Hallo Ihr Magdeburger!
Wieder ein Thread, der zum SCM-Tread verkommt!
So langsam nervt es…
Hallo baloo,
keine Angst, ich will Paule nicht abwerben
Hallo Ihr Magdeburger!
Wieder ein Thread, der zum SCM-Tread verkommt!
So langsam nervt es…
Hallo baloo,
keine Angst, ich will Paule nicht abwerben
Hallo Ihr Magdeburger!
Wieder ein Thread, der zum SCM-Tread verkommt!
So langsam nervt es…
Ausgangspunkt waren Stifters Mutter, Paul Jonas und Küstentanne (alles keine Magdeburger) und antworten wird ja wohl noch erlaubt sein.
Alles anzeigenIch greif deinen Beitrag mal auf.
Ausgangspunkt war die Frage von Beuger (#8.647), nach der Bewertung der Leistung der SG in der Saison. Der User robbel (den ich sehr schätze) brachte dann erstmals die Erwartungen vor der Saison ins Spiel (#8.655), was Kervi als Steilvorlage für den Top-Favoriten nutzte.
Darauf habe ich dann gefragt
und Schotty geantwortet
und dann nahm es seinen Lauf, weil es eben hier auch User gibt, die andere Meinungen selten stehen lassen können und nebenbei auch noch Aussagen falsch interpretieren oder verdrehen. Kann jeder ja nochmal selbst nachlesen.
Das verlinkte Interview von Krickau wurde am 26.07.24 auf handball world veröffentlicht.
Krickau sagt,
"Meiner Meinung nach haben wir eine Mannschaft, die die Meisterschaft gewinnen kann."
"Ohne Frage ist die Meisterschaft unser Ziel, aber wir wissen, dass die Konkurrenz stark ist",
"Wir sind mit unserer Mannschaft glücklich und wissen, dass es eine Mannschaft mit viel Potential ist, von daher denke ich, dass es in Ordnung ist zu sagen, dass wir die Meisterschaft zurück nach Flensburg holen wollen."
Und in der Schlagzeile:
Allerdings betonte der 36-jährige Däne, dass "Kiel, Magdeburg, Berlin und Rhein-Neckar Löwen ebenfalls" ein wichtiges Wort im Kampf um den Titel mitsprechen werden.
Ich lese hier nirgends raus, dass die SG der Top-Favorit auf den Meistertitel ist, aber dass Flensburg ne Truppe hat, die Titel gewinnen kann, haben sie gerade bewiesen.
Wer möchte, kann ja auch nochmal einen Blick in den (am 11.06.23 gestarteten) Thread "Tabellen- u. Meiterschaftstipp 23/24" werfen. Da kann man nachlesen, wer von den Fans hier die SG ganz weit vorne erwartet hatte. So mancher hätte dies aber lieber machen sollen, bevor er sich jetzt hier ausgelassen hat.
Danke für das Kompliment und zitieren. Alles zutreffend. Wie ich oben schon geschrieben habe, dachte ich bei meinem Beitrag aber an das Interview mit Krickau vom 19. Juli, was auf der Homepage der SG veröffentlicht wurde und deshalb wohl authentisch ist.
Krickau: "Es gibt keine Diskussion: Unser Ziel ist die deutsche Meisterschaft. Dafür haben wir den Kader." Das war für mich deutlich.
Quelle: https://www.sg-flensburg-hande…rossen-klub-zu-trainieren
Er hat auch zutreffend festgestellt, dass es auch andere Clubs mit großen Ansprüchen gibt.
Ich habe damals keine Quelle angegeben, dachte aber auch nicht, dass so ein Ding daraus entsteht. In späteren Veröffentlichungen, die mir nicht erinnerlich waren, hat Krickau seine Aussagen wohl relativiert.
Dass ein neuer Trainer höchste Ansprüche formuliert, ist nicht nur legitim, sondern wohl auch notwendig um Spitzenjobs zu bekommen. Der Trainer muss ja auch von sich selbst überzeugt sein. Bei einer Anfrage von Flense zu antworten " Na, ja, mit ein bisschen Glück können wir vielleicht in ein paar Jahren Meister werden, aber es gibt einige die bessere Chancen haben", hätte sicher nicht überzeugt. Wenn fünf Teams als Meisterschaftskandidaten genannt werden, kann es trotzdem nur einer werden.
Ansonsten bin ich der Auffassung, dass unterschiedliche Auffassungen in einem Forum durchaus nebeneinander stehen bleiben können. Wenn alle einer Meinung wären, wäre es ja auch langweilig.
