MT Melsungen - Hauptthread

• Die letzten vier Spiele waren wirklich nicht gut, aber davor hat man so performt wie man es durch die damalige Lage erwarten konnte (Ausnahmen, die selbst verschuldeten Niederlagen in der EL Hauptrunde und die Niederlage gegen den BHC im DHB Pokal - dass hätte man sich ersparen können).

Sei doch mal ehrlich und setze die Vereinsbrille mal ab. Die letzten Spiele sind eine Zumutung gewesen. Du hast Recht, wenn du sagst es gab Verletzungen etc. Aber nun sind bis auf ein paar Spieler alle an Bord. Das Resultat ist erschütternd. Die selben Spieler haben vor einem Jahr um die Meisterschaft gespielt.

Diese ewige Wechselei auch gestern wieder in der Offensive? Und wenn alle Stricke reissen wird wieder 7 gegen 6 gerammelt. Ich kann da kein System entdecken. Hat sich evtl. Parrondo verrannt?

Die Spielweise ähnelt doch immer mehr dem, was am Ende unter Grimm und Gudmi gespielt wurde.

Was sind aber die Gründe dafür, was ist passiert:?: ...und wie kann man es ändern:?:

Natürlich zählt das Weiterkommen, aber spielt Melsungen wirklich noch Handball?

Die Frage ist berechtigt. Vieles in der Offensive ähnelt eher einer Schulhofbalgerei:irony:

Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (6. Mai 2026 um 11:35)

• Also ich bin schon seht EXTREM negativ überrascht, wie schlecht die MT seit Wochen auftritt, obwohl man bzgl. der Verletztenmisere aus dem Gröbsten raus ist.

Für mich wirkt es so als mangelt es an Feuer. Es wirkt wie "Dienst nach Vorschrift" und das eben fast durchgängig. Tempo? Bedeutet in Melsungen wohl wirklich nur noch Taschentuch. Ein Tempospiel, wie gestern bei Hannover gegen Flensburg (von beiden Teams) hätte die MT gestern mit mehr als -5 rausgekegelt. Gerade solche "Basics" finde ich dann schon sehr bedenklich. Ohne Erik wäre man gestern vermutlich auch mit -6, -7 heimgefahren. Auch er spielt (noch) nicht (mehr), wie vor einem Jahr, aber mit ihm ist zumindest aktuell etwas Spielidee zu erkennen. Gleichzeitig ist das auch extrem bedenklich, dass es sonst nichts gibt. Darmoul war auch mies.

Und wenn wirklich wenig läuft, warum schafft man es dann nicht einmal Kristopans per Kreuzen wenigstens in eine bessere Wurfsituation aus dem Rückraum zu bringen?

Was das "Handball spielen" als Mannschaft angeht, weiß ich nicht einmal ob sich die MT HINTR HCOB bzgl. dem Spielerischen einordnen müsste?! Das war gestern ein Komplettversagen und die letzten Wochen leider auch schon ähnlich.