MT Melsungen - Hauptthread

• Und ich dachte schon, bei dir hätte der Melsunger Blitz eingeschlagen und deshalb wurde es dunkel. 8o

Ja wer den Schaden hat..., aber wir sollten nicht zu sehr über die MT spotten. Vielleicht überraschen sie ja in der neuen Saison.

Gestern sah es anfangs gegen die Füchse auch recht gut aus. Schnelle 4-Tore-Führung, da dachte ich schon, dass Bob´s Worte so motiviert hatten, dass die Pelzigen mit ner Packung nach Hause geschickt werden. Man ging gut zur Sache, packte ordentlich zu, einmal wohl zu viel und dann war´s einer weniger. Am Ende zwar keine Punkte, aber im Vergleich dazu gab´s diese Saison schon deutlich magere Kost von der Turngemeinde. Den Ausgang fand ich allerdings etwas schade. Zwar sind mir die Pelzigen symphatischer, aber gerade wegen des Kleinen anmaßenden und völlig unnötigen Äußerungen zur MT galt den Hessen gestern abend meine Symphatie. Daumen drücken hatte leider nicht geholfen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja wer den Schaden hat..., aber wir sollten nicht zu sehr über die MT spotten. Vielleicht überraschen sie ja in der neuen Saison.

Gestern sah es anfangs gegen die Füchse auch recht gut aus. Schnelle 4-Tore-Führung, da dachte ich schon, dass Bob´s Worte so motiviert hatten, dass die Pelzigen mit ner Packung nach Hause geschickt werden. Man ging gut zur Sache, packte ordentlich zu, einmal wohl zu viel und dann war´s einer weniger. Am Ende zwar keine Punkte, aber im Vergleich dazu gab´s diese Saison schon deutlich magere Kost von der Turngemeinde. Den Ausgang fand ich allerdings etwas schade. Zwar sind mir die Pelzigen symphatischer, aber gerade wegen des Kleinen anmaßenden und völlig unnötigen Äußerungen zur MT galt den Hessen gestern abend meine Symphatie. Daumen drücken hatte leider nicht geholfen.

Was in den letzten beiden Spielen augenscheinlich war aus meiner Sicht, dass die Mannschaft ohne Gudmi eine bessere Körpersprache zeigt und alle Spieler in irgendeiner Form eingebunden sind und zumindest am Anfang Selbstbewusstsein ausstrahlen (siehe Mikkelsen). Es kam eine ganz andere Energie rüber als beim isländischen "Vulkan".

Nächste Saison wird in Melsungen echt spannend. Wie schlägt Gomes ein, wer entlastet Häfner und wie stellt man sich am Kreis auf?

• Auf Gomes bin ich auch sehr gespannt. Häfners Ersatz wird Alexander Petersson sein. Hoffen wir das er fit bleibt. Am Kreis gibt es ja stand heute nichts neues. Daher erstmal Maric und Arnarsson.

• Das Obo der MT die Daumen drückt, kommt in die Sport-Bild ;). Aber Scherz beiseite, ich erhoffe mir gar nix von der neuen Saison. Der beste Kreisläufer geht weg. Ersatz ist nicht in Aussicht. Als backup für Häfner kommt ein guter Mann, der aber reichlich oft verletzt war im vergangenen Jahr und die 40 Jahre hat. Das Hauptproblem bleibt aber, dass ist die Führung. Unter dem Trainer wird das nix, selbst mit allen Sagosens dieser Welt nicht mehr. Wenn man die beiden letzten Spiele beobachtet hat, konnte man sehen wie die Mannschaft ohne den Trainer aufgetreten ist. Möge sich jeder selbst einen Reim drauf machen. So schlecht wie jetzt, war die MT ewig nicht mehr. Vor 2 Jahren waren sie dem SCM und den Pelzigen ebenbürtig, heute ist davon nix mehr zu sehen.

• Das wäre aber nicht ansatzweise ein adäquater Ersatz.

Wenn sich Hannover weiter so entwickelt, geht es nächste Saison gegen den Abstieg. Schade, dass es sportlich so bergab gegangen ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ahja, der DHB hat sich jetzt bei Melsungen entschuldigt....

Kann ja eigentlich nur ein Telefonat von Geerken mit Michelmann gewesen sein, Letzterer will offensichtlich nicht öffentlich genannt werden...(könnte der Hanning ja drüber ''verschnupft' sein)

Hanning steht offensichtlich zu seinen republikweit über dpa verbreiteten1 Äußerungen, Michelmann traut sich nicht, öffentlich Stellung zu beziehen (sondern versteckt sich hinter dem DHB) - so mein Interpretationsansatz...

301 Moved Permanently

Letztendlich spielt Melsungen mit diesem 'auf-sich Bewenden-lassen' (sicherlich begründen sie dies mit dem 'Interesse des Handballs') dem Egomanen aus Berlin in die Hände

• Das wäre aber nicht ansatzweise ein adäquater Ersatz.

Offensiv magst du da recht haben. Im Gesamtpaket aus Abwehr/Angriff wird der Abstand dann schon geringer, wenngleich die Bewertung immer noch klar für Martinovic ausfällt. Die Frage wird sein, ob und wenn ja wie Firnhaber sein durchaus vorhandenes Potenzial unter einem neuen Trainer noch weiter ausschöpfen könnte. Dem Grund nach ist es doch bei ihm genau wie bei Shooting Star Henrik Wagner von den Eulen. Beide müssen den nächsten Schritt machen. Für seine Entwicklung wäre Hannover sicherlich kein schlechter Verein. Die Perspektive mit der jungen Rasselbande aus Hanne, Feise, Mävers und Büchner könnte auch schlimmer sein.

Ein Rückraum aus Hanne, Mävers und Firnhaber hätte schon eine gewisse Qualität.

• Wenn sich Hannover weiter so entwickelt, geht es nächste Saison gegen den Abstieg. Schade, dass es sportlich so bergab gegangen ist.

Der Weg von Hannover sollte sich m.E. mittelfristig erst mal an Wetzlar orientieren, ein Ausbildungsverein, der mit dem Abstieg nichts zu tun hat, die Großen ärgert und immer wieder mal Ausreißer nach oben hat.

• Wir sind hier aber im Melsungen-Fred und da wird gemeckert und geschimpft und nicht optimistisch in die Zukunft geguckt. Um der Strafe wegen der OT-Allergie vom dunklen Lord, (der hier..."ich bin dein Vater...") zu entgehen, baue ich noch flugs einen Turngemeinden-Bezug ein.
    Ich schlage einen Ringtausch vor. Firnhaber nach Burgdorf, Martinovic nach Melsungen, (schade, da verlernt er alles und wird reich und fett) und dafür Salger nach Essen, der passt in die 2. Liga.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige