Ja aber sowas schreibt man doch hier nicht, verstösst sicher gegen die HE Vorschriften.
Bist du der Sheriff hier?
Ja aber sowas schreibt man doch hier nicht, verstösst sicher gegen die HE Vorschriften.
Was mischt du dich ein? Ich hab dich nicht gemeint und nicht angeschrieben. Stalke doch anderwo herum.![]()
Was mischt du dich ein? Ich hab dich nicht gemeint und nicht angeschrieben. Stalke doch anderwo herum.
Gute Besserung!
Simo ist ein positiv 'Bekloppter' , und dafür danken wir Ihm. Herz und Verstand sind am richtigen Fleck, und er liebt die Herausforderung. Die MTM wird wieder angreifen in 26/27.
Du und so abwegig ist das gar nicht. Wenn der Verletzungskaxx mal nicht die Rolle spielt, ist die MT gar nicht so schlecht besetzt. Ob es zur Meisterschaft reicht bleibt fraglich aber so wie 24/25 ganz oben mitmischen ist allemal drin.
Die werden doch wohl nicht im letzten Moment die MT um die CL Quali bescheixxen?
https://www.handball-world.news/artikel/melsun…h-offen-1228303
Die werden doch wohl nicht im letzten Moment die MT um die CL Quali bescheixxen?
Woraus entnimmst du das?
Das ein Filmchen bei Instagram, keine offizielle Teilnahmebestätigung der EHF ersetzt, kann ja nicht wirklich überraschen. Die Einhaltung bestimmter förmlicher Bedingungen, ist doch vollkommen korrekt. Anders kann so etwas überhaupt nicht laufen.
Das Filmchen wurde offiziell über die EHFCL Seite geteilt. Das sieht/sah für mich sehr offiziell aus.
Woraus entnimmst du das?
Einfach nur Misstrauen gegen die EHF. Melsungen ist kein grosser Name für den Wettbewerb. Flensburg oder Kiel als ehemalige CL Sieger ziehen vom Namen her mehr.
Ich glaub es eben erst wenn es in Sack und Tüten ist oder wie ich immer sage, wenn das Geld im Portemonnaie ist. Bis jetzt sind es nur Absichtserklärungen und nix offizielles.
Das Filmchen wurde offiziell über die EHFCL Seite geteilt. Das sieht/sah für mich sehr offiziell aus.
Wiederer hat das nicht gefallen. Siehe DYN-Interview beim F4. Offenbar fehlt Dir das Verständnis dafür, wie Verbände funktionieren bzw. die CL-Euphorie entschuldigt vielleicht Deine Leichtgläubigkeit etwas.
https://www.handball-world.news/artikel/melsun…h-offen-1228303
Also ganz ehrlich, Langsam wird das nur noch peinlich.
Der Eindruck drängt sich immer mehr auf, dass der zusätzliche Platz ursprünglich vor allem mit Blick auf den THW Kiel oder die SG Flensburg-Handewitt geschaffen wurde. Dass beide Vereine die sportlichen Voraussetzungen dafür inzwischen selbst nicht mehr erfüllen und andere Teams längst aufgeschlossen oder sie sogar überholt haben, scheint bei der EHF offenbar keine Rolle zu spielen. Vielleicht sollte man dort endlich auf die aktuelle sportliche Leistung schauen und nicht nur auf große Namen. Der ach so große THW ist schon lange nicht mehr das, was er einmal war und das ist auch völlig in Ordnung. Im Sport zählen Leistungen der Gegenwart und nicht Verdienste aus der Vergangenheit. Das soll nicht respektlos klingen gegenüber den Nordclubs, denn die haben über Jahre den deutschen Handball geprägt! Aber irgendwann ist dann auch mal gut.
Ja, die MT hat davon profitiert, dass die Regeln angepasst wurden. Aber eines darf man dabei nicht vergessen: Europapokalsieger bleibt Europapokalsieger. Diese Mannschaft hat sich diesen Titel auf dem Feld verdient und damit auch das Recht, in der Champions League zu spielen da die Regeln es ja nunmal so vorgeben.
Der EHF geht es wohl doch nur um den Vereinsname auf dem Trikot und der Name MT Melsungen ist einfach nicht groß genug für die Herrschaften.
So, die Emotionen müssen wieder gebremst werden.
Im Endeffekt hat er in dem Interview ja gesagt das die MT Anspruch auf den Platz hat. Aber trotzdem nervt dieses hin her ungemein.
Ich verstehe die Verunsicherung der MT-Fans nicht. Es gibt kein hin und her, sondern nur einen normalen Ablauf zwischen Meldung der Vereine seitens der nationalen Verbände, Überprüfung und offizieller Bekanntgabe der Teilnehmer. Das geschieht nicht in einem Tag und die relevanten Wettbewerbe der Saison 2025/26 sind erst seit Sonntag abgeschlossen. Die Regeln zur Vergabe der Wildcards für die Gewinner der EHF Champions-League und der European League sind eindeutig formuliert und werden genau so umgesetzt werden. Die Evaluation Group hat die Aufgabe alle Bewerber hinsichtlich der Erfüllung von Mindestkriterien bzgl. Ansprechpartnern, Hallen-Infrastruktur, u.ä. zu prüfen bevor die Teilnehmer offiziell bekannt gegeben werden. Genau das geschieht aktuell. Beim BHC gab es z.B. Klärungsbedarf hinsichtlich der Spielstätte, aber im Allgemeine sollte diese Prüfung für die deutschen Vereine nur Formsachse sein. Spätestens kommende Woche wird die EHF die Teilnehmer bestätigen und offiziell bekanntgeben.
Wer das lustige Video mit dem Telefonanruf bei Nebojsa Simic produziert und (zu früh) freigegeben und veröffentlicht hat, muss die EHF intern klären.
Der Eindruck drängt sich immer mehr auf, dass der zusätzliche Platz ursprünglich vor allem mit Blick auf den THW Kiel oder die SG Flensburg-Handewitt geschaffen wurde.
Grins, der Eindruck drückt langsam recht nachhaltig. Allerdings ohne Zutun der beiden Vereine das möchte ich betonen. Das ist eben ein Verband. Letztlich gehts bei denen um Kohle und nix anderes. Daher glaube ich irgendwelchen Ankündigungen erst wenn es Realität geworden ist.
Mit dem künstlich geschaffenen CL Platz hat sich durch den EL Sieg der MT eventuell der eine oder andere komplett verkalkuliert, weil wie du schon erwähnt hast, der Hintergedanke ein anderer war.
Jetzt wird es schwierig zurückzurudern.
Ich meine, wenn man vorher festlegt, dass der EL Sieger die CL Quali hat, dann steht das!
Ein Rumgeeiere wie auch in dem Artikel ist daher obsolet.
Wiederer hat das nicht gefallen. Siehe DYN-Interview beim F4. Offenbar fehlt Dir das Verständnis dafür, wie Verbände funktionieren bzw. die CL-Euphorie entschuldigt vielleicht Deine Leichtgläubigkeit etwas.
Schön, dass ihm das nicht gefallen hat. Aber dann muss er das intern mit seinen Leuten klären.
Wenn ich ein Video/Nachricht von der offiziellen EHF Instagram Seite sehe, dann gehe ich davon aus, dass dies durch alle EHF gremien so abgestimmt wurde.
Das hat bei mir nichts mit fehlenden Verständnis bei mir zu tun. Sondern mit einem Fakt der öffentlich gemacht wurde. Und daher war/ ist mir bisher nur klar gewesen, dass die MT CL spielt.
Wenn es nicht so kommt, dann sollte sich die EHF mal intern schön hinterfragen.
Ich verstehe die Verunsicherung der MT-Fans nicht. Es gibt kein hin und her, sondern nur einen normalen Ablauf zwischen Meldung der Vereine seitens der nationalen Verbände, Überprüfung und offizieller Bekanntgabe der Teilnehmer. Das geschieht nicht in einem Tag und die relevanten Wettbewerbe der Saison 2025/26 sind erst seit Sonntag abgeschlossen. Die Regeln zur Vergabe der Wildcards für die Gewinner der EHF Champions-League und der European League sind eindeutig formuliert und werden genau so umgesetzt werden. Die Evaluation Group hat die Aufgabe alle Bewerber hinsichtlich der Erfüllung von Mindestkriterien bzgl. Ansprechpartnern, Hallen-Infrastruktur, u.ä. zu prüfen bevor die Teilnehmer offiziell bekannt gegeben werden. Genau das geschieht aktuell. Beim BHC gab es z.B. Klärungsbedarf hinsichtlich der Spielstätte, aber im Allgemeine sollte diese Prüfung für die deutschen Vereine nur Formsachse sein. Spätestens kommende Woche wird die EHF die Teilnehmer bestätigen und offiziell bekanntgeben.
Wer das lustige Video mit dem Telefonanruf bei Nebojsa Simic produziert und (zu früh) freigegeben und veröffentlicht hat, muss die EHF intern klären.
Mich stört die ständige Unruhe die meiner Meinung nach künstlich von anderen und nicht von der MT erzeugt wird. Erst das Video, dann die Diskussionen um die Championsleague Plätze , das sorgt nur für Spekulationen.
Dazu kommen das angebliche „Skandalspiel“ gegen die Füchse und die ständigen Debatten um Golla. Jetzt hat die MT mal Erfolg, gibt es gefühlt immer neue Nebenschauplätze. Man könnte die sportliche Leistung auch einfach mal anerkennen. Egal was wir in Nordhessen machen, es ist falsch ! Geben wir Geld aus ist es falsch, möchte man sparen ist es falsch. Ich kann es wirklich alles nicht mehr hören.
Also ganz ehrlich, Langsam wird das nur noch peinlich.
Der Eindruck drängt sich immer mehr auf, dass der zusätzliche Platz ursprünglich vor allem mit Blick auf den THW Kiel oder die SG Flensburg-Handewitt geschaffen wurde.
Den Eindruck könnte man bekommen, ja. Aber gerade im Fall Kiel ist das doch sportlich an den Haaren herbeigezogen. Im Fall von Flensburg empfinde ich das nicht so. Denen gehört imho der dritte CL Platz.
Die Gewissheit, dass ein deutscher EL Sieger, oder EL Sieger allgemein, den Startplatz bekommen sollte, sehe ich nicht verbrieft. Wenn, sollte sowas vorher feststehen, auch egal welcher europäische Verein den Titel holt.
Das vom nationalen Verband entsenden/beantragen empfinde ich als absolut nicht sauber gelöst.
Nächstes Jahr wird dann bei drei CL Plätzen der 3. der Liga bestimmt? Oder der nationale Pokalsieger? Oder allgemein die bestplatzierte deutsche Mannschaft eines internationalen Wettbewerbs, die sich nicht über die Liga qualifiziert hat? Wie man es gerade braucht, oder wie?
In meinen Augen sollte es für die Zukunft eine ganz klare Linie mit einem sauberen, unmissverständlichen Raster geben: Anzahl Startplätze pro Wettbewerb von der EHF benannt und dann klar aufgeteilt:
CL: Liga 1+2 oder Liga 1+2+3. Fertig.
Maximal die Ausnahme: wenn CL Titel, aber nicht über Liga 1-3 qualifiziert, dann geht Platz 3 leer aus. 3 Startplätze eben.
Meine persönliche, vollkommen neutrale Meinung zur diesjährigen Lage: wenn Deutschland von der EHF einen dritten CL zugestanden bekommt, dann geht der für mich ganz klar an den 3. der Liga.
Warum der EL Sieger? Macht doch keinen Sinn. Der EL-Sieger qualifiziert sich maximal über den Titel der EL für den EL Wettbewerb in der nächsten Saison.
Auch diese Konstellation, dass der zweite des nationalen Pokals als Aufrücker in der EL spielt: bullshit!
all in all: Liga hat immer Prio1, Titel hat Prio2. nat. Pokal-Titel Prio3. Wenn Quali über Liga und Titel, dann rückt der nächste der Liga! auf, soweit es Startplätze gibt.
Also Beispiel: eine Mannschaft gewinnt EL Titel, DHB Pokal und wird 4. der Liga: spielt dann nächste Saison EL über den EL-Titel qualifiziert. Startplatz aus DHB geht an den nächsten der Liga, Startplatz über Liga geht wieder an den nächsten der Liga.
Mich stört die ständige Unruhe die meiner Meinung nach künstlich von anderen und nicht von der MT erzeugt wird. Erst das Video, dann die Diskussionen um die Championsleague Plätze , das sorgt nur für Spekulationen.
Dazu kommen das angebliche „Skandalspiel“ gegen die Füchse und die ständigen Debatten um Golla. Kaum hat die MT mal Erfolg, gibt es gefühlt immer neue Nebenschauplätze. Man könnte die sportliche Leistung auch einfach mal anerkennen.
Willkommen im Club...
Warum der EL Sieger? Macht doch keinen Sinn. Der EL-Sieger qualifiziert sich maximal über den Titel der EL für den EL Wettbewerb in der nächsten Saison.
Völliger Käse. Der EL-Sieger gehört in die Champions League! Das aber nicht erst seit diesem Jahr. Hätte man länger schon so regeln sollen. Im Fussball ist es zum Glück auch so. Es war aber rechtzeitig klar, das der EL-Sieger in die CL kommt. Wurde rechtzeitig kommuniziert: Pech wäre nur gewesen, wenn Flensburg zweiter geworden wäre und die Füchse CL-Sieger. Dann wäre der EL-Sieger raus. Wobei ich auch das für Mist halte. In diesem Fall hätten es eben vier Deutsche sein müssen.
Die Chance stand 3:1. Verzockt, EHF ![]()
Ich habe zwar nix zu melden, aber für mich gehört ein EL-Sieger 10x eher in die CL als ein 3. oder 4. in der Liga. Ein EL-Sieger hat wenigstens was gewonnen und kann sich auch Champion nennen, aber warum ein Liga-Dritter? Die Namen oder das Standing eines Vereins sollte da nicht interessieren. Eine Mischung aus Qualifikation und Einladung finde ich sowieso Kacke. Das bevorteilt immer irgendwelche Altmeister und Newcomer werden per se benachteiligt.