MT Melsungen - Hauptthread

  • @ Zuschauer bei vielen was du zu Schorle schreibst liegst du richtig. Es war seinerzeit ein Kardinalfehler sich von Roth zu trennen. Mit einem Hieb wurde alles was unter Schorle gewachsen war einfach beendet. Das ist aber genauso Vergangenheit, wie das für mich empfundene wegmobben mancher guter Spieler. Schorle kommt nicht wieder. Ich hab die Müller Twins ob ihrer rustikalen spielweise oft kritisiert. Dennoch war das Ende der beiden bei der MT bitter für beide, die menschlich für mich nicht nachvollziehbar war. Danach ist es einigen anderen Spielern so ergangen. Tja und die MT ist das quasi Schalke 04 in diesem Handballforum geworden. Unter Schorle hatten viele Teams Schiss bei der MT zuhause anzutreten. Ich kann mich noch gut ab die Saisonvorbereitung 2019/20 erinnern. In der Meirotelshalle hatte die MT grad den SCM besiegt und den Sparkassencup gewonnen. Die MT war da auf Augenhöhe mit dem SCM. Wo ist der SCM heute und wo die MT??? Irgendwo ist der Wurm drin. Alles an A.G. festzumachen halte ich für verkehrt. Wir alle wissen nicht, wo genau der Hase im Pfeffer liegt. vielleicht bringt die Zeit unter Parrondo Besserung.

  • Und all das im beschaulichen Nordhessen. Da gab es vor 40 Jahren schon mal einen Club der ganz oben angeklopft hat, bevor er in der Versenkung verschwand. Na gut, es war noch eine Etage tiefer, aber es hätte nach oben gehen können, eigentlich müssen.

    Darf man interessehalber nachfragen wen du damit meinst?

  • ...Ich kann mich noch gut ab die Saisonvorbereitung 2019/20 erinnern. In der Meirotelshalle hatte die MT grad den SCM besiegt und den Sparkassencup gewonnen. Die MT war da auf Augenhöhe mit dem SCM. Wo ist der SCM heute und wo die MT???...

    Sorry, aber das ist doch Quatsch. Lübbecke hat im Oktober auch den THW geschlagen - und befand sich trotzdem nie auf Augenhöhe.

  • Sorry, aber das ist doch Quatsch. Lübbecke hat im Oktober auch den THW geschlagen - und befand sich trotzdem nie auf Augenhöhe.

    Ah mein Freund aus dem Norden.:hi: Ich meinte damit nicht nur dieses einzelne Spiel sondern die gesamte Vorbereitung und wie die MT im Vergleich zu heute und zum SCM heute seinerzeit da stand. So trennten sich die Wege nach oben und unten. Lübbecke und das THW Spiel haben damit nix gemein.;)

  • Darf man interessehalber nachfragen wen du damit meinst?

    Meinte die Fußballer von Hessen Kassel. Anfang/Mitte der 80er wurden die mehrere Male Vierter in der 2. Liga. Dann waren sie irgendwann pleite. Dirk Bakalorz und Dieter Hecking fallen mir da noch ein.

  • Meinte die Fußballer von Hessen Kassel. Anfang/Mitte der 80er wurden die mehrere Male Vierter in der 2. Liga. Dann waren sie irgendwann pleite. Dirk Bakalorz und Dieter Hecking fallen mir da noch ein.

    Smile, da hast du Recht aber dies hat mit der Mt nicht viel gemeinsam. Die waren nur einen Augenblick vor dem Aufstieg und haben es vergeigt. Viele meinten damals der KSV Hessen wolle nicht aufsteigen. Ich glaube aber das sie gern aufgestiegen wären. Näheres dazu kompakt hier: https://de.wikipedia.org/wiki/…Bundesliga_(1980_bis_1987)

  • Smile, da hast du Recht aber dies hat mit der Mt nicht viel gemeinsam. Die waren nur einen Augenblick vor dem Aufstieg und haben es vergeigt. Viele meinten damals der KSV Hessen wolle nicht aufsteigen. Ich glaube aber das sie gern aufgestiegen wären. Näheres dazu kompakt hier: https://de.wikipedia.org/wiki/…Bundesliga_(1980_bis_1987)

    Hatte ja schon mal geschrieben, dass ich aus der Region stamme. Inzwischen habe ich aber über die Hälfte meines Lebens in Sachsen-Anhalt verbracht und hier meine Frau kennengelernt. :)

  • @ Zuschauer bei vielen was du zu Schorle schreibst liegst du richtig. Es war seinerzeit ein Kardinalfehler sich von Roth zu trennen. Mit einem Hieb wurde alles was unter Schorle gewachsen war einfach beendet. Das ist aber genauso Vergangenheit, wie das für mich empfundene wegmobben mancher guter Spieler. Schorle kommt nicht wieder. Ich hab die Müller Twins ob ihrer rustikalen spielweise oft kritisiert. Dennoch war das Ende der beiden bei der MT bitter für beide, die menschlich für mich nicht nachvollziehbar war. Danach ist es einigen anderen Spielern so ergangen. Tja und die MT ist das quasi Schalke 04 in diesem Handballforum geworden. Unter Schorle hatten viele Teams Schiss bei der MT zuhause anzutreten. Ich kann mich noch gut ab die Saisonvorbereitung 2019/20 erinnern. In der Meirotelshalle hatte die MT grad den SCM besiegt und den Sparkassencup gewonnen. Die MT war da auf Augenhöhe mit dem SCM. Wo ist der SCM heute und wo die MT??? Irgendwo ist der Wurm drin. Alles an A.G. festzumachen halte ich für verkehrt. Wir alle wissen nicht, wo genau der Hase im Pfeffer liegt. vielleicht bringt die Zeit unter Parrondo Besserung.

    Wenn man Leute feuert, weil Sie es nicht bringen, und dann selbst nicht liefert, dann hat man ein Problem. Besser ist, man backt seine Brötchen in der Größe wie man es kann, und hält öfter mal die Brotluke dicht. Wenn es dann läuft, soll es auch gut sein.

  • Es gab an dem Abend auch andere Dialoge und Ansprachen. Maric, Kunkel, Petersson und Allendorf sowieso, ging ohne Aufwallung. Häfner hat gut gesprochen. Der Trainer hat sich zurückgehalten.


    Bronco

    wer gackert, muß das Ei auch legen.


    Und Demut, wie von Dir erwähnt, das die MT in der Bundesliga spielt, muß der Fan oder Halienbesucher bestimmt nicht mit in die Tasche packen wenn er zum Spiel fährt. Wenn die MT schlecht spielt, dann fährt keiner mehr hin.


    Man fährt da nämlich zum Teil in der Woche in seiner Freizeit hin, verbringt dort Zeit und gibt Geld aus. Dafür erwartet man jedenfalls keine völlig unrealistischen Ansagen oder eine unmotivierte Mannschaft. Demut sollten die Leute empfinden, welche bei der MT Ihr Geld verdienen dürfen. Das dürfte durch die Pandemie mehr als deutlich geworden sein.

  • Allendorf und auch Heine haben zum Ausdruck gebracht, das jeder einzelne Spieler jeden Morgen froh sein kann, diesen Job haben zu dürfen. Das sehe ich ebenfalls so. Da ist es nicht zu viel verlangt, wenn man sich 2 bis 3 mal die Woche 60 Minuten in einer absoluten top konzentrierten Verfassung präsentiert. Professioneller Sportler nennt sich der Beruf. Was das heisst und mit sich bringt, scheint nicht immer klar zu sein. Ein Gewisser Johannes Golla hat das bereits sehr früh bei der MTM verstanden und ist auf seinem weiteren Weg bei der Umsetzung bisher sehr erfolgreich.


    Wenn z.B. gegen (Hannover) Burgdorf ein Heimspiel in HZ 2 mit 17 Fehlpässen und eben soviel Fehlwürfen daneben geht, dann frag ich mich ernsthaft, ob die Spieler gedanklich ganz wo anders sind.

  • Der realistische Ausblick nach 22/23 sieht so aus, dass man Platz 6 bis 9 erreichen kann, je nach Verletzungsquote. das ist auch OK. Die Liga ist sehr stark. Mehr ist aus heutiger Sicht nicht drin.

  • Hatte ja schon mal geschrieben, dass ich aus der Region stamme. Inzwischen habe ich aber über die Hälfte meines Lebens in Sachsen-Anhalt verbracht und hier meine Frau kennengelernt. :)

    Da ist es bei dir, im Gegensatz zu den Fußballern von Hessen Kassel, stetig aufwärts gegangen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • @ Zuschauer bei vielen was du zu Schorle schreibst liegst du richtig. Es war seinerzeit ein Kardinalfehler sich von Roth zu trennen. Mit einem Hieb wurde alles was unter Schorle gewachsen war einfach beendet.

    Sicher das das so war? Form und Zeitpunkt waren sicherlich komisch, aber Melsungen hat unter Roth damals seit mindestens zwei Jahren stagniert, ohne große Anzeichen einer Veränderung. Roth hat Melsungen sicherlich auf ein neues Level gehoben, aber auf dem stagnieren sie mehr oder weniger seit der Endphase der Roth-Ära auch, egal welche Spieler und Trainer da im einzelnen am Werk waren. Ich seh nicht das "Roth-bleibt-ab-in-die-Top4-Alternativ-Szenario".

  • Genau so war es auch. Es war unter Roth einfach nur noch grausam in der letzten Zeit. Es war gut einen neuen Schritt zu gehen, leider war es eben mit Grimm oder Gudmi der falsche. Aber die Zeit heilt eben die Wunden, da machen Spieler wie Müller und co auf einmal ihren besten Spiele für die MT obwohl sie gar nicht mehr spielen 😀

  • Genau so war es auch. Es war unter Roth einfach nur noch grausam in der letzten Zeit. Es war gut einen neuen Schritt zu gehen, leider war es eben mit Grimm oder Gudmi der falsche. Aber die Zeit heilt eben die Wunden, da machen Spieler wie Müller und co auf einmal ihren besten Spiele für die MT obwohl sie gar nicht mehr spielen 😀

    Es geht um die Art und Weise. Wir kamen vom Heine Thema, Umgang mit Spielern und Trainern. Da scheint es ein Defizit zu geben. Roth als Beispiel genannt, wäre eine ordentliche Verabschiedung zum Saisonende in 2018 das Mindeste gewesen. Dieser Umgang ist nicht in Ordnung, und offensichtlich kein Einzelfall.


    Das irgendwann Wechsel fällig sind, und sein müssen ist klar. Seit 2018 gibt es keinen roten Faden mehr hinsichtlich Team(bildung) und Trainer. Ich hoffe für die MTM, daß Parrondo mit Hilfe von Allendorf und Häfner Klarheit und Kontinuität zurückbringt. Drücke die Daumen.

  • Sicher das das so war? Form und Zeitpunkt waren sicherlich komisch, aber Melsungen hat unter Roth damals seit mindestens zwei Jahren stagniert, ohne große Anzeichen einer Veränderung. Roth hat Melsungen sicherlich auf ein neues Level gehoben, aber auf dem stagnieren sie mehr oder weniger seit der Endphase der Roth-Ära auch, egal welche Spieler und Trainer da im einzelnen am Werk waren. Ich seh nicht das "Roth-bleibt-ab-in-die-Top4-Alternativ-Szenario".

    Es war wohl ein Machtkampf Geerken/Roth. Haben wir hier auch diskutiert.


    Roth wollte den Posten des Sportdirektor schaffen und es machen. Geerken wollte und will offensichtlich Alleinherrscher sein. Der Ausgang ist bekannt. Der weitere Fortgang der Dinge auch.


    Geerken beißt alles weg, was dichter an Frau Braun-Lüddecke dran ist als er selbst. Jeder der Ihm irgendwie in die Quere kommt, wird entfernt. So kommt das für mich zumindest in Summe rüber.


    These:

    Das führt dann dazu, das man einen wie Gudmdr Schlechtmundson nach krachend vergeigtem Pokalfinale einen Anschlußvertrag gibt, weil man am Markt keine Trainer mehr findet, die zu Alleinherrscher Geerken kommen möchten. Spricht sich rum, wenn es nur eine Meinung gibt.


    Drücke der Mannschaft um Kapitän Häfner und dem Trainer die Daumen für die Zukunft. Die Halle ist gut, das Publikum ist Klasse, Stimmung ist geil- alles top !

  • Sicher das das so war? Form und Zeitpunkt waren sicherlich komisch, aber Melsungen hat unter Roth damals seit mindestens zwei Jahren stagniert, ohne große Anzeichen einer Veränderung. Roth hat Melsungen sicherlich auf ein neues Level gehoben, aber auf dem stagnieren sie mehr oder weniger seit der Endphase der Roth-Ära auch, egal welche Spieler und Trainer da im einzelnen am Werk waren. Ich seh nicht das "Roth-bleibt-ab-in-die-Top4-Alternativ-Szenario".

    Ich sehe das sehr ähnlich. Ist jetzt das gefühlt 100. Mal, dass immer dieselben hier das Thema aufwärmen. Damals war eine Ablösung völlig legitim, über die Kommunikation kann man sich streiten - das ist nun aber auch über vier Jahre her.

    Bei manchen hier hab ich das Gefühl, dass weniger neuer Inhalt Motivation von Beiträgen ist, sondern die Anwendung irgendwelcher Redewendungen.

  • These:

    Das führt dann dazu, das man einen wie Gudmdr Schlechtmundson nach krachend vergeigtem Pokalfinale einen Anschlußvertrag gibt, weil man am Markt keine Trainer mehr findet, die zu Alleinherrscher Geerken kommen möchten. Spricht sich rum, wenn es nur eine Meinung gibt.

    Man muss auch erst mal ins Pokalfinale kommen. Hat die MT davor und danach ja jetzt auch nicht so oft geschafft. Und die MT kann dann wohl von Glück sprechen, dass Parrondo diese Gerüchte mangels Sprachkenntnissen nicht bekannt waren.

  • das mag wahr sein mit dem pokalfinale-

    nur muss man es dann auch "schaffen", mit dem team den titel zu holen....

    ich freu mich ja, dass wir es geschafft haben, aber ehrlich gesagt musste die mt wenigstens diese

    eine chance mal was sehr positives leisten mit dem team.......

  • das mag wahr sein mit dem pokalfinale-

    nur muss man es dann auch "schaffen", mit dem team den titel zu holen....

    ich freu mich ja, dass wir es geschafft haben, aber ehrlich gesagt musste die mt wenigstens diese

    eine chance mal was sehr positives leisten mit dem team.......

    in einem Finale stehen immer zwei Mannschaften. In diesem Fall auch deine. Was wäre gewesen wenn deine Mannschaft "diese eine chance mal was sehr positives leisten mit dem team" nicht errungen hätte?


    Nun ist es so wie es ist. Glückwunsch nochmals zu euerer "positiven Leistung". 🙃😉

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

Anzeige