MT Melsungen - Hauptthread

• Dann sollest du auf solche Sprüche verzichten :verbot:

Lesen und verstehen sind offenbar zwei verschiedene Dinge. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich kein Trump-Freund bin. Wenn du trotzdem nur „Trump“ siehst und direkt den Mittelfinger auspackst, sagt das wahrscheinlich mehr über dich als über meinen Kommentar aus.

Und fang hier bitte auch nicht an, den Moralapostel zu spielen. Vielleicht sollte man bei solchen Gesten auch mal vor der eigenen Haustür kehren und sich fragen, aus welcher Sparte denn eigentlich so manches Sponsorengeld kommt.

Eine Frage hätte ich dann aber noch: Was hältst du eigentlich von der Rüstungsindustrie? :hi:

• Lesen und verstehen sind offenbar zwei verschiedene Dinge. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich kein Trump-Freund bin. Wenn du trotzdem nur „Trump“ siehst und direkt den Mittelfinger auspackst, sagt das wahrscheinlich mehr über dich als über meinen Kommentar aus.

Und fang hier bitte auch nicht an, den Moralapostel zu spielen. Vielleicht sollte man bei solchen Gesten auch mal vor der eigenen Haustür kehren und sich fragen, aus welcher Sparte denn eigentlich so manches Sponsorengeld kommt.

Eine Frage hätte ich dann aber noch: Was hältst du eigentlich von der Rüstungsindustrie? :hi:

Das ist ein Zeigefinger, du Schlaumeier!

• Lesen und verstehen sind offenbar zwei verschiedene Dinge. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich kein Trump-Freund bin. Wenn du trotzdem nur „Trump“ siehst und direkt den Mittelfinger auspackst, sagt das wahrscheinlich mehr über dich als über meinen Kommentar aus.

Bei der aktuellen Sicherheitslage sehr viel

• D A N K E - K R E T Z S C H E.

Ganz nach dem Motto:

Make Melsungen Great Again!

Und nein, bevor jetzt jemand auf falsche Gedanken kommt: Ich bin definitiv kein Trump-Freund.

Nochmal keiner hat verlangt, dass sich Melsungen hier allem beugen soll.

Er sagt aber auch nicht, dass sie jetzt das größtmögliche Kapital draus schlagen sollen....

ich glaube die Situation ist zu brisant und nicht nur schwarz / weiß auch wenn das einige hier sehen wollem

Scientia potentia est.

• Der hat jetzt ja auch leicht reden (macht er ja auch am liebsten) als Jemand, der nichts zu entscheiden hat und unter Hanning auch nie hatte!

Zumindest war Kretsche zusammen mit Bob.....die 'Gehilfe' für den Aaron und diese Unterstützung sehe ich in 2027 nicht bei der MT durch aktuell handelnde und verantwortliche Personen im sog. Vorstand in vergleichbarer Weise.

• Morgen ist Champions League, MTM hat Nantes im Heimspiel, alles andere ist 'primär'.

Bei der MT gegen Nantes auf ca. 3000 Zuschauer hofft, gerade wegen den Ferien und Sonderaktionen für Vereine?

So groß ist dann wohl die Euphorie auch nicht beim erstmaligen Erreichen der CL.

Wobei sicher die frühere Uhrzeit das Ziel gewesen sein müsste. (EHF schielt da aber sicher eher nach FRA)

• Das Team spielt an sich einen super Handball dieses Jahr, gestern hat man leider wieder das Problem gesehen und das ist die Chancenverwertung. Allein 4-5 Gegenstöße , 4x Fahrkarten vom Kreis Usw. Simic hält alles und das Spiel ist 55 min so knapp, zum Glück wurde es am Ende gewonnen

• Wow der Simo hatte gestern wieder seinen Schlüssel dabei. Seine Leistung und die der Abwehr war einfach Weltklasse. Dabei ist man gegen Nantes bei nur 2 Zeitstrafen geblieben, wobei eine ziemlich strittig war. Das Nantes auch verteidigen kann, konnte man mehr als deutlich sehen. Offensiv war es teilweise sehr zäh. U.A. war das Gebälk einfach nicht der MT Freund, man konnte einige sogenannte 100%ige nicht eintüten. Ansonsten war es eine sehr gute Leistung. Gespannt kann man sein, ob man solche Leistungen nächste Woche bei der Kulisse in Nantes reproduzieren kann.

Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (9. Oktober 2026 um 13:44)

• Das ist doch die Halle, in der von der ersten bis zur letzten Minute und darüber hinaus die Blaskapelle am Start ist, oder? Da möchte ich als Zuschauer nicht sein, geschweige den als Spieler....||

• Das ist doch die Halle, in der von der ersten bis zur letzten Minute und darüber hinaus die Blaskapelle am Start ist, oder? Da möchte ich als Zuschauer nicht sein, geschweige den als Spieler....||

Jupp das ist exakt die Halle. Wenn die MT dort was holt, ist die nächste Runde möglich. Aber das wird ein sehr schweres Unterfangen.

Ich finde die Stimmung dort genial und insbesondere cool, weil es anders als in anderen Hallen ist.

• Insgesamt fand ich es imponierend, dass die MT gestern ab Mitte der 2. Halbzeit cool geblieben ist. Da drohte das Spiel zu kippen, und zwar gegen einen international sehr erfahrenen Gegner. Das war wirklich stark, wie gefestigt das Team sich zum wiederholten Mal gezeigt hat.

Das meiner Meinung nach wichtigste Spiel ist nun das Heimspiel gegen Plock, in Nantes reist man nun wirklich nicht als Favorit. Gegen Plock hat man auswärts hauchzart verloren, sodass man bei einem Heimsieg zumindest nicht mehr im direkten Vergleich verlieren würde. Fünf Tore Differenz gestern könnten auch das Zünglein an der Waage sein, das später den positiven Ausschlag gibt. Insgesamt präsentiert sich die Truppe bisher auf CL-Ebene sehr seriös, eine volle Halle im letzten Heimspiel hätte sie sich redlich verdient.