EHF Champions League 2013/14

• Wer ist eigentlich euer Topfavorit auf den Titel momentan? Ich sehe ja Vezprem auf dem Thron nachdem was man bisher gesehen hat.

Entweder Barcelona oder die Rhein Neckar Löwen, je nachdem wer das Viertelfinale übersteht. Und Veszprem ist für mich auch noch nicht durch. Wenn Paris mal ihre PS auf die Straße bekommt traue ich ihnen durchaus ein Weiterkommen zu. Den Championsleaguetitel aber nicht, denn zwei starke Spiele traue ich ihnen zur Zeit nicht zu.
    Aber Hamburg läßt grüßen.

• Zu Flensburg: was mich optimistisch stimmt, ist, dass Flensburg ohne Leichtsinnsfehler Viel höher hatte gewinnen können. Vielleicht stellt man die im Rückspiel ja ab. Wer sagt, dass Angelov nochmal so einen guten Tag erwischen muss?

Zum CL-Sieg: Die Kieler sind der Favorit für mich. Sie haben sehr viel Freude Erfahrung, die beste Physis und eine starke Abwehr. Warum sollten sie nicht gewinnen?

• Beim Rückspiel in Barcelona mit ca. 400 Flensburgern im Palau Blaugrana hatten die wenigfen "Jubelperser" vom benachbarten Fußballclub wenig entgegenzusetzen. Nix mit Hexenkessel.

Gibt es in Barcelona keine Klatschpappen??? 8o :hi:

Spaß beiseite - ich dachte echt, die "verrückten" Spanier machen aus der Halle wirklich einen Hexenkessel - wenn dem nicht so ist, wäre das natürlich nicht zum Nachteil für die Löwen ...

• Ich fand die Stimmung im Heimspiel Barcelonas gegen Kolding richtig gut. Die Halle war zwar wirklich maximal zu 2/3 gefüllt, eher weniger, aber die haben richtig Betrieb gemacht, was gerade übers Fernsehen ja auch immer nochmal leiser wirkt.

• .....was gerade übers Fernsehen ja auch immer nochmal leiser wirkt.

Übrigens glaube ich, daß eben diese "Einstellungen" unsere Zuschauerdiskussion hier in der Handball-Ecke so anheizen. In vielen Hallen ist es auf unterschiedliche Weise zum Teil sehr laut. Warum das Fernsehen in der einen Halle den Ton fast auf "0" drosselt, in anderen Hallen das volle Livegefühl zulässt, bleibt wohl deren Geheimnis.

Und wir sind dann so doof und diskutieren tagelang darüber, ob es in Flensburg leiser ist als in Mannheim, warum in Kiel nichts los war und in Hamburg wenig Zuschauer so einen Höllenlärm machen (exemplarische Beispiele).

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Weil du in allen Foren versuchst, den Bob-Hanning-Gedächtnis-Preis zu gewinnen, wenn es um deine Mannschaft geht. Ihr habt ein tolles Hinspiel gespielt. Alles andere als ein Weiterkommen wäre nach dem Ergebnis eine riesige Enttäuschung. Kann man doch mal zu stehen. Klar kann es gerade in Barcelona immer schief gehen (haben auch die Kieler genügend Erfahrungen). Aber dieses ständige Understatement ist nicht mehr nachzuvollziehen. :hi:

Ganz falsch liegt Handballer2105 mit seinem Gefühl scheinbar nicht. Die Quoten bei Bwin aufs Weiterkommen:

MKB Veszprem 1.05 - 8.00 PSG Handball
    HC Vadar Skopje 2.80 - 1.40 SG Flensburg-Handewitt
    FC Barcelona 2.10 - 1.67 Rhein-Neckar Löwen

THW - Metalurg wird übrigens nicht mehr angeboten. Dafür ist der THW jetzt der Top-Favorit auf den Titel. Also bitte auch kein Understatement mehr aus Kiel bitte ;)

3.25 THW Kiel
    3.75 MKB Veszprem KC
    4.00 FC Barcelona
    5.00 Rhein-Necker Löwen
    9.00 SG Flensburg-Handewitt
    21.00 HC Vardar PRO-Skopje
    31.00 PSG Handball
    1001.00 HC Metalurg

• Hat eigentlich schon mal irgendjemand erlebt, dass die beiden Schiedsrichter, die seit Tagen für eine wichtige Championsleague-Partie angesetzt wurden, ganz plötzlich und ebenso "heimlich, still und leise" abgesetzt und ausgetauscht werden???

Das Löwen-Rückspiel in Barcelona wird nun von den Rumänen Stark und Stefan geleitet!?!?! 8o

Ist das nun gut oder schlecht? Befeuert das Verschwörungstheorien oder nimmt das solchen ein Stück weit der Grundlage???

• Vielleicht ist es bei mir einfach Zweckpessimismus damit nachher die Enttäuschung nicht ganz so groß ist. Natürlich hoffe ich auf ein Weiterkommen und traue es der Mannschaft auch zu. Aber gleichzeitig befürchte ich, dass es nicht reichen wird.

Eher ein Starkreden des Gegners, um im Vorwege schon eine Grundlage dafür zu schaffen, hinterher sagen zu können, daß das ja keine Blamage sei, trotz 7 Toren Vorsprung zur "Halbzeit' noch rauszufliegen. Oder aber, um die Leistung der eigenen Truppe dann loben zu können, wenn man den Vorsprung gegen diese Galaktischen doch ins Ziel rettet.

Oder um es in drei Buchstaben auszudrücken: BOB :lol:

• @OJWO:
    Den Löwen sollte es Recht sein. Nach dem Heimspiel gegen Veszprem kritisierte Gudmundur Gudmundsson die serbischen Schiedsrichter, die ursprünglich fürs Rückspiel gegen Barcelona vorgesehen waren. Das rumänische Schiedsrichter-Gespann hat immerhin bei der EM in Dänemark das Spiel um Platz 3 geleitet.

• Eher ein Starkreden des Gegners, um im Vorwege schon eine Grundlage dafür zu schaffen, hinterher sagen zu können, daß das ja keine Blamage sei, trotz 7 Toren Vorsprung zur "Halbzeit' noch rauszufliegen. Oder aber, um die Leistung der eigenen Truppe dann loben zu können, wenn man den Vorsprung gegen diese Galaktischen doch ins Ziel rettet.

Oder um es in drei Buchstaben auszudrücken: BOB :lol:

Für mich sind die RNL und Barcelona nach den zuletzt gezeigten Leistungen die Favoriten für die Championsleague. Vor dem Hinspiel war es nur Barcelona. Die Rhein Neckar Löwen haben eben den schwersten Gegner erwischt. Und ein Ausscheiden gegen Barcelona (trotz 7 Tore Führung) wäre eine Enttäuschung aber keine Blamage.

• Hat eigentlich schon mal irgendjemand erlebt, dass die beiden Schiedsrichter, die seit Tagen für eine wichtige Championsleague-Partie angesetzt wurden, ganz plötzlich und ebenso "heimlich, still und leise" abgesetzt und ausgetauscht werden???

Das Löwen-Rückspiel in Barcelona wird nun von den Rumänen Stark und Stefan geleitet!?!?! 8o

Ist das nun gut oder schlecht? Befeuert das Verschwörungstheorien oder nimmt das solchen ein Stück weit der Grundlage???

Rumänen haben unser Hinspiel gegen Skopje gepfiffen! Über die haben wir seitenweise hier diskutiert. Wahrscheinlich pfeiffen sie auch bei Eurem Rückspiel dann so, wie die EHF es gerne hätte :pillepalle:
    Viel Spaß mit denen...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Rumänen haben unser Hinspiel gegen Skopje gepfiffen! Über die haben wir seitenweise hier diskutiert. Wahrscheinlich pfeiffen sie auch bei Eurem Rückspiel dann so, wie die EHF es gerne hätte :pillepalle:
    Viel Spaß mit denen...

Ich halte nichts von solchen Verschwörungstheorien. Ich kann auch nicht erkennen, welche Vorteile sich die ehf davon versprechen sollte?

• Ich nehme an, dass sich dieser Favoritenstatus nach den Rückspielen ändern wird. In der Quote für den Sieger des Wettbewerbs ist ja auch das Risiko des vorzeitigen Ausscheidens einkalkuliert, und das liegt beim thw im Gegensatz zu den anderen Kandidaten nunmal faktisch nahezu bei null.