MT Melsungen - Hauptthread

  • und zu deinem 858
    da glaube ich, dass du leider den protagonisten da komplett falsch verstanden hast-das hat er eher genau andersherum gemeint.....

    Grins nö nö ich habe ihn schon richtig verstanden, habe den Spieß einfach nur mal rumgedreht. Ich weiss entbehrt nicht einer gewisser Polemik ;)

  • Celje hat provokant ne Frage in den Raum gestellt und damit Bezug auf ne ganze Reihe vorheriger Beiträge genommen. Darauf hat 1966 gut geantwortet. Allen übrigen empfehle ich nochmal über den Inhalt der Beiträge 848 und 849 nachzudenken.


    M. Müller gute Besserung. Nach Meinung von Grimm ist dieser Ausfall nur schwer zu kompensieren.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Vujin ist doch beim THW unglücklich....wäre doch eine Möglichkeit


    Ob Vujin beim THW unglücklich ist, kann ich nicht beurteilen, aber im Moment ist er wohl noch nicht wieder einsatzfähig nach einem urologischen Eingriff.


    Glück auf
    smoerf

  • Celje hat provokant ne Frage in den Raum gestellt und damit Bezug auf ne ganze Reihe vorheriger Beiträge genommen. Darauf hat 1966 gut geantwortet. Allen übrigen empfehle ich nochmal über den Inhalt der Beiträge 848 und 849 nachzudenken.

    Dem kann ich nicht zustimmen, nachfolgend seine Beiträge:

    M. Müller verletzt, na Freunde, jetzt zufrieden?

    Was soll denn diese Scheinheiligkeit?


    Seitenweise wurden sie doch hier zur Sau gemacht.
    Nun ist M. Müller verletzt, er kann also nicht spielen, nun wird alles besser in Melsungen


    Es wurde niemand zur Sau gemacht! Lediglich die Leistungen der beiden Spieler in den letzten 1 1/2 und die teilweise sehr unfaire Spielweise wurden kritisiert.



    Da du auf die Beiträge 848 und 849 verweist, gebe ich zu bedenken was so mancher Zeitgenosse hier unter Ironie und Sarkasmus versteht. Scheinheiligkeit zu unterstellen ist weder Ironie noch Sarkasmus, mancher könnte dies gar als Beleidigung empfinden.


    Im übrigen kann der User Celje 2002 bestimmt die Leistungen der genannten Spieler sehr gut beurteilen, da er bestimmt jedes Spiel der MT in den letzten 1 1/2 Jahren gesehen hat ???Letztlich betrachte ich persönlich dieses Verhalten als eine recht plumpe Provokation, die mir mittlerweile ziemlich weit irgendwo vorbeigeht. Mancher ist eben zu nichts weiter in der Lage, kann nicht differenzieren und unterstellt in einer naiven Frageweise andern Usern mögliche Schadenfreude über eine Verletzung eines Spielers. Das hat weder Stil noch Niveau. Das ein Magdeburger dem andern Magdeburger hier so beisteht ist für mich nicht ungewöhnlich. Insofern werde ich deiner Empfehlung bezüglich der Beiträge 848 und 849 nicht nachkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

  • Letztlich betrachte ich persönlich dieses Verhalten als eine recht plumpe Provokation, die mir mittlerweile ziemlich weit irgendwo vorbeigeht. Mancher ist eben zu nichts weiter in der Lage, kann nicht differenzieren und unterstellt in einer naiven Frageweise andern Usern mögliche Schadenfreude über eine Verletzung eines Spielers. Das hat weder Stil noch Niveau. Das ein Magdeburger dem andern Magdeburger hier so beisteht ist für mich nicht ungewöhnlich. Insofern werde ich deiner Empfehlung bezüglich der Beiträge 848 und 849 nicht nachkommen.


    Gut, ich bin zwar Mecklenburger, mein Handball-Herz schlägt aber für Magdeburg. Natürlich hat Celje provoziert und darauf hatte 1966 gut und souverän reagiert. Danach schaukelte es sich dann hoch. Aber das er anderen Schadenfreude unterstellt, lese ich da nun auch nicht raus. Deswegen ja mein Verweis auf die Beiträge von hlp und red devil. Ist aber nur meine Sicht des Beitrag und da sei jedem seine eigene gestattet.


    Auch wenn Celje und ich für den selben Verein bluten, bedeutet das aber nicht, dass ich grundsätzlich in allem seiner Meinung bin und alle seine Beiträge unterstütze. Ich gehe davon aus, dass der Sachse in der Börde das auch gar nicht nötig hat. Also hier hat meine Sicht zu seinem Beitrag nichts damit zu tun, ihn als Fan des SCM zu unterstützen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Gut, ich bin zwar Mecklenburger, mein Handball-Herz schlägt aber für Magdeburg.

    Sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt, allein schon weil ich in deinem Bundesland sehr gern meinen Urlaub verbringe :) , will ich aus einem Mecklenburger keinen Sachsen Anhaltiner machen. Du weißt wie es gemeint war. Dies hast du mit deinen Worten klar gestellt und damit ist für mich der Keks geknuspert. Wollte dir keinesfalls auf den Fuss treten, sondern nur meine Sicht der Dinge schildern. P.S. ich bin zwar kein SCM Anhänger aber ein großer Fan der Spielweise vom SCM, dem ich die Daumen drücke, dass er den arivierten Vereinen mal in die Suppe spuckt.

  • Also ok, ich hab mich da nicht auf dem Fuß getreten gefühlt. Wär aber auch nicht weiter schlimm, Plattfüße hab ich schon seit Ewigkeiten :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Als Außenstehender denke ich, dass aus den finanziellen Mitteln und den daraus vorhandenen Möglichkeiten in Melsungen zu wenig gemacht wird. Man läuft den eigenen Ansprüchen auch diese Saison schon wieder hinterher. Da kann ich den Unmut der Fans gut nachvollziehen, insbesondere weil die sportliche Leitung zuletzt einige fragwürdige Entscheidungen getroffen hat. Der Effekt des Trainerwechsels ist beispielsweise komplett verpufft, auch wenn Geerken den Grimm in den Himmel lobt. Aus meiner Sicht gab es noch nicht mal einen positiven Effekt durch den Trainerwechsel. Das formulierte Saisonziel (TOP5) und Äußerungen während der Saison (Heimniederlage gegen SCM ist eingeplant) stimmen nicht überein bzw. sind nicht nachvollziehbar.

  • Nordhesse



    Geerken: Grundstimmung etwas gekippt


    In der Hoffnung, daß Du die Botschaft als selbsternannter Chef-Kritiker auch mal akzeptierst.

    Ich sehe das Interview mehr als kritisch...
    Den Fans zu unterstellen, sie würden die Situation nicht richtig einschätzen bzw. die Erwartungen sind überzogen halte ich für mehr als bedenklich.
    Die Aussagen reihen sich in die von Heiko Grimm ein, dass Mann ja „nur“ gegen die drei großen verloren hat und dort ja auch verlieren kann.
    Das ist in meinen Augen nur die halbe Wahrheit... wie man die Spiele verloren hat bzw. wie man die gewonnen spiele teilweise gespielt hat, war mehr als unterirdisch. Ich erinnere mal an die 1. HZ gegen Bietigheim oder die 2. gegen Gummersbach, die man sogar deutlich verloren hat.
    Gummersbach hat in der 2. ohne Zhukov gespielt. Göppingen stark verletzungsgeplagt mit 3 Rechtshändern im rückraum... usw. usw. usw.


    Ich glaube das es vielen Fans um die Art und Weise geht wie die Mannschaft spielt. Gerade auch im Hinblick auf die Entwicklung. Da kann auch ich nicht wirklich viel Fortschritt erkennen. Klar Pavlovic braucht Zeit und die soll er auch bekommen. Aber der Rest des Teams spielt schon min. eine Saison zusammen und da kann man wenigsten Kampf und Leidenschaft erwarten. Auch das war zeitweise nicht gegeben.


    Anstatt sich auf die „Hauptbaustelle“ zu kümmern, werden für den geneigten Zuschauer unverständliche Nebenbaustellen aufgemacht. Das ein Trainer sein Trainerteam zusammenbaut kann ich nachvollziehen, aber das sieht mir ein wenig nach „ich suche einen Schuldigen“ aus. Abgesehen davon das die Unruhe nicht wirklich nötig ist.


    Also ich denke wenn man ehrlich analysiert, sind es nicht nur die 6 Minuspunkte und die Fans haben denke ich auch einen ausgeprägten Handballsachverstand.


    Allerdings finde ich es auch nicht ok alles in Frage zu stellen. Heiko Grimm hat seine Chance verdient, aber er muss auch seine Handschrift erkennen lassen. Und einen Michael Müller für alles alleine verantwortlich zu machen halte ich auch für völlig falsch. Oftmals steht es auch vorne und „bremst“ das Spiel aus, da seine Nebenleute nicht auf den richtigen Positionen sind. Aber den Beweis werden wir ja sehen....


    Ich freue mich auf jeden Fall morgen auf das schwere Spiel in Minden und hoffe das wir die 2 Punkte mitnehmen und im Bus feiern können :bier:

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • na ja- ich halte es schon ein bisschen für merkwürdig, wenn der manager vorschlägt,
    dass die kritiker ihre meinung überdenken-
    sorry- für was ist denn kritik da- wenn sie sachlich ist- dafür dass die kritisierten ihre meinung überdenken-und nicht andersherum.
    die kritiker sollten anfangen drüber nachzudenken, wenn sich an der situation was geändert hat-
    aber er räumt selbst ein, dass sich eigentlich zu wenig zum positiven geändert hat.
    vlt. drückt der ein oder andere kritik schlecht aus, aber bis auf den einen "ausfall" eines users hier, ist doch die hier
    nachzulesende kritik i.o. - ob alles so richtig ist, kann man objektiv doch nie ganz beurteilen...


    der manager ist für die aussenwirkung da- da sehe ich u.a. eine grosse baustelle bei der mt-
    es wird doch keinem entgangen sein, dass zb. die müller twins nicht grad jedermanns leiblingshandballer
    sind - da konnte man seit jahren dran arbeiten......ergebnis ?
    gerken war einer der ersten der -zureht- bei prokop auf missstände hingewiesen hat-
    verhält er sich jetzt so wie er es damals vom bt gefordert hat ?
    eigentlich genau andersherum - nicht s richtig hinterfragen- das sollen die anderen machen...


    für mich eher ein interview der schwachen art- hätte ich gerken so auch nicht zugetraut....

  • Ich will mich nun mal so richtig unbeliebt machen .
    Ich sehe das mal so , wen man nicht ( nicht nur von Roth ) vor einiger Zeit Gebetsmühlenartig andauern gesagt hat , das man 2020 in der Champions-League ,kann man sich nicht so zum teil Provokant hinstellen und sagen das man nur gegen die drei Großen verloren hat . Gegen die Löwen, gut das kann man . Aber gegen Magdeburg oder Kiel kann man ,aber sollte man nicht verlieren wen die Ziele so hoch gesteckt sind .
    Wen die MT sich mit Vereinen wie die Löwen oder Flensburg oder Kiel vergleichen will und das tun man Automatisch wen man das Ziel Champions-League ausgibt ,dann muss die MT auch so geführt werden wie diese Vereine . Nein wir erleben hier ein Dorfverein ( in der Führung ) aber mit Rosinen im Kopf.

  • Ich sehe das Interview mehr als kritisch...
    Den Fans zu unterstellen, sie würden die Situation nicht richtig einschätzen bzw. die Erwartungen sind überzogen halte ich für mehr als bedenklich.
    Die Aussagen reihen sich in die von Heiko Grimm ein, dass Mann ja „nur“ gegen die drei großen verloren hat und dort ja auch verlieren kann.

    Das sehe ich sehr ähnlich. Ich kann verstehen, dass sich ein Manager über Friede-Freude-Eierkuchen mehr freut als über kritische Stimmen. Aber im Leistungssport muss man sachliche Kritik schlicht hinnehmen -v.a. wenn sie gerechtfertigt ist- und sie im Optimalfall in etwas positives umwandeln; z.B. in Form einer gezeigten Reaktion.
    Natürlich brauchen viele Dinge Zeit, natürlich stimmen die Ergebnisse nicht immer. Ist ja nicht so, dass man gegen irgendwelche Karnevalstruppen spielt. Die anderen Vereine arbeiten auch hart und haben auch ihre Ziele. Aber es geht doch um die Art und Weise mancher Spiele, die einen nachdenklich machen. Das hat also auch mit einem Erfolgsfan-Dasein nichts zu tun.
    Das Interview enttäuscht mich ein bisschen, weil es mein Gefühl bestätigt: Bei der MT gibt man sich oft nicht erfolgshingrig genug, um mit Teams wie Magdeburg, Berlin o.ä. in der entscheidenden Phase mithalten zu können. Trotzdem: Von Geerken war ich bisher immer überzeugt und man sollte ein Interview auch nicht in Grund und Boden interpretieren.

  • Nordhesse



    Geerken: Grundstimmung etwas gekippt


    In der Hoffnung, daß Du die Botschaft als selbsternannter Chef-Kritiker auch mal akzeptierst.


    Lach mit mir hast du es :D. Was soll ich daran akzeptieren? Langsam merken die Verantwortlichen was für ein Bockmist da läuft.
    Du siehst ja dass Markus 76,Gondor, TCLIP, 1966 und Lelle 1605 nichts anderes sagen als ich und den ganzen Käse der da läuft genauso kritisch sehen.
    Aber du, hast ja voll die Ahnung, hast ja bestimmt die letzten 1 1/2 Jahre alle Spiele gesehen und gibst hier den Moralapostel und den absoluten Insider. Der alle Kritik der Fans ins lächerliche ziehen will bzw. ihnen auch noch unterstellst sie wären schadenfroh ob der Verletzung von M. Müller. Wenn sich jemand wichtig tun will, sagt man ihm im allgemeinen, dass er sich da raus halten soll. Darüber solltest du mal nachdenken.

  • Da bin ich ganz bei dir :)

  • Allerdings finde ich es auch nicht ok alles in Frage zu stellen. Heiko Grimm hat seine Chance verdient, aber er muss auch seine Handschrift erkennen lassen. Und einen Michael Müller für alles alleine verantwortlich zu machen halte ich auch für völlig falsch. Oftmals steht es auch vorne und „bremst“ das Spiel aus, da seine Nebenleute nicht auf den richtigen Positionen sind. Aber den Beweis werden wir ja sehen....

    Dem stimme ich auch zu. Grimm kann am wenigsten zu der jetzigen Situation, wie gesagt er tut mir manchmal bissl leid. Den Bockmist erklären zu müssen, wie z.B. nach dem Kiel Spiel. Den M. Müller mache ich auch nicht für alles verantwortlich. Die Verantwortung liegt bei anderen. Der Fisch fängt ja bekanntlich vom Kopf an zu stinken. Trotzdem wenn man mal M. Müller mit Reinkind oder andern RR die älter sind, siehe Flens und Neckar Löwen, vergleicht sieht er ganz schön alt aus.Seine Spielweise, die vielen technischen Fehler und versteckten Fouls usw. Von so einem abgezockten Spieler erwarte ich ein bissel mehr als mit dem Kopf durch die Wand. Er könnte ein emotionaler Leader sein, dass wäre mein Anspruch. Es kann aber auch sein das er intern durch die Absetzung als Käptn irgendeinen Frust schiebt. Keine Ahnung woran es liegt. Dass er es besser kann, hat er schon bewiesen.

  • Ich sehe das Interview nicht so kritisch. Es ist klar ein Interview der Art "Volle Rückendeckung für den Coach". Es muss doch das Hauptinteresse von Geerken sein mit Grimm so lange wie möglich zusammen zu arbeiten. Siehe "Grimm wird unglaublich kritisch gesehen". Und wenn hier über die Ergebnisse gemeckert wird. Was ist denn mit der Demonstration im Wetzlar?
    Sicherlich ist es handwerklich nicht gerade schlau in einem Interview die Kritiker anzumahnen.

Anzeige