Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!

  • Da jetzt Klarheit über die Zugehörigkeit vom ThSV zur 1. Bundesliga in der Saison 23/24 herrscht, kann man auf dem Transfermarkt zuschlagen. Erscheint vom Zeitpunkt her, vielleicht etwas spät. Allerdings würde ich mal vermuten, daß ganz diskret schon etwas Vorarbeit geleistet wurde. Bin mal gespannt, wen man da so aus dem Hut zaubert.

  • Da der Trainer im MDR-Interview von seinen Neuzugängen geschwärmt hat, war sicher nur die Spielklasse für die Verkündung ausschlaggebend.

  • Herzlich willkommen zurück THSV. Endlich eine Alternative zur MT. Ihr habt es euch redlich verdient. Viel Glück und vor allem den Klassenerhalt in der HBL wünsche ich euch.

  • Eisenach hat's geschafft. Herzlichen Glückwunsch, mich freut das sehr.


    Aber hier interessiert es offenbar keinen. Oder hab ich was übersehen?
    Noch nie ist ein Aufstieg in die 1. Liga so völlig unkommentiert geblieben.

    :):love: Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper, Wartburg, Ossis.....

    Reicht das ?

  • Die entscheidende Info ist aber, dass sieben Spieler schon unterschrieben haben und eine Postion noch offen ist. Man hat also im Hintergrund die Hausaufgaben gemacht. Mein Tipp: Bei den Neuzugängen sehen wir wieder 1-2 Schweizer.

    Eisenach mit der Salami-Taktik. Jeden Tag gibt es jetzt einen neuen Spieler. Dominik und Simone machen den Anfang.

  • Sofern keine Spieler aus einem höheren Regal verpflichtet werden, wird Eisenach so chancenlos wie Hamm sein.

  • Für einige Teams wird es unangenehm sein in Eisenach zu spielen, aber am Ende wird Eisenach wahrscheinlich ganz klar Absteiger Nr. 1 sein. Genießt das Jahr in der 1. Liga

  • An in in der Halle wird auch nochmal gewerkelt:



    Werner-Aßmann-Halle in der „Kur“

    Der ThSV Eisenach hat die Lizenz für die 1. Handballbundesliga einschließlich der Heimspielstätte Werner-Aßmann-Halle gekommen. „Unser Dank geht an die HBL für lautlose und angenehme Gespräche im Vorfeld der Lizenzerteilung. Dank des Großeinsatzes unserer Mitarbeiter haben wir ein schlüssiges Konzept der HBL eingereicht. Dieses gilt es nun umzusetzen. Es stehen etliche Veränderungen an. Dazu gehören ein neuer Hallenboden, eine 40 Meter lange LED-Bande vor der Haupttribüne, Stellplätze für Kameras und die Installation einer Tribüne über 25 Meter für 280 Sitzplätze an der zweiten Längsseite. Gewaltige Kosten kommen auf uns zu. Diese müssen wir gemeinsam mit unseren Partnern schultern. In diesem Zusammenhang sei der neue TV-Vertrag der HBL mit DYN-Media erwähnt, der neue Möglichkeiten für beide Handball-Bundesligen eröffnet, aber zugleich eine große Herausforderung bedeutet, der wir als ThSV Eisenach gerecht werden wollen“, erklärte Rene Witte.



    Quelle:


    Raus aus der Komfortzone, rein in die 1. Liga
    ThSV Eisenach nach Herzschlagfinale als drittes Team der Neuen Länder in der 1. Handballbundesliga
    www.thsv-eisenach.de

  • Dank des Großeinsatzes unserer Mitarbeiter haben wir ein schlüssiges Konzept der HBL eingereicht.

    Eingereicht heisst nicht unbedingt abgenickt. Deuten sich hier Hürden an? Gab in der Vergangenheit ja schon mal Irritationen über Auslegungen.

  • Aktuell lautet das Regal 3.Liga, 2.Liga, 2.französische Liga. Hamm war Stand jetzt besser aufgestellt.

    Den Eindruck habe ich auch. Ich fand den Kader von Hamm insgesamt nicht so schlecht, dass sie chancenlos absteigen..EA hat bis jetzt niemanden mit großer Erfahrung in der Bundesliga verpflichtet. Das ist auch ok, wenn man eingespielt ist (wie evtl. Dessau bei Aufsteig), aber die Zeit wird da jetzt langsam auch knapp.

  • Jetzt bin ich kurz zusammengezuckt, dachte schon, Lemgo hätte was verpennt :lol:


    Spieler wie Robert Weber sind noch verfügbar und würden Eisenach sicher helfen. Warum ist denn Hangstein nicht geblieben? Der Junge gehört doch in die 1. Liga.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Vielleicht verspekuliert? Der Abgang stand ja schon eine Weile fest und er rechnete evtl. mit dem Aufstieg von Nettelstedt?

Anzeige