MT Melsungen - Hauptthread


  • Guter Artikel, die Worte von Allendorf lassen tief blicken. An ihm liegt es nicht, er ist seit Anfang der Saison im Amt und die Probleme existieren bereits sehr viel länger in der Geschäftsführung. Es gibt nur eine Stellschraube, an der durch alle Krisen hinweg nie gedreht wurde...

    Wäre interessant mal wirklich in den Kopf von Michael Allendorf schauen zu können. Er kennt den Verein ja aus allen Blickwinkeln und hat (so würde man denken) keinen verklärten Blick auf manche Realitäten.

  • … „Für eine Verlängerung in Gummersbach?“ Pregler: „Ja.“ Da war es also, dieses „Ja“. Das eben tief blicken lässt, weil Pregler es sichtlich froh und mit einem verschmitzten Lächeln äußerte. Und weil man ja eigentlich meinen müsste, dass es ihn eher freuen müsste, wenn er ab Sommer eine Chance bei der MT erhalten würde.


    Also warum das so sein sollte? Weil Melsungen der Nabel der Welt ist, dort mit Geld um sich geschmissen wird, er als Eigengewächs dort sichere Spielanteile erhält?


    Wenn man das in Melsungen denkt, ist das kein Wunder, dass es nicht läuft.

    Pregler hat jetzt den Unterschied in Gummersbach kennen gelernt und wohl auch lieben gelernt.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • https://www.hna.de/sport/mt-me…n-die-krise-92122693.html


    Guter Artikel, die Worte von Allendorf lassen tief blicken. An ihm liegt es nicht, er ist seit Anfang der Saison im Amt und die Probleme existieren bereits sehr viel länger in der Geschäftsführung. Es gibt nur eine Stellschraube, an der durch alle Krisen hinweg nie gedreht wurde...

    Wäre interessant mal wirklich in den Kopf von Michael Allendorf schauen zu können. Er kennt den Verein ja aus allen Blickwinkeln und hat (so würde man denken) keinen verklärten Blick auf manche Realitäten.

    Bis zum Auswärtsspiel in Leipzig lief es gut. Danach ging es nicht mehr ganz so gut, und jetzt geht grad nichts mehr.


    Allendorf steht da ebenfalls voll in der Verantwortung, ganz sicher war er z.B. an der Kristopans Entscheidung beteiligt. Da würde mich interessieren, wer diese Verpfichtung forciert hat. Häfner und Martinovic haben bis zur Verletzung von Martinovic auf der rechten Angriffsseite immer besser gespielt. Im Raum steht nun, dass man eventuell Häfner verliert. Wurde Häfner informiert, oder hat er es aus der Zeitung erfahren, das Kristopans kommt. Wurde die Mannschaft informiert, oder gab es Mitsprache. Könnte alles ein Kommunikationsproblem sein bzw. wie geht man miteinander um. Solche Dinge schlagen dann schon etwas auf die Stimmung in einer Mannschaft. Häfner ist immerhin Mannschaftskapitän.

    Das Geerken nicht der geschickteste Kommunikator unter der Sonne ist, hat er live in der Halle in 2022 unter Beweis gestellt, das war gnadenlos authentisch. Grade hier ist ein Allendorf gefordert, inwiefern der Trainer mit Spaenglisch mit den Spielern Gespräche führen kann oder will weis man nicht.

    Im Worst Case haben Allendorf und/oder Parrondo Ihre Verlässlichkeit gegenüber Hafner und Martinovic eingebüßt, also Vertrauensverlust bzgl. der Interessen zweier gestandener Spieler. Das wäre nicht gut.

    Könnte eine sehr blöde, hausgemachte Situation sein, in der man nun steckt.


    Fernab der Spekulationen darf man natürlich von Spielern wie Kühn, Cassado, Jönnson oder Gomes mehr erwarten. Kühn war immerhin mal deutscher Nationalspieler bis zu seiner Verletzung, wenn er da nochmal hin will, dann sollte deutlich mehr Leistung kommen. Mittlerweile scheinen seine Trainingsleistungen so gut, das er immerhin aus aussen Abwehr spielen darf.

  • Den gemeinen Fan oder Hallenbesucher interessiert eventuell z.B. was mit Pavlovic los ist, kommt der nochmal zurück ?

    Dem gemeinen Fan interessiert aktuell mehr, als nur die Rückkehr von Domba. Auch wenn ich es mir wünsche das er bald wieder auf der Platte erscheint - aktuell gibt es viel dringendere Probleme zu beheben.


    Aktuell demontiert sich der Verein selbst. Auf allen Ebenen.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Dem gemeinen Fan interessiert aktuell mehr, als nur die Rückkehr von Domba. Auch wenn ich es mir wünsche das er bald wieder auf der Platte erscheint - aktuell gibt es viel dringendere Probleme zu beheben.


    Aktuell demontiert sich der Verein selbst. Auf allen Ebenen.

    Zunächst hat man vier Spiele in Folge verloren, gegen den VFL allerdings mit Klatsche und Abschenken. In Berlin dagegen kann das schonmal passieren aktuell, ne schöne Klatsche.

    Die Punkte sind weg, die Chancen auf Platz sechs ebenfalls, denn am 19. März wird es die nächste Klatsche geben. Insofern braucht man jetzt nicht in hektischen Aktionismus verfallen, und kann die nächste Saison planen. Geerken kann seine Träume beerdigen.

  • Kühn war immerhin mal deutscher Nationalspieler bis zu seiner Verletzung, wenn er da nochmal hin will, dann sollte deutlich mehr Leistung kommen. Mittlerweile scheinen seine Trainingsleistungen so gut, das er immerhin aus aussen Abwehr spielen darf.

    Der muss sich bei seinen aktuellen Nichtleistungen strecken, überhaupt nochmal irgendwo unterzukommen!

    Immer wenn ich ihn spielen sehe ist er schlecht bis eine Katastrophe, da sind viele Jugendspieler besser…


    Warum auch immer er seine Anlagen nicht nutzen kann…

  • Geerken "zieht sich vollständig aus dem sportlichen Bereich zurück" heißt es wörtlich in der Pressemitteilung.

    Warum zieht er sich nicht einfach komplett zurück und geht?
    Was macht er jetzt noch bei der MT? Sein Gehalt kassieren?

  • Ich denke es bleibt genug zu tun.

    Sponsoring, Marketing, Pressearbeit, Ticketing und und und.


    Aber wird Allendorf dann auf Dauer die Aufgabe alleine tragen können? Oder kommt da Unterstützung? (ggf. im Sommer)

  • Geerken "zieht sich vollständig aus dem sportlichen Bereich zurück" heißt es wörtlich in der Pressemitteilung.

    Warum zieht er sich nicht einfach komplett zurück und geht?
    Was macht er jetzt noch bei der MT? Sein Gehalt kassieren?

    Er ist der einzige Vorstand im Verein, da gibt es genug Arbeit. Haust du ihn raus, hast du keine Handlung mehr als Verein, ihm so viel macht zu geben war nicht so schlau

  • "Ab sofort liegen sämtliche Planungen, die die Mannschaft betreffen, in der Verantwortung von Sportdirektor Allendorf. Andere personelle Veränderungen werde es nicht geben, sagt Braun-Lüdicke."


    Sehr gut Herrn Geerken endlich den Rücktritt aufgezwungen zu haben. Allerdings Personell in Sachen Spieler-Material keine Konsequenzen zu ziehen, ist schon fast heftig und zeigt die absolute Ratlosigkeit im Verein.

  • Wird es sicherlich im Sommer wieder geben, was willst du jetzt machen ?

    Ja und welche? Die meisten haben doch Vertrag bis 2024. Jetzt ein Zeichen setzen und Abfindungen zahlen. Das würde sicherlich mehr bringen als gewisse Spieler weiterhin auf der Payroll zu haben die sich eh nicht den Hintern für die MT aufreißen. Zudem wäre es ein Statement auch an die künftigen Neuzugänge sich nicht direkt nach einer Niederlage so hängen zu lassen und würde schon deutlich eher eine ganz andere Einstellung hervorbringen, die der MT sicherlich sehr stehen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Fredson ()

  • Ich denke es bleibt genug zu tun.

    Sponsoring, Marketing, Pressearbeit, Ticketing und und und.


    Aber wird Allendorf dann auf Dauer die Aufgabe alleine tragen können? Oder kommt da Unterstützung? (ggf. im Sommer)

    Für Marketing haben sie Björn Fischer, für Soziale Medien/Presse mit Lipke, Käsler, Kaiser und Rieger gleich vier Leute, Ticketing macht eine Frau Fink zudem noch etliche weitere Mitarbeiter(innen) auf der Geschäftsstelle.
    Bleiben die Sponsoren.
    Dass er der einzige verbliebene Vorstand ist und der Verein wahrscheinlich auf die Schnelle keinen anderen gefunden hat (Martin Lüdicke ist ja leider verstorben, Christine Höhmann wurde entlassen) hat ihn wahrscheinlich einmal mehr gerettet. Aber er hat ja zuvor auch alle "weggebissen" die ihn irgendeiner Weise gefährden könnten.
    Ob Allendorf das allein trägt wird sich erst zeigen. Aber es scheint ja ohnehin so, als könne der Trainer entscheiden welche Spieler er haben will (was nicht unbedingt zu kritisieren ist).

  • Ja und welche? Die meisten haben doch Vertrag bis 2024. Jetzt ein Zeichen setzen und Abfindungen zahlen. Das würde sicherlich mehr bringen als gewisse Spieler weiterhin auf der Payroll zu haben die sich eh nicht den Hintern für die MT aufreißen. Zudem wäre es ein Statement auch an die künftigen Neuzugänge sich nicht direkt nach einer Niederlage so hängen zu lassen und würde schon deutlich eher eine ganz andere Einstellung hervorbringen, die der MT sicherlich sehr stehen würde.

    Ja das kann man im Sommer doch auch machen. Aber jetzt dem halben Kader Abfindungen zahlen und dann keine Truppe mehr auf dem Feld haben. Denke der ein oder andere könnte gehen im Sommer: denke da mal an Küh und Gomes zum Beispiel

  • Für Marketing haben sie Björn Fischer, für Soziale Medien/Presse mit Lipke, Käsler, Kaiser und Rieger gleich vier Leute, Ticketing macht eine Frau Fink zudem noch etliche weitere Mitarbeiter(innen) auf der Geschäftsstelle.
    Bleiben die Sponsoren.

    Mann kann es auch absichtlich falsch verstehen wenn man will.

    Natürlich wird Geerken jetzt nicht bei der Tickethotline rangehen und die Nachrichten auf Instagram beantworten.

    Aber es wird genug Relevante Teilbereiche zu verantworten geben, er wird nicht arbeitslos damit.

Anzeige