MT Melsungen - Hauptthread

  • Ich habe die Leistungen mit denen eines fiktiven All American verglichen und den Vergleich ganz klar auf das sportliche beschränkt.


    Der ganze andere Scheiß ist in deinem Hirn entstanden

    Ta daa, hat sich wohl mein Text mit deiner Antwort überschnitten.


    Lieber Nord Hesse,
    seit 5 Jahren bin ich hier angemeldet und lese hier vieles mit. Manchmal schießt du leider über das Ziel hinaus.
    Ein bisschen mehr Abstand und Zeit zwischen den Posts wäre angebracht.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Der Vergleich von Dir gefällt mir ganz gut. Für mich ist Julius Kühn ein zu eindimensionaler Spieler der ein zwei "Waffen" hat.
    Natürlich ist Julius eine Waffe der in fast jeden Spiel seine 6, 7 Tore wirft. Aber schaut euch Mal seine Quote an. Aktuell steht er bei ca 58%. Er nimmt sich - für mich - zu viele Würfe und seine Nebenleute werden kaum (in den letzten Spielen mehr) in das Spiel einbezogen.
    Man kann hier Seitenweise Posts lesen, dass die Außen versauern und die Spieler Standgeld bekommen.
    Er hat sich in den 5 Jahren, die er bei uns ist nicht weiter entwickelt. Er ist immernoch der Steinewerfer.


    Weshalb ärgere ich mich über den 5 Jahresvertrag? Weil bei so einer Länge des Vertrags (bis 2024) sich ein Spieler auf seinen Lorbeeren ausruht.

    Schön das dir dieser diskriminierende Vergleich gefällt. Vielleicht solltest du dir auch eine mehrdimensionale Brille kaufen, wenn du nur in einer Dimension schauen kannst. :D. Man sollte Dinge objektiv bewerten. Die Top Leute liegen alle bei ca. 60 % aus dem Rückraum. Julius ist fast ein Jahr weg gewesen wegen Kreuzband. Krise über Krise bei der MT. Es wurde gegrimmt etc. Julius spielt RL nicht RM. Ja und er kann auch Steine werfen. Ich verlasse mich da auf den Bundestrainer. Alfred weiss zu würdigen was Julius und Finn drauf haben. Ihr macht es euch hier alle zu leicht. Immer sind die Spieler Schuld??? Na denn gute Nacht Marie :D :hi:

  • Weshalb ärgere ich mich über den 5 Jahresvertrag? Weil bei so einer Länge des Vertrags (bis 2024) sich ein Spieler auf seinen Lorbeeren ausruht


    Kühn ruht sich nie aus, der hört nur manchmal auf zu werfen, wenn er erkennt, es geht nichts. Aus welchen Gründen auch immer. Wenn der Typ ins Rollen kommt, gibt es kein Halten mehr in 80 Prozent der Fälle. das reicht mir als Argument. Natürlich wird er kein Sagosen oder Jicha, aber wir sind ja auch nicht in Skandinavien.

  • Klar war er bewusst gewählt, er war das, was er sein sollte - ein sportlicher Vergleich zweier Spielertypen aus 2 Sportarten


    Ohjeohje...

  • Schön das dir dieser diskriminierende Vergleich gefällt. Vielleicht solltest du dir auch eine mehrdimensionale Brille kaufen, wenn du nur in einer Dimension schauen kannst. :D. Man sollte Dinge objektiv bewerten. Die Top Leute liegen alle bei ca. 60 % aus dem Rückraum. Julius ist fast ein Jahr weg gewesen wegen Kreuzband. Krise über Krise bei der MT. Es wurde gegrimmt etc. Julius spielt RL nicht RM. Ja und er kann auch Steine werfen. Ich verlasse mich da auf den Bundestrainer. Alfred weiss zu würdigen was Julius und Finn drauf haben. Ihr macht es euch hier alle zu leicht. Immer sind die Spieler Schuld??? Na denn gute Nacht Marie :D :hi:

    Ich habe den Post von Selbär nicht diskriminierend verstanden. Den sportlichen Aspekt zwischen Film (Sportszenen) und Kühn habe ich schon rauslesen können.


    Nein Danke, ich brauche nicht noch eine Brille mehr.
    Du bist dich einer der ersten, der hier über die Spieler herzieht. Konstruktive Kritik bringst du selten ein und machst gleich einen auf beleidigte Leberwurst.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • also forrest gump handelt von dem , was ein behinderter mensch erreicht / erreichen kann.


    wenn man also den angegebenen aspekt eines sportlichen vergleichs darstellen wollte, frage ich mich wirklich :
    warum nimmt man dafür das beispiel eines behinderten menschen ?


    ich kann den gedanken von nord hesse nachvollziehen, dass man damit j.kühn ein bisschen lächerlich machen wollte.


    für mich hätte es für einen gewollten vergleich der nur sport zu sport darstellen sollte, genug andere möglichkeiten mit
    darstellung einer zusätzlichen motivation a la "lauf" gegeben.

  • Du hast doch nicht mehr alle Hühner auf der Leiter :pillepalle: :nein: :wall: Man sollte sich lieber fragen in welcher Disziplin du der Forrest bist :hi:


    Es REICHT langsam mit diesen ewigen persönlichen Beleidigungen! Dreimal den Abschied zelebriert, dreimal wiedergekommen um immer wieder aufs Neue negativ aufzufallen.


  • Für mich bist du ein Provokateur :D . Der Forrest Gump war ganz bewußt gewählt, meine Antwort dazu hast du ja gelesen. P.S. und nein ich habe keine persönlichen Probleme :hi:


    Was, Selbär wollte schon dreimal aufhören? Ist mir entgangen.
    Ich sehe es ein wenig, wie Lippi, was den Vergleich betrifft und da kann ich dann auch die Emotionen vom Nord Hessen nachvollziehen. Auch die Bezeichnung „Steineschmeißer“ hat so einen leicht faden, herabwürdigenden Beigeschmack, so in etwa, er kann ja nur Bälle aufs Tor dreschen. Mitunter wird ein Rückraumspieler eben deswegen verpflichtet. Und darüber hinaus kann Kühn auch Abwehr. Mir kommt er aktuell aber etwas schwerfälliger vor. Vielleicht braucht er auch mal ne Pause. Bei der MT liegt es doch am wenigsten an den Fähigkeiten der einzelnen Spieler, als vielmehr am Zusammenspiel miteinander.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost


  • ....Und darüber hinaus kann Kühn auch Abwehr....


    Naja, er spielt Abwehr, aber das "können" sehe ich im Moment tatsächlich nicht so. Er ist mir sowohl bei der WM als auch in der Bundesliga mit vielen unnötigen 2min-Strafen in Erinnerung. In der HBL-Statistik belegt er mit 21 Zeitstrafen (33 Spiele) einen TopTen-Platz. Pekeler (31) und Wiencek (27) haben jeder 12, Gottfridsson 11 (33) Darj 13 (32), Szücs 10 (27) und sogar der viel gescholtene Teamkamerad Arnarson hat "nur" 19 (30).
    In der letzten Saison hat er in 26 Spielen nur 12 Zeitstrafen bekommen, kann jemand näher erläutern wie diese Entwicklung nach unten zu Stande kommt?

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Auch die Bezeichnung „Steineschmeißer“ hat so einen leicht faden, herabwürdigenden Beigeschmack, so in etwa, er kann ja nur Bälle aufs Tor dreschen. Mitunter wird ein Rückraumspieler eben deswegen verpflichtet. Und darüber hinaus kann Kühn auch Abwehr.


    Wow. Schön die Moralkeule schwingen.
    Wenn man sich die letzten Jahre hier in Forum so anguckt, gibt's viel schlimmeres Bezeichnungen gegen die Spieler der Bundesliga. Erst Recht in eurem SCM Thread. Also Mal schön halblang hier.


    Das ist meine Meinung. So wie das dein/euer Standpunkt ist, dass "Steineschmeisser" herabwürdigen ist.


    Ihr habt alle Probleme hier. Unfassbar.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • In der letzten Saison hat er in 26 Spielen nur 12 Zeitstrafen bekommen, kann jemand näher erläutern wie diese Entwicklung nach unten zu Stande kommt?

    Naja ich denke das hat viel mit dem offensiven Abwehr System zu tun was Gudmi mit aller Gewalt spielen möchte.
    Dafür sind die vorhandenen Spieler einfach zu langsam.
    Und das Kühn generell nicht der Abwehr Spieler ist :D
    Das war ja auch lange Zeit ein Manko in der Nationalmannschaft, dass er nicht wirklich gut auf halb decken konnte...


