SG Flensburg-Handewitt

• Wenn ich Beispiel gebe, sind gleich wieder Leute am meckern, aber was solls: Wer mir erklärt das Spieler wie Gidsel oder Duvnjak keinen für ihre Mannschaft günstigen Einfluss auf die Schiedsrichter nehmen, den halte ich entweder für naiv oder für einen ziemlich dollen Fan. ;)

• Wenn ich Beispiel gebe, sind gleich wieder Leute am meckern, aber was solls: Wer mir erklärt das Spieler wie Gidsel oder Duvnjak keinen für ihre Mannschaft günstigen Einfluss auf die Schiedsrichter nehmen, den halte ich entweder für naiv oder für einen ziemlich dollen Fan. ;)

Denke Golla macht es in Flensburg mit seiner sympathisch, charmanten Art ähnlich. Er hat mit Sicherheit auch ein gutes Standing bei den Schiris.

• Das hängt ja von vielen Faktoren ab. Welche Linie fahren die SR, wie "leidensfähig" ist ein Spieler, die Tagesform jedes Einzelnen, wie hart spielt der Gegner, usw..

Wo ich echt vorsichtig bin, ist einem Spieler simulieren vorzuwerfen. Das sieht vielleicht nicht schlimm aus, kann aber trotzdem sehr schmerzhaft sein. Dass sich dann auch "mal" jemand beschwert, ist nur menschlich, gerade wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.

Dabei ist es bestimmt schwierig den richtigen Weg zu finden. Ich finde, in den meisten Fällen reagieren die Spieler sehr besonnen, im Vergleich mit anderen Sportarten.

Ob nun ständiges Lamentieren am Ende mehr Vorteile bringt? S.o.

Danke für die Erläuterung. In meinen Augen liegst du damit nicht falsch. Auch Schiedsrichter sind nur Menschen. Aber was passiert wenn Berlin gegen den THW spielt?

• Es kommt auch immer darauf an, WIE man das macht.

Golla macht es geschickt, mit Humor und einer sympathischen Art und Weise.

Bei Pytlick ist es genau das Gegenteil

Jede Mannschaft hat solche "Experten", evtl braucht man sie auch😉

Du willst doch nun wirklich nicht Pytlick mit Gidsel, dem aktuellen, und Duvnjak, einem ehemaligen Welthandballer, vergleichen. Wenn ein Mannschaftskapitän mal meckert, ist das für mich i.O., aber nicht jeder X-beliebige Spieler. Das nervt!

• Danke für die Erläuterung. In meinen Augen liegst du damit nicht falsch. Auch Schiedsrichter sind nur Menschen. Aber was passiert wenn Berlin gegen den THW spielt?

Ist doch klar, da hat Dule den Vorteil und Gidsel das Nachsehen...Respekt vor dem Alter und Wirken eines Spielers geht immer vor :lol:;).

• Du willst doch nun wirklich nicht Pytlick mit Gidsel, dem aktuellen, und Duvnjak, einem ehemaligen Welthandballer, vergleichen. Wenn ein Mannschaftskapitän mal meckert, ist das für mich i.O., aber nicht jeder X-beliebige Spieler. Das nervt!

SIehste. Welthandballer dürfen das.

• Kretzsche hat auch gesagt, dass Flensburg wohl die einzige Mannschaft im Welthandball ist, die einen Abgang von Pytlick auffangen könnte, weil man mit ihm, Møller und Grgic drei der zehn weltbesten Rückraum links Spieler hat.

Møller soll zu den zehn weltbesten Rückraum links Spieler gehören? Kretzsche hat wohl vor der Aussage richtig Party gemacht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zumindest wenn es gegen den THW geht gehört er leider zu den Top 3 weltweit.

Das mag sein, aber ganz generell kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn man sich z.B. die letzte Saison anschaut, dürfte man klar sehen, dass er nicht zu den Top10 weltweit gehört.