als die Spielsteuerung. Das wird gut passen.
-
Es ging mir zumindest bei dem Punkt um Sagosen für mich auch eher darum das er der absolute Überspieler ist und dadurch zwangsläufig das Spiel an sich reißt, auch Duvnjak konnte da nicht mehr mithalten. Pytlik ist trotz all der gezeigten Klasse, die er dann eventuell auch bestätigt, nicht der beste Rückraumspieler den wir dann haben. Das bleibt absehbar natürlich Jim Gottfridson. Der liebt natürlich solche Mitspieler, weil ihm im Zweifel das Torewerfen weniger wichtig ist, als die Spielsteuerung. Das wird gut passen.
Da gehe ich ja so ziemlich mit, würde aber im letzten Satz etwas relativieren, so in die Richtung, dass es gut passen könnte

-
Seit wann ist Sagosen in Kiel der absolute ÜBERPIELER ?
Sagosen ist in der Tat ein super Spieler , aber für ein ÜBERSPIELER liefert er einfach nicht konstant ab . ÜBERSPIELER in Kiel war z.b. ein Karabatic , der fast immer geliefert hat ( Angriff wie Abwehr ) . An den kommt Sagosen bei weitem nicht ran .
Nicht umsonst sagen hier einige, dass sie es nicht dramatisch finden , dass ein Sagosen geht .
Wobei ich diesen Wechsel bei dem derzeitigen Kader schon dramatisch finde
-
Alles anzeigen
Natürlich gibt es DEN BESTEN Handballer; Ker--dec

-
Ob Jim mit Pytlick harmoniert, weiß ich nicht. Dazu ist sein Spiel vor der Verletzung wahrscheinlich einen Ticken zu statisch.
Auch wenn Mensah von seinen Werten nicht an ihn herankommt, fand ich es besser, wie er Mensing und Rød in die richtige Bewegung an der richtigen Position gebracht hat, damit sie abschließen können.
Auch Mikkel Hansen sagte ja bei der WM, dass Gidsel und Pytlick ihm tempomäßig alles abverlangen. Es wird sich zeigen, ob Jim weniger stur ist als sein Trainer-Buddy und seine Spielsteuerung auf die Qualitäten von Smits/Pytlick abstimmt.
Eigentlich sollte das klappen, aber da sind ja auch Einige schon verhungert neben ihm.
-
Es werden gerade die Spieler engagiert, die das SG-typische Spiel aufziehen können. Wenn Machulla es zulassen sollte, dass Pytlick an Gottes langem Arm verhungert, wird der Druck von außen (Beirat, Kommanditisten, Club 100, Lokalpresse ...) aber extrem zunehmen. Ob er dem standhält, ist doch eher fraglich.
Aber wir sind jetzt erst einmal optimistisch und freuen uns auf schönen Handball!
-
Es werden gerade die Spieler engagiert, die das SG-typische Spiel aufziehen können. Wenn Machulla es zulassen sollte, dass Pytlick an Gottes langem Arm verhungert, wird der Druck von außen (Beirat, Kommanditisten, Club 100, Lokalpresse ...) aber extrem zunehmen. Ob er dem standhält, ist doch eher fraglich.
Aber wir sind jetzt erst einmal optimistisch und freuen uns auf schönen Handball!
Beim Handball geht es nicht um einzelne Spieler sondern um die Mannschaft.
Wenn die Mannschaft erfolgreich spielt, Pytlick aber auf der Bank sitzt, interessiert das keine Sau und der Trainer hat alles richtig gemacht.
-