MT Melsungen - Hauptthread

• Die MT hatte viele verletzte Spieler und hat eine schlechte Saison gespielt.

Das We in Hamburg sollte dies nicht überdecken.

Ich bin wirklich gespannt darauf , wie Melsungen diese Doppelbelastung ( in der CL kann man eben nicht Nachwuchsspieler etc spielen lassen ) meistert.

In Anbetracht der Verletzten haben sie eine gute Saison gespielt.
    Deine Bedenken mit der Mehrbelastung durch die ehfcl teile ich.

• In Anbetracht der Verletzten haben sie eine gute Saison gespielt.
    Deine Bedenken mit der Mehrbelastung durch die ehfcl teile ich.

In meinen Augen hat man meistens grausamen Handball gespielt. Ja, die Verletzungen haben dazu beigetragen, aber auch so war es oft mau. Der Angriff überzeugt mich 0, Parrondo hat da einfach 0 Ideen außer 7 gegen 6 !

Mal schauen, was in der Vorbereitung neu hinzugefügt wurde

• Freundschaft!

Ich habe mal geguckt. So an gestandenen Spieler laufen bei Ivica Maras, Magnus Röd und Branko Vujovic die Verträge 2027 aus. Ansonsten ist jeder in diesem Segment oder besser bereits oder noch gebunden. Dazu kommt, was an Talenten nachkommt. Bin wirklich mal gespannt. Bei der MT laufen zwei Verträge aus, beim THW einer. Ansonsten müsste die Top 7 der Bundesliga eigentlich diese Position bereits erledigt haben.

Bei der MT laufen im Sommer 27 etliche Verträge aus. Davon werden einige sicher nicht verlängert. Ich bin gespannt, welche neuen Spieler das neue Netzwerk, dann aus dem Hut zaubert. Die Spielphilosphie von Siewert ist eine gänzlich andere als die von Parrondo. Eine spannende Zeit liegt vor dem Verein.

Aber jetzt erstmal 26/27 ein letztes Ballhoo von Parrondo in den 3 Wettbewerben. Einen davon möchte er mit der MT sicher gern gewinnen.:D

Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (5. August 2026 um 22:53)

• Bei der MT laufen im Sommer 27 etliche Verträge aus. Davon werden einige sicher nicht verlängert. Ich bin gespannt, welche neuen Spieler das neue Netzwerk, dann aus dem Hut zaubert. Die Spielphilosphie von Siewert ist eine gänzlich andere als die von Parrondo. Eine spannende Zeit liegt vor dem Verein.

Aber jetzt erstmal 27/28 ein letztes Ballhoo von Parrondo in den 3 Wettbewerben. Einen davon möchte er mit der MT sicher gern gewinnen.:D

Siewert kann genau das einbauen, was der MT seit Ewigkeiten fehlt, schneller Handball!

Abwehr steht in Melsungen, meistens !

• Siewert kann genau das einbauen, was der MT seit Ewigkeiten fehlt, schneller Handball!

Abwehr steht in Melsungen, meistens !

Daran arbeitet allerdings auch Parrondo was das Tempo angeht. Gegen Hagen liess er dies schon mal testen.

Abwehr wird nicht meistens sondern immer stehen. Wenn Mandic und Garcia auf halb decken, dazu Olle, Golla und Sipos im Mittelblock wird selbst Gidsel Probs bekommen.

Wenn ich mich nicht komplett täusche, wird Garcia eine gute Saison spielen. Auch wieder ein Spieler, den kaum jemand auf dem Zettel hatte.

• Daran arbeitet allerdings auch Parrondo was das Tempo angeht. Gegen Hagen liess er dies schon mal testen.

Abwehr wird nicht meistens sondern immer stehen. Wenn Mandic und Garcia auf halb decken, dazu Olle, Golla und Sipos im Mittelblock wird selbst Gidsel Probs bekommen.

Wenn ich mich nicht komplett täusche, wird Garcia eine gute Saison spielen. Auch wieder ein Spieler, den kaum jemand auf dem Zettel hatte.

Parrondo hat jetzt auch wenigstens den einen oder anderen dafür geeigneten Spieler mehr. Klar, er hat sich seine Spieler über Jahre so zusammengeholt. Und beim zeitweisen Altersschnitt der vergangenen Jahrgänge ist es ja fast ein Wunder gewesen, dass die MT noch keine Schnabeltassenkollektion herausgebracht hat. Auch ich glaube nicht, dass er sich gegen Tempospiel sperrt. Er wird sehr wohl gemerkt haben, was es bedeutet, wenn ein zum Ende der Saison dezimierter Kader sich zu jedem Tor quälen muss. Ich denke, seine vorherigen Stationen waren einfach deutlich weniger kompetetiv, und da konnte er seinen favorisierten Stil ohne großen Verschleiß durchziehen. Bestimmt nimmt auch er einen großen Lerneffekt aus Deutschland mit.

• Wie ich es bereits in der vergangenen Saison bereits geschrieben hatte - bei Vardar Skopje spielt ein interessanter junger RR.

Edit: ich sehe gerade, er ist im Juni nach Bahrain gewechselt. What the heck.

Uroš Mitrović wechselt nach Bahrain – Free Press
    Vardars Rechtsverteidiger, der serbische Nationalspieler Uroš Mitrović, verlässt Skopje und wechselt von Bahrain zu Al-Najma. Die wichtigsten Nachrichten gibt…
    www.slobodenpecat.mk