MT Melsungen - Hauptthread

  • Man warum macht ihr euch darum so einen Kopf? Wo ist das Problem? Die MT will international spielen, also wird man es so oder so.

    Mit den finanziellen Mitteln sollte das in Melsungen eig Standard sein, zumindest den Döna zu erreichen.

    Dieses Jahr hat man endlich mal seine Pflicht erfüllt, schließlich wird die Truppe wie eine Döna oder sogar teilweise wie eine CL Mannschaft bezahlt.

  • Mit den finanziellen Mitteln sollte das in Melsungen eig Standard sein, zumindest den Döna zu erreichen.

    Dieses Jahr hat man endlich mal seine Pflicht erfüllt, schließlich wird die Truppe wie eine Döna oder sogar teilweise wie eine CL Mannschaft bezahlt.

    Ach komm, ist dir langweilig? Jetzt fängst du wieder davon an, das hat doch nen Bart bis Südafrika. Meinst du nicht auch? Das solltest du evtl. dem Michi Allendof mailen und ihm mitteilen, wie schlecht nach deiner Meinung Kapitaleinsatz und Ertrag sind. Hier bist du damit fehl am Platz. Schönen Abend dir noch. :hi:

  • Ach komm, ist dir langweilig? Jetzt fängst du wieder davon an, das hat doch nen Bart bis Südafrika. Meinst du nicht auch? Das solltest du evtl. dem Michi Allendof mailen und ihm mitteilen, wie schlecht nach deiner Meinung Kapitaleinsatz und Ertrag sind. Hier bist du damit fehl am Platz. Schönen Abend dir noch. :hi:

    Ich sage dir nur , wie es ist.

    Fakt ist, dass die Mannschaft seit Jahren unglaublich gut bezahlt wird, aber dafür sehr wenig geleistet hat.

    Dieses Jahr ist es anders und man liefert ab , aber man darf nicht so tun als wäre man Gummersbach und hat für seine Verhältnisse sensationelles erreicht.


    Mir ist das Thema Geld Bananenegal, aber realistisch gesehen hat die MT dieses Jahr das erreicht, was man von ihr schon seit Jahren erwartet.

  • Ich sage dir nur , wie es ist.

    Fakt ist, dass die Mannschaft seit Jahren unglaublich gut bezahlt wird, aber dafür sehr wenig geleistet hat.

    Dieses Jahr ist es anders und man liefert ab , aber man darf nicht so tun als wäre man Gummersbach und hat für seine Verhältnisse sensationelles erreicht.


    Mir ist das Thema Geld Bananenegal, aber realistisch gesehen hat die MT dieses Jahr das erreicht, was man von ihr schon seit Jahren erwartet.

    Jo aber merkst du nicht, das du dich damit ständig wiederholst? Es ist doch altbekannt wie du dazu stehst. Allerdings habe ich im MT vs. Füchse Fred auch euphorisches von dir gelesen. Lass es bitte gut sein Stifler.

  • Jo aber merkst du nicht, das du dich damit ständig wiederholst? Es ist doch altbekannt wie du dazu stehst. Allerdings habe ich im MT vs. Füchse Fred auch euphorisches von dir gelesen. Lass es bitte gut sein Stifler.

    Ich freue mich für die MT, so ist es nicht!

    Dies gilt aber nächste Saison zu bestätigen.

  • Ich sage dir nur , wie es ist.

    Fakt ist, dass die Mannschaft seit Jahren unglaublich gut bezahlt wird, aber dafür sehr wenig geleistet hat.

    Dieses Jahr ist es anders und man liefert ab , aber man darf nicht so tun als wäre man Gummersbach und hat für seine Verhältnisse sensationelles erreicht.


    Mir ist das Thema Geld Bananenegal, aber realistisch gesehen hat die MT dieses Jahr das erreicht, was man von ihr schon seit Jahren erwartet.

    Eigentlich hast Du Recht. Aber eigentlich ist es auch bananenegal, weil das Thema eigentlich auch mal ausdiskutiert ist und nicht zum 100sten Mal wieder aufgewärmt werden muss.

  • Es wird aber in dem Sinne verwendet, der Brausepaul stört.


    Ich benutze zwar auch nicht den richtigen Namen, sondern schreibe EHF-Cup, aber es sollte schon in die richtige Richtung gehen.

    Der Hinweis auf das Zitat von Assauer war ohne eine Bewertung.

    Ich benutze meist EL, ist schön kurz.

  • Eigentlich hast Du Recht. Aber eigentlich ist es auch bananenegal, weil das Thema eigentlich auch mal ausdiskutiert ist und nicht zum 100sten Mal wieder aufgewärmt werden muss.

    Genau so ist es. Wir sollten die Causae Reichmann, Geerken, Roth usw. schließen. Es wurden ab 2015 viele Fehler gemacht - auf allen Ebenen irgendwie. Sportlich hat man dafür die verdiente Quittung bekommen und einen gewissen Spott auch provoziert.


    Wichtig ist doch, dass man das scheinbar sehr genau aufgearbeitet und daraus gelernt hat. Was es manchmal braucht, ist Zeit und ein gewisses Vertrauen in die eigene Neuausrichtung. Und die bekommt Parrondo. Und es trägt nun scheinbar Früchte. Ich glaube nicht daran, dass es unter ihm nochmal deutlich bergab gehen wird, selbst wenn man immer mal schwächere Phasen akzeptieren muss. Kastening hat schon recht, dass man eben noch nicht zur absoluten Topriege gehört. Auch ein SCM musste sich die eigene Philosophie und den Erfolg ehrlich erarbeiten - und sie stehen verdient da, wo sie nun sind. Kontinuität auf bestimmten Positionen (nicht nur auf dem Feld) ist hier das Stichwort.

  • Kleiner Zwischenruf, die Bezeichnung stammt nicht von den Usern hier, sondern vom damals Schalke Manager Rudi Assauer

    „Bochum ist im nächsten Jahr in der Champions League und wir spielen im Döner Cup. Da können wir wieder den ganzen Nahen Osten bereisen.“
    (Befürchtungen von Schalkes Manager Rudi Assauer)

    Etwas Sinnfreies in die Welt zu setzen ist das eine , es leben zu lassen das andere.

    Zumal es nicht ansatzweise der Realität entspricht

  • Der sogenannte Döner Cup 1997 dürfte bis heute einer der größten Erfolge in der Schalker Vereinsgeschichte sein und zweifelsohne der größte Triumph Assauers in seiner damaligen Funktion.

  • Genau so ist es. Wir sollten die Causae Reichmann, Geerken, Roth usw. schließen. Es wurden ab 2015 viele Fehler gemacht - auf allen Ebenen irgendwie. Sportlich hat man dafür die verdiente Quittung bekommen und einen gewissen Spott auch provoziert.


    Wichtig ist doch, dass man das scheinbar sehr genau aufgearbeitet und daraus gelernt hat. Was es manchmal braucht, ist Zeit und ein gewisses Vertrauen in die eigene Neuausrichtung. Und die bekommt Parrondo. Und es trägt nun scheinbar Früchte. Ich glaube nicht daran, dass es unter ihm nochmal deutlich bergab gehen wird, selbst wenn man immer mal schwächere Phasen akzeptieren muss. Kastening hat schon recht, dass man eben noch nicht zur absoluten Topriege gehört. Auch ein SCM musste sich die eigene Philosophie und den Erfolg ehrlich erarbeiten - und sie stehen verdient da, wo sie nun sind. Kontinuität auf bestimmten Positionen (nicht nur auf dem Feld) ist hier das Stichwort.

    Hast du gut geschrieben. Ich möchte noch hinzufügen, dass nicht die geneigte MT Anhängerschaft diese Fehler begangen hat, sondern die damals Verantwortlichen der MT. Das hier so Einige tun, als ob die Anhängerschaft dafür verantwortlich gewesen sei (incl. der Häme und dem Spott), ist vollkommen am Thema vorbei. Denn die geneigte Anhängerschaft war schon immer kritisch und hatte den Finger in die Wunde gelegt (muss man nur nachlesen hier im Fred). Vielleicht steigen ja die Kassel Huskies im nächsten Jahr endlich auf, dann wird sich der sportliche Fokus in der Region auch gehörig ändern.

  • Man kann den Döna im Fußball aber nicht mit dem Döna im Handball vergleichen!

    Zumindest nicht als deutscher Vertreter

    Vollkommen richtig. Die EL im Handball ist deutlich wertiger als die im Fussball, tummeln sich doch in "unserem" Sport nur maximal 2 Mannschaften pro Liga in der CL, der "Rest" in der EL.

  • Ich möchte noch hinzufügen, dass nicht die geneigte MT Anhängerschaft diese Fehler begangen hat, sondern die damals Verantwortlichen der MT. Das hier so Einige tun, als ob die Anhängerschaft dafür verantwortlich gewesen sei (incl. der Häme und dem Spott), ist vollkommen am Thema vorbei.

    Die Anhängerschaft hat ja im operativen Geschäft keinen Einfluss, sodass sich mein Post natürlich auf die Verantwortlichen bezog. Der MT-Thread ist (finde ich) eigentlich immer ziemlich differenziert. Die reine rosa Fanbrille sehe ich von den MT-Fans hier selten. Auch als die MT zum Saisonstart furios losgelegt hat, kamen hier ja schon Beiträge auf, die das Ganze erfreut, aber pragmatisch eingeordnet haben (so auch du Nord Hesse).


    Wie gesagt: Vieles wurde scheinbar aufgearbeitet und die Lehren aus der Vergangenheit gezogen. Freuen wir uns darauf, dass man auch die Großen wieder reihenweise ärgern kann und sich nächstes Jahr auch international einen Namen machen kann :cool: Wenn man den THW am letzten Spieltag schlägt, ist sogar Platz 4 noch drin :hi:

    Grüße gehen raus an die Heimat!

  • Wie gesagt: Vieles wurde scheinbar aufgearbeitet und die Lehren aus der Vergangenheit gezogen. Freuen wir uns darauf, dass man auch die Großen wieder reihenweise ärgern kann und sich nächstes Jahr auch international einen Namen machen kann :cool: Wenn man den THW am letzten Spieltag schlägt, ist sogar Platz 4 noch drin :hi:

    Grüße gehen raus an die Heimat!

    So sieht es aus.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Gott sei Dank denkst du da scheinbar auch wie ich. Diese ganzen völlig unwitzigen Verweise auf den "Döner-Cup" (noch weniger geistreich "Döna" geschrieben) zeigen eigentlich nur eine ziemlich arrogante Haltung, um ein Turnier kleinzureden, das von sehr ernstzunehmenden Teams (Flensburg, Nantes, Füchse, Bukarest usw.) gespickt ist.

    Ich hatte es schon an anderer Stelle mal geschrieben. Ich bin froh nicht so erfolgsverwöhnt von der MT zu sein, dass ich alles, was nicht im höchsten Regalbrett ist, immer so verächtlich zu machen.

    Ob sich eine ganze Community dann immer und immer und immer (usw.) auf einen Mann Bezug nehmen muss, den ich jetzt nicht unbedingt als intellektuelle Instanz in Erinnerung habe (nannte man ihn nicht auch "den letzten Fußball-Prolet"? - und das doch eher im modernen Sinne des Begriffs), sei mal dahingestellt. Es klingt verächtlich und vielleicht hätte auch dem S04 ein wenig mehr Demut gut getan - auch wenn ich dem Club die heutige Situation nicht gewünscht habe.


    Für die MT ist es ein Erfolg dort teilzunehmen und ich freue mich auf die Spiele.

    Ohne den Proleten und den Bauern würde der Intellektuelle am Hungertuch nagen.


    Mach sein, dass die Bezeichnung "Döna" oder "Döner-Cup" von dir als arrogante Haltung gegenüber der EL wahrgenommen wird. Für manch einen ist es auch nur ne witzige Bezeichnung eines der CL untergeordneten Wettbewerbs. Ob allerdings deine Einschätzung zu Assauer auch in diese Richtung interpretiert werden kann? Ich spüre da eher einen Hauch von Arroganz.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was es ja auch ist. Sicher werden das hier einige im Sinne eines ironischen Dauergags verwenden, aber bestimmte Leute auch im Sinne der Arroganz. Generell ist es einfach eine dämliche Bezeichnung.

  • Was es ja auch ist. Sicher werden das hier einige im Sinne eines ironischen Dauergags verwenden, aber bestimmte Leute auch im Sinne der Arroganz. Generell ist es einfach eine dämliche Bezeichnung.

    Mit der Zeit weiß man auch wer etwas als Humor, Ironie oder Arroganz in den Raum gibt oder versteht.


    Ich finde, in der Regel lockern "witzige" Bezeichnungen das Ganze hier durchaus auf bzw. erinnern daran, nicht alles (schwarz)bierernst zu nehmen.

Anzeige