Eure Tabellentips für 2013/14

  • Ich fange mal an:


    • TV Großwallstadt
    • SG BBM Bietigheim
    • TV 1893 Neuhausen
    • SC DHfK Leipzig
    • TV Bittenfeld
    • HC Erlangen
    • HC Empor Rostock
    • HSG Nordhorn-Lingen
    • TSG Friesenheim
    • HG Saarlouis
    • Eintracht Hildesheim
    • ASV Hamm-Westfalen
    • VfL Bad Schwartau
    • TUSEM Essen
    • TSV Altenholz
    • EHV Aue
    • TV Hüttenberg
    • SG Leutershausen
    • DJK Rimpar Wölfe
    • HSG Tarp-Wanderup
  • Das mit Hüttenberg auf 19 ist wohl ein Scherz? :)


    1. Neuhausen
    2. Grosswallstadt
    3.Rostock
    4. Bietigheim ( denke nicht dass man da aufsteigen "will, sonst wäre die Einschätzung etwas höher )
    5.Erlangen
    6. Hildesheim
    7. Leipzig
    8. Bittenfeld
    9. Hüttenberg
    10.Nordhorn
    11.Friesenheim
    12. Hamm
    13. Bad Schwartau
    14.Essen
    15. Saarlouis
    16. Leutershausen ( das ist Zweckoptimismus und eigentlich unrealistisch )
    17. Aue
    18.Altenholz
    19.Tarp Wanderup
    20. Rimpar



    Da die 2. Liga erneut sehr ausgeglichen ist sind da aber sicher sehr viel Unwägbarkeiten dabei

  • Hier mein Tipp. Für mich ist der TV Neuhausen der Aufstiegskandidat Nr. 1. Den TVG sehe ich nicht als Aufsteiger. Außerdem werden die Aufsteiger große Schwierigkeiten haben die Klasse zu halten.


    1. TV 1893 Neuhausen
    2. SG BBM Bietigheim
    3. HC Erlangen
    4. TV Großwallstadt
    5. HC Empor Rostock
    6. SC DHfK Leipzig
    7. TUSEM Essen
    8. HSG Nordhorn-Lingen
    9. TV Hüttenberg
    10. VfL Bad Schwartau
    11. Eintracht Hildesheim
    12. TV Bittenfeld
    13. HG Saarlouis
    14. ASV Hamm-Westfalen
    15. TSG Friesenheim
    16. SG Leutershausen
    17. EHV Aue
    18. DJK Rimpar Wölfe
    19. TSV Altenholz
    20. HSG Tarp-Wanderup

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Das mit Hüttenberg auf 19 ist wohl ein Scherz? :)


    Nein, das war leider kein Scherz. Die Hüttenberger haben sich gestern erschreckend schwach auf dem Linden-Cup präsentiert....
    Aber weil man von einem Testspiel nicht auf die ganze Saison schließen kann, korrigiere ich meine im ersten Schock getroffene Prognose etwas und setze Hüttenberg auf 17. Ich befürchte, dass Hüttenberg vor einer sehr schweren Saison steht und gegen den Abstieg kämpfen muss.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Ich finde einige überschätzen Großwallstadt doch etwas, die Mannschaft ist eine ''gute'' Zweitligamannschaft, aber nicht mehr. Erlangen ist mit Konstanz für mich Favorit, haben eine ausgeglichene Mannschaft mit Potenzial. Problem sehe ich da auf RR.
    Friesenheim hatte viel Verletzungspech, aber hat nominell den erfahrensten und besten Kader finde ich. Problemposition Kreis!!! Starke Abwehr und Torwart + gute Einzelspieler....
    Neuhausen wird nicht an das Niveau rankommen der letzten beiden Jahre, Linkshänder sind nicht mal zweitligatauglich! Der Rest sehr stark, aber, ob das ausreicht?!
    Leipzig kommt gestärkt mit neuem Trainer zurück und wird oben angreifen!
    Rostock sollte über den stärksten Angriff verfügen, auch wenn die Abwehr das Problem werden wird. Halten sie das Niveau der Rückrunde, ist Platz 5 drin.
    Bietigheim, Nordhorn, Hildesheim, und Bittenfeld kämpfen um die Ränge 7-10
    Ränge 11-16 werden auch auf ähnlichem Niveau agieren, da kann alles passieren, wobei ich bei Essen und Saarlouis gespannt bin!
    Leutershausen wird nur eine Chance haben, falls sie noch einen Rückraumspieler irgendwo finden(denke nicht, dass das möglich ist), Durchschlagskraft im Rückraum ist leider zu schwach für Liga 2.
    Die drei Aufsteiger kämpfen um die letzten 3 Plätze. Ich denke nicht, dass da einer mehr als 20 Punkte holen wird. Nominell sind sie alle 3 zu schwach...





    1. HC Erlangen
    2. TSG Friesenheim
    3. TV Neuhausen
    4. SC DHfK Leipzig
    5. HC Empor Rostock
    6. TV Großwallstadt
    7. SG Bietigheim
    8. HSG Nordhorn-Lingen
    9. TV Bittenfeld
    10. Eintracht Hildesheim
    11. VfL Bad Schwartau
    12. TV Hüttenberg
    13. EHV Aue
    14. ASV Hamm-Westfalen
    15. TUSEM Essen
    16. HG Saarlouis
    17. SG Leutershausen
    18. DJK Rimpar Wölfe
    19. HSG Tarp-Wanderup
    20. TSV Altenholz

  • Neben meinen 3 Aufstiegsfavoriten glaube ich, daß auch Rostock, Großwallstadt und Friesenheim oben mitspielen.


    Danach ein breites Mittelfeld.


    Altenholz traue ich als einzigem Aufsteiger den Klassenerhalt zu.


    Bei 4 (?) Absteigern sehe ich Saarlouis und Leutershausen genau so wie Rimpar und Tarp-Wanderup auf den Abstiegsplätzen.



    1. TV 1893 Neuhausen2. SC DHfK Leipzig3. HC Erlangen4. HC Empor Rostock5. TV Großwallstadt6. TSG Friesenheim7. ASV Hamm-Westfalen8. VfL Bad Schwartau9. TV Bittenfeld10. TUSEM Essen11. Eintracht Hildesheim12. TV Hüttenberg13. HSG Nordhorn-Lingen14. SG BBM Bietigheim15. TSV Altenholz16. EHV Aue17. HG Saarlouis18. SG Leutershausen 19. HSG Tarp-Wanderup20. DJK Rimpar Wölfe

  • 01. HC Erlangen
    02. TV Neuhausen
    03. TV Großwallstadt
    04. HC Empor Rostock
    05. TV Bittenfeld
    06. HSG Nordhorn-Lingen
    07. TV Hüttenberg
    08. SG Bietigheim
    09. VfL Bad Schwartau
    10. TUSEM Essen
    11. SC DHfK Leipzig
    12. TSG Friesenheim
    13. HG Saarlouis
    14. ASV Hamm-Westfalen
    15. Eintracht Hildesheim
    16. EHV Aue
    17. SG Leutershausen
    18. HSG Tarp-Wanderup
    19. TSV Altenholz
    20. DJK Rimpar Wölfe

    #Zusammen1Ziel

  • 1. HC Erlangen
    2. TSG Friesenheim
    3. TV Neuhausen
    4. SC DHfK Leipzig
    5. HC Empor Rostock
    6. TUSEM Essen
    7. SG Bietigheim
    8. HSG Nordhorn-Lingen
    9. TV Bittenfeld
    10. Eintracht Hildesheim
    11. VfL Bad Schwartau
    12. TV Hüttenberg
    13. EHV Aue
    14. ASV Hamm-Westfalen
    15 TV Großwallstadt
    16. HG Saarlouis
    17. SG Leutershausen
    18. DJK Rimpar Wölfe
    19. HSG Tarp-Wanderup
    20. TSV Altenholz

  • mein Tipp kopiert und Großwallstadt mit Essen getauscht?:D


  • Nein, das war leider kein Scherz. Die Hüttenberger haben sich gestern erschreckend schwach auf dem Linden-Cup präsentiert....
    Aber weil man von einem Testspiel nicht auf die ganze Saison schließen kann, korrigiere ich meine im ersten Schock getroffene Prognose etwas und setze Hüttenberg auf 17. Ich befürchte, dass Hüttenberg vor einer sehr schweren Saison steht und gegen den Abstieg kämpfen muss.


    Der TVH hat doch einzig ein Problem, dass mit Lex der torgefährlichere RR gegangen ist und nicht ersetzt wurde. Andererseits hat Wernig in Liga 3 nur auf RR gespielt. Vielleicht gibt er da sein Comeback. Ansonsten hat Patrick Schmidt ein sehr großes Potenzial und sollte Laudt ersetzen können. Mraz ist auch kein schlechter Ersatz. Der TVH wird bestimmt nicht in Abstiegsnot kommen. Ansonsten sehe ich wie viele hier den TVG nur im Mittelfeld, es sei denn da kommen noch zwei Kracher, woran ich nicht glaube. Rostock sehe ich unter den ersten Drei wenn sich nicht allzu viele verletzen. Trtik ist ein extrem guter Trainer. Allerdings haben die auch ein Problem auf RR und haben den Ersatz für Langhans aus Liga 3 geholt.

  • Ich tippe nicht, doch habe eine Aufstellung entsprechend der offiziellen Saisonziele parat (die Mannschaften wurden innerhalb der Gruppen alphabetisch geordnet):


    Spitzengruppe:
    TV Großwallstadt


    Oberes Tabellendrittel:
    BBM Bietigheim, TV Bittenfeld, HC Erlangen, TuSEM Essen, TSG Friesenheim, TV Neuhausen, HC Empor Rostock


    Einstelliger Tabellenplatz:
    VfL Bad Schwartau, SC DHfK Leipzig, HSG Nordhorn


    Sicheres Mittelfeld:
    ASV Hamm, TV Hüttenberg, HG Saarlouis


    Klassenerhalt:
    TSV Altenholz, Wismut Aue, MTV Eintracht Hildesheim, SG Leutershausen, DJK Rimpar Wölfe, HSG Tarp-Wanderup


    Das könnte so gesagt werden: TV Großwallstadt ist selbst ernannter Aufstiegsfavorit!

  • 1. HC Erlangen
    2. TuSEM Essen
    3. BBM Bietigheim
    4. TV Neuhausen
    5. TV Großwallstadt
    6. TV Bittenfeld
    7. TV Hüttenberg
    8. SC DHfK Leipzig
    9. HC Empor Rostock
    10. HSG Nordhorn
    11. TSG Friesenheim
    12. VfL Bad Schwartau
    13. ASV Hamm
    14. HG Saarlouis
    15. MTV Eintracht Hildesheim
    16. Wismut Aue
    17. SG Leutershausen
    18. TSV Altenholz
    19. HSG Tarp-Wanderup
    20. DJK Rimpar Wölfe


    Essen hab ich einfach mal aufgrund der guten Vorbereitungsergebnisse soweit vorne platziert. Bietigheim vor Neuhausen hätte ich vor dem Sieg Bietigheims im Pokal auch niemals so gesehen. Großwallstadt hat nun zwar eine Mannschaft zusammen, es wird aber wohl noch dauern bis sie sich findet. Außerdem "strahlt" der Name Großwallstadt natürlich immernoch so vor sich hin, nicht von ungefähr haben deshalb z.B. Bittenfeld und Rimpar die Spiele gegen Großwallstadt in größere Hallen verlegt. Das macht es für den TVG glaub ich nicht einfacher, die Gegner werden alle ein bisschen mehr motiviert sein -> deshalb höchstens Platz 5.
    Das wichtigste ist, dass mal alle Teams die Saison zu Ende spielen...

    Einmal editiert, zuletzt von paulcat ()

  • Wo ist denn nun Leutershausen am Ende platziert ? Und wo Rimpar ? Platz 5 für Großwallstadt und Platz 2 für Essen finde ich sehr optimistisch.

  • Das könnte so gesagt werden: TV Großwallstadt ist selbst ernannter Aufstiegsfavorit!


    Bullshit: Die einzigste Mannschaft, die Platz 1-6 angegeben hat, ist Friesenheim. Und zwar zurecht. Die ewig gleiche Leier/Geige nervt... ;(

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Bullshit: Die einzigste Mannschaft, die Platz 1-6 angegeben hat, ist Friesenheim. Und zwar zurecht. Die ewig gleiche Leier/Geige nervt... ;(


    Allerdings ist das ein 2-Jahres-Ziel - also entweder für diese oder die nächste Saison

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Wo ist denn nun Leutershausen am Ende platziert ? Und wo Rimpar ? Platz 5 für Großwallstadt und Platz 2 für Essen finde ich sehr optimistisch.


    Thx, habs korrigiert. Rimpar sollte auf Platz 20. Ich kenne die Spieler / das Team zwar nicht, aber wenn ich nach den Vorbereitungsergebnissen gehe müssten Leutershausen wie auch die neuen anderen Aufsteiger stärker sein.

  • Ich tippe nicht, doch habe eine Aufstellung entsprechend der offiziellen Saisonziele parat (die Mannschaften wurden innerhalb der Gruppen alphabetisch geordnet):


    Nanana, vorsichtig mit den Formulierungen. Essen will einen einstelligen Tabellenplatz. Und ein Prokop will mit Sicherheit am Ende der Saison nicht einen Schritt nach hinten gemacht haben. ...

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Bullshit: Die einzigste Mannschaft, die Platz 1-6 angegeben hat, ist Friesenheim. Und zwar zurecht. Die ewig gleiche Leier/Geige nervt... ;(



    absolute Zustimmung!


    entweder Geige ist schlecht informiert, oder er hat hier einfach mal absichtlich Käse geschrieben


    Beim TVG hat man zuletzt (Saisoneröffnungspressekonferenz) weder von "Spitzengruppe", "Aufstiegsfavourit", noch von "direkter Wiederaufstieg gesprochen"


    von direktem Wiederaufstieg wurde lediglich direkt nach dem Abstieg gesprochen, dabei ging es aber wohl eher darum das Umfeld und vor allem die Sponsoren etwas zu beruhigen
    eine realistische, bedachte Zielsetzung war das noch lange nicht, erst recht nicht weil man damals nicht einmal (ansatzweise) den Mannschaftskader kannte

Anzeige