SG Flensburg-Handewitt

• Johan fandt spilleglæden - Pytlick får ondt i nakken - nyheder & baggrundstof fra Sydslesvig & grænselandet : FLA

Hört sich bezüglich Hansen wirklich besser an, dessen gute Leistung ein bisschen unterging, zumal das teilweise sehr schwere Winkel waren.

Bei Pytlik muss ich allerdings fast schon sagen, dass er so gar nicht hätte spielen sollen. Wir hätten nicht mit 11-12 verloren, wenn er nicht auf die Platte gekommen wäre und nur um ein Spiel fürs Publikum zu drehen (was ja auch nicht klappte), ist eine Unterbrechung der Genesung nicht wert.

• Ja, die Leistung von Hansen ist hier tatsächlich etwas untergegangen. Da konnte man wirklich nicht meckern, im Gegenteil.

Was Simon angeht. Das hört sich nach Bandscheibe an und nach einer langfristigen Therapie. Ich hoffe, er bekommt das in den Griff, allein schon im Interesse der SG, die ohne ihn viel weniger wert ist.

• Gegen Leipzig hat er doch schon gespielt mit der Rippenprellung, da hoffe ich, dass die am Ausklingen ist.

Das mit dem Nacken ist dann neu? Musste auch ordentlich einstecken.

Bei GOG hatte ich den Eindruck, dass Krickau vorsichtig mit den Spielern bezüglich Gesundheit umgeht.

Ich bin wahrlich fehlerhaft beim Tippen, also eigentlich nicht besserwissend, aber warum Paul Jonas Pytlick immer ohne c? 1x falsch in die Autokorrektur.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ja, die Leistung von Hansen ist hier tatsächlich etwas untergegangen. Da konnte man wirklich nicht meckern, im Gegenteil.

Was Simon angeht. Das hört sich nach Bandscheibe an und nach einer langfristigen Therapie. Ich hoffe, er bekommt das in den Griff, allein schon im Interesse der SG, die ohne ihn viel weniger wert ist.

Es hört sich auf jeden Fall an, als wenn er nicht spielen sollte bzw. maximal wenn es notwendig ist. Dienstag war es das nicht. Rippenprellung kann aber genauso hochschießen wie er es beschreibt. Gerade wenn er damit springt.

• Mit euren etatmäßigen RL (Pytlick, Möller,) habt ihr teilweise echt eine Seuche.

Bei allem Talent, verletzungsfrei wäre erstmal das wichtigste.

• Die Sorgen bei Simon haben sich glücklicherweise nicht bestätigt. Der performt unglaublich und übernimmt immer mehr Verantwortung, klasse!

Dafür meldet sich jetzt Benko zu Wort, leider in der Öffentlichkeit.

Ich hatte ja bereits die Befürchtung, dass die Stimmung in der Truppe nicht so prickelnd ist. Zumindest in diesem Bereich hat sich das jetzt bestätigt. Das beide TWe in den letzten Spielen nicht ihre gewohnte Leistung gebracht haben, konnte ja jeder selbst sehen. Das ist insofern ungewöhnlich, da sonst immer mindestens einer die Kohlen aus dem Feuer geholt hat, weshalb das Duo in der HBL auf P2 steht (stand?).

Ich fand auch die Regelung von Maik klasse, der den beiden selbst überlassen hat, wann sie wechseln. Lediglich der Beginn wurde festgelegt. Da schien es keine Probleme zu geben und die Leistungen stimmten. Warum Nico das geändert hat, weiß ich nicht, auch wenn er Kevin besser kannte. Ich hoffe, dass Benko da jetzt keine Lawine lostritt!

Aber was sind dies für Peanuts im Vergleich zu den Hamburgern? Da brennt jetzt schon richtig der Baum!

• Ich finde den Artikel ehrlich gesagt gar nicht so dramatisch. Das ist kein Interview, sondern nur ein paar Zitate die verbunden wurden. Die Tendenz kommt da durch die Worte dazwischen und die Auswahl der Zitate.

In 6 Wochen wäre das ein typischer Sommerlochartikel, so ist es wie so oft SHZ auf Klicksuche.

• RT Handball berichtet von Oskar Vind zu Flensburg

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• RT Handball berichtet von Oskar Vind zu Flensburg

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre eine gute Verpflichtunh

• Unser Torwarttrainer ist auch in Aalborg untergekommen. Also rein von der Bilanz her, fand ich unsere Torhüter schonmal konstanter, vor allem in der Chrunchtime dieser und der letzten Saison, sind die Leistungen doch unzureichend. Daher muss man rein vom Ergebnis her, glaube ich nicht traurig sein, dass der gute Mann geht, auch wenn er mit Meriten kam. Hoffe das man hier analysieren kann, woran es hakt und dementsprechend verpflichtet.

• Gab es eigentlich mal wieder eine Meldung zu Kay Smits?

Falls du es noch nicht kennst:

Ansonsten gab es keine größeren SG-Sorgenkinder nach der Länderspielwoche, in der die Daheimgebliebenen mit Akteuren des dänischen Erstligisten Sønderjyske trainierten. Dazu zählte auch Kay Smits. Es hat den Anschein, als würde der Holländer in naher Zukunft zumindest Platz auf der Flensburger Auswechselbank nehmen, um nach seiner Herzmuskelentzündung mal wieder in den Punktspielbetrieb reinzuschnuppern.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Würde mich für ihn freuen wenn er bald wieder auf der Platte stehen kann. Das F4 in Hamburg wird vermutlich viel zu früh für ihn sein?

Vermutlich. Er wird ja auch sicherlich ein paar Wochen, vermutlich sogar Monate, brauchen, um wieder auf ein ordentliches körperliches Niveau zu kommen.

Wenn er die Vorbereitung zur neuen Saison voll mitmachen kann, ist das ein Erfolg, wie ich finde.

• Nun, bisher war man ja offensichtlich sehr vorsichtig, sonst hätte man ihn ja früher auf der Bank gesehen. Daher kann es natürlich sein, dass er in einem der nächsten Spiele auf der Bank sitzt, aber sportlich erhoffen sollte man sich davon tatsächlich nichts. Das wird ähnlich wie bei Lasse sein, der ja auch am Ende der Saison ein paar 7m werfen durfte, als er wieder halbwegs einsatzfähig war.

Freut mich für ihn, wenn es wieder klappt. Seitens der SG könnte es aber mal wieder sportlich ein Griff ins Klo gewesen sein, wenn Smits nächstes Jahr quasi die Reha-Saison hat und dann ginge. Aber vielleicht schätzen wir das auch alle falsch ein und man hat doch länger was von ihm.

• Deswegen sollte man auch gut überlegen, ob man nicht noch einen Linkshänder holt. Einen Außen, dann könnte man mehr auf Kirkelokke auf RR bauen, oder einen Halben, dann könnte Kirkelokke mehr außen spielen. Es muss aber ein Guter sein, sonst kann man auch gleich mit Hansen und Horgen weitermachen wie bisher und das will man ja nicht (ich zumindest)

• Es gibt ja schon das Gerücht um den GoG-Außen. Ich denke das wird auch so passieren. Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal ein Wechselgerücht bezüglich der Spieler die kommen nicht gestimmt hat. Umgekehrt ist es eine andere Sache, aber wer immer da regelmäßig bei der SG leaked, sitzt an der richtigen Quelle.