    Auch hat man in der NM sehr gut gesehen, dass, wenn er nicht gut gespielt hat, er dann direkt ausgewechselt wurde. Das ist im Verein ja auch nicht möglich... laut Trainer ;)

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • smash8835


    du bist dir aber bewusst, dass du an den "unfassbaren problemen" selbst grad teilnimmst ?


    ich glaube auch nicht, dass obo den "steineschmeisser" seperat so sehen würde, dass er sich dann nur dazu geäussert hätte.
    ich glaube aus seinem beitrag geht hervor, dass der auch für mich unanständige vergleich mit einem behinderten menschen
    das tor für spekulatius öffnet- das wäre nicht nötig gewesen.


    bzgl. scm forum sehe ich das genauso wie du-habs dort ja auch schon öfter mal geschieben- allerdings sind da eher
    3-4 andere user die protagonisten für wertschöpfende kosenamen oder intensive beurteilung der leistungen einiger spieler,
    damit sehe ich obo sicher nicht an der kampflinie.

  • Man könnte meinen die MT spielt nächstes Jahr 2 Liga :D
    Das Team hat sich doch die letzten Wochen stabilisiert.
    Der Rückraum hat sehr gut gespielt , ist leider viel zu schlank aufgestellt. Das wird nächste Saison verbessert und dann muss sich gudmi messen lassen.
    Aber das Team wird auch ohne kühn gut spielen, die Leistungsträger sind Pavlovic und Häfner.
    Nach dem Kreuzbandriss von kühn hat das Team auch guten Handball gespielt und einen mega Lauf unter Grimm gehabt.kühn ist eine waffe, man brauch aber auch eine Alternative. Ich mache mir mehr Sorgen um die Abwehr nach dem Abgang von Felix danner, der sich zu meiner Überraschung nochmal richtig stabilisiert hat in seinen Leistungen.
    Trotz vieler schlimmer Niederlagen gegen die Teams aus der unteren Hälfte, steht man immer noch ganz gut da.

  • Alles klar. Danke für den Beitrag.
    Dann ein Entschuldigung an alle, die ich in irgendeiner Art und Weise falsch verstanden habe.


    Nur dass das hier richtig von meiner Seite aus kommuniziert wurde: Julius Kühn ist für mich nicht "behindert", aber den Vergleich mit der Sportszene (Football) bei "Forrest Gump" lasse ich so stehen.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Er hat sich in den 5 Jahren, die er bei uns ist nicht weiter entwickelt. Er ist immernoch der Steinewerfer.


    Oha, deswegen so bissig?


    Wow. Schön die Moralkeule schwingen.
    Wenn man sich die letzten Jahre hier in Forum so anguckt, gibt's viel schlimmeres Bezeichnungen gegen die Spieler der Bundesliga. Erst Recht in eurem SCM Thread. Also Mal schön halblang hier.


    Das ist meine Meinung. So wie das dein/euer Standpunkt ist, dass "Steineschmeisser" herabwürdigen ist.


    Ihr habt alle Probleme hier. Unfassbar.


    Bevor Buster ne Klarstellung postet, ich habe meine Meinung geschrieben und glaube mir, ich bin nicht "euer" und auch nicht das SCM-Forum und Probleme hier in diesem Thread verspüre ich auch nicht. Wo anders mitunter schon, aber hier nicht.


    Und was den "Steineschmeißer" betrifft, mit nem richtigen Trainer ala Big Ben mutiert er nach nem halben Jahr zum Balletttänzer, der den Schwanensee mit qualmenden Sohlen am Kreis zelebriert. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Dann ein Entschuldigung an alle, die ich in irgendeiner Art und Weise falsch verstanden habe.


    Nur dass das hier richtig von meiner Seite aus kommuniziert wurde: Julius Kühn ist für mich nicht "behindert", aber den Vergleich mit der Sportszene (Football) bei "Forrest Gump" lasse ich so stehen.


    Alles gut, ich bin keine Diva und habe mich auch nicht angegriffen gefühlt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost


  • Es REICHT langsam mit diesen ewigen persönlichen Beleidigungen! Dreimal den Abschied zelebriert, dreimal wiedergekommen um immer wieder aufs Neue negativ aufzufallen.


    Hühner auf der Leiter eine Beleidigung, da lachen ja dieselben :D :D :D

Anzeige