Peace!
Ausgangspunkt waren Stifters Mutter, Paul Jonas und Küstentanne (alles keine Magdeburger) und antworten wird ja wohl noch erlaubt sein.
Jo und für die Olympiadiskussion und die zu Hause bleibenden können wir nix. Fakt ist, dass dem Kay die Pause sicherlich gut tut, um wieder richtig anzugreifen mit der SG um beim Fred zu bleiben. In Sachen Möller bleibe ich da auch gespannt, was der Kaugummi-Kauer für Paris macht.
Sehr launige Folge von Hölle Nord mit L. Möller und Hansen.
In der Uninformed Handball Hour geht es in der aktuellen auch viel um das Final4, aber auch um die zurückliegende Bundesligasaison. Natürlich auf Englisch, aber ich finde deren Perspektive auf den deutschen Handball auch immer interessant.
Ich fand die Folge sehr nett und interessant, beides Spieler, die ich bisher nicht so abseits des Feldes verfolgt hatte, daher neue Charaktere kennengelernt.
Es wurde der Stellenwert der SG in Dänemark noch mal deutlich, beide mit Krickau zufrieden, beide wertschätzend gegenüber Machulla.
Herauszuhören, beide würden gerne verlängern?
Bei Hansen scheint die Olympiateilnahme nicht ganz geklärt, Möller scheint nicht damit zu rechnen.
Und der EL-Titel bedeutet ihnen richtig viel.
Sehr gelungene Veranstaltung.
Übrigens nebenbei interssant am Ende das von der 19er Meistermannschaft nur noch drei im Kader sind. Selbst wenn man Kevin da irgendwie reinrechnet ist das seitdem ein ganz schöner Umbruch.
Sehr launige Folge von Hölle Nord mit L. Möller und Hansen.
Was verstehst Du unter launig? Ich fand es unterhaltsam und mir hat es auch etwas Hintergrund zu Johann gegeben. Für mich kam er ziemlich souverän rüber.
Lasse finde ich sowieso klasse! Reimt sich sogar!
Und auch wenn sie heute gemeinschaftlich vergeigt haben, sollten sie erhobenen Hauptes in die neue Saison gehen.
Launig sehe ich als nett und locker.
@Saison
Zeit für ein kleines Fazit bzw. eine Analyse der Mannschaft:
Linksaußen:
Ich finde zumindest hier wird Emil ja immer eher kritisch beäugt, aber ich finde er war einer der zuverlässigsten Spieler und wenn er erstmals ins Rollen kam erstklassig. Er verkörpert den Tempo-Gegenstoß dieser Mannschaft. Insbesondere in den letzten Spielen muss ich dann auch seine Verbesserung beim 7m feststellen, vor allem in Hamburg natürlich überragend. August Pedersen zuverlässiger Backup, sehe aber nicht so das er mehr spielen muss, zumindest aus Emilliefert nicht Sicht. Gibt es selten Gründe.
Rückraum links:
Simon Pytlick hat Röds Rolle des Prügelknaben übernommen scheint es. Er geht dahin wo es weh tut und hat einiges abbekommen im ersten Jahr. Deswegen muss man denke ich seinen Hut ziehen, denn er hat trotzdem immer durchgezogen. Was ihn von einem Gidsel unterscheidet, ist denke das dieser dann doch nochmal die Zehntelsekunde schneller ist, weswegen er dann halt nichts draufbekommt oder komfortabler abschließen kann. Wenn er nächstes Jahr verletzungsfrei bleibt, wird das krass. Lasse Möller hat denke ich den allergrößten Sprung im Vergleich zum letzten Jahr gemacht und was er da teilweise reinzimmert sucht seinesgleichen. Manchmal klappt eben auch gar nichts. Krickau hat hier eine Aufgabe, denn der Spielmacher der zur Überzahl kommt ist er meiner Meinung nach nicht und dafür ist er auch verschenkt. Per se aber tolles Duo, was in dieser Doppelbesetzung in der Liga ganz weit vorne ist.
Mitte:
Erstmal Lob an Mads, der diese Saison wirklich ein Schweizer Taschenmesser war in seiner Einsatzflexibilität. Er weiß genau was er kann, weiß aber auch, dass es jeweils Spieler auf den Positionen gibt, die insgesamt besser sind. Diese Fähigkeit haben nicht viele Spieler. Zudem war er dieses Jahr als Spielmacher besser denn je. Mit ihm ist es natürlich so, dass eher der riskante Abschluss gesucht wird und nicht der geniale Pass gespielt wird. Jim Gottfridson wird ja im Forum als halber Sport von allen abgeschrieben, aber hat uns mal wieder zuverlässig durch die Saison geführt, arbeitet exzellent mit den Kreisläufern und den halblinken zusammen, mit ihm funktioniert auch das Tempospiel wieder sehr gut und er selbst auch auch wieder zur Zuverlässigkeit im Abspiel gefunden. Ich bin gespannt, wie es ist, wenn er auf RR dann auch endlich spielerisch bessere Leute hat, auch das wird uns nochmal besser machen. Hier sehe ich uns zumindest für die nächste Saison sehr gut aufgestellt, eigentlich auch noch für 1-2 Jahre länger, aber Verträge sind so wie sie sind. Trotz allem muss hier natürlich bald mal ein Spieler kommen, der langsam den Generationenwechsel einleitet.
Halbrechts:
Kay Smits hatte natürlich ein Seuchenjahr und auch wenn sein Comeback toll ist, können wir uns nicht darauf verlassen das er (schnell) zu alter Stärke findet. Daher gut das wir hier eine Neuverpflichtung haben, der auch ein anderes spielerisches Potential bietet. Teitur hat alles gegeben, aber letztendlich wirkt er manchmal überfordert und wenn er selbst als Assistgeber fungieren will, geht es häufig schief, sodass er es dann gleich lässt. Diese Position war schon häufig eine große Schwachstelle. Hier kann es nur besser werden hoffe ich. Integration der beiden "neuen" daher Krickaus Aufgabe hier.
Rechtsaußen:
Natürlich ebenfalls eine große Schwachstelle. Horgen kriegt zwar regelmäßig öffentlich gutes bescheinigt vom Umfeld, aber das kann kaum mehr als Lippenbekenntnis sein. Hansen hatte mitunter grausige Quoten und wenn man da nen halbwegs guten Backup hat, dann wäre der reingekommen. Ich hoffe daher das man sich in beider Interesse in diesem Sommer mit Horgen einigt und hier noch tätigt wird oder halt einen Jugendspieler hochzieht. Hansen hat natürlich keine gute Saison gespielt, aber ich sehe ihn nicht ganz so kritisch wie viele hier. Er hatte keinen guten Backup und er hatte auch keinen guten direkten Passgeber auf halbrechts, was für Außen dann doch sehr wichtig ist. Er muss sich häufig die schwierigsten Bälle nehmen und dann wird es eben auch häufig nichts. Die selbst gewählte Auszeit hat ihm aber gut getan. Auch er war in Hamburg toll. Trotzdem: Zur neuen Saison gibt es keine Ausreden mehr. Es muss besser werden.
Kreis:
Jörgensen ist natürlich der große Shooting-Star. Er hat aber vor allem in der Abwehr am Anfang Defizite gehabt, hier ist er deutlich besser geworden. Abschlussquote ist überragend und nächstes Jahr wird es für Krickau glaube ich auch ein Balancespiel ihn zufriedenzuhalten, denn er wird mehr spielen wollen. Das es dafür nicht zwangsläufig einen Grund gibt, hat Johannes Golla eindrucksvoll bewiesen. Auch er stand nach einer Schwächephase in der Kritik, aber hat sich eindrucksvoll in die Saison gekämpft und hat eine überragende Rückrunde gespielt und ist auch defensiv nochmal viel stärker geworden. Er ist neben Gottfridson der absolute Leader dieses Teams und man sollte tief in die Tasche greifen um ihn hier zu halten. Solche Spieler unterschieden gute Mannschaften von großen Mannschaften. Blagotinsek finde ich persönlich nicht nur sehr sympathisch, ich finde er ist auch die ideale Ergänzung in diesem Abwehrverbund als absolutes Blockmonster. Ja, in manchen Konstellationen ist er zu langsam, aber längst nicht so oft und regelmäßig wie zuvor prognostiziert. Wenn man bedenkt das mit Hald und Röd zwei überragende Abwehrspieler fehlen und mit Machulla ein für seine Defensivarbeit bekannter Trainer weg ist....Hut ab vor unserem Block und auch Krickau der hier erstaunliche Arbeit leistet, obwohl das ja anscheinend nicht seine Expertise sein soll.
Tor:
Nun....gemischtes Fazit. Insgesamt zwei sehr zuverlässige Torhüterleistungen, aber auch immer wieder Spiele wo sie völlig abgemeldet waren. Möller macht durch seine Leistungen im Endspurt davon vieles wieder vergessen und scheint jetzt die klare Nr. 1 zu sein. Buric musste von Anfang an Kreide fressen glaube ich. Am Anfang sehr wenig gespielt, dann häufiger und meist gut bis sehr gut gewesen, aber kann nicht zufrieden sein und man hat schon den Eindruck das es nicht nur sportliche Gründe hat. Mal gucken ob die völlige Einsatzlosigkeit der letzten Spiele wirklich mit einem Wechsel zu tun hat, aber eigentlich kann man sich da so kurzfristig nicht vorstellen. Hier muss Krickau sicherlich aktiv werden, um eine bessere Balance zu schaffen, denn Kevin ist zwar gut, aber jetzt halt kein Andersson oder Landin um diese Einsatzdiskrepanz zu begründen.
Trainer:
Ich glaube auch Krickau hat viel gelernt dieses Jahr. Mir gefällt sein Gemotze nicht, finde ich unsympathisch und bringt wenig. Manchmal hat er sich denke ich auch sichtbar vercoached und was vor Köln passiert ist....
Aber insgesamt spielen wir wieder schönen Handball. Wie oft die 30 Tore und häufig ja sogar 40 Tore geknackt wurden, ist schon eine Freude. Das Umschaltspiel funktioniert super und die Abwehr viel besser als ich erwartet habe. Er ist der gute Trainer den man sich erhofft hat und hat nun trotz Olympia die Gelegenheit sich wirklich systematisch auf die nächste Saison vorzubereiten.
Insgesamt:
Wenn wir mehr Konstanz in all das reinkriegen, spielen wir nächstes Jahr um die CL-Quali. Ob es zu mehr reicht, hängt einfach auch von Magdeburg ab und wie da die Spannung weiterhin hochgehalten wird (von wegen hungrig sein). Wenn sie Wolff wirklich kriegen, wird es natürlich sehr schwer. Aber mir bringt es wieder Spaß Flensburg zuzugucken.
Danke für die Einschätzungen, die ich zum Großteil teile.
Jakobsen sehe ich nicht ganz so positiv wie du. Er hatte überragende Spiele, aber dann auch Situationen, wo man sich fragt, was er denn da im Kopf hat. Das muss noch raus, dann ist er richtig gut.
Mit halb links bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Mensing würde kein Stück vermisst.
Die Mitte war mir etwas zu selten richtig spielentscheidend. Zwar konstant gut, aber zu selten topniveau verkörpert. Die Planung auf dieser Position sicherlich am spannendsten.
Halb rechts: Smits erst lange Eingewöhnungszeit, dann ewig nicht dabei. Tut mir mega leid, hoffe einfach er kann nächste Saison frei aufspielen. Einarsson ohne Worte.
Rechts außen: Hansen schlecht, Horgen völlig ohne Selbstvertrauen. Hätte Krickau von Anfang der Saison an anders handhaben müssen.
Kreis: überragend, unsere stärkste Position. Scheinen auch alles absolute Teamplayer zu sein und zu Spitzenleistungen fähig.
Tor: glaube eine Trennung von Buric zugunsten eines neuen Impulses könnte Sinn machen. Muss aber nicht. Möller wurde immer stärker.
Fazit: unbedingt noch einen rechts außen verpflichten. Halb rechts bleibt Beobachtungsposition. Ein neuer Spielmacher kann wenn nötig noch ein Jahr warten, dann muss er aber kommen. Und unter Umständen ein neuer Torhüter.
Verlängern bitte folgende Spieler so zeitnah wie möglich: Jakobsen, L Möller, Pytlick, Jörgensen, Golla.
Alles anzeigenDanke für die Einschätzungen, die ich zum Großteil teile.
Jakobsen sehe ich nicht ganz so positiv wie du. Er hatte überragende Spiele, aber dann auch Situationen, wo man sich fragt, was er denn da im Kopf hat. Das muss noch raus, dann ist er richtig gut.
Mit halb links bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Mensing würde kein Stück vermisst.
Die Mitte war mir etwas zu selten richtig spielentscheidend. Zwar konstant gut, aber zu selten topniveau verkörpert. Die Planung auf dieser Position sicherlich am spannendsten.
Halb rechts: Smits erst lange Eingewöhnungszeit, dann ewig nicht dabei. Tut mir mega leid, hoffe einfach er kann nächste Saison frei aufspielen. Einarsson ohne Worte.
Rechts außen: Hansen schlecht, Horgen völlig ohne Selbstvertrauen. Hätte Krickau von Anfang der Saison an anders handhaben müssen.
Kreis: überragend, unsere stärkste Position. Scheinen auch alles absolute Teamplayer zu sein und zu Spitzenleistungen fähig.
Tor: glaube eine Trennung von Buric zugunsten eines neuen Impulses könnte Sinn machen. Muss aber nicht. Möller wurde immer stärker.
Fazit: unbedingt noch einen rechts außen verpflichten. Halb rechts bleibt Beobachtungsposition. Ein neuer Spielmacher kann wenn nötig noch ein Jahr warten, dann muss er aber kommen. Und unter Umständen ein neuer Torhüter.
Verlängern bitte folgende Spieler so zeitnah wie möglich: Jakobsen, L Möller, Pytlick, Jörgensen, Golla.
Lasse Möller verlängern? Er hat noch 2 Jahre Vertrag und muss erstmal Konstanter in seinen Leistungen werden mMn.
Mein Saison-Fazit: Unterschreibe ich auch fast alles von Paul + Beuger.
Auch ich bin manchmal etwas verwirrt was Emil veranstaltet, habe aber das Gefühl, dass das zum Ende der Saison etwas besser geworden ist. Außerdem bin ich der Meinung, dass August ein wirklich feiner Spieler auf dieser Position ist und nach seinem Weggang im nächsten Jahr noch schmerzlich fehlen wird. Aber das ist noch lange hin.
Auf RL würde ich mir noch etwas mehr Sicherheit von Lasse wünschen. Ich halte ihn für einen genialen Spieler mit vielen guten Ideen. Wenn er sich die Zeit mit Kampfschwein Simon etwas mehr teilen würde, wären seine spielerischen "Aussetzer" sicher auch bald Geschichte und Simon würde sich nicht so sehr aufreiben (wie Gidsel in Berlin).
Die Mitte mit Mads und Jim ist sehr solide. Bei Jim fehlt mir manchmal das Tempo, besonders wenn er einen Angriff oft scheinbar bremst, um in den langwierigen Positionsangriff zu gehen. Seine Pässe sind oft ein Tanz auf der Rasierklinge, zwischen durchsichtig und genial. Mit etwas mehr Variationen (z.B. Kempa), könnte das Überraschungsmoment ihn noch eine Weile auf der Position als Leader halten. Wenn das mal nicht klappt, ist ja immer noch Mads da. Der "Fels in der Brandung" oder wie Paul sagt das "Schweizer Taschenmesser". Ich hoffe er kann das noch lange so weiter zeigen.
Die Schwachstelle RR ist hinlänglich besprochen und wird sich ganz sicher zum Besseren wenden in der neuen Saison. Wenn Kay wieder in Form kommt und Niklas seine Stärke ausspielt, wird wieder richtig Gefahr von hier ausgehen. Teitur hat einen mega Wurf, war aber zu oft zu zögerlich oder komplett verunsichert. Bin gespannt wie er in Gummersbach performt.
RA ist natürlich auch reichlich Thema gewesen. Nach seiner Zwangspause ist Johan aber wirklich gut in Fahrt gekommen. Ich hoffe, er kann das in der neuen Saison auch wieder zeigen. Bei mir hat er durch den letzten Hölle Nord Podcast echt gewonnen. Axel ist leider so gar nicht in den Vordergrund gerückt und nicht vergleichbar mit August auf der anderen Seite, obwohl er scheinbar ein feiner Kerl ist.
Zu unserem Kreis braucht man den vorherigen Worten eigentlich nichts hinzufügen. Das gehört zum Besten was die Liga zu bieten hat. Besonders Lukas prophezeie ich eine große Zukunft! Der Junge ist echt eine Wucht.
Bei der TWen war ich nach dem Jahreswechsel echt enttäuscht. Da waren (gefühlt) so viele Spiele, wo sie beide keine gute Leistung gezeigt haben, was echt ungewöhnlich ist und keiner so richtig erklären konnte. Ob das nun an ihnen, am angekündigten Weggang des TW-Trainers oder an der Abwehr lag, kann ich nicht beurteilen. Dazu kam dann später noch die aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen von Benko zu seinen Einsatzzeiten. Als er danach rein durfte, hat er eine schwache Leistung gezeigt. Später hat er sich wieder etwas gesteigert und musste trotzdem auf die Bank. Scheinbar ist es aber nicht Nicos Absicht, das System "Machulla" wieder einzuführen. Denn so gut Kevins Leistungen in den letzten Spielen war, hat auch er seine Schwächephasen gehabt, wo bei Maik sicher Benko ins Tor gegangen wäre. Abwarten was jetzt passiert mit ihm. Alles nur viel Wind, oder tatsächlich was Substanzielles?
Nico hat m.M.n. den frischen Wind gebracht, den man sich erhofft hatte. Wie bei GOG schon, setzt er auf das Tempo, was meistens zum Erfolg führt. Allerdings darf man nicht so naiv sein, dass andere Mannschaften das nicht auch versuchen werden (oder bereits tun), bzw. sich genau darauf einstellen (Gummersbach, Eisenach). Insofern wird es wichtig sein, das Spiel und die Formationen noch flexibler zu machen.
Einen ersten Ansatz hat man im Pokalfinale gegen Berlin gesehen. Aufmerksame Leser in der HA werden wissen, dass ich ein Fan von Kempas bin, weil ich sie z.B. für ein sehr gutes taktisches Mittel halte, wenn der Angriff stockt. Der SCM setzt sie wirkungsvoll ein. Und so verrückt die Abwehr der Eisenacher aussieht, sie funktioniert oft genug, zumindest bis jetzt. Also warum nicht ausprobieren? Und in Liga 3 spielen die Braunschweiger erfolgreich immer 7 gegen 6. Solange das erlaubt ist, sollte man das spielen und verteidigen können.
Was ich auch echt nervig finde, ist das überschäumende Temperament von Nico. Vielleicht sollte er es mal mit Valium probieren...?
Was ich als einer seiner größten Stärken sehe, ist sein Wille zur Rotation (außer im Tor). Man kann fast den Eindruck gewinnen, dass er mindestens zwei verschiedene Mannschaften auf die Platte stellen kann. Das wird uns definitiv in der nächsten Saison helfen, wie man zum Ende der Spiele schon diese Saison sehen konnte, besonders gegen Berlin. DAS ist m.M.n. auch der größte Unterschied zu Maik.
Bin auch gespannt wer TW Trainer wird, ob wir einen "Nachfolger" für Jim aufbauen, ob Benko bleibt, wie Anders sich als neuer Co an Nicos Seite macht, welche Verträge verlängert werden und ob alle Jungs gesund von Olympia zurückkehren. Das wäre so wichtig, um nicht gleich wieder den Beginn der Saison zu vermasseln!
Wenn also alle gesund zurückkehren, werden wir sicher am oberen Ende der Tabelle mitspielen. Ob das dann für den SCM reicht, glaube ich noch nicht. Für alle anderen Mannschaften glaube ich das schon.
Also P2, Titelverteidigung in der EL und Finale im Pokal, traue ich den Jungs zu und freue mich deshalb sehr auf die neue Saison!
Der größte Unterschied zu Maik ist erstmal, dass Krickau viele Spieler frischer und besser gemacht hat
Weiß jemand von Euch, warum Michael Bruun im letzten Heimspiel nicht in der Halle war und nicht verabschiedet wurde?
Die Mitte war mir etwas zu selten richtig spielentscheidend. Zwar konstant gut, aber zu selten topniveau verkörpert. Die Planung auf dieser Position sicherlich am spannendsten..
Wie meinst du das genau? In Form von eigenen Aktionen? Soweit ich weiß ist es sogar JGs erklärtes Ziel möglichst wenig selbst abzuschließen und ich finde auch gerade das war bei Mads dieses Jahr wesentlich besser. Nicht nur Brechstange, sondern den Ball laufen lassen usw. klingt simpel, aber das war halt gerade letztes Jahr echt nicht häufig gegeben.
Der Fokus der Spielentscheidung in Schlüsselmomenten lag in meinen Augen recht eindeutig bei Pytlich und Möller. Das war früher anders, da war es ohne Zweifel Gottfridsson. Das ist einerseits positiv zu erwähnen, da er offensichtlich sein Alter bzw seine dadurch geänderten Qualitäten an sein Spiel anpasst, andererseits kurz gesagt aber auch schade, dass er dazu nicht mehr in der Lage ist so wie vor zwei drei Jahren. So meinte ich das.
Hieß am Anfang so. Fand ich dann zu unneutral und hab es ändern lassen. War früher etwas euphorischer pro Flensburg unterwegs
Musst Du denn neutral sein?
Nächste Saison wirst Du sicher nochmal drüber nachdenken
Ich freue mich wenn Flensburg gewinnt, aber mein wohl und wehe hängt nicht davon ab