MT Melsungen - Hauptthread

• Vielleicht kommt am 26.12. ja eine Info, die ausnahmsweise auch mal wieder Hoffnung bei den Fans versprüht. Nötig wäre es nämlich. Auf RM muss dringend etwas passieren, sofern Eric nicht unmittelbar vor einer Rückkehr steht.
    Auf der Torwartposition ist die Frage, ob eine kurzfristige Verpflichtung nicht Aktionismus wäre. Palasics kommt mittlerweile deutlich besser rein und Simo kommt im Februar ja langsam zurück. Bartusz bleibt ja ebenfalls bis Sommer 2026, sodass man in der Rückrunde vier TW im Kader hätte. Da bräuchte es schon einen Abgang und einen erfahrenen und wirklich guten Zugang, um das sinnvoll zu gestalten.

Da würde ich das Geld lieber in eine qualitativ hochwertige Sofortverstärkung im Rückraum setzen, denn da hakt es noch viel mehr. Bitte nicht wieder für die Breite nachverpflichten…

• Simic ist der Plan das er nach der EM zurückkommt. Mensing im Februar noch fraglich und Erik wird noch dauern. Den erwarte ich auch auf keinen Fall vor März zurück. Eher April.

Da habe ich eine andere Info erhalten.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Ian Barrufet war mit seinem Vater David heute beim Weihnachtsspiel in der Rothenbachhalle. Schöner Besuch. 😊

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Pala kommt immer besser in Form, heute sein bestes Spiel im Trikot der MT. Seitdem die Gerüchte im Raum sind über einen Nachfolger , spielt er viel besser 😂also falls es Absicht war, war es ein cleverer Zug.
    Wenn Simic sein Niveau erreicht, kann das mit beiden schon gut funktionieren. Was auch zu beobachten ist, Simic hilft und pusht ihn von außen. Da scheint es zwischen menschlich auch zu passen.

• Pala kommt immer besser in Form, heute sein bestes Spiel im Trikot der MT. Seitdem die Gerüchte im Raum sind über einen Nachfolger , spielt er viel besser 😂also falls es Absicht war, war es ein cleverer Zug.
    Wenn Simic sein Niveau erreicht, kann das mit beiden schon gut funktionieren. Was auch zu beobachten ist, Simic hilft und pusht ihn von außen. Da scheint es zwischen menschlich auch zu passen.

Dass Palasics das Talent für die HBL mitbringt, ist ja unbestritten. Es ist der Situation geschuldet, dass er sofort ins kalte Wasser geschmissen wurde und kaum Eingewöhnungszeit hatte. Man sollte nun mittelfristig auf ihn setzen und ihm da Vertrauen aussprechen. Ich bin sowieso kein Fan von Aktionismus und so langsam darf man ja auf die Rückkehr einiger Leistungsträger hoffen.
    Auch wenn das Team bisher selten mal berauschend spielt, sind 22:16 Punkte vor dem Hintergrund der Personalsituation in der gesamten Hinrunde mehr als respektabel. Vielleicht geht ja noch was in der European League, da wäre ein erneutes Final Four sicher der Höhepunkt der Saison.

• Lt. HNA-Bericht (30.12.25) wird Aaron Mensing ab Februar wieder spielen.

• Zu den kursierenden Gerüchten um David Barrufet: Das was man dazu hört, deutet eher darauf hin, dass er wohl kein ernsthaftes Thema war. Also eine klassische Ente.

Aktuell sollen zwei deutsche Namen gehandelt werden. Einmal als interne, einmal als externe Lösung. Wie konkret das Ganze ist, lässt sich schwer einschätzen. Eine offizielle Information soll noch im Laufe des Monats kommen, jenachdem wie schnell die Verhandlungen fortschreiten.

Und nein es geht nicht um KR73!

• Kastening kann sich mit seiner aktuellen Verfassung bei jedem Club hinten an stellen. Ich hoffe das Gerücht stimmt und wir bekommen damit auch einen 7 Meter Schütze. Vllt brauch Kastening aber auch jemand gleichwertiges/ besseren um selber wieder leistung zu bringen ? Kann ich schwer beurteilen, dafür kenne ich ihn zu wenig.

• Ich finde es grundsätzlich sinnvoll auf RA etwas zu verändern. Kastening benötigt vielleicht tatsächlich mal eine Situation, in der er Woche um Woche liefern muss, um zu spielen. Es ist zu hoffen, dass sein neuer Vertrag mit leistungsbezogeneren Konditionen gestaltet wurde. Für Dimi täte es mir leid, da er immer motiviert und mit Spaß an der Sache ist.