SG Flensburg-Handewitt

• Du meinst, wer aus dem Pokal raus ist, hat freie Kapazitäten?

Genau ^^

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hab gerade den Hölle Nord Podcast mit Niklas Kirkeløkke gehört.

Erstaunlich freundlicher Auftritt, direkt nach der herben Kritik in der Öffentlichkeit im Anschluss an das VfL- Desaster. Er hat sehr selbst reflektiert keine Ausreden gesucht und ist scheinbar auch selbst sein größer Kritiker.

Was ich schwer nachvollziehen kann, ist seine Emotionslosigkeit. Scheinbar sind seine Emotionen nur gespielt, um sein Umfeld zu befriedigen. Das ist für mich merkwürdig. Aber immerhin beschönigt er das nicht, was sicher leichter wäre.

Eigentlich schade, dass er nicht mehr von den Leistungen wie in HH zeigen kann. Das wäre sicher hilfreich für alle Beteiligten!

• Ich finde eher das es, wie Niklas es auch ausgedrückt hat, leicht cringe ist, wenn man endlos drauf rumreitet. Das macht der Journalist nicht zum ersten mal und ist auch sein Kritikpunkt to got für Pajo, offenbar auf Basis eines Motivationsseminars was er mal absolviert hat. Mag alles sein, aber das ist mir wiederholt viel zu viel von der Person des Interviewers bzw. seiner starken Meinung mit drin.

• Hab gerade den Hölle Nord Podcast mit Niklas Kirkeløkke gehört.

Erstaunlich freundlicher Auftritt, direkt nach der herben Kritik in der Öffentlichkeit im Anschluss an das VfL- Desaster. Er hat sehr selbst reflektiert keine Ausreden gesucht und ist scheinbar auch selbst sein größer Kritiker.

Was ich schwer nachvollziehen kann, ist seine Emotionslosigkeit. Scheinbar sind seine Emotionen nur gespielt, um sein Umfeld zu befriedigen. Das ist für mich merkwürdig. Aber immerhin beschönigt er das nicht, was sicher leichter wäre.

Eigentlich schade, dass er nicht mehr von den Leistungen wie in HH zeigen kann. Das wäre sicher hilfreich für alle Beteiligten!

Ich kenne das Problem der Emotionslosigkeit. Das gibt es häufiger, als man denkt. In den meisten Fällen sind aber die gespielten Emotionen schlechter zu erkennen, als bei Kirke.

Ich verstehe nicht, dass es anscheinend immernoch ein großes Problem ist, Personen in ihrer Vielfalt zu akzeptieren.

• Genau wie Du schließt wohl jeder von sich auf den anderen. Ich bin z.B. sehr angespannt bei den Spielen und habe Mühe den Puls nicht in den roten Bereich schnellen zu lassen. Eben das Gegenteil von Niclas. Deshalb kann ich es schwer nachvollziehen aber selbstverständlich komplett akzeptieren.

Aber mal was anderes... Hat die SG eigentlich einen eigenen Vereins-Mental-Coach? Oder hat jeder Spieler seinen eigenen, wenn überhaupt? Ich denke, genau wie bei Niclas ist das heutzutage scheinbar sehr wichtig. Der Duracell-Hase holt sich dort scheinbar auch seine mentale Stärke und Durchsetzungskraft für seinen Erfolg. Da Lasse Svan in diesem Bereich tätig ist, wäre es doch naheliegend, dass er sich in dem Bereich bei der SG engagiert, oder?

Bei einigen von unseren Spielern bräuchte es im Moment schienbar etwas mehr mentale Stärke und Durchsetzungskraft, um der Mannschaft zu helfen.

Einmal editiert, zuletzt von Akim (19. Februar 2026 um 09:43)

• Das ganze ist albern. Warum man über sowas redet: Weil er so spielt wie er spielt. Wenn er pro 10 mal abziehen würde und davon 6 aufwärts drin wären, dann wäre seine Art kultig. Eiskalt, cool usw.

Er spielt für unsere (vermeintlichen) Ansprüche nicht gut genug und darum geht es. Daher suchen manche in solchen Oberflächlichkeiten die Gründe dafür.

• Genau wie Du schließt wohl jeder von sich auf den anderen. Ich bin z.B. sehr angespannt bei den Spielen und habe Mühe den Puls nicht in den roten Bereich schnellen zu lassen.

...

Da könnte ich dir zur Beruhigung einen guten Trunk empfehlen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ganze ist albern. Warum man über sowas redet: Weil er so spielt wie er spielt. Wenn er pro 10 mal abziehen würde und davon 6 aufwärts drin wären, dann wäre seine Art kultig. Eiskalt, cool usw.

Er spielt für unsere (vermeintlichen) Ansprüche nicht gut genug und darum geht es. Daher suchen manche in solchen Oberflächlichkeiten die Gründe dafür.

Ach Paule, hast Du das auch komplett gelesen? Ich bin wirklich gespannt ob Du eines Tages auch mal irgendjemand Recht gibst oder etwas sinnvoll findest was jemand schreibt. Bis dahin versuche ich mich weiterhin mit Lösungsansätzen für offensichtliche Probleme die zu Niederlagen unserer Jungs führen und freue mich auf gute Ideen von anderen Fans ;).

• Ach Paule, hast Du das auch komplett gelesen? Ich bin wirklich gespannt ob Du eines Tages auch mal irgendjemand Recht gibst oder etwas sinnvoll findest was jemand schreibt. Bis dahin versuche ich mich weiterhin mit Lösungsansätzen für offensichtliche Probleme die zu Niederlagen unserer Jungs führen und freue mich auf gute Ideen von anderen Fans ;).

Hast du meines komplett gelesen? Wo sind wir denn auseinander? Das alberne ist auf die Gesamtdiskussion bezogen, weswegen ich das ja für den Podcast kritisiere. Ansonsten ist es natürlich gut so von oben herab in einer Diskussion zu sein, in der man selbst schreibt. Voll reflektiert. Muss ich dir Recht geben.

• Ne, ich schreibe auch nicht alle Namen richtig, teils aus Unwissenheit, teils weil ich die besonderen Buchstaben nicht so schnell finde. Hier war mehrmals das j zuviel, das zieht sich bei seinem Namen durch seine Spielzeit in der Bundesliga, daher die Korrektur, sollte nicht besserwisserisch sein.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)