MT Melsungen - Hauptthread

• Dann spielt Kristopans halt 60 Minuten durch. Kein große Sache, der Weltklasse Mann, easy.

Kristopans kann wengistens Abwehr UND Angriff .

Häfner spielt nur Angriff, dementsprechend pro Spiel +-30 Minuten Spielzeit ( verdient aber wie ein CL Star , der evtl 100 Minuten die Woche spielt ) und reißt dort keine Bäume aus .

Wäre Häfner Rechtshänder, so würde er in der breiten Masse an Spielern "untergehen" !

• Er fphlt sich unwohl, ist dauerhaft verletzt. Spielt sogar verletzt bei der WM und spielt wahrscheinlich kein einziges Spiel mehr für die MT. Zudem posaunt seine Frau/Lebensgefährtin bereits das sie ab Sommer in Mannheim leben.

Syndemoseband wurde vor der WM ggf, nicht richtig bzw. nicht diagnostiziert. Dann ging's vermutlich mit Verletzung zur WM. Nun Totalschaden. Hätte vielleicht auch besser laufen können ohne WM- Teilnahme. Ist aber nun durch.

Nicht Wohlfühlen heißt will weg, nach Monnem. Dann ist es so. Dann sollen die Löwen die Ablöse zahlen, und gut. Trotzdem bedauerlich. Sehr schade.

• Kristopans kann wengistens Abwehr UND Angriff .

Häfner spielt nur Angriff, dementsprechend pro Spiel +-30 Minuten Spielzeit ( verdient aber wie ein CL Star , der evtl 100 Minuten die Woche spielt ) und reißt dort keine Bäume aus .

Wäre Häfner Rechtshänder, so würde er in der breiten Masse an Spielern "untergehen" !

Wenn Häfner nicht auf der Platte ist, dann geht die ganze Truppe unter. Siehe letztes Leipzig Heimspiel. Bester Mann, jeden einzelnen Euro verdient der Typ. Er kann nix dafür, das die anderen Rückraumspieler es nicht konstant bringen.

Was Kristopans macht, wird man sehen. Der Optimismus ist da sehr begrenzt.

• Wenn Häfner nicht auf der Platte ist, dann geht die ganze Truppe unter. Siehe letztes Leipzig Heimspiel. Bester Mann, jeden einzelnen Euro verdient der Typ. Er kann nix dafür, das die anderen Rückraumspieler es nicht konstant bringen.

Was Kristopans macht, wird man sehen. Der Optimismus ist da sehr begrenzt.

3,38 Tore pro Spiel

Für jemanden, der nur Angriff spielt ( ausgeruht) , zu wenig !

Häfner wird ein bisschen überbewertet, weil er Linkshänder ist und dementsprechend mehr auffällt. Siehe auch Reinkind von Kiel. Wäre Reinkind Rechtshänder, würde er sicherlich nicht in Kiel spielen !

• Aktuell tanzen der MT zu viele Spieler auf der Nase rum. Ich hoffe das noch ein paar andere Spieler vorab gehen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• 3,38 Tore pro Spiel

Für jemanden, der nur Angriff spielt ( ausgeruht) , zu wenig !

Häfner wird ein bisschen überbewertet, weil er Linkshänder ist und dementsprechend mehr auffällt. Siehe auch Reinkind von Kiel. Wäre Reinkind Rechtshänder, würde er sicherlich nicht in Kiel spielen.

Und wäre die Katze ein Pferd, könnte sie den Baum hochgaloppieren.

• Mittlerweile ist ja bestätigt, dass Martinovic ab 2024 zu den RNL geht:

Von Melsungen nach Mannheim: Die Löwen verpflichten Ivan Martinovic | News | LIQUI MOLY HBL
    Die Rhein-Neckar Löwen bekommen einen wurfstarken Neuzugang auf Halbrechts. Ivan Martinovic trägt ab der Saison 2024/25 das gelbe Trikot der Löwen. Das…
    www.liquimoly-hbl.de

Schade, sehe ihn als kompletten Spieler. Glückwunsch nach Mannheim! Dann geht man scheinbar wirklich mit drei RR dieser Qualität in die nächste Saison?!

• Martinovic wechselt übernächste Saison zu den Löwen. Schauen wir wie sich seine weitere Motivation für die MT entwickelt mit solch einem Deal in der Tasche.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Aufgrund der neuesten Geschehnisse - heutiger Leserbrief der MT-Fan Clubs in der HNA - muss ich mich nach langer Zeit mal zu der derzeit heftigen Diskussion rund um die MT äußern.

Vorweg möchte ich jedoch versichern, daß ich eigentlich völlig neutral bin - keine direkte Verbindung zu den Entscheidungsträgern der MT habe und immer versuche, die jeweiligen Argumente von allen Seiten nachzuvollziehen:

Aber ...

Was erlauben sich inzwischen der ein oder andere Fan in den SocialMedia Kanälen oder wie jetzt sogar in den Printmedien die gesamten MT Fan-Clubs mit Ihrem Leserbrief ?

Bei aller Hochachtung der Meinungsfreiheit in Deutschland (hohes Gut), hat man das Gefühl, daß die Äußerungen etlicher MT Fans im Moment in Richtung "Lynch-Justiz" gehen !

Okay, es gibt viele Fans, die viel Enthusiasmus - viel Zeit - und viel Geld in Ihr Hobby stecken und seit Jahren die HBL Mannschaft der MT Zuhause und Auswärts massiv unterstützen.

Davor habe ich Respekt und Achtung

Es kann aber nicht sein, daß man ohne Hintergrund-Wissen von Vertragssituationen, von gewissen finanziellen Notwendigkeiten, von tatsächlichen Absprachen zwischen den hauptamtlichen Entscheidungsträgern mit dem Aufsichtsrat und auf Basis von reinen Gerüchten versucht:

• Axel Geerken schon seit Monaten zu lynchen und vom Hof zu jagen
    • und nun sogar Michael Allendorf und Barbara Braun öffentlich zu diskretitieren bzw. der Unfähigkeit zu bezichtigen !

Liebe MT Fans

Die Besuche der MT Spiele ist euer selbstgewähltes Hobby - hat aber nichts mit der Verantwortung, den Notwenigkeiten und den Herausforderungen einer hauptberuflichen Leitung eines mittelständigen Unternehmens wie die MT Melsungen zu tun !

Meinungsäußerungen sind selbstverständlich erlaubt und jeder Verantwortliche der MT muss auch kritsche Worte vertragen können, aber die Beleidigungen - Diskreditierungen und Verhöhnungen in den letzten Monaten gehen echt zu weit.

Ihr tragt nicht die Verantwortung (und seid dieser Verantwortung gar nicht gewachsen) für diesen Bundesliga-Club und könnt somit viele Dinge im Background gar nicht beurteilen.

Macht so weiter, und Ihr werdet (zur Belustigung anderer Fans von konkurrienden Teams) sehen, daß es bald keinen Bundesliga-Handball mehr in Nordhessen gibt.

Warum ?

Weil diese Art der Meinungsäußerungen und Deskreditierungen mich extrem an die Anfänge des Niedergangs von Vereinen wie die SG Wallau , den TV Niederwürzbach oder dem VFL Hameln erinnert.

Wenn es die MT irgendwann nicht mehr gibt, dann ist auch euer Hobby futsch !

Mein Appell - insbesondere an die Fan-Clubs:

Lass Euch nicht von einigen engstirnigen MT-Hassern anstecken - fahrt 2 Stufen in eurer vielleicht berechtigten Kritik zurück - und sucht das Gespräch mit Barbara Braun-Lüdicke oder den zur Zeit noch handelnden Personen.

IHR seid nicht diejenigen, die Entscheidungen über Verantwortliche treffen könnt und auch nicht berechtigt, Menschen in dieser Form zu verunglimpfen.

Zur Information: die MT steht sportlich nicht auf einem Abstiegsplatz - zahlt pünktlich die Gehälter - und ist einer der finanziell solidesten Clubs der HBL mit einer inzwischen herausragenden Jugend-Abteilung

Wollt Ihr das wirklich alles riskieren mit eurer überzogenen Meinungsäußerungen in den Medien ?

• Das nenne ich mal einen gelungenen Aprilscherz 😄. Danke

• Das nenne ich mal einen gelungenen Aprilscherz 😄. Danke

Habe ich beim Lesen auch direkt gedacht :lol:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich teile nicht alle Äußerungen in diesem Beitrag, aber ich denke auch, dass man jetzt einen Gang herunterschalten sollte. Der Verein, viele Spieler und einige Handlungsträger wurden -über weite Strecken berechtigt- stark kritisiert und es gab eine öffentliche Aussprache. Viel Kritik war sachgemäß, andere Beiträge erinnern auch mich an ziemlich geistloses Gebashe und sind wie eine Dauerschleife mit markigen Sprüchen, die wenig Substanz haben.

Jetzt kann das Team erstmal sportlich antworten. Der Verein sollte sich in manchen Gebieten (u.a. Personalpolitik und Kommunikation) beherzt reflektieren. Das kam mittlerweile auch an, denke ich. Vielleicht gelingt ja ein kleiner Neuanfang. Bis dahin wäre es in der Tat schön, wenn man jetzt den Handlungsträgern etwas Zeit einräumt, um es besser zu machen. Die Talsohle ist hoffentlich durchschritten und für die Region wäre es doch sehr wünschenswert, wenn man wieder eine sportliche Aufbruchsstimmung spürt.

• Ich finde es ziemlich gut auf den Punkt gebracht!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kritik ist mehr als berechtigt. Jedoch sollte sie sachlich bleiben. Unter der Gürtellinie war das bei Facebook wohl nicht. Man hat halt Vereinsikonen wie z.B. den Melsunger Bürgermeister aus Sicht der Außenstehenden quasi vom Hof gejagt, statt sie in den Verein einzubinden. Auch die Trennung von Heine oder Tobi Reichmann ist suboptimal gelaufen. Es gäbe noch eine lange Liste von Dingen die unglücklich gelaufen sind. Falls man das finanzielle Engagement zurückfährt gibts evtl. keinen HBL Handball mehr? Wer weiss das schon und wenn, naja dann ist es eben so! Die der MT gewogene Anhängerschaft sollte ihren Fokus auch mal auf die MT 2 richten, die in der Oberliga eine tolle Saison mit vielen jungen Eigengewächsen bestreitet und kurz vor dem Aufstieg in Liga 3 steht. Dort geschehen die Erfolgserlebnisse, die man sich bei der MT 1 seit Jahren wünscht und als Ziele ausgegeben hatte.