MT Melsungen - Hauptthread

• Carsten Lichtlein: "Macht einfach Spaß"
    Am Montag wird Carsten Lichtlein 44 Jahre alt, vor seinem Geburtstag sprach der Rekordspieler der Handball Bundesliga über den Höhenflug der MT Melsungen, zu…
    www.handball-world.news

Der Lütti ist schon manchmal speziell gewesen als Spieler. Das er sein Wissen und know how gut weitergeben kann, hat er schon bei Semisch bewiesen. Jetzt hat er beide TW der MT noch ein bissl besser voran gebracht. Das darf man nie vergessen. Ihm gebührt daher auch mal ein Sonderlob.

• Sipos ist der unangefochtene Abwehrchef, die anderen beiden KM haben beide Vertrag bis 2025 und müssen Argumente liefern. Sipos steht m.E. überhaupt nicht zur Disposition, die über die langfristige Frage des Alters hinausgeht.

Ich muss mich dummerweise mal selbst zitieren🙈 Sipos hat bis 2026 verlängert - hätte mir sogar eine Bindung bis 2027 gewünscht, auch wenn er dann schon 37 wäre. Ein Schelm, der vielleicht denkt, dass man da ab 2026 schon einen passenden Ersatz hat…

• Da müssten aber ggf. alte Wunden gekittet werden. Der Bürgermeister wurde ja seinerzeit ein bißchen vom Hof gejagt. Freuen würde er mich alerdings. Felix Danner war immer eine Identifikationsfigur der MT. Viele waren damals enttäuscht, wie man mit ihm umgegangen wurde.

Der Kontakt zu BBL ist nie abgerissen. Und Derjenige, der diese vielen unsäglichen Entscheidungen getroffen hat, ist Gott sei Dank Geschichte. Von daher kann ich mir Felix gut als Coach der MT2 vorstellen. Sein Trikot hängt ja nicht umsonst unterm Hallendach.

• Respekt übrigens an die Melsunger Fans, die ihrem Verein immer treu geblieben sind. Ihr hattet bzw. habt ja genügend Abtrünnige - auch hier im Forum. Ich gönne Euch den Erfolg! Ich hatte ja auch immer vermutet, dass es ohne Geerken bergauf gehen wird.

• Ich muss mich dummerweise mal selbst zitieren🙈 Sipos hat bis 2026 verlängert - hätte mir sogar eine Bindung bis 2027 gewünscht, auch wenn er dann schon 37 wäre. Ein Schelm, der vielleicht denkt, dass man da ab 2026 schon einen passenden Ersatz hat…

die 3 Jungs aus dem vergangen Jahr haben den Schalter umgelegt. Es wird wichtig sein kristopans , sipos und Eric in den kommenden Jahren aufgrund des Alters zu ersetzen. Das wird eine echt schwere Aufgabe.

Sipos einfach unglaublich mit welcher Ruhe er das alles macht und die Stabilität in die Abwehr bringt. Trotz seines Alters wirkt er auch sehr austrainiert. Also ein super Verlängerung. Ich weiß noch wie geschimpft wurde , sipos für kalarash. Aber nach 1,5 Jahren, alles richtig gemacht

• die 3 Jungs aus dem vergangen Jahr haben den Schalter umgelegt. Es wird wichtig sein kristopans , sipos und Eric in den kommenden Jahren aufgrund des Alters zu ersetzen. Das wird eine echt schwere Aufgabe.

Sipos einfach unglaublich mit welcher Ruhe er das alles macht und die Stabilität in die Abwehr bringt. Trotz seines Alters wirkt er auch sehr austrainiert. Also ein super Verlängerung. Ich weiß noch wie geschimpft wurde , sipos für kalarash. Aber nach 1,5 Jahren, alles richtig gemacht

Man hatte ja auch mit Kalarash verlängert und wurde dann vertragsbrüchig. Kalarash und Sipos hätten sicher auch nen guten Mittelblock abgegeben. :hi:

Respekt übrigens an die Melsunger Fans, die ihrem Verein immer treu geblieben sind. Ihr hattet bzw. habt ja genügend Abtrünnige - auch hier im Forum. Ich gönne Euch den Erfolg! Ich hatte ja auch immer vermutet, dass es ohne Geerken bergauf gehen wird.

Haben sie dir im THW Thread gekündigt? Du biederst dich ja fast an.

• Ich weiß noch wie geschimpft wurde , sipos für kalarash. Aber nach 1,5 Jahren, alles richtig gemacht.

Ich hab das Gefühl manche schimpfen eigentlich konsequent über jede eventuelle Neubesetzung, auch wenn das ein ganz normaler Teil des Profisports ist. Manchmal sollte man die Dinge weniger emotional einordnen und einfach abwarten. Die Handelnden denken sich ja auch was dabei.

Ich selbst war in den letzten Jahren einzig bei Enderleit etwas skeptisch, aber er hat sich bisher wirklich gut eingefügt. Das zeigt mir, dass es nichts bringt, so viel im Vorfeld zu zerreden, wenn man nur wenig Argumentationsgrundlage hat.

Andere Frage, die ja vielleicht auch mit Blick auf Darmouls Ausfall wichtig ist: Was ist eigentlich aus dem Gerücht um Marko Mitev aus Skopje geworden? Gibt es da Neuigkeiten?

• Ich hab das Gefühl manche schimpfen eigentlich konsequent über jede eventuelle Neubesetzung, auch wenn das ein ganz normaler Teil des Profisports ist. Manchmal sollte man die Dinge weniger emotional einordnen und einfach abwarten. Die Handelnden denken sich ja auch was dabei.

Ich selbst war in den letzten Jahren einzig bei Enderleit etwas skeptisch, aber er hat sich bisher wirklich gut eingefügt. Das zeigt mir, dass es nichts bringt, so viel im Vorfeld zu zerreden, wenn man nur wenig Argumentationsgrundlage hat.

Andere Frage, die ja vielleicht auch mit Blick auf Darmouls Ausfall wichtig ist: Was ist eigentlich aus dem Gerücht um Marko Mitev aus Skopje geworden? Gibt es da Neuigkeiten?

Da war ja die Grundlage das parrondo in skopje gesichtet wurde, ich glaub das ist eine Ente.

• Die MT gibt seit dieser Saison den Fans die Möglichkeit den "Spieler des Monats" wählen zu können.

Die erste Wahl hat Simo gewonnen, bei der zweiten wird es wohl auf Amine Darmoul hinauslaufen. Wie ist eure Meinung zu so einer Wahl?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Die MT gibt seit dieser Saison den Fans die Möglichkeit den "Spieler des Monats" wählen zu können.

Die erste Wahl hat Simo gewonnen, bei der zweiten wird es wohl auf Amine Darmoul hinauslaufen. Wie ist eure Meinung zu so einer Wahl?

Ist meiner Meinung eine ganz nette Methode, um die Fans noch mehr einzubeziehen. Und wer weiß? Vielleicht ist die Wahl zum Spieler des Monats ja sogar mit einem kleinen Bonus versehen, um die Spieler hungrig zu halten.

Darmoul würde ich es aus ersichtlichen Gründen gönnen. Enderleit hat sich aber auch bisher gut eingefügt und hätte es verdient, weil er sicher Viele mit seinen Leistungen überrascht hat - mich übrigens eingeschlossen. Macht ganz schön Betrieb auf RR, wobei sein Stoßen und 1:1 sicher stärker als seine Rückraumwürfe sind. Gute Ergänzung zum Paket, das Kristopans mitbringt.

• Karl Wallinius (THW Kiel) wechselt anscheinend umgehend nach Esbjerg.

In Esbjerg spielt ein guter ehemaliger Spieler von uns, kann es darauf hinauslaufen das die MT bald diesen Spieler präsentiert?

Hat jemand etwas gehört oder mitbekommen?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das wäre fein, wenn Sindre Aho zurück käme...

Dass sehe ich genauso. Er wäre eine super Verstärkung und eine Entlastung in bestimmten Situationen. Zudem kennt er bereits das System von Parrondo.

• Dass sehe ich genauso. Er wäre eine super Verstärkung und eine Entlastung in bestimmten Situationen. Zudem kennt er bereits das System von Parrondo.

Kann ich mir nicht vorstellen. So Dumm ist er nicht

• Kann ich mir nicht vorstellen. So Dumm ist er nicht

Sollte man meinen, weil er wahrscheinlich nach ein paar Monaten wieder abgeschoben wird.

Auf der anderen Seite wärens halt nochmal ein paar Monate wo er sich auf der großen Bühne zeigen kann, was für die Zukunft von Vorteil sein könnte.

• Warum sollte er das tun ? Wieder für paar Monate seinen Vertrag auflösen und im Sommer wieder da stehen ?

Habe mich schon gewundert, warum bei Aho kein HBL-Verein letzten Sommer zugegriffen hat. Bedarf für RM in der HBL ab Mitte 25, dürfte aber nicht das Problem sein. Das Wechselkarussell dreht sich doch schon, durch die prominenten Abgänge in Mannheim und Flensburg. Kiel und Berlin haben eigentlich auch Bedarf, Leipzig ist in der Schwebe. Dann könnte Aho doch eigentlich auch in Melsungen/Kassel überwintern.

• In Esbjerg spielt ein guter ehemaliger Spieler von uns, kann es darauf hinauslaufen das die MT bald diesen Spieler präsentiert?

Hat jemand etwas gehört oder mitbekommen?

Nach der Verletzung von Amine ist folgendes manch einem dazu direkt aufgefallen….

Der erste der dem Beitrag ein Like gegeben hat, indem spekuliert wurde ob die MT nachverpflichtet auf Facebook war Sindre Aho selbst. Den Rest kann sich jetzt jeder für sich selbst ausmalen.

Meine Zeichnung spiegelt folgendes Bild:

Er hat sich hier enorm wohl gefühlt und ich persönlich glaube er würde sofort zurückkommen, insofern die MT dieses möchte.

Anzeige