EHF Champions League 2013/14

  • Fehlende Videoaufnahmen als Argument für eine Nichtbestrafung?


    Nicht fehlende Videoaufnahmen, fehlende Beweise!
    Ich habe nicht eine einzige Aussage gehört, dass jemand den Schlag gesehen hätte, die Fernsehbilder beweisen leider auch nichts.


    Und spätestens seit dem Fall Norbert Maier wissen wir ja, dass Trainer auch dann unter Schmerzen nach hinten umfallen können, wenn gar nichts war.


    Ich gehe auch davon aus, dass da ein Kontakt war - aber beweisen tut das nichts.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Naja, wer schon mal einen Schlag an diese Stelle bekomme hat, könnte sogar annehmen das die Reaktion des Trainers auf den "Schlag" fast ein bisschen zu gering erscheint...andererseits ist so ein Isländer vielleicht auch aus härterem Holz geschnitzt. ;)

  • So heute die ersten Rückspiele im Achtelfinale beginnen um 14 Uhr mit Veszprem gegen Plock. Mal sehen, ob für Plock eine Überraschung drin ist. Celje benötigt sicherlich auch einen Bombentag um eine Sensation in Flensburg zu schaffen.


    Barcelona gegen Aalborg ist dagegen leider schon vor dem Anpfiff entschieden.


    edit: Veszprem führt gegen Plock dank eines starken Allilovic zur Pause mit 16-11.

    Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

  • Veszprem gewinnt 31-26 dank eines sehr starken Alilovic und Ilic. Plock hat sehr viel vergeben, in den beiden Spielen fand ich jetzt Veszprem jetzt nicht so überzeugend, kann aber auch sein, dass sie nicht alles gegeben haben.

  • Veszprem hat auch mich nicht überzeugt. Lag sicherlich auch daran, dass sie von Plock (jedenfalls im Rückspiel) nicht zu 100 % gefordert worden sind. Das Weiterkommen war heute zu keiner Zeit gefährdet.

  • Das war zwar kein schönes Spiel von der SG, Abwehr hatte zu viele Lücken, Chancenverwertung war verbesserungswürdig aber bis auf eine kurze Phase vor der Halbzeit war man die ganze Zeit rechnerisch im Viertelfinale. Wenn das ein Bundesligaspiel gewesen wäre, hätte Celje sicherlich irgendwann einfach aufgegeben, so muss man Respekt vor diesem Kampfgeist haben. Fast Schade das man nicht davon ausgehen kann das diese Mannschaft in zwei-drei Jahren noch zusammenspielt, denn dann wäre sie mutmaßlich eine der besten Europas.


    Für das Viertelfinale müsste sich Flensburg gewaltig steigern, egal wie das Los aussieht. Zu viele Rückschlüsse aus dem heutigen Spiel würde ich aber ansonsten nicht ziehen, da vor allem Nenadic die Abwehr massiv stabilisieren wird, wenn die Vorschlussrunde ansteht.

  • Beeindruckend, wie Gottfriedsson Verantwortung übernahm, als es in die Crunch Time ging. Da kann man mal sehen, dass junge Talente in kniffeligen Situationen eine wichtige Rolle spielen können, wenn man sie entsprechend aufbaut. Diese Fähigkeit besitzen nicht alle Trainer in der Bundesliga...

  • Ich fand, daß wir ein sehr interessantes Spiel zweier Mannschaften gesehen haben, die es beherrschen, Handball im ICE-Tempo zu spielen. Da macht auch mal ein paar Fehler.
    Ich fand, das dieses Spiel absolute Werbung für den Handball war. Vor allem auch durch das sehr beherzte und sympathische Auftreten der Gäste sowie deren Fans. Ihr seid jederzeit gerne gesehen in Flensburg!


    Nur einem wird das Spiel wahrscheinlich nicht gefallen haben: Andreas Rudolph! Denn da waren zum Teil doch seeeehhhr viele junge Spieler auf der Platte ;) :pillepalle:

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Befürchte ich auch, wenn die SG nicht bald seinen Vertrag langfristig verlängert. Aber ich bin guter Hoffnung, da sich die SG ja derzeit voll in der Zukunftsplanung befindet!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Nicht wirklich überzeugend von der SG, aber "am Ende kackt die Ente". 1\4 Finale bringt noch mal etwas Geld in die Kasse. Gegen die Löwen wird in HH so eine Leistung allerdings nicht reichen. Im 1\4 Finale hoffe ich auf eine nicht deutsche Mannschaft...

    Einmal editiert, zuletzt von horny01 ()

  • Nenadic kriegt ja seit seiner Wiedergenesung gar nix auf die Reihe. Schade. Und mit Gottfriedson sollte möglichst bald möglichst lang verlängert werden. Von mir aus auch für viel Geld, nächstes Jahr hat man ja bspw beim Kreisläufer sicher etwas gespart.

  • Wird eh Hamburg ;) aber lieber der HSV als Barcelona. Paris fände ich aber z.B. Kein schlechtes Los.


    Aber Paris ist für die SG ja nun nicht möglich. Die Chancen auf ein deutsches Team stehen 50:50 (wenn erwartungsgemäßHH und KI weiter kommen).

  • Ja...und wenn der HSV weiterkommt. Das halte ich zwar für sehr wahrscheinlich, aber weniger bombenfest als Kiel. ;)


    Naja, ich würde aber trotz allem sagen das die deutschen Mannschaften die schlagbaren für uns Flensburger wären. Nicht das die Chancen dabei für uns gut stünden, vor allem wegen des Heimreichtes....aber Vezprem und Barcelona wären auf jeden Fall Endstationen in einem Play-Off mit Hin- und Rückspiel. Das wäre maximal was für einen Lucky Day im Final Four. ;)


  • Nicht fehlende Videoaufnahmen, fehlende Beweise!
    Ich habe nicht eine einzige Aussage gehört, dass jemand den Schlag gesehen hätte, die Fernsehbilder beweisen leider auch nichts.


    Und spätestens seit dem Fall Norbert Maier wissen wir ja, dass Trainer auch dann unter Schmerzen nach hinten umfallen können, wenn gar nichts war.


    Ich gehe auch davon aus, dass da ein Kontakt war - aber beweisen tut das nichts.

    Vielleicht hätte man TD Vorgeschichte oder besser sein allgemeines Auftreten mit bewerten können, sollen oder müssen. Sei es drum, denn die Löwen werden eine Bombenstimmung produzieren. Dank dafür an Talant! 60 Minuten Schmähgesang wäre auch mal Rekord verdächtig! Auf den Empfang bin ich jedenfalls gespannt!!

Anzeige