SG Flensburg-Handewitt

  • Hansen und er haben schlicht und einfach das Level nicht. Maximal mittelprächtiges Bundesliga Niveau. Wobei ich Hansen noch ein wenig besser finde als Einarsson. Oder weniger schlecht.

    Leider muss man wohl sagen, dass Smits derjenige Spieler war, dessen Ausfall am schwersten zu kompensieren war. Während sonst fast alle Positionen mehr und weniger doppelt sehr gut (Rechtsaußen ist ein anderes Thema) besetzt sind, war schon zu Saisonbeginn klar, dass das bei RR nicht der Fall ist.

    Wenn Smits in der nächsten Saison wieder fit ist (hoffentlich), wird Flensburg viel stärker sein, weil der Rückraum einfach nicht mehr so leicht auszurechnen ist, wie seit Dezember. Allerdings könnte sich Sportsfreund Hansen dann auf der Bank wiederfinden (und es Aksel Horgen womöglich gar nicht auf den Spielberichtsbogen schaffen), denn Kirkeløkke spielt ja auch in der Nationalmannschaft häufig Rechtsaußen.

  • Unbewusst würde ich das nicht nennen. Unnötig bleibe ich bei.

    Zu Emil.....naja....ich finde man legt ganz schön hohe Maßstäbe an. Seine Vorgänger waren alle älter oder konnten länger reifen. Er war in Jahr 2 Nr. 1 und nun ist auch erst Jahr 3. Aus ihm ne Baustelle zu machen ist albern.

  • Unbewusst würde ich das nicht nennen. Unnötig bleibe ich bei.

    Zu Emil.....naja....ich finde man legt ganz schön hohe Maßstäbe an. Seine Vorgänger waren alle älter oder konnten länger reifen. Er war in Jahr 2 Nr. 1 und nun ist auch erst Jahr 3. Aus ihm ne Baustelle zu machen ist albern.

    Er kann so ein guter Spieler sein, aber was in seinem Kopf manchmal abgeht, werde ich nicht verstehen. Er überdreht regelmäßig, hat vogelwilde wurfentscheidungen und schaut beim Gegenstoß den Torhüter nicht an. Schade, so tolle Anlagen hinsichtlich Power, Abwehr, Armzug, Handgelenk. Ich werde wohl kein Fan mehr. Ich mag zuverlässige Außen.

  • Naja, man muss auch als Vranjes zugeben können, das Parrondo die Schachpartie gegen Krickau gewonnen hat, der keine Antwort gegen die Züge von Parrondo hatte. Die Mannschaft kann da nur bedingt was dafür.

  • Er kann so ein guter Spieler sein, aber was in seinem Kopf manchmal abgeht, werde ich nicht verstehen. Er überdreht regelmäßig, hat vogelwilde wurfentscheidungen und schaut beim Gegenstoß den Torhüter nicht an. Schade, so tolle Anlagen hinsichtlich Power, Abwehr, Armzug, Handgelenk. Ich werde wohl kein Fan mehr. Ich mag zuverlässige Außen.

    Wie gesagt...angesichts der Turbulenzen bist du mir zu kritisch. Wanne und Eggi hatten Jahre sich zu entwickeln, Lars kam als fertiger Spieler. Dann dürfen wir in Zukunft nur noch 30jahrige verpflichten. Dann wirst du aber merken wie selten Emils Niveau ist.

  • Zu den Fragen zu Horgen, heute in der shz:

    Wann soll das sein, möchte man fragen?

    Ich hatte eher vermutet, dass es genau an mentaler Stärke, Trainingseinsatz oder so läge, aber gut, warten wir ab.

    Heute 2 aus 2. Leider kam sein Pass kurz vor Schluss zum KM nicht an. Da war die Chance auf -1. Deutlich besser als Hansen.

  • Hansen und er haben schlicht und einfach das Level nicht. Maximal mittelprächtiges Bundesliga Niveau. Wobei ich Hansen noch ein wenig besser finde als Einarsson. Oder weniger schlecht.

    Waren beide heute gleich schlecht (2/5). Aber Boris wollte auch nicht zum Tor gehen, wenn man ehrlich ist. Simon und Kay wurden schmerzlich vermisst.

  • Zivkovic heute leider mit seinem schlechtesten Spiel für Flensburg. Magdeburgs Abwehr war zu beweglich für ihn. Dennoch würde ich ihn gerne nächste Saison als dritten Mann behalten, anderer Stil als die anderen beiden.

  • So, die Füchse lassen 1 Punkt gegen den THW liegen und bleiben auf P2. Sie machen viele TF, was wohl ein Zeichen für erste Abnutzungserscheinungen ist.

    Jetzt müssen sie gegen Nantes ran. Danach wird es auch weiter schwer für sie und sie könntem vielleicht noch weitere Punkte liegen lassen.

    Wir müssen bereit sein und unsere Hausaufgaben erledigen, um eventuell das letzte Fünkchen auffangen zu können.

    Ich hoffe Simon kommt rechtzeitig zurück und die TWe wieder zurück in die Spur. Dann können wir zumindest hoffen, wenn auch sehr theoretisch.

  • Die dicke Frau hat zwar noch nicht gesungen, aber die CL können wir uns nun wirklich abschminken. Es geht nur noch um das Nordduell und um die Teilnahme am FF in Hamburg.

    MD ist mMn nicht mehr von der Meisterschaft abzubringen, dazu ist Berlin derzeit wohl zu schwankend. Wenn das Ding am Freitag anders ausgegangen wäre... .

  • Ist ja gut! Ich hab ja geschrieben... theoretisch!

    Erinnert Euch an die Saison wo die Löwen unerwartet geschwächelt haben. Nichts ist unmöglich, aber natürlich sehr unwahrscheinlich.

    Egal, es im Grunde auch schnuppe ob wir vor oder hinter dem THW stehen. Ich glaube am meisten macht denen es zu schaffen, dass sie im Grunde gar kein Thema sind, außer vielleicht in Sachen Krise.

    Alles spricht nur vom SCM und den Füchsen, und manchmal über die SG, weil sie doch nicht so gut performt hat, wie die "Experten" erwartet haben.

    Ich hoffe am Dienstag gibt es ein untypisches Auswärtsspiel, wo der Grundstein für HH gelegt wird. Im F4 wäre dann sowieso wieder alles offen.

  • Nantes hat gerade Paris im französischen Pokalfinale auseinander genommen.

    Das wird für die Füchse sicherlich kein Selbstläufer in Richtung Final Four.

    Wir sind auch noch nicht qualifiziert . Ich schrieb maximal. Auch Nantes wird nächstes Jahr CL spielen. Stand jetzt sind sie der stärkste Gegner um den Titel..... für Berlin und für uns

  • Wir sind auch noch nicht qualifiziert . Ich schrieb maximal. Auch Nantes wird nächstes Jahr CL spielen. Stand jetzt sind sie der stärkste Gegner um den Titel..... für Berlin und für uns

    Du vergißt Sporting in der Rechnung. Die haben in dieser Saison die Füchse immerhin zweimal besiegt. Das hat die SG in der HBL nicht geschafft, nur im Pokal-F4.