EHF Champions League 2013/14

• Einfach nur sprachlos im Moment.
    Was macht die EHF aus unserem Sport, wenn sie Wiederholungstäter mit 5.000 € bestraft und davon 2.500 € auf Bewährung.

• Ich verstehe die Aufregung nicht. Bestraft wurde primär das unangemessene Verhalten auf der Pressekonferenz und dafür ist die Strafe meiner Meinung nach akzeptabel. Für den vermeintlichen Schlag gibt es offensichtlich keine unabhängigen, eindeutigen Zeugen oder Belege.

• Ich verstehe die Aufregung nicht. Bestraft wurde primär das unangemessene Verhalten auf der Pressekonferenz und dafür ist die Strafe meiner Meinung nach akzeptabel. Für den vermeintlichen Schlag gibt es offensichtlich keine unabhängigen, eindeutigen Zeugen oder Belege.

Sehe ich auch so. Klar sieht man, dass sich der linke Arm von Dujshebaev bewegt und dass Gudmundsson zusammen zuckt. Ob er tatsächlich von Dujshebaev getroffen wurde oder nicht sieht man halt - leider! - nicht. Und wenn halt kein neutraler Beobachter was gesehen hat (oder gesehen haben will) kannst du halt Dujshebaev nicht dafür verknacken. Als Strafe für das Verhalten auf der PK finde ich die Strafe dann wieder OK, wobei mich allerdings stört, dass die Hälfte zur Bewährung ausgesetzt wird. Das war nicht nötig, finde ich.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Verhalten bei der Pressekonferenz konnten wir alle zur Genüge anschauen - es war eines erwachsenen Mannes nicht würdig. Nach anfänglicher Empörung über die vermeintliche Tätlichkeit habe ich mich zunehmend darüber gewundert, dass Gudmundson selbst in der Öffentlichkeit keine Stellung bezogen hat. Die Anschuldigungen wurden nach außen nur von Storm geäußert. Duschebajev wird die Geldstrafe verschmerzen können. Die Frage ist jedoch, wie er mit dem Druck der steten Beobachtung durch die Öffentlichkeit zurechtkommen wird.

• Nach allem was man weiß ist das eine angemessene Strafe. Die EHF kann ihn nicht für den Schlag bestrafen, weil hier Aussage gegen Aussage steht und die Fernsehaufnahme das entscheidende nicht zeigt. Das Verhalten auf der Pressekonferenz ist unter aller Kanone, aber für genau solche Ausbrüche sind Geldstrafen da. Ich persönlich weiß nicht wieviel die EHF sonst für verbale Entgleisungen verteilt, aber selbst im Fußball sind das meist nur fünfstellige Summen.

Im Zweifel gegen den Angeklagten geht jedenfalls nicht, denn das wäre Wettbewerbsverzerrung, schließlich entsteht den Löwen keinerlei Nachteil.

• Da bin ich aber am Montag auf den Tanz beider Trainer an der Seitenlinie gespannt. Wird hoffentlich ein heisser Tanz im Rückspiel. Dushebajev wird seine Spieler aber extrem heiss machen diese Runde zu überstehen.

Genau - Gudmi hat einfach mal gezuckt, dieser hinterhältige Provokateur - genau wie beim Spiel selbst, als er zweideutige Gesten in Richtung des armen Talant gemacht hat ... :pillepalle: :wall:

Sag mal echt - geht's noch ????

Also wer nach diesem "Schlagabtausch" keine Strafe verhängt, sondern nur das unflätige Verhalten in der PK bestraft, der kann aus meiner Sicht nicht objektiv sein!
    Es hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass Gudmi eine Strafe bekommen hätte, dafür das er den armen Talant bei der PK nicht hat ausreden lassen ... :mad:

• Genau - Gudmi hat einfach mal gezuckt, dieser hinterhältige Provokateur - genau wie beim Spiel selbst, als er zweideutige Gesten in Richtung des armen Talant gemacht hat ... :pillepalle: :wall:

Sag mal echt - geht's noch ????

Also wer nach diesem "Schlagabtausch" keine Strafe verhängt, sondern nur das unflätige Verhalten in der PK bestraft, der kann aus meiner Sicht nicht objektiv sein!
    Es hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass Gudmi eine Strafe bekommen hätte, dafür das er den armen Talant bei der PK nicht hat ausreden lassen ... :mad:

Das Zucken muss nicht zwingend die Reaktion auf einen Schlag sein, sondern kann auch durch die Erwartung ebendieses ausgelöst werden (Guckst du ;) ) Ferner könnte es auch nur eine unerwartete Berührung (kein Schlag!) gewesen sein, die Gudmundur Gudmundsson zusammenzucken ließ.

• Tut mir leid, Arcosh - ich gebe dir darauf keine Antwort, denn ich bin so aufgebracht über diese Entscheidung und deine "Entschuldigung" zu diesem peinlichen Vorfall, dass es mir morgen wahrscheinlich leid tut, wenn ich das schreibe, was ich jetzt gerade denke !

• Ich mag den Duschedingsda auch überhaupt nicht, aber es gibt eben keinen Beweis, dass er Gudmundsson wirklich geschlagen hat. In den Fernsehaufnahmen kann man es zwar interpretieren, aber zu sehen ist ein Schlag nicht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ein solcher Schlag könnte angedeutet sein (was an sich auch nicht hinnehmbar wäre) und würde dann auch die Reaktion von Gudmundsson erklären. Solange es keine objektive Schilderung des Schlages gibt, solange kann ein solcher auch nicht angenommen werden. Immerhin gilt bei der EHF noch die Unschuldsvermutung. ;)

Letztlich stellt sich vermutlich heraus, dass das Ganze Bohei um diesen Phantomschlag einfach nur ein (un?)geschicktes PR-Manöver war, um die SAP-Arena so voll zu bekommen wie möglich. :D :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Lieber ssv,
    entspann Dich etwas und heb die Emotionen für Montag auf. Du hast doch wohl nicht im Ernst geglaubt, dass die EHF hier eine Sperre ausspricht? Nicht für so einen Trainer.
    Wobei ich folgen kann, dass es keine Strafe für ein lediglich sichtbares zucken von Arm und Gudmi geben kann. Die lächerliche Strafe mit Bewährung für die PK ist natürlich ein anderes Pflaster.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Fehlende Videoaufnahmen als Argument für eine Nichtbestrafung? Komischer Laden.
    Nun, wie ich glaube, gab es doch auch mal Strafen für eine Schlägerei? oder andere Vorfälle im Kabinengang. Dort wird es doch auch keine Videoüberwachung gegeben haben und die Aussagen der Beteiligten haben gereicht um sich ein Bild zu machen.
    Ich hoffe, die Löwen geben die sportliche Antwort und das Publikum die emotionale!

• Lieber ssv,
    entspann Dich etwas und heb die Emotionen für Montag auf.

Lieber bull,

du glaubst gar nicht, wie entspannt ich gerade bin ... :hi:

Und ja - ich werde am Montag ALLE meine aufgestauten Emotionen nutzen, um unsere Mnnschaft zum Sieg zu treiben, denn:

LÖWEN schlagen ihre Gegner auf dem Spielfeld - nicht unter der Gürtellinie!

• ....

LÖWEN schlagen ihre Gegner auf dem Spielfeld - nicht unter der Gürtellinie!

Ja, da haben sich schon einige Gegner ihre blauen Flecken abgeholt. Andererseits wärs ja doch seltsam gewesen, wenn Talant Gudmundsson auf die Spielfläche gebeten hätte..... :lol: :hi: