SG Flensburg-Handewitt

  • Wird ja oft gerne gesagt, dass die Aussen nicht so wichtig seien, aber der Einfluss des Qualitätsverlustes von Svan auf Hansen auf das Flensburger Spiel ist immens. Wenn bei der SG mal ein Angriff nicht gut lief, gab es immer noch die Möglichkeit, Pass auf Svan, der dann immer noch ne so gute Wurfquote aus miesen Winkeln hatte, die besser war, als irgendwelche Notwürfe aus dem Rückraum oder riskante Kreisanspiele.

    Spieler wie Svan wachsen aber leider nicht auf Bäumen... nach dem Karriereende von Svan war klar, dass man Abstriche machen muss (trotzdem habe ich auch nicht mit solch einer Delle in der Kurve gerechnet)

  • ...

    Parrondo hat Krickau heute eine Lehrstunde erteilt. Er hat auf vieles keine Antworten und viel zu hektisch hin und her gewechselt.

    Es ist eben, wie im wahren Leben, mal hoch, mal runter. Parrondo war kürzlich in Hamburg noch der Depp. Krickau nach dem Sieg im Nordderby in Kiel, der strahlende Held. Beide haben ja noch bis Saisonende ein paar Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten zu beweisen. Allerdings kann das aber noch etwas warten, bis sie die Spiele jeweils gegen den SCM, am Sonntag und kommenden Freitag, hinter sich haben. ;)

  • Das sind einzelne Aktionen. Einarsson und Hansen ist strukturell. Jedes Mal wenn Einarsson den Ball hat ist das Timing weg. Dann kann man neu aufbauen. und Hansen trifft seit zwei Jahren mit einfachen deutlich zu geringer Quote

    Strukturell bin ich bei Hansen bei dir. Die Verpflichtung habe ich damals schon nicht verstanden und es wird nicht besser. Teitur hatte gestern am Anfang gute Aktionen. Hält euch mit Jacobsen zusammen am Leben als Möllers Schuss- und Passkarte aber mal so richtig Fehl am Platz war.


    Teitur kann ähnlich zu Smits gut durch die Deckung gehen, aber das Timing muss stimmen und das klappt nicht. Da bin ich auf Goggi in der nächsten Saison gespannt. Gestern scheiterte Teitur aber auch frei an Simic muss man ehrlich zugeben.

  • Man kann über Hansen und Einarsson schreiben was man will und auch noch so viele gute Aktionen suchen wie man will - zusammengerechnet über die gesamte Saison ist das deutlich zu wenig, um ein Teil von einem ambitionierten Verein zu sein!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Man kann über Hansen und Einarsson schreiben was man will und auch noch so viele gute Aktionen suchen wie man will - zusammengerechnet über die gesamte Saison ist das deutlich zu wenig, um ein Teil von einem ambitionierten Verein zu sein!

    Da stimme ich absolut zu! Die Lichtblicke kommen zu selten zum Vorschein.


    Ich frag mich aber wirklich, was Horgen verbrochen hat, dass heute auch noch Einarsson auf RA gegangen ist und Aksel sonst schon keine bis kaum eine Chance bekommt.

  • Man kann über Hansen und Einarsson schreiben was man will und auch noch so viele gute Aktionen suchen wie man will - zusammengerechnet über die gesamte Saison ist das deutlich zu wenig, um ein Teil von einem ambitionierten Verein zu sein!

    Na zumindest Teitur war als Nummer 2 hinter Smits gedacht. Was ja nun seit längerem nicht funktioniert. Als Nummer 2 sollte es für euch reichen. Aber da habt ihr für die neue Saison ja was geändert und darauf reagiert. Die weitere Entwicklung in Gummersbach bleibt trotzdem abzuwarten. Da wiegt die Personalie Hansen/Horgen auf RA schwerer. Bin für 25/26 dann schon mal auf die nächste Anpassung gespannt.

  • Ich glaube nicht, dass man einen 30-jährigen Außen holen wird...

    Naja, Blohme ist ein Flensburger Kind und sie wollen mehr Deutsche holen...Hansen ist zudem ebenfalls 30...für einen Außen ist das auch noch kein Alter...

  • Naja, Blohme ist ein Flensburger Kind und sie wollen mehr Deutsche holen...Hansen ist zudem ebenfalls 30...für einen Außen ist das auch noch kein Alter...

    Natürlich ist es für einen Außen kein Alter, wenn er liefert... ich meine nur, dass ich nicht sicher bin, wann Flensburg das letzte Mal einen Außen in dem Alter neu verpflichtet hat.

  • Einarsson hat auch immer wieder Lichtblicke. Das ändert nichts daran, dass sein Spielverständnis schlicht und einfach nicht für die SG reicht. Auch nicht als zweiter Mann. No way. Er spielt vogelwild, und dadurch kommt er ein paar Mal pro Spiel durch, zerstört dafür aber vier bis fünf Mal so viele andere Angriffe. Auch seine Wurftechnik von 6m ist viel zu leicht für den Torwart zu lesen, er arbeitet extrem früh mit dem Arm auf die Seite, in die er werfen will. Ergo: kein Bundesliga Niveau. Einen Spieler dieses Levels kann sich Flensburg im Rückraum nicht erlauben.

  • Einarsson hat auch immer wieder Lichtblicke. Das ändert nichts daran, dass sein Spielverständnis schlicht und einfach nicht für die SG reicht. Auch nicht als zweiter Mann. No way. Er spielt vogelwild, und dadurch kommt er ein paar Mal pro Spiel durch, zerstört dafür aber vier bis fünf Mal so viele andere Angriffe. Auch seine Wurftechnik von 6m ist viel zu leicht für den Torwart zu lesen, er arbeitet extrem früh mit dem Arm auf die Seite, in die er werfen will. Ergo: kein Bundesliga Niveau. Einen Spieler dieses Levels kann sich Flensburg im Rückraum nicht erlauben.

    Hat man doch auch erkannt bei der SG und dafür in der nächsten Saison Kirkeløkke verpflichtet. Was sollen sie denn jetzt in der Saison machen? Einarsson gar nicht mehr einsetzen?

  • Hat man doch auch erkannt bei der SG und dafür in der nächsten Saison Kirkeløkke verpflichtet. Was sollen sie denn jetzt in der Saison machen? Einarsson gar nicht mehr einsetzen?

    Ich hätte gerne den Österreicher oder Mensah mehr auf dieser Position gesehen.

  • Ich hätte gerne den Österreicher oder Mensah mehr auf dieser Position gesehen.

    Je nachdem, was mit Smits ist, würde ich Zivkovic gerne behalten. Passt gut rein und mit mehr Training etc werden die Abläufe noch besser sitzen. Scheint außerdem ein feiner Handballer zu sein.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Ich war immer pro Einarsson, da ich ihn und seine Art von Handball mag. Allerdings muss ich nun zugeben, daß er meine Hoffnungen auf eine Weiterentwicklung bei mehr Einsatzzeiten so gar nicht erfüllt hat.


    Schade, aber wie hier schon geschrieben, ist es für ihn und seine Entwicklung vielleicht nicht so schlecht, eine Schritt zurück zu gehen (nichts gegen Gummersbach).

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Zivkovic heute erst mit schlechten Abschlüssen, in der 2. Hälfte besser, hat aber doch viel gespielt.

    Und Mensah wurde heute auf der anderen Seite und Spielsteuerung gebraucht.


    Einarsson bekam bei der SG die Chance, konnte sie anfangs nutzen, ließ dann nach, auch weil er nicht sehr kreativ spielt und Verantwortung für das Spiel übernimmt. Weil Kirkelökke nicht früher kam und Semper bei Leipzig unterkam, blieb er noch diese Saison hinter Smits eingeplant .

    Wenn er in Gummersbach jemanden neben sich hat, der ihn holt, können seine scharfen Würfen und Unterarmgeschosse schon wertvoll sein.

  • Wir warten ab was in der neuen Saison passiert.

    Bleibt Gotte, kommt Kay zurück, wird Aksel er-, und Volz eingesetzt? Und wer kommt nach Kay, Mensah, Jim und August. Und überhaupt, kommen die Jungs alle gesund von der Olympiade zurück?

    Da sind sooo viele Unbekannte bei der SG, dass es einem Lotteriespiel gleicht eine Prognose abzugeben.

    Was recht sicher ist, dass Nico weiter an seiner Philosophie arbeiten wird und wir das hoffentlich bald in Form von mehr Konstanz und mehr Tempo zu sehen bekommen.

    Ich bleibe bei meinem Tipp Platz 2 hinter dem SCM, nächste Saison.

  • Wir warten ab was in der neuen Saison passiert.

    Bleibt Gotte, kommt Kay zurück, wird Aksel er-, und Volz eingesetzt? Und wer kommt nach Kay, Mensah, Jim und August. Und überhaupt, kommen die Jungs alle gesund von der Olympiade zurück?

    Da sind sooo viele Unbekannte bei der SG, dass es einem Lotteriespiel gleicht eine Prognose abzugeben.

    Was recht sicher ist, dass Nico weiter an seiner Philosophie arbeiten wird und wir das hoffentlich bald in Form von mehr Konstanz und mehr Tempo zu sehen bekommen.

    Ich bleibe bei meinem Tipp Platz 2 hinter dem SCM, nächste Saison.

    Volz geht doch nach Dänemark, oder?

Anzeige