Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!

  • Zitat

    Ihr Vertrag in Eisenach geht zwei Jahre, danach soll es einen Anschlussvertrag im Marketing geben …

    Also sieht es nach dem letzten sportlichen Vertrag aus. Allerdings fällt mir kein Sportler ein, weder im Fussball noch im Handball, welcher im Anschluss als Marketingverantwortlicher groß in Erscheinung getreten wäre.

  • Also sieht es nach dem letzten sportlichen Vertrag aus. Allerdings fällt mir kein Sportler ein, weder im Fussball noch im Handball, welcher im Anschluss als Marketingverantwortlicher groß in Erscheinung getreten wäre.

    Kommt darauf an wie die Stelle als "Marketingverantwortlicher" genau ausgestaltet wird. Wenn in erster Linie er das "Gesicht" des ThSV werden soll, sehe ich gute Chancen, dass das funktioniert.

  • Also sieht es nach dem letzten sportlichen Vertrag aus. Allerdings fällt mir kein Sportler ein, weder im Fussball noch im Handball, welcher im Anschluss als Marketingverantwortlicher groß in Erscheinung getreten wäre.

    Gunar Schimrock?

    Stefan Kretzschmar?

    Allendorf, Selke, Christophersen, Schindler..


    Kommt drauf an was du unter "groß in Erscheinung" verstehst.

  • Wurde Kretzsche nicht nach seiner aktiven Karriere Sportdirekor? Ich glaub, so schreibt er das in Höllelujah, Marketing war zunächst nur in seinem letzten Vetrag angedacht, und in Wikipedia stehts so auch

    #vollgasinderhoellesued

  • Gunar Schimrock?

    Stefan Kretzschmar?

    Allendorf, Selke, Christophersen, Schindler..


    Kommt drauf an was du unter "groß in Erscheinung" verstehst.

    Das sind aber alles Leute die kein Marketing gemacht haben. Schimrock weiß ich nicht.


    Im Fussball hat jeder große Verein sein Markenbotschafter. Das dürfte aber ein Job auf Honorbasis sein. Ich kann nur vermuten, dass auch hier der erwähnte Anschlussvertrag dann nur etwas aus Honorarbasis ist. Eine Vollzeitstelle in der Geschäftsstelle ist ja schon eine große Nummer für einen Verein wie Eisenach. Ich erinnere an die RNL, deutlich größerer Verein, aber die Querelen um das Jobprofil von Roggisch sind bekannt. Doch liegt das alles ja noch in recht weiter Ferne. Vielleicht geht es ja danach auch sportlich weiter. TW-Kollege katsigiannis plant noch zwei weitere Jahre und wäre dann 43.

  • Das Mindeste was ein Geschäftsführer können sollte ist Marketing. Sich um Sponsoren bemühen und diese Kontakte pflegen. Für die Marke "Mein Verein" werben.


    Oder was soll da noch kommen?

  • Ist alles Zukunftsmusik, was Heine da in Eisenach treiben soll. Viel interessanter und auch brisanter finde ich die Konstellation, dass Heine mit seinem aktuellen Verein, auch ein direkter Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg, gegenüber seinem zukünftigen Arbeitgeber ist. Muss beide, TBV und ThSV, am Ende nicht treffen. Könnte aber passieren. Am 29. Spieltag, 16. KW im April, muss Stuttgart in Eisenach antreten. Ist noch ein paar Tage hin ...

  • Sehr gut, Thsv!

    Sehr gut Mischa Kaufmann!

    Von eurem Spirit und all den Floskeln, die man im Sport so oft leer und wirkungslos benutzt, und die ihr alle mit Leben füllt, können sich aktuell einige Teams eine dicke Scheibe abschneiden!

    Und weil ihr in Thüringen gemeinsam, hartnäckig und verdient erfolgreich "aus Sch*** gerade Gold macht" habt ihr auch meine vollste Emotionalität!

    Alles Gute und weiterhin Erfolg!

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

Anzeige