SG Flensburg-Handewitt

• Mir erscheint er zumindest sehr glaubhaft. Sein Bekenntnis zur SG und die Schwere der Entscheidung für einen Wechsel habe ich ihm absolut abgenommen. Kommentare á la "Reisende..." klingen für mich nach beleidigte Leberwurst. Er wird ja nicht plötzlich ein schlechter Mensch, weil er nicht mehr bei der SG spielt.

Auch wenn er gerade mal ein paar weniger glückliche Spiele zeigt, gibt er trotzdem alles für die SG. Er ist halt auch nur ein Mensch, auch wenn ihn viele eine Maschine nennen.

Ob ein vorzeitiger Wechsel Sinn machen würde, hängt von den Optionen ab, die sich daraus ergeben. Natürlich wünschen wir uns einen hochkarätigen oder zumindest vielversprechenden Nachfolger am Kreis. Aber ob das klappt, hängt wahrscheinlich auch von den Ergebnissen der nächsten Spiele bis Ostern ab.

Dann wissen wir, wo die SG tatsächlich steht.

• Ich habe aber das Gefühl, daß er seitdem der Wechsel verkündet ist etwas nachgelassen hat. Kann natürlich auch eine kleine Formschwäche nach dem Programm der letzten 2 Jahre sein.

• Aber was nützt der Trainer, wenn der gesamte Kader nicht mehr da ist :hi: Man kann jetzt natürlich viel spekulieren oder interpretieren, wie z. B. ob der dänische KM auch in die Stadt auf den 5 Bergen gewechselt wäre, wenn sein Trainer noch auf der Bank sitzen würde. Aktuell ist es alles etwas unruhig an der süddänischen Förde. Das ist für dortige Verhältnisse ungewohnt. Man muss einfach abwarten, wo es hin geht.

Wenn Du die Österreicher fragst, ist Ales Pajovic für sie ein herber Verlust. Das Gerücht um Jørgensen gibt es ja schon länger. Was das Ganze insgesamt bringt, wird sich zeigen.

Eine Tür fällt zu, eine andere geht auf.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Monsterablöse im Handball: Flensburg will 900.000 Euro für Johannes Golla | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

Rückblick: Am 17. Dezember wurde endlich offiziell bestätigt, was in der Handball-Branche längst bekannt war. Golla verlässt Flensburg nach seinem Vertragsende am 30. Juni 2026 und geht ablösefrei zur MT Melsungen. Treibende Kraft bei der Festlegung des Veröffentlichungs-Zeitpunkts waren nicht die Melsunger, sondern die Flensburger.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich habe aber das Gefühl, daß er seitdem der Wechsel verkündet ist etwas nachgelassen hat. Kann natürlich auch eine kleine Formschwäche nach dem Programm der letzten 2 Jahre sein.

Für Golla gilt dasselbe, wie für den Sauger. Er hatte viele Spiele mit Verein- und Nationalmannschaft in vielen Wettbewerben und wegen Olympia auch ne kürzere Sommerpause.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn Du die Österreicher fragst, ist Ales Pajovic für sie ein herber Verlust. Das Gerücht um Jørgensen gibt es ja schon länger. Was das Ganze insgesamt bringt, wird sich zeigen.

Darf ich 5 Euronen sammeln :hi:, aber stimmt schon.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Golla ist immer noch Flensburgs bester Kreisläufer.

Ein toller Spieler, den jeder Trainer gerne im Kader haben möchte.

Für 900000 würde ich ihn verkaufen, für 300000 nicht !

Spannend wird sein, welche Spieler ihn und Jörgensen ersetzen werden.

Ich halte Fischer für sehr talentiert, aber so gut wie ihn manche schon sehen, ist er in meinen Augen noch nicht.

Ich werfe mal einen anderen Namen in den Ring. Luis Frade, Vertrag bei Barca bis 2026. Kann beide Seiten und hat Erfahrung auf höchstem Niveau. Ich mag diesen Spieler, nur leider kein Skandinavier 😉

• Würde fast schon auf Bergolt aus Skijern wetten. Immerhin im dänischen WM-Kader & wohl auf der Suche nach dem nächsten Schritt. Fischer halte ich für unwahrscheinlich, wenn Grgic wirklich nach Hannover kommt. Offensiv würde mir Sipic von den Kroaten gefallen.

• Wenn Du die Österreicher fragst, ist Ales Pajovic für sie ein herber Verlust. Das Gerücht um Jørgensen gibt es ja schon länger. Was das Ganze insgesamt bringt, wird sich zeigen.

Ich mag auch nicht so Recht daran glauben das sich das erst jetzt geklärt hat. Meistens ploppen solche Gerüchte ja auf, wenn die Verträge stehen und dann noch auf die Verkündung gewartet wird und das war ja hier schon im November zu lesen. Das Geraune das irgendwas noch nicht durch ist, mag ich meist nicht ganz glauben, denn es ist wesentlich unwahrscheinlicher das ständig kleinste Verhandlungsdetails durchsickern, als einfach die einzelne Info eines Vertrages.

Man hat auf jeden Fall sehr viel Zeit Ersatz zu suchen, auch wenn es unglücklich ist, dass beide gleichzeitig gehen.

• Wenn Du Dich in die Ostseehalle traust

Natürlich, wenn ich ne Karte bekomme.

Verkehrtechnisch geht´s bei fast gleicher Weglänge, deutlich schneller, als in die GETEC. Also zum nächsten Auswärtsspiel des SCM würde ich gerne kommen :)

Die Bild schreibt viel, wenn der Tag lang ist.

Meistens schreiben sie doch in der Nacht :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber was nützt der Trainer, wenn der gesamte Kader nicht mehr da ist :hi: Man kann jetzt natürlich viel spekulieren oder interpretieren, wie z. B. ob der dänische KM auch in die Stadt auf den 5 Bergen gewechselt wäre, wenn sein Trainer noch auf der Bank sitzen würde. Aktuell ist es alles etwas unruhig an der süddänischen Förde. Das ist für dortige Verhältnisse ungewohnt. Man muss einfach abwarten, wo es hin geht.

Manche wollen es einfach nicht verstehen.... wieso sollte Krickau SEIN Trainer sein, wenn er sich bewusst entschieden hat, von Krickau weg zur SG zu wechseln? Zu dem Zeitpunkt der Unterschriften von Jørgensen und auch Pytlick war noch überhaupt nicht im Gespräch, dass Maik gehen muss oder Krickau kommt... das wird immer wieder als Argument genommen, obwohl die zeitliche Abfolge das ganze komplett anders darstellt!

• Würde fast schon auf Bergolt aus Skijern wetten. Immerhin im dänischen WM-Kader & wohl auf der Suche nach dem nächsten Schritt. Fischer halte ich für unwahrscheinlich, wenn Grgic wirklich nach Hannover kommt. Offensiv würde mir Sipic von den Kroaten gefallen.

Der Vertrag von Vidarsson wurde bisher noch nicht verlängert und läuft 2025 aus...

• Manche wollen es einfach nicht verstehen.... wieso sollte Krickau SEIN Trainer sein, wenn er sich bewusst entschieden hat, von Krickau weg zur SG zu wechseln? Zu dem Zeitpunkt der Unterschriften von Jørgensen und auch Pytlick war noch überhaupt nicht im Gespräch, dass Maik gehen muss oder Krickau kommt... das wird immer wieder als Argument genommen, obwohl die zeitliche Abfolge das ganze komplett anders darstellt!

Du hast ja Recht, aber ich finde es immer noch relativ komisch, dass man erst 21 Spiele ohne Niederlage hinlegt, dann vergeigt man 3 wichtige Spiele ( Ziele verfehlt,man träumte ja vom Triple ) und auf einmal will Glandorf einen neuen Impuls setzen.

Dasselbe bei Krickau. Er holt die European League, verliert aber in der Liga wichtige Spiele, zack will Glandorf wieder neuen Impuls setzen.

Da kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, entweder man erreicht in Flensburg als Trainer Platz 1 oder 2 in der Liga oder man ist mittelfristig weg, völlig egal was sonst so gewonnen oder nicht gewonnen wird.

Man wird in Flensburg mittlerweile sehr schnell unruhig, kennt man von früher so gar nicht.

• Ich weiß jetzt nicht, ob du es nicht lesen/verstehen konntest oder ob du irgendwelche Verschwörungstheorien glaubst...

Es ist in Flensburg nicht so, dass Glandorf alleine etwas entscheiden kann. Da ist immernoch der Beirat (und der besteht nicht NUR aus Boy Meesenburg), Ljubo und auch Dierk Schmäschke involviert

• Ich weiß jetzt nicht, ob du es nicht lesen/verstehen konntest oder ob du irgendwelche Verschwörungstheorien glaubst...

Es ist in Flensburg nicht so, dass Glandorf alleine etwas entscheiden kann. Da ist immernoch der Beirat (und der besteht nicht NUR aus Boy Meesenburg), Ljubo und auch Dierk Schmäschke involviert

Ok, natürlich ist es nicht nur Glandorf.

Aber ändert ja nichts am Inhalt.

Bin wirklich gespannt, ob der neue Trainer mehr Zeit bekommt, auch wenn es 1-2 weitere Jahre ohne CL weitergeht

• Manche wollen es einfach nicht verstehen.... wieso sollte Krickau SEIN Trainer sein, wenn er sich bewusst entschieden hat, von Krickau weg zur SG zu wechseln? Zu dem Zeitpunkt der Unterschriften von Jørgensen und auch Pytlick war noch überhaupt nicht im Gespräch, dass Maik gehen muss oder Krickau kommt... das wird immer wieder als Argument genommen, obwohl die zeitliche Abfolge das ganze komplett anders darstellt!

Darf ich fragen, wann du das letzte mal so richtig herzhaft gelacht hattest. Man kann auch alles immer todernst nehmen, selbst wenn´s nicht so gemeint ist. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bin wirklich gespannt, ob der neue Trainer mehr Zeit bekommt, auch wenn es 1-2 weitere Jahre ohne CL weitergeht

Das Pech von Krickau war auch keine verletzte zu haben, zumindest in dieser Hinrunde. So konnte sich niemand auf Verletzungen berufen und dadurch das nicht erreichen von Zielen bzw Niederlagen erklären.