SG Flensburg-Handewitt

• Ich erwarte am Dienstag schon das das solide wird. War keine gute Gruppenphase, aber dieses Kaliber haben wir ja schon im Griff gehabt. Hannover wird ja dann diesbezüglich auch ein Fingerzeig was für die EL weiter zu erwarten ist, denn da sieht man sich ja jetzt öfter.

• Vielleicht würde es helfen, wenn man Spielern mit Wechselwunsch sagt: „Wenn wir Platz 2 schaffen, dann kannste gehen.“

Dann hängen sich alle nochmal rein. Vielleicht ist das ja auch schon so gemacht worden.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Vielleicht würde es helfen, wenn man Spielern mit Wechselwunsch sagt: „Wenn wir Platz 2 schaffen, dann kannste gehen.“

Dann hängen sich alle nochmal rein. Vielleicht ist das ja auch schon so gemacht worden.

…und dann gewinnt Berlin die CL, Kiel die EL und Flensburg schaut in die Röhre.;)

• Hab irgendwie kein gutes Gefühl, auch wegen dem eingeschränkt en Kader, ohne dass ich die dänischen Liga genau verfolge. Aber der 2. gegen den 2. der HBL ist schon interessant.

Pajo fordert ein Statement. Ob das hilft? Irgendwie fehlt mir der Glaube, auch wenn das vielleicht zu pessimistisch ist.

• Freundschaft!

Hab irgendwie kein gutes Gefühl, auch wegen dem eingeschränkt en Kader, ohne dass ich die dänischen Liga genau verfolge. Aber der 2. gegen den 2. der HBL ist schon interessant.

In aller Regel wird es gegen dänische Mannschaften doch immer eine klare Sache für Bundesligisten - jedenfalls für Spitzenmannschaft und außer gegen Aalborg.

• Freundschaft!

In aller Regel wird es gegen dänische Mannschaften doch immer eine klare Sache für Bundesligisten - jedenfalls für Spitzenmannschaft und außer gegen Aalborg.

Flensburg ist derzeit so instabil. Da kann alles passieren. Selbst, wenn man gegen SAH weiterkommt, wartet Hannover und gegen die haben wir uns die letzten Jahre auch nicht mit Ruhm bekleckert.

• Hannover in der aktuellen Verfassung darf doch aber für den Tabellenzweiten keine Herausforderung sein.

Für Hannover ist es auch eine möglicherweise einmalige Chance, in ein Final4 einzuziehen auf europäischer Bühne. Das kann Kräfte freisetzen.

Edit: Und dass Tabellenplatz 2 trügt, da sind wir uns doch einig oder? Berlin und Gummersbach sind in einer klar besseren Form. Selbst Lemgo wirkt noch stabiler.

• Na, erstmal spielen wir ja in der Liga. KO-Runde kommt erst, wenn wir die Dänen besiegen konnten. Mir hat die Leistung gegen Wetzlar eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn man hätte höher gewinnen können, war es nie gefährdet. Das klingt nach nem niedrigen Maßstab, aber so hat man zuletzt halt gespielt.

• Na, erstmal spielen wir ja in der Liga. KO-Runde kommt erst, wenn wir die Dänen besiegen konnten. Mir hat die Leistung gegen Wetzlar eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn man hätte höher gewinnen können, war es nie gefährdet. Das klingt nach nem niedrigen Maßstab, aber so hat man zuletzt halt gespielt.

Die erste Halbzeit gegen Wetzlar war ok. Darauf kann man aufbauen. Kommt endlich mal wieder eine Torwartleistung dazu, sehe ich das Weiterkommen gegen SAH als ungefährdet an. Trotzdem haben wir halt diesen enormen Leistungseinbruch nach der EM und noch weniger etabliertes Personal zur Verfügung.

• Hannover in der aktuellen Verfassung darf doch aber für den Tabellenzweiten keine Herausforderung sein.

Stimmt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für Hannover ist es auch eine möglicherweise einmalige Chance, in ein Final4 einzuziehen auf europäischer Bühne. Das kann Kräfte freisetzen.

Edit: Und dass Tabellenplatz 2 trügt, da sind wir uns doch einig oder? Berlin und Gummersbach sind in einer klar besseren Form. Selbst Lemgo wirkt noch stabiler.

Das allein hat nix zu sagen. Die Füchse wurden von vielen (einschließlich von mir) vor dem Spiel gegen SCM in einer claar besseren Form gesehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das allein hat nix zu sagen. Die Füchse wurden von vielen (einschließlich von mir) vor dem Spiel gegen SCM in einer claar besseren Form gesehen.

Es ist eine Sache knapp gegen euch zu verlieren und eine andere Sache das Restprogramm der Liga positiv zu gestalten.

• Freundschaft!

Die Füchse sind auch besser in Form als der SCM. Der SCM hat unter dem Strich aber die stärkere Mannschaft und hatte Heimspiel. Und trotzdem war es ausgeglichen. Das geht nur, bei besserer Form.

Bei der SG wird es spannend. Unabhängig von den Spielen in Magdeburg und Berlin muss man noch nach Hannover, Kassel, Mannheim. In der aktuellen Form und mit den Verletzten alles schwere Spiele.

• Freundschaft!

Die Füchse sind auch besser in Form als der SCM. Der SCM hat unter dem Strich aber die stärkere Mannschaft und hatte Heimspiel. Und trotzdem war es ausgeglichen. Das geht nur, bei besserer Form.

Bei der SG wird es spannend. Unabhängig von den Spielen in Magdeburg und Berlin muss man noch nach Hannover, Kassel, Mannheim. In der aktuellen Form und mit den Verletzten alles schwere Spiele.

... und zuhause Lemgo gegen ein Spielsystem, welches uns nicht liegt.

• Freundschaft!

Nach Kassel muss man nicht, Melsungen kommt nach Flensburg

• Freundschaft!

Berlin muss auch noch nach Lemgo, Kiel und Kassel und hat Gummersbach und Flensburg zu Hause. Am Ende werden sie es aber wohl leider auf Platz2 schaffen. Gummersbach könnte m.M.n. durchaus noch vor Flensburg landen.

• Nachdem ja die Costa Familien Gespräche mittlerweile von den Spatzen von den Dächern gepfiffen werden, ist Pajo doch erledigt in Flensburg, ob der Deal nun zu Stande kommt oder nicht. Oder sieht das hier jemand anders?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut