SG Flensburg-Handewitt

• Um das Ganze mal abzukürzen: Fakt ist, Johannes Golla hat den Vertrag unterschrieben. Und wenn er während dieser fünfjährigen Vertragslaufzeit einen Wechsel in Betracht zieht, dann kostet das richtig Geld. So einfach ist das.

Wenn sich bei ihm familiär oder durch andere persönliche Themen etwas geändert hat, dann ist das natürlich seine Sache. Aber dafür kann am Ende niemand etwas außer er selbst.

Ich finde die Aussagen von ihm aktuell schon ziemlich grenzwertig und sie hinterlassen bei mir als MT-Anhänger einen sehr faden Beigeschmack.

Außerdem weiß doch heute niemand, wie die Situation in ein paar Monaten bei der SG aussieht. Dort gab es in den letzten Jahren schließlich auch immer wieder ein sportliches Auf und Ab.

Und wenn man ehrlich ist, geht einigen SG-Fans doch vor allem deshalb der Wechsel so auf den Sack, weil er ausgerechnet nach Melsungen geht. Würde er zum SCM oder nach Barcelona wechseln, wäre das Gemecker wahrscheinlich längst nicht so groß. Das eigentliche Problem für viele ist doch, dass er zu „scheiß“ Melsungen geht – genau das tut hier den meisten nämlich weh und deshalb wollen sie es einfach nicht akzeptieren.

Dabei vergessen manche auch ganz gerne, wo Golla ursprünglich herkommt und wer ihn überhaupt Stück für Stück an die Bundesliga herangeführt hat. Das wird dann plötzlich komplett ausgeblendet.

Am Ende geht es hier doch vor allem um Kohle, mehr ist es nicht. Das, was die Fans wollen, interessiert am Ende keinen…egal ob das bei Pytlick, Golla oder sonst jemandem ist. Das ist Profisport. The Show Must Go On.

• Nun ja, er kehrt ja auch gerade nach Melsungen zurück und Kevin zu GOG. Es gibt sicher einige Beispiele dafür, da sich das Leben auch mal unerwartet ändert. Aber, ja, es ist nicht sehr unwahrscheinlich.

Natürlich ist es ein großer Verlust das Golla geht und das er auf und neben dem Platz bis zur Sekunde 0 zu hundert Prozent SGler ist, ist auch klar.....aber hat sich halt gegen uns entschieden. Ich kann mir schwer vorstellen das er kein gutes Angebot von uns hatte und auch wenn ich respektiere das er seine Entscheidung so getroffen hat, muss ich mir halt keine Legende zusammenbauen, dass er es eigentlich bereut und gerne bleiben will oder so. Wenn sich die Vorzeichen für ihn so schnell geändert hätten, war es eben eine schlechte Entscheidung von ihm, aber da würde er nicht rauskommen. Das überhaupt anzunehmen halte ich aber eh für eher dünn.

• Und wenn man ehrlich ist, geht einigen SG-Fans doch vor allem deshalb der Wechsel so auf den Sack, weil er ausgerechnet nach Melsungen geht. Würde er zum SCM oder nach Barcelona wechseln, wäre das Gemecker wahrscheinlich längst nicht so groß. Das eigentliche Problem für viele ist doch, dass er zu „scheiß“ Melsungen geht – genau das tut hier den meisten nämlich weh und deshalb wollen sie es einfach nicht akzeptieren.

Dem muss ich entscheiden widersprechen. Dass er zurück nach Melsungen geht, hat bei vielen, ich würde fast sagen allen, großes Verständnis ausgelöst. Er hat sich für die Familie entschieden und das ist ok so. Wäre er nach Magdeburg oder Berlin gegangen, also zu einem direkten Konkurrenten, zu dem er im privaten Umfeld keinen besonderen Bezug hat, wäre den SG-Anhängern (zumindest denen in meiner Bubble) das deutlich mehr "auf den Sack gegangen", um bei deiner Sprechweise zu bleiben.

• Das sind wahre Worte. Allerdings gibt es kein "scheixx" Melsungen. Golla ist zu Zeiten von Allendorf freiwillig zu dem Schluss gekommen dort zu unterschreiben. Nunja ich habe in 2019 auch wie alle anderen hier Pläne für 2020 gemacht. Dann kam der Lockdown. So gehts dem Golla jetzt. Aber das muss er einkalkulieren. Im übrigen bin ich sicher, wenn man seitens der MT Melsungen wollte, könnte man die Costas nebst Oma, Opa und Tante geldmässig nach Kassel holen. Das wird also sicher kein Problem in Melsungen sein. Man geht in Melsungen aber den entgegen gesetzten Weg und möchte da den Heimkehrer zusammen mit Simic als erfahrene Eckpfeiler und Führungsspieler einsetzen.

Ich selbst glaube, dass Golla ein von Grund auf ehrlicher Typ Mensch ist. Er wird sicherlich innerlich hin- und hergerissen. Er hat seine Wurzeln bei Melsungen und hat danach unheimlich erfolgreiche Zeiten bei der SG erlebt. Wenn die Zeit der Trennung immer näher rückt, wird man wahrscheinlich automatisch innerlich emotional. Man trennt sich halt ungern von Freunden und Bekannten. Das ist nur verständlich und macht den fairen Sportsmann Golla umso sympathischer.

Aber wie sagt man oft im Leben? Alles hat seine Zeit.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• P.S. im übrigen kommt ein unheimlich sympathischer und auch guter Kreisläufer aus Melsungen nach Flensburg. Arnar Freyr Arnarsson ist in Abwehr und Angriff eine Waffe. Leider wird über diesen stillen Menschen wenig berichtet. Das Radar erfasst ihn nicht, aber er macht seinen Job sehr gut. In Melsungen werden ihn viele Spieler und Anhänger vermissen. Dazu ein kleiner Bericht:

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Sorry, kompletter Widerspruch von mir als SG-Fan! Der Wechsel zur MT ist das einzige, was ich akzeptieren kann! Jeder andere Verein würde mich extremst ärgern. Der Wechsel zur MT basiert auf familiärem Background und das ist komplett nachvollziehbar!

• Ja, Du hast es auch hinter dir, ich übrigens auch. Aber auch Du wirst zugeben, da gab es eine Zeit wo es ziemlich Kaxxxe war und man nicht noch den Senf von Außen hören wollte!

Stimmt, als ich durch diese Zeit musste, war ich mehr in den Bars als in den eigenen 4 Wänden zu Hause. Meine ständigen Begleiter waren Scotch und Bourbon, je nachdem, welche Musik gespielt wurde. Ich hab´s aber überlebt und wurde danach glücklicher als vorher ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Gerüchteküche munkelt andere Dinge, die sich geändert haben sollen, auf die ich, weil ich sie nicht als bestätigt weiß, allerdings nicht weiter eingehen will.

Anteasern und denn nicht weiter ausführen?

Es gibt einfach Dinge, über die man öffentlich nicht spricht.

Richtig! Zumindest - so lange sie unbestätigt sind!

Ich bin heut mit dem falschen Bein aufgestanden, deswegen bitte ich schon mal vorher um Entschuldigung.

Wenn es sich um Dinge handelt, über die man öffentlich nicht spricht, so lange sie unbestätigt sind, wäre es besser gewesen, du hättest die anderen Dingen, die sich geändert haben sollen, erst gar nicht erwähnt.

Ich finde, man sollte, selbst wenn es sich bestätigen würde, sich auch nicht an einer öffentlichen Debatte darüber beteiligen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kann ich nachvollziehen. Es klingt nicht so, dass er sich auf den Wechsel freut.

Ist doch auch noch abstrakt. Es wird privat und sportlich für ihn ein riesiger Umbruch. Würde das daher nicht auf die Goldwaage legen, wenn er nostalgisch wird. Denn er hatte hier halt den großen Teil seiner Karriere und hat fast alle Meilensteine, außer vielleicht das Bundesligadebüt an sich, als Profi geschafft. Der Spieler der jetzt nach Melsungen kommt ist der Kapitän der Nationalmannschaft, Familienvater usw. der Golla der Melsungen verließ war ein junges Talent bei dem es in viele Richtungen hätte gehen können.

• Vor ein paar Monaten hat Familie Golla sich einige KiTas in Kassel angeguckt. Einige in diesem Forum wissen auch, wo er sich seine Bleibe gekauft hat.

Dem muss ich entscheiden widersprechen. Dass er zurück nach Melsungen geht, hat bei vielen, ich würde fast sagen allen, großes Verständnis ausgelöst.

kommt mir nicht so vor, wenn ich die Kommentare in den Sozialen Medien bei seiner Transferankündigung angucke. Zudem hat sich das auch nicht in den letzten Monaten geändert, immer wenn das Thema wieder aufgeheizt wird, liest man viele negative Nachrichten.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 (21. Mai 2026 um 10:59)

• Vor ein paar Monaten hat Familie Golla sich einige KiTas in Kassel angeguckt. Einige in diesem Forum wissen auch, wo er sich seine Bleibe gekauft hat.

kommt mir nicht so vor, wenn ich die Kommentare in den Sozialen Medien bei seiner Transferankündigung angucke. Zudem hat sich das auch nicht in den letzten Monaten geändert, immer wenn das Thema wieder aufgeheizt wird, ließt man viele negative Nachrichten.

Wer meint, bei Social Media posten zu müssen, entspricht nicht automatisch der Basis. Hier wurde und wird in den Hallen sehr wertschätzend über ihn gesprochen. Dazu passt auch sein Statement im Podcast, dass er Stand heute wohl nicht die Entscheidung getroffen hätte, zu gehen. Man ist hier fein miteinander.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• SG Flensburg offenbar betroffen: Trainer-Karussell im internationalen Handball
    Im europäischen Spitzen-Handball dreht sich das Trainer-Karussell.
    m.sportbild.bild.de

„In der Branche kursieren bereits Gerüchte über mögliche Pajovic-Nachfolger. Genannt werden Dagur Sigurdsson (53), der aktuell Nationaltrainer in Kroatien ist. Misha Kaufmann (42), der seit vergangenem Sommer den TVB Stuttgart coacht. Und auch der Karussell-Auslöser Talant Dujshebaev wird gehandelt.“

Kaufmann um Gottes Willen :lol:

• https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…b7096456ac7dfd5

„In der Branche kursieren bereits Gerüchte über mögliche Pajovic-Nachfolger. Genannt werden Dagur Sigurdsson (53), der aktuell Nationaltrainer in Kroatien ist. Misha Kaufmann (42), der seit vergangenem Sommer den TVB Stuttgart coacht. Und auch der Karussell-Auslöser Talant Dujshebaev wird gehandelt.“

Kaufmann um Gottes Willen :lol:

Puuuuuuuh, das ist aber wieder wilde Spekulation der Sportbild... ich kann mir nicht vorstellen, dass Pajo nach Ljubljana wechselt, wenn er in Flensburg nicht gehen muss.

Dafür müssten schon ganz andere Sachen im Hintergrund verhandelt werden...

• Kaufmann kauft in Stuttgart erstmal alles zusammen, die Stuttgarter machen richtig dick das Portmonee auf und jetzt geht’s angeblich weiter nach Flensburg ?! Genau mein Humor. :lol:

Kaufmann, Costa, Sigurdsson, dujshebaev..wer denn nun ?

• Ich kenne 1-3 Personen, die mit einer klaren Aussage diese Spekulatiusse beenden könnten. Kommt das Statement nicht, würde ich mich an Pajos Stelle tatsächlich mit Wechseloptionen beschäftigen. Also früher war weniger Lametta im hohen Norden. Erleben wir nach der Organisation und Real Berlin jetzt noch die SG Flenscastle-Hollywood???

Garbagetime ist SCM-Time!

• Alles Blödsinn und Springer-Spam. Natürlich wird verhandelt und sondiert bei auslaufendem Vertrag, aber die Namen sind Quatsch.
    Weiter so, SG, wenn von außen immer genervt wird, sind die Konkurrenten unruhig.
    Noch muss offiziell gar nichts verkündet werden, die Saison läuft noch und traditionell gibt es im Herbst Info wie es weitergeht.